Profilbild von Deidree

Deidree

Deidree ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.05.2021

Mehr erwartet, bei der Hälfte abgebrochen

Fleisch ist mein Gemüse

Laut den vorliegenden Rezensionen habe ich mir dieses Buch schenken lassen, weil ich es mir interessant und witzig vorstellte.

Leider war es für mich nur zäh und langweilig. Es passiert ganz selten, dass ich ein Buch abbreche. „Fleisch ist mein Gemüse“ hier ist allerdings so eines. Ab der Hälfte habe ich seitenweise weiter geblättert, etwas gelesen, und wieder viele Seiten übersprungen. Die letzten paar Seiten habe ich wieder gelesen und nicht das Gefühl gehabt, dass mir etwas entgangen ist.
Grundsätzlich erzählt der Autor ständig das Gleiche. Und das nicht einmal überzeugend witzig. Von einem Tanzabend zum nächsten, Alkohol, Glückspiel, keine Frauen, Gesicht mit Pickel, Mutter der es gesundheitlich immer schlechter geht, bis sie am Ende stirbt, Tagesablauf zum Kaputtmachen. Tja, das war es dann auch schon.
Wird das ganze Buch dafür verwendet zu beschreiben wie es bei dieser einen Tanzkapelle ablief, so war das Ende im Schnellverfahren erzählt. Innerhalb einiger Seiten trennt er sich von der Gruppe, Mutter stirbt, er zieht um und aus.
Dazu passt noch nicht einmal das Cover. Schade, für mich enttäuschend.

Veröffentlicht am 27.12.2019

Leider witzige Geschichten erwartet

Schöne Bescherung, Schatz

Das Anti-Weihnachtsbuch schlechthin. Die Figur konsumiert fast immer und überall Alkohol, wundert sich über Weihnachtsstimmung, -deko, -bräuche und sieht keinen Mangel an seinem Verhalten. Wenn ich hier etwas Positives suchen will, kann ich eigentlich nur auf das Cover hinweisen. Zumindest das ist einigermaßen gelungen.

Ich habe mir unter „Schöne Bescherung, Schatz“ witzige, kurzweilige Weihnachts- auch Anti-Weihnachtsgeschichten vorgestellt. Leider schienen mir die Geschichten hier sehr sinnbefreit zu sein. Auch half mir der Versuch zwischen den Zeilen zu lesen nicht wirklich weiter.

Veröffentlicht am 27.05.2019

Sehr anspruchsvolles Übungsbuch

Der sanfte Wille

Kurzrezension:
Die Kurzbeschreibung dieses Buches hat mich sofort angesprochen. Leider konnte ich hier dem Autor nicht wirklich folgen. Und das obwohl ich kein Neuling beim Thema Meditation udg. bin.

Hauptsächlich ...

Kurzrezension:

Hauptsächlich besteht das Buch aus Übungen. Grundsätzlich für das Thema in Ordnung. Aber für mich eindeutig zu hoch.

Veröffentlicht am 18.11.2017

Endlosschleife

Von der Zwiebel zur Perle

Ich habe mir lange überlegt wie ich meine Meinung formuliere.

Ich habe mir lange überlegt wie ich meine Meinung formuliere.

Leider kann ich nicht anders als mich kurz zu halten und einfach zu sagen, dass mir das Buch nichts abgewinnen konnte. Ich kam mir vor wie in einer Endlosschleife. Wartete immer, dass auf der nächsten Seite wenigsten der eine oder andere Satz eine Neuerung, eine aussagekräftige Erkenntnis bereithält. Doch bis zur letzten Seite nicht wirklich.

Dieses Buch gehört für mich bedauerlicherweise nicht zu denen die ich empfehlen kann.