Cover-Bild Ein bisschen Abenteuer, bitte!
Band 1 der Reihe "Verliebt in Eden Bay"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 30.11.2018
Saskia Louis

Ein bisschen Abenteuer, bitte!

Der Auftakt zur neuen humorvollen Liebesroman-Reihe von Bestsellerautorin Saskia Louis!
Mayas Leben ist wie Vanilleeis: Ein bisschen langweilig, kein bisschen spontan, aber verlässlich geschmackvoll ... und wenn das noch eine Sekunde länger so bleibt, dreht sie durch!
Um ein wenig mehr Aufregung in ihr Leben zu bringen, flieht sie in die Hafenstadt Eden Bay.
Als sie dort wortwörtlich in Nathan rennt, steht für Maya fest: Was wäre abenteuerlicher als eine heiße Affäre mit einem quasi Fremden?
Nathans Leben ist wie Schokoladeneis mit Knoblauchstückchen: Eine absolute Katastrophe.
Zwischen Endlos-Schichten als Feuerwehrmann und einem neuerdings kriminellen jüngeren Bruder bleibt nicht viel Zeit für Normalität. Und seine süße neue Nachbarin Maya verspricht Chaos, das er nicht gebrauchen kann. Sei ihr unmoralisches Angebot noch so verlockend ...
'Du könntest mein Abenteuer sein', fuhr sie hastig fort und strich sich die Haare hinter die Ohren. 'Mir würde eine Nacht auch erst mal reichen. Danach kannst du dann weiter auf Dates gehen und die Frau fürs Leben suchen.'
Nathan schnaubte laut, hob jedoch einen Mundwinkel. 'Aha. Für mich hört sich das so an, als wolltest du mich als deinen Gigolo gewinnen.'
'Oh, keineswegs. Ich würde dich nicht bezahlen. Außer mit einer guten Unterhaltung.'
'Einer Unterhaltung?', wiederholte er hölzern.
'Oder auch einem Sandwich!', ergänzte sie hastig.
'Wow. Du weißt zu verhandeln.'
Ihr Kopf war mittlerweile so heiß, dass sich sicherlich gerade ein neues Sonnensystem darum bildete. 'Ich mache tolle Sandwiches. Und Muffins. Ich weiß nicht. Ich dachte irgendwie, dass der Sex an sich schon genug wäre.'

Veröffentlicht am 10.07.2022

4 Sterne

Genre: Unterhaltung

Erwartungen: Lockere Unterhaltung

Genre: Unterhaltung

Erwartungen: Lockere Unterhaltung

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Auch hat mir die humorvolle Art des Schreibstils des Öfteren ein kleines Grinsen auf das Gesicht gezaubert. Ich habe das Buch deshalb auch recht schnell durchgelesen. Das Cover ist gut und passend.

Maya gefällt mir als Charakter prinzipiell recht gut. Ich konnte mich in ihr und ihrem Wunsch " auszubrechen" schon etwas wiedererkennen. Das macht sie auch wirklich gut! Allerdings war es mir manchmal zu zwanghaft wie sie es tut. Nathan gefällt mir als Charakter auch wirklich gut. Ihn hätte ich sicherlich nicht von der Bettkante gestoßen ;) Die Begegnungen der Beiden waren durchaus amüsant.

Das Buch war amüsant und kurzweilig geschrieben.

Fazit: 4 Sterne von mir

Veröffentlicht am 24.02.2020

Super schönes Buch, in das man sich einfach verlieben muss

Allein den Klappentext, finde ich schon super cool. Der Vergleich mit dem Schokoladen und Vanille Eis ist echt total ansprechend. Maya war für mich am Anfang ziemlich schwer einzuordnen, ich wusste nicht, wie ich sie einschätzen soll, aber ich habe sehr viel über sie erfahren im Laufe der Geschichte. Nathan fand ich von Anfang an ziemlich cool. Auch, dass er bei der Feuerwehr arbeitet, um Menschen zu helfen, finde ich super. Am besten gefallen hat mir der Freundeskreis, da alle sehr unterschiedlich sind und man jeden Lieb gewinnt. Ich fand die Geschichte echt süß und würde dem Buch deshalb 4 Sterne geben✨

Veröffentlicht am 06.02.2019

Amüsante Liebesgeschichte

Seit der Baseball Love Reihe gehört Saskia Louis zu meinen liebsten deutschen Autorinnen. Ich mag ihre romantischen Geschichten und ihren Humor.

All dies findet man auch wieder im ersten Teil der "Verliebt ...

All dies findet man auch wieder im ersten Teil der "Verliebt in Eden Bay" Reihe. Die Protagonistin Maya war mir von Beginn an sympathisch, ebenso Nathan, auch wenn ich ihn manchmal gerne ein wenig geschüttelt hätte.
Die Chemie zwischen den beiden baut sich gut auf und sie haben für mich zusammen echt gut funktioniert. Allerdings haben sich mich nicht komplett mitgerissen.

Ein Highlight war für mich wieder mal der Humor in der Geschichte. Es gab einige Szenen, die mich zum schmunzeln oder lachen gebracht haben.

Das Setting in Eden Bay war ebenfalls sehr gelungen. Eine typische Kleinstadtidylle, in der jeder über jeden Bescheid weiß, und die ich in Büchern sehr liebe. Die anderen Bewohner von Eden Bay und Freunde von Nathan fand ich sehr sympathisch und da ist noch jeden Menge Potential für weitere Geschichte.

Veröffentlicht am 29.12.2019

Witz, Liebe und Gefühlschaos

Der Roman konnte mich leider nicht gänzlich überzeugen. Dafür hatte ich am Anfang zu viele Sxhwierigkeiten mit den Haupt- und Nebencharachteren. Besonders am Anfang schien mir ihr Charakter zu übertrieben und, zu stark zu sein. Es wurde außerdem zu viel diskutiert und zu viele Wortgefechte kommen vor. Das emofand ich als Leser als relativ anstrengend. Trotzdem habe ich durchgehalten und weitergelesen.

Die 2' Hälfte des Romans wurde dann besser. Huer stehen die beiden Hauptcharas Maya und Nathan zu ihren Gefühlen und zeigen mehr Handlung. Man erfährt auch mehr über ihre Vergangenheit, was es einfeutig interessanter macht.

Insgesamt kann ich also sagen, dass die zweite Hälfte fpr mich viel besser war - die erste hingegen etwas anstrengend. Gerne empfehle ich aber den Roman weiter - allen anderen hat das Buch schließlich außerordentlich gut gefallen und sie scheinen begeisterter als ich zu sein ;)