Cover-Bild The Deal – Reine Verhandlungssache
Band 1 der Reihe "Off-Campus"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.07.2016
Elle Kennedy

The Deal – Reine Verhandlungssache

Roman | BookTok-Liebling | Prickelnde College-Romance für New Adults
Christina Kagerer (Übersetzer)

Sie lässt sich auf einen Deal mit dem College Bad Boy ein ...

Hannah Wells ist verknallt. Doch während die gewissenhafte Einser-Studentin für gewöhnlich nicht auf den Mund gefallen ist, bringt sie ihrem Schwarm gegenüber leider kein Wort heraus. Sie ist ... verzweifelt.

Warum sonst hätte sie sich auf das Angebot von Garrett Graham, dem selbstverliebten, kindischen und vor allem sturen Captain des Eishockey-Teams einlassen sollen?

Der Deal: Sie gibt ihm Nachhilfe, damit er die Abschlussprüfung besteht, und er steigert Hannahs Popularität und damit auch ihre Attraktivität, indem er so tut, als wäre sie sein Date. Traurig aber wahr: Der Plan könnte aufgehen.

»Eindeutig der beste College-Roman seit Langem! Ich habe viel gelacht, geweint, geschwärmt und geschmachtet. Extrem empfehlenswert!« Aestas Book Blog

Veröffentlicht am 08.06.2020

Eine Story die mich mitreißen konnte

Die Einser-Studentin Hannah Wells ist verknallt. Doch leider bringt sie gegenüber ihrem Schwarm kein einziges Wort raus. Deswegen lässt sie sich auf einen Deal mit dem selbverliebten und kindischen Eishockey-Captain Garrett Graham ein.
Der Deal: Sie gibt ihm Nachhilfe, damit er die Prüfungen besteht und er geht mit ihr aus, um die Aufmerksamkeit von Hannahs Schwarm zu erregen. Doch dabei kommen sie sich näher ...

Nachdem ich die Paper-Reihe durchgelesen habe und herausgefunden habe, dass Elle Kennedy ein Teil des Autorenduos Erin Watt ist, musste ich mir die Off-Campus-Reihe schnellstens holen. Und es nicht bereut!
Die Handlung war einfach der Hammer. Ich habe jede Seite geliebt und gebannt auf die nächsten Seiten gewartet. Ich habe mir gewünscht, dass das Buch nie endet! Die Idee mit dem Deal war einfach total einfallsreich und toll umgesetzt.
Die Protagonisten Hannah und Garrett sind mir auch ans Herz gewachsen, wie auch die anderen Charaktere, wie Dean, Logan und Tucker.
Hannah war die beste in ihren Prüfungen und durch einen Zufall bemerkte Garrett sie durch ihre guten Noten.
Sie ist eine so tolle Person. Sie war liebenswürdig und man konnte ihre Beweggründe immer nachvollziehen. Auch ihre Schlagfertigkeit war ein toller Charakteerzug.
Garrett Graham war der typische selbstverliebte Eishockey-Star, der sich durch das halbe College schlief. Doch hinter seiner großspurigen Fassade verbarg sich eine loyale Person, die immer für seine Freunde da ist. Er teilte sich ein Haus mit seinen besten Eishockey-Freunden Logan, Tucker und Dean, die in den nächsten Büchern auch ihre eigene Geschichte haben werden.
(Auf die ich mich total freue!)
Und als er Hannah richtig kennen lernte, erwies er sich als ein süßer Freund. Einfach zum Knuddeln!
Was mir auch ans Herz gewachsen ist, ist das Eishockey. Vor diesem Buch hatte ich nichts mit dieser Sportart am Hut. Jetzt feiere ich immer wenn sie ein Spiel haben.
Die ganze Story spielte aber auf der Briar-University, ich glaube in der Nähe von Boston. Die Briar hat mich um den Finger gewickelt! Mit all seinen Studenten!
Elle Kennedys Schreibstil kann ich nur loben. Schon in den vorigen Büchern die sie geschrieben hat, war ich begeistert. Sie hat einen luftigen und flüssigen Schreibstil, dem es den Lesern ermöglicht alles so detailreich aufzunehmen. Und auch die Sex-Szenen waren nicht so gering und ungenau beschrieben worden.
Das Buch wurde von Hannahs und Garretts Sicht erzählt.
Das Cover war aber leider nicht so mein Stil. Die Farben waren mir zu grell. Aber das Innere hat ja natürlich gezählt. Und das bekommt die volle Punktzahl!

Fazit:

Ein tolles Buch mit einer humorvollen und heißen Story. Alles in einem war die Geschichte ein voller Erfolg und ich kann es kaum erwarten die nächsten Teile zu lesen!

Veröffentlicht am 28.12.2019

Ich bin verliebt!

>Hier ist Garretts Nachhilfelehrerin. Du gehst mir auf die Nerven. Wir sind in dreißig Minuten fertig. Ich bin mir sicher, dass du bis dahin dein Höschen anbehalten kannst. <
~Hannah in The Deal- reine ...

~Hannah in The Deal- reine Verhandlungssache

INHALT
In The Deal geht es um Hannah und Garrett. Hannah hat schon länger ein Auge auf Justin, einen Footballspieler des Colleges geworfen. Nur leider schenkt er ihr keine Beachtung. Um ihre Popularität zu steigern und damit Justin auf sie aufmerksam zu machen, lässt sie sich auf einen Deal mit dem Eishockeyspieler Garrett Graham ein.

The Deal von Elle Kennedy ist der erste Band der Off-Campus-Reihe. Es folgen noch drei weitere Bände, in welchen es um andere Protagonisten aus der gleichen Welt, wie in The Deal, geht.

GESTALTUNG/SCHREIBSTIL
Das Cover und die Farbgestaltung des Buches gefallen mir sehr gut. Eigentlich bin ich kein großer Fan von Personen auf dem Cover. Hier sind allerdings die Gesichter nicht zu sehen und im Hintergrund ist ein wunderschöner Sonnenuntergang, was die Sache wieder wettmacht.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Das Buch ließ sich flüssig lesen und die Seiten flogen nur so an einem vorbei.
Die Geschichte ist aus der Ich-Perspektive geschrieben. Abwechselnd aus der Sicht von Garrett und der Sicht von Hannah. Dadurch haben wir einen Einblick in die Gedanken von beiden Protagonisten bekommen. Das gefällt mir persönlich immer sehr gut. Die Handlung wird in chronologischer Reihenfolge erzählt. Es wird weder in die Zukunft noch in die Vergangenheit gesprungen.

MEINE MEINUNG
Ich muss sagen, ich liebe dieses Buch. Es ist definitiv eines meiner Jahreshighlights und einfach nur ein Traum. Deswegen habe ich es auch innerhalb eines Tages beendet.
Meine Meinungsschilderung wird hier sehr kurz ausfallen, da ich einfach nichts zu bemängeln habe. :)
Die Protagonisten waren mir unheimlich sympathisch. Hannah mochte Garrett am Anfang überhaupt nicht. Er ist Sportler und sie denkt, er bekommt alle guten Noten hinterhergeworfen und wäre eingebildet.
Ihre Meinung über ihn und auch ihre Umgehensweise ihm gegenüber war sehr realistisch. Sie fand Garrett nicht schrecklich und gleichzeitig unheimlich sexy. Sie wollte anfangs wirklich nichts von Ihm, was ich als sehr ansprechend empfunden habe.
Beide nehmen kein Blatt vor den Mund. Sie sagen meist, was sie denken. Bei Unterhaltungen reden sie nicht erst um den heißen Brei herum, wenn ihnen etwas nicht passt, sondern sagen es direkt (Weiter Pluspunkt, da es niemand lange aushält,, wenn die Protagonisten einfach nicht mit der Sprache rausrücken.)
Kommen wir zu den Hintergrundgeschichten der Figuren. Garrett und Hannah hatten eine schwere Kindheit. Beide kommen mittlerweile ganz gut damit klar, trotzdem reichen die Folgen der Geschehnisse bis in die Gegenwart. Es war interessant und spannend die Erlebnisse der beiden zu erfahren und wie auch tragische Ereignisse die Zukunft beeinflussen können, obwohl der vermeidlich schwierigste Teil bereits überwunden ist.
Gerade die Nebenfiguren Logan, Tucker, Dean und Allie sind mir sehr ans Herz gewachsen. Jeder hat eine andere Persönlichkeit. Sie sind alle verschieden und sind auf andere Weisen interessant. Umso mehr freue ich mich auf die nächsten Teile, die wohl alle in einem rutsch gelesen werden. :)

Veröffentlicht am 27.07.2019

Ein sehr sehr guter erster BAND

Es geht um Hannah und Garrett. Hannah liebt das Singen und hat in ihrer Vergangenheit etwas erlebt was man niemandem wünscht. Außerdem ist sie in einen Jungen verliebt, der für sie unerreichbar erscheint.

Garrett studiert Geschichte und liebt sie mit jeder Faser seines Körpers, außerdem ist er der Captain der Eishockey Mannschaft an seinem College. Das Problem ist nur, dass Garrett in einem Fach sehr schlecht steht und wenn sich seine Note nicht verbessert, darf er nicht mehr länger Eishockey spielen. Schnell muss eine Lösung her. Da trifft es sich gut, dass Hannah mit in diesem Kurs ist und auch noch sehr gut ist.

So macht Garrett Hannah ein Angebot: Sie hilft ihm seine Note zu verbessern, dafür hilft er ihr ein Date mit dem Typen zu bekommen in den Hannah verliebt ist.

Garrett ist für mich ein absoluter Traumtyp. Er liebt Geschichte, was ich einfach nur unglaublich gut finde. Er ist beschützend und freundlich und liebevoll, alles was ein Mann braucht um perfekt zu sein. Aber er ist nicht perfekt, denn auch er hat Fehler, was einfach nur menschlich ist.

Hannah ist ein sehr starker Mensch. Sie lässt sich nicht von dem was ihr in der Vergangenheit passiert ist kontrollieren und hat ein klares Ziel vor Augen. Ihre Leidenschaft ist das Singen und dort blüht sie erst so richtig auf.

Als Garrett ihr das Angebot macht, zögert sie am Anfang muss dann aber doch nachgeben.

Und wie es nicht anders kommen kann, entwickelt sich zwischen den Beiden schnell mehr.

Der Schreibstil von Elle Kennedy ist wirklich sehr gut. Man kommt schnell in die Geschichte rein und fiebert mit den Charakteren mit. Die Liebesgeschichte zwischen den Beiden entwickelte sich auch in einem angemessenen Tempo, so dass alles gut nachvollziehbar war.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass ich mich auf die anderen Bücher schon freue.

Veröffentlicht am 22.05.2019

Wundervoll

Beide Hauptcharaktäre waren sehr sympatisch. Ich hab dieses Buch geliebt weil man es nicht erwartet hätte dass Garrett so eine schwierige Vergangenheit hätte. Hannah und Garett sind die Lieben meines Lebens. Die beiden sind so perfekt und dann noch der Schreibstil

Veröffentlicht am 13.03.2019

Zum Dahinschmelzen

Ich bin verliebt in dieses Buch, in die Figuren, in die Dialoge und in den Aufbau der Geschichte. Hier passt alles! (Und Garrett ist einfach ein Traumkerl ;))

"The Deal - Reine Verhandlungssache" ist ...

"The Deal - Reine Verhandlungssache" ist der erste Teil der Off-Campus Reihe und erzählt die Geschichte von Garrett und Hannah. Ein tolles Duo!

Hannah ist ein Mädchen, mit dem ich gerne befreundet wäre. Sie ist herzlich, ehrlich, loyal und einfach ein tolles Mädchen. Garrett ist ein Typ zum Verlieben. Eishockeyspieler, dem die Damen zu Füßen liegen. Eigentlich hätten die zwei nie zusammen gefunden... wenn da nicht die vergeigte Arbeit von Garrett gewesen wäre. Wenn er in diesem Kurs durchfällt, kann er seinen Sport vergessen. Er braucht eine gute Note. Da kommt ihm die Einserschülerin Hannah gerade recht. Und sie braucht ihn genauso dringend. Denn ohne ihn, wird Justin nie auf sie aufmerksam. Also vereinbaren sie einen Deal. Sie gibt Garrett Nachhilfe, dafür sorgt er dafür, dass Justin auf Hannah aufmerksam wird. Gesagt getan. Aber irgendwie kommt alles ganz anders als erwartet.

Die Story klingt simpel gestrickt, ist sie aber nicht. In den Vergangenheiten der beiden liegen viele sehr schlimme Dinge vergraben, die Hannah und Garrett bewältigen müssen. Beide haben große Päckchen zu tragen.

Die Handlung nimmt zunehmend Fahrt auf und punktet mit großen Emotionen, sodass mir oft Tränen in die Augen traten. Außerdem muss der Leser so einige Male schmunzeln, wenn die Figuren sich gegenseitig necken. Eine tolle Mischung aus allem! Ich bin hin und weg und gnadenlos in Garrett verschossen :D

Das Cover ist einfach traumhaft schön und lädt zum Träumen und Verlieben ein.

Mehr als fünf Sterne verdient!