Cover-Bild Happy End für zwei
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 11.11.2019
Rachel Winters

Happy End für zwei

Irene Eisenhut (Übersetzer), Janine Malz (Übersetzer)

Echte Liebe braucht kein DrehbuchEvie Summers, Assistentin in einer renommierten Filmagentur, hat ein Problem: Ihr wichtigster Klient, der attraktive Drehbuchautor Ezra Chester, weigert sich, das längst überfällige Drehbuch für eine RomCom abzuliefern. Er glaubt schließlich nicht an die romantische Liebe!Also muss Evie ihn zum Schreiben bewegen, und die beiden schließen einen Pakt: Wenn Evie beweisen kann, dass es die romantische Liebe und schicksalhafte erste Begegnungen auch im wahren Leben gibt, schreibt er das Drehbuch. Evie bleibt nichts anderes übrig, als sich in die RomCom-Challenge zu stürzen. Sie erlebt ein verrücktes Szenario nach dem anderen. Leider ist die Liebe in Wirklichkeit etwas komplizierter, und plötzlich weiß Evie nicht mehr, wo ihr das Herz steht ...

Veröffentlicht am 27.12.2019

Ich hatte mir mehr davon erhofft

Das Cover ist ein Eyecatcher und gefällt mir richtig gut. Der Klappentext hat mich auch sehr angesprochen und ich war sehr auf die Geschichte gespannt.

Evie ist Assistentin einer Filmagentur und soll ...

Evie ist Assistentin einer Filmagentur und soll den wichtigsten Kunden, Ezra Chester, dazu motivieren endlich das langversprochene Drehbuch zu einer RomCom schreiben. Das ist schwieriger als gedacht und so überlegt sie sich ihm Magische Momente, die sie selbst insziniert und erlebt, als Vorlage und Inspiration zum Schreiben zu bescheren.

Jedes Kapitel beginnt wie in einem Drehbuch, indem Ort und kurz die Situation der Protagonisten beschrieben werden. Das fand ich sehr einfallsreich und gefiel mir gut.

Die Geschichte konnte mich leider nicht wirklich begeistern. Sie ist zwar Stellenweise echt witzig und ziemlich Klischeehaft ( schwuler Freund, Brautzilla...)nur wenige Beispiele zu nennen, was auch nicht schlecht ist, für mich war es eher zum Augenverdrehen. Ich empfand auch den Fortgang der Geschichte und auch den Schreibstil oft zu stockend und ich hatte oft das Gefühl etwas verpasst zu haben. Es war nicht flüssig und das hat mich persönlich im Lesefluß gestört. Ich empfand es auch als langatmig, manche "MM" waren ganz witzig aber andere eher langweilig und unrealistisch. Am liebsten mochte ich die kleine Anette, sie war mir am sympathischsten und richtig süß.

Ich kann hier leider nur 2 Sterne vergeben, da mich persönlich die Geschichte nicht begeistern konnte.