Cover-Bild LEGO® Jurassic World™ – Retter in der Not
  • Verlag: AMEET Verlag
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 12.09.2019

LEGO® Jurassic World™ – Retter in der Not

Es ist Owen Gradys erster Tag in Jurassic World. Er begleitet die Lieferung von Dinosauriern für eine wichtige, geheime Ausstellung im Park. Während Claire Dearing die letzten Vorbereitungen organisiert, läuft alles schief und Owen muss einen kleinen Jungen vor einem T. Rex retten!

Dieses LEGO® Jurassic World™ Lesebuch eignet sich besonders gut für Leseanfänger: Große Schrift, kurze Sätze und liebevolle Illustrationen auf jeder Seite erleichtern kleinen Dino-Fans das Lesen. Ein Bilderglossar stellt die berühmten Helden und die bekanntesten Dinosaurier des Parks vor. Für ein positives Leseerlebnis sorgen eine Leseurkunde zum Ausfüllen und ein Quiz am Ende des Buches.

- Eine spannende Geschichte in fünf Kapiteln
- Liebevolle Illustrationen auf jeder Seite
- Mit großer Schrift, Bilderglossar, Einleitung, Leseurkunde und Quiz

LEGO® Jurassic World™
© 2019 Universal Studios. Jurassic World, Jurassic Park and all related marks and logos are trademarks and copyrights of Universal Studios and Amblin Entertainment, Inc. All Rights Reserved.
LEGO, the LEGO logo, the Minifigure and the Brick and Knob configurations are trademarks of the LEGO Group.
©2019 The LEGO Group
Produced by AMEET Sp. z o.o. under license from the LEGO Group.

Veröffentlicht am 19.10.2021

Owens Abenteuer

Der neue Park ist eröffnet und Owen Gradys sein erster Tag beginnt
Aber der bringt viel Aufregung mit sich! Owen hat alle Hände voll zu tun!

Ein tolles Buch für Leseanfänger. Juraasic World Fans und ...

Der neue Park ist eröffnet und Owen Gradys sein erster Tag beginnt
Aber der bringt viel Aufregung mit sich! Owen hat alle Hände voll zu tun!

Ein tolles Buch für Leseanfänger. Juraasic World Fans und natürlich Dinosaurierfans!!!

Die Kinder haben es regelrecht vershclungen. Dank der vielen Illustrationen, kurzer Sätze und größerer Schrift fällt das Lesen leichter.

Wir sind gespannt auf die nächsten Abenteuer!!!

Veröffentlicht am 09.05.2021

Sehr schönes Buch

Das Buch ist sehr schön gestaltet, sowohl innen als auch aussen. Die kleinen Abenteuer sind zum Teil recht kurz gehalten. Man hätte auf manches ausführlicher eingehen können. Für Leseanfänger und Kinder, die mit dem Lesen Probleme haben ist das Buch genau richtig. Leseerfolge stellen sich schnell ein. Unser Kind ist ein großer Dino- und Owenfan und liebt dieses Buch.

Veröffentlicht am 23.03.2020

Eine spannende Geschichte

Klappentext: Owen Grady ist Tiertrainer und soll die Lieferung von Dinosauriern für eine wichtige, geheime Ausstellung in Jurassic World™ begleiten. Doch während er und Claire Dearing die letzten Vorbereitungen treffen, läuft alles schief. Kann Owen das Chaos beseitigen...?

Das Buch ist sehr schön gestaltet. Es sind viele Bilder, die den Text begleiten. Die Buchschtaben sind groß. Es ist leicht zu lesen. Da die Kapitel relativ kurz sind, ist das Buch für die Leseanfänger sehr gut geeignet. Mein Sohn und ich haben Spass beim lesen gehabt.

Am Ende des Buches werden alle Helden aus Jurassic World vorgestellt. Und alle Dinos. Es gibt eine Leseurkunde und Dino-Quiz. Das Buch ist so spannend dass man gleich die nechste Geschichte lesen möchte. Wir sind schon auf weitere Abenteuer rund um Jurassic World gespannt.

Veröffentlicht am 29.12.2019

Ein neues Dino - Abenteuer für die Helden aus Jurassic World

Simon Masrani ist Besitzer des Themenparks Jurassic World. Er beauftragt die stellvertretende Leiterin Claire Dearing damit, für eine neue Ausstellung „Die neuen Dinos“ in den Park zu bringen.
Tatkräftig ...

Tatkräftig unterstützt wird Claire dabei von dem Tiertrainer Owen Grady und seinem Hund Red.
Owen betätigt sich als „Retter in der Not“, vereitelt „Dannys Plan“, nimmt eine „Gefährliche Abkürzung“ und erlebt „Die große Überraschung“.
Schließlich hat er selbst für Claire und Vic, den Sicherheitschef von Jurassic World, eine große Überraschung.

Das Cover des Buches Lego Jurassic World – Retter in der Not“ ist sehr ansprechend gestaltet Schon die farbigen Abbildungen der verschiedenen Figuren, wie Claire, Owen mit seinem Hund Red, aber auch die des Raptors, des T. Rex, der durchsichtigen Kugel mit dem kleinen Jungen darin und des Pteranodon und des Helikopters weisen auf den Inhalt der einzelnen Kapitel des Buches hin.
Dieses ist in insgesamt sieben kurze Kapitel unterteilt, wovon fünf die Abenteuer von Owen im Jurassic World – Themenpark erzählen, während in Kapitel sechs und sieben die Helden sowie die Dinos aus Jurassic World vorgestellt werden. Vervollständigt wird das Buch durch eine Leseurkunde für den Leser des Buches, ein Dino – Quiz sowie Hinweise auf Rätsel- und Stickerbücher für kleine Dino – Fans.

Durch die Größe der Schrift und den Textumfang der einzelnen Kapitel eignet sich das Buch sowohl zum Vorlesen für kleinere Dino – Fans ab etwa 5 Jahre, als auch zum Selbstlesen für Schulkinder ab 6, je nach Lesefähigkeit. Sehr schön finde ich die Illustrationen im Buch, die auf jeder Seite zu finden sind.
Die Abenteuer von Owen Grady sind kindgerecht und spannend geschrieben und können kleine Fans von Lego Jurassic World begeistern.
Da es das erste Buch von Lego Jurassic World ist, dass wir gelesen haben, wäre es mir entgegengekommen, wenn die Protagonisten zu Beginn des Buches vorgestellt worden wären. Es war aber auch nicht problematisch, zwischendurch an das Ende des Buches zu blättern. Mein Enkel, der gerade erst anfängt selbst zu lesen, war jedenfalls begeistert und wollte gar nicht aufhören zu lesen.
Wir hatten erwartet, dass im fünften Kapitel Danny Nedermeyer als „Bösewicht“ enttarnt wird. Dass das nicht geschehen ist, war ein wenig enttäuschend. Allerdings sind wir nun umso gespannter, wie es im nächsten Buch weitergeht.

Fazit

Ein empfehlenswertes Kinderbuch für Fans von Lego Jurassic World und insbesondere von Owen Grady. Die Illustrationen sind wirklich gelungen.

Veröffentlicht am 02.12.2019

actionreich und spannend, sehr gut für Erstleser

Klappentext:

Klappentext:

Owen Grady ist Tiertrainer und soll die Lieferung von Dinosauriern für eine wichtige, geheime Ausstellung in Jurassic World begleiten. Doch während er und Claire Dearing die letzen Vorbereitungen treffen, läuft alles schief. Kann Owen das Chaos beseitigen ...?

Eine spannende Geschichte in fünf Kapiteln. Liebevolle Illustrationen auf jeder Seite. Mit großer Schrift, Bildglossar, Einleitung, Leseurkunde und Quiz.

Cover:

Das Cover verspricht Abenteuer und Spannung. Die Lego Figuren rennen angespannt auf dem Cover davon. Hinter ihnen verschiedene Dinosaurier und in der Luft vom Helikopter begleitet. Das Cover ist actionreich und spricht nicht nur kleine Legofans an.

Das Buch ist sehr gut für Erstleser geeignet. De Schrift ist sehr schön groß gewählt, so dass es sich gerade auch für Erstleser zum selbst lesen eignet. Aber auch zum Vorlesen macht es Spaß.

Es ist in fünf Kapitel eingeteilt, die eine angenehm Länge haben. Auch der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig und die Sätze sind nicht zu schwer, sondern altersgerecht gewählt.

Die Story ist spannend und actionreich. manche Handlunge gehen sehr schnell, aber dies ist aufgrund der kürze der Kapitel okay. Man kann alles sehr gut verstehen und die Geschichte ist einfach und stimmig aufgebaut mit einem überraschenden Ende.

Sehr gut hat uns auch das Glossar gefallen, denn am Ende werden nicht nur alle Figuren noch mal benannt und beschrieben, sondern auch die Dinosaurier und zu diesen gibt es dann noch weitere Informationen.

Toll fand ich auch die Leseurkunde und das Dinosaurier Quiz am Ende. Ein wirklich tolles Extra.

Ein tolles Kinderbuch für Erstleser und zum Vorlesen, nicht nur für Lego und Dinofans, sondern auch für alle, die Action und Spannung mögen.

Fazit:

Ein tolles Kinderbuch, spannend und actionreich, auch besonders gut für Erstleser geeignet.