Cover-Bild Dem Horizont so nah
Band 1 der Reihe "Danny-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 29.07.2016
Jessica Koch

Dem Horizont so nah

Die Nr. 1 der BILD-Bestsellerliste - das Buch, das über 300.000 Leserinnen begeisterte.
Eine bewegende Geschichte über Freundschaft, Mut, Vertrauen und die Kraft, loszulassen. Eine wahre Geschichte.
Jessica ist jung, liebt das unkomplizierte Leben und hat Aussichten auf eine vielversprechende Zukunft. Als sie eines Abends das Haus verlässt, ahnt sie nicht, dass sie ihrer großen Liebe begegnen wird. Sie ahnt nicht, dass diese Begegnung ihr gesamtes Weltbild verändern wird. Und vor allem ahnt sie nicht, dass sie schon bald vor der schwerwiegendsten Entscheidung ihres Lebens stehen wird ...
Leserstimmen:
"Ich liebe diesen Roman."
„Ich habe schon sehr viele Bücher gelesen, aber nichts hat mich annähernd so gepackt wie dieses!“
„Danke, dass ich dieses außergewöhnliche Buch lesen durfte!“
"Wahrscheinlich das beste Buch, das ich jemals gelesen habe."
"Oh mein Gott, ich kann nicht mehr aufhören zu heulen."
"Es würde mich nicht überraschen, wenn die Geschichte verfilmt wird."
"Einfach nur unglaublich."
"Ein wundervolles Buch, das so viele Emotionen in mir wach gerufen hat wie kein anderes."
„Ich bin wirklich sprachlos, aufgewühlt, erschüttert, traurig, glücklich und vieles mehr.“
„Das Buch ist unglaublich. Ich lese ja wirklich gerne und viel, auch Biografisches. Aber diese unglaubliche Ehrlichkeit ist entwaffnend.“
„Dieses Buch werde ich definitiv jedem meiner Freunde und Bekannten empfehlen. Die Welt muss diese Geschichte lesen.“
„Ich kann gerade gar nicht in Worte fassen, was diese Liebesgeschichte mit mir gemacht hat.“
„Dieser Roman ist schockierend ehrlich, romantisch und emotional.“
„Ein Bollwerk an Emotionen! Eine Achterbahnfahrt des Lebens!“
„Vielen Dank an Jessica, dafür dass sie IHRE Liebesgeschichte mit uns teilt!“
„Ein dramatischer Liebesroman, den man nicht mehr aus der Hand legen kann.“
„Jeder Satz mit tiefster Emotion verbunden.“

Veröffentlicht am 25.10.2017

Ein schockierendes Schicksal

Als Jessica im Alter von 17 Jahren auf einem Volksfest auf Danny trifft, ist sie zuerst nicht interessiert, aber schnell doch von ihm faszniert. Der junge Mann sieht gut aus, verdient viel und ist selbstbewusst. Doch er hat ein dunkles Geheimnis und gibt wenig von sich preis. Nur Stück für Stück gelingt es Jessica, mehr über Danny zu erfahren. Schnell wird klar: Er wurde in seiner Kindheit so stark traumatisiert, dass er noch immer darunter leidet.

Das Cover des Buches ist sehr hübsch. Auch der Titel klingt ansprechend. Nach vielen positiven Stimmen war ich sehr gespannt auf dieses Buch. Ich finde es auch sehr wichtig, dass in dem Buch Themen angesprochen werden, die oft noch als Tabu gelten. Daher habe ich dazu gegriffen und hatte hohe Erwartungen.

Dannys Vergangenheit konnte mich dann auch sehr bewegen. Die Tatsache, dass das meiste auf wahren Begebenheiten beruht, hat mich schockiert und nachdenklich gemacht. Dieser Asprekt macht es auch schwierig, den Inhalt zu bewerten. Dennoch muss ich leider sagen, dass ich enttäuscht wurde. Die zahlreichen Widersprüche in dem Buch lassen sich vielleicht dadurch erklären, dass Menschen, die schlimme Dinge erlebt haben, nicht immer logisch handeln. Als störend empfand ich sie allerdings schon.

Leider war das jedoch nicht der einzige Punkt, der mir negativ aufgefallen ist. Der platte und unpräzise Schreibstil beziehungsweise die Sprache konnten mich ebenfalls nicht überzeugen.

Zudem hat es die Autorin - trotz des Themas - nicht geschafft, dass mir die beiden Protagonisten sympathisch wurden. Mir hat zwar gut gefallen, dass Jessica zu Danny hält. Aufgrund einiger ihrer Reaktionen habe ich sie jedoch unsympathisch empfunden. Angesichts des Potenzials, das in der Geschichte steckt, ist es echt schade, dass das Buch einige Schwächen hatte.

Ich kann den Hype leider nicht ganz nachvollziehen. Es ist eine berührende Geschichte, die von wichtigen Themen handelt. Leider hatte die Umsetzung für mich jedoch mehrere Schwächen, sodass ich das Buch nur eingeschränkt weiterempfehlen kann. Ich bin mir noch nicht schlüssig, ob ich die Fortsetzungen auch noch lesen möchte.

Veröffentlicht am 24.05.2021

Der größte Schmerz

Als Jessica Danijel kennenlernt ist sie zunächst wenig begeistert von dem Aufreißer. Der gutaussehende junge Mann sammelt Telefonnummern von Mädchen, weshalb sie sicher ist, dass er ein Blender ist. Als sie ihn näher kennenlernt, kann sie nicht gegen ihre Gefühle an. Doch Danny hat ein Geheimnis.

Das Buch lag schon so lange auf meinem SuB und jetzt sollte es endlich gelesen werden. Ich war gespannt auf die Geschichte, fand dann aber den Einstieg schon so lang und wenig mitreißend, dass ich mich zwingen musste, es fertig zu lesen.

Die Geschichte von Danny und Jessica ist berührend, spricht sie doch ein Thema an, das verzweifeln lässt und mitnimmt. Die Autorin versteht es, die Geschichte mit viel Gefühl und sehr ansprechend zu erzählen.

Am Ende ist es traurig, aber auch hoffnungsvoll. Eigentlich schön, aber mir etwas zu ausschweifend erzählt.

Veröffentlicht am 19.03.2020

Eine traurige und schöne Geschichte

Wie ihr schon an der Bewertung sehen könnt, fand ich die Geschichte eher mittelmäßig und das obwohl sie ja von den meisten Stimmen sehr gelobt wurde.
Ich fand die Hintergrundgeschichte natürlich auch sehr bewegend und krass. ich finde es gut, dass über ein solches Thema geschrieben wird, das sonst leider zu oft unter den Tisch gekehrt wird.
Noch krasser finde ich es, dass das Buch eine wahre und reale Geschichte enthält.
Der Inhalt an sich konnte mich auch überzeugen, aber nun zu den Dingen, die mir nicht so gut gefallen haben.
Ich kam vor allem mit der Protagonistin zu Recht. Das lag vielleicht teilweise auch am Schreibstil, aber ich konnte mich mit Jessica nicht identifizieren und konnte keine engere Bindung mit ihr aufbauen. Mit Danny war das schon besser.
Ich konnte einige Handlungen von Jessica einfach nicht nachvollziehen.
Vieles kam mir unauthentisch vor, wenn es um ihre Handlungen ging und das hat für mich dann doch sehr viel im Buch beeinflusst und zwar auch die Liebesgeschichte, die ich sonst vielleicht anders wahrgenommen hätte.
Wenn ihr euch für die Geschichte interessiert, würde ich es aber trotzdem versuchen, da mich die ganze Grundthematik ja trotzdem berühren konnte.

Veröffentlicht am 29.12.2019

Dem Horizont so nah

Dieses Buch ist das erste in dieser Reihe und sollte eigentlich meiner Meinung nach das letzte sein !

in diesem Teil zieht Jessica bei Danny und Christina ein und eine Dreiergruppe muss seinen jeweiligen Platz finden!

Danny war bis dahin der Beschützer und sowas wie ein Bruder für Christina der sie nach ihren Abstürzen immer wieder aufgefangen hat !
Selbst hatte er Probleme mit Beziehungen zu Frauen, immer wenn die Sache zu eng wurde,beendet er sie im Vorfeld,um sich vor zu viel Nähe zu schützen!

Jessica durchbricht diese SchutzSchicht und versucht eine Beziehung aufzubauen,um immer wieder feststellen zu müssen,das es nicht so einfach werden wird!

Leider wird die langsam entstehende Beziehung durch ein Geheimnis von Danny

in Frage gestellt und führt am Ende nicht zu einem schönen Abschluss des Buches!
mich konnte das Buch über weite Strecken unterhalten,auch immer wieder an meine Grenzen bringen,aber trotzdem wars für mich nicht die beste Geschichte dieser Reih!
deshalb gibts nur 3/3 Sterne von mir!

Veröffentlicht am 29.01.2019

Eine Geschichte, die wirklich unter die Haut geht

Das erschreckende an dieser Geschichte ist nun einmal der Fakt, dass sie nach einer wahren Begebenheit ist.

Ich möchte an der Stelle nicht zu viel sagen. Sondern einfach nur, dass man sich am besten nicht zu viele Rezensionen durchliest/anschaut und die Story einfach auf sich zukommen lässt!

Provisorisch gebe ich 3 Sterne, die stehen allerdings für ein "No Rating", da ich keine echte Geschichte bzw. keine Leben bewerten möchte.