Leserunde zu "Faded - Dieser eine Moment" von Julie Johnson

Produktdarstellung
Julie Johnson (Autor)

Faded - Dieser eine Moment

Anika Klüver (Übersetzer)

Es heißt: Berühmtheit hat ihren Preis. Doch was, wenn der Preis die Liebe deines Lebens ist?

Als Felicity Wilde mit nichts außer einem gefälschten Ausweis, ihrer alten Gitarre und ihren Songtexten in Nashville ankommt, will sie nur eins: sich so unauffällig wie möglich ein neues Leben aufbauen. Aber sie hat nicht mit Ryder Woods gerechnet. Der stadtbekannte Rockstar zieht sie vom ersten Moment an in seinen Bann. So sehr Felicity auch versucht, die Gefühle, die er in ihr weckt, zu unterdrücken, fasziniert er sie bei jeder Begegnung mehr. Und schließlich können die beiden nicht anders, als der Anziehung zwischen ihnen nachzugeben. Doch als Ryder einen Plattenvertrag angeboten bekommt, scheint ihre gemeinsame Zeit zu einem Ende zu kommen. Denn ein Leben im Rampenlicht an Ryders Seite ist für Felicity eigentlich unmöglich ...

"Diese Geschichte wird dich mit Mascara verschmierten, tränennassen Augen und einem blutenden Herzen zurücklassen." INKED AVENUE BOOK BLOG

Auftaktband der FADED-Dilogie von PUBLISHERS-WEEKLY-Bestseller-Autorin Julie Johnson

Timing der Leserunde

1. Bewerben 04.11.2019 - 24.11.2019
  2. Lesen 09.12.2019 - 29.12.2019
  3. Rezensieren 30.12.2019 - 12.01.2020

Bereits beendet

Schlagworte

USA Liebe / Beziehung Rockstar aufwühlend berühmt Songtexte Gitarre Sänger Rockband Wildwood Neustart Nashville los Angeles Plattenvertrag Felicity Wild Ryderwoods große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman kylie scott Kristen Callihan New Adult Liebesromane Frauenromane Romanhefte Davidson County Fantasyroman romantische gefühlvoll leidenschaftlich Tennessee Anziehung Unterhaltung Gefühle Zeitgenössische Frauenliteratur Anziehungskraft Romanze

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 30.12.2019

Liebe und Musik - die perfekte Mischung

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Ein Neuanfang, das ist Felicity Wildes Ziel, als sie nach Nashville kommt. Nur mit einer Gitarre und Songtexten bepackt, findet sie Anschluss in einer Bar und lernt dort Ryder Woods, einen Musiker, kennen. Doch Ryder passt nicht in Felicitys Pläne, sich so unauffällig wie möglich zu verhalten und so versucht sie ihre Gefühle zu unterdrücken. Doch die Musik sucht sich ihre Wege …

Zunächst möchte ich den wunderbaren Schreibstil von Julie Johnson loben. Ich fand sofort Anschluss in die Geschichte und die Zeilen sind nur so dahingeflogen. Ich mochte ihre Art die Gefühle und Spannungen in Sätze zu verpacken und konnte mir auch einige schöne Zitate herausnehmen. Die Kapitel werden in abwechselnder Reihenfolge entweder aus Felicitys oder Ryders Sicht erzählt, was einem einen wunderbaren Einblick in beide Gefühlswelten bietet. Außerdem bin ich super in die Story hineingekommen. Felicity ist ein Mädchen, welches voller Geheimnisse steckt, welche sich auch über das gesamte Buch strecken. Die Spannung bleibt immer erhalten und durch kleine "Schnipsel" aus ihrer Vergangenheit, bekommt man ein Stück des Puzzles zu sehen, welches allerdings noch nicht in diesem ersten Band ein Bild ergibt. Ryder war mir Anfangs etwas unsympathisch, durch seine teilweise eher ungehobelte Verhaltensweise, doch im Laufe der ersten Hälfte des Buches lernt man auch ihn besser kennen und sieht, dass er viele seine Gefühle unter Verschluss hält, da seine Familie ihn nicht bei seinem Traum unterstützt. Die Beziehung zwischen Felicity und Ryder fand ich einfach schön. Die Musik verbindet sie und ich fand es toll, das Musik auch der zentrale Bestandteil von "Faded" ist. Die Songtexte, die Gefühle, all das was dazu gehört konnte ich mir bildhaft vorstellen. Die Nebenprotagonisten waren mir ebenfalls alle sehr zugänglich und ich konnte mir von jedem ein eigenes Bild machen. Weshalb ich einen Punkt abziehen muss, ist die Schnelllebigkeit. Gewisse Situationen gingen mir etwas zu schnell über die Bühne und ich hätte mir gewünscht das einige wichtige Teile des Buches hätten mehr "ausgeschmückt" werden können. Das letzte Drittel des Buches war für mich allerdings der perfekte Abschluss und hätte für Band 2 nicht besser vorbereitet werden können.

Fazit:
"Faded" ist ein Buch, welches mit viel Musik und Gefühl zwischen den Zeilen heraussticht. Mich konnten die Charaktere und die Story überzeugen und ich bin sehr gespannt auf den zweiten Band!

Veröffentlicht am 13.04.2020

Gegensätze ziehen sich an

Felicity sucht einen neuen Job, ein neues Zuhause und ein neues Leben. All das findet sie in Nashville. Dort werden jeden Abend Stars geboren, doch das interessiert Felicity nicht. Sie möchte einfach in Ruhe ihre Lieder schreiben, Geld verdienen und vergessen. Und auf keinen Fall möchte sie mit einem Musiker zusammen sein oder berühmt werden. Als sie jedoch Ryder Woods trifft scheint sie all ihre guten Vorsätze über Board zu werfen. Denn die Träume des attraktiven Musikers sind Felicitys Albträume. Und trotzdem ist die Anziehungskraft zwischen den beiden unermesslich. Kann das funktionieren?

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist total flüssig und ich mag die Dialoge, weil sie realistisch und authentisch sind. Die Figuren, besonders Carly, gefallen mir auch sehr gut und man merkt, dass in dem Roman eine menge Arbeit steckt. An manchen Stellen passieren zu schnell zu viele Dinge und man ist etwas verwirrt. Außerdem wird viel mit Klischees gearbeitet, aber das stört den Lesefluss nicht wirklich und hat auch keine negativen Auswirkungen auf die Geschichte. Die Grundidee der Geschichte ist zwar nicht neu und es gibt auch schon viele Nashville-Romane, trotzdem wirkt das Buch in meinen Augen nicht wie ein Abklatsch. Ich bin gespannt auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 04.01.2020

Bewegende Momente mit Faded

Faded - Dieser eine Moment ist meiner Meinung nach ein gut gelungener Auftakt zur Faded Diologie, welcher die Leser am Ende mit einem echt fiesen Chliffhanger stehen lässt.

Worum geht es

In Faded geht ...

Worum geht es

In Faded geht es um Felicity Wilde welche vor der Vergangenheit flüchtend nach Nashville kommt und dort in einer Musikbar einen Job als Kellnerin bekommt und sich so ein neues Leben erhofft. Eigentlich hat sie die strickte Regel sich nicht auf Musiker einzulassen, aber als sie auf Ryder Woods trifft kann sie nicht leugnen dass es gewaltig funkt. Als unterdrücken der Gefühle nicht mehr geht, lassen sich die beiden aufeinander ein, aber als Ryder einen Plattenvertrag bekommt muss sich Felicity entscheiden ob sie lieber Ryder oder ein sicheres Leben will.

Ich hatte mir vom Klappentext und auch vom Cover her, viel erhofft. Leider etwas zu viel, ich hatte gehofft dass es sehr ergreifend und bewegend und wird aber leider wurde es meiner Meinung eher selten wirklich bewegend. Manche Entscheidungen wurden eher leichtsinnig getroffen und gewisse Dinge gingen mir zu schnell. Aber die Charaktere sind mir sehr sympathisch gewesen mit ein oder zwei Ausnahmen. Leider wurden aber auch Themen angeschnitten, auf welchen die Geschichten basiert, die dann aber nicht weiter behandelt wurden, wie zum Beispiel Felicitys Vergangenheit. Abgerundet wird diese Geschichte dann von einem hinterhältigen offenen Ende.
Trotz allem ist Faded - Dieser eine Moment gut gelungen und ich werde Band zwei eindeutig kaufen.

Veröffentlicht am 30.12.2019

Ein schöner Rockstar-Roman!

Faded begleitet Felicity und Ryder auf ihrer gemeinsamen Reise. Die Geschichte wird abwechselnd aus beiden Perspektiven erzählt. Die Geschichte startet mit Felicitys Umzug nach Nashville, die Stadt, in der Ryder aufgewachsen ist. Auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit nimmt sie einen Job im Nightingale an, einem angesagten Musikclub in Nashville.
Dort trifft sie das erste Mal auf Ryder. Der aufstrebende Musiker tritt mit seiner Band dort auf. Die beiden fühlen sich schnell zueinander hingezogen. Doch während Ryder vom Rampenlicht träumt, will Felicity am liebsten in der Menge verschwinden. Während die Gefühle zueinander wachsen, reißen ihre Unterschiede und Träume sie auseinander...

Faded ist der erste Band einer klassischen Rockstar-Liebesgeschichte. Die Handlung ist größtenteils sehr vorhersehbar und ich wusste schnell, in welche Richtung das Ganze geht. Im letzten Drittel des Buches nimmt die Geschichte allerdings richtig Fahrt auf und die Wendungen werden undurchsichtiger - genau darauf hatte ich gewartet. Das Buch macht damit Lust auf Band II.

Der Schreibstil ist schön, ich würde aber die eine oder andere holprige Formulierung beklagen, die mich immer wieder ein bisschen rausgeworfen hat. Es liest sich ansonsten aber sehr flüssig und sehr gut.

Mit den Protagonisten hatte ich hin und wieder meine Probleme. Ryder ist am Anfang ein eher unsympathischer und schwernachvollziehbarer Charakter und es hat ein wenig gedauert, bis ich mich mit ihm anfreunden konnte. Die Beziehung der Beiden ist für mich auch erst ab dem letzten Drittel des Buches richtig nachvollziehbar. Davor eskaliert mir persönlich das einfach viel zu schnell und ich konnte nicht wirklich mitfühlen.

Zu den Nebencharakteren, da muss ich sagen, dass es dazu einfach etwas mehr Details geben dürfte. Mich hat besonders eine der Antagonisten gestört. Sie war so plump gezeichnet, dass ich ihre Handlungsweisen eher schwer nachvollziehen konnte. Ich hätte mir da einfach mehr Tiefgang gewünscht. Gerade bei den Charakteren, die gegen die Helden eines Buches arbeiten, sind mir die logischen Beweggründe und die Persönlichkeit wichtig.

Für das letzte Drittel des Buches lohnt es sich aber mindestens diese Reihe zu beginnen. Die Handlung und die Wendungen sind spannend, die Motive der Charaktere klarer. Felicitys und Ryders Beziehung gewinnt an einer Menschlichkeit, die ich zu Beginn sehr vermisst hatte. Ich werde definitiv an der Reihe dranbleiben! Man hat bei Band 1 einfach gemerkt, dass dieser Band zur Einführung gedacht war und ich denke, dass Band 2 mich vollkommen einnehmen wird!

Super schön fand ich übrigens die eingebauten Songtexte, das hat dem Buch etwas sehr besonderes gegeben

Veröffentlicht am 12.01.2020

Ein gutes Buch für zwischendurch

Als Felicity, eine begabte Songwriterin, mit nicht viel mehr als einer Gitarre in Nashville ankommt, ahnt sie nicht, dass hier ein heisser Rockstar nur darauf wartet, ihr den Kopf zu verdrehen. In der Hoffnung ihrer Vergangenheit entkommen zu sein, kellnert sie in einer der bekanntesten Bars der Stadt und meidet das Rampenlicht um jeden Preis. Jeden Abend treten verschiedenen Künstler auf und heizen dem Publikum ein. So auch Ryder, ein talentierter, hinreissender Gitarrist, der das weibliche Publikum mit seiner Stimme zum Schmelzen bringt. Als sich die beiden begegnen ist Chaos vorprogrammiert, denn es scheint, als würde sich ihre Vergangenheit mit jedem Schritt in Ryders Richtung unaufhaltsam nähern…

«Faded – dieser eine Moment» ist der wunderbare Auftakt zur herzerwärmenden Dilogie rund um Felicity und Ryder und den Höhen und Tiefen abseits des Rampenlichts. Obwohl es bei mir ein paar Kapitel gedauert hat, bis mich die Geschichte wirklich gepackt hat, hat es mich gegen Ende dennoch voll erwischt. Während ich Felicity, für ihren Mut sich nicht unterkriegen zu lassen bewunderte und von Anfang an ins Herz geschlossen habe, stieg und fiel Ryder in meiner Achtung je nach Kapitel. Glücklicherweise kam er jedoch immer wieder zur Besinnung und traf letztendlich doch noch die richtigen Entscheidungen. So gewann er schliesslich trotz allem meine Achtung und ich werde auch in der Fortsetzung mit ihm mitfiebern, denn in meinen Augen sind die beiden wie geschaffen für einander.

Die Geschichte scheint zu beginn eine typische, fast schon kitschige Rockstar-Lovestory zu sein, aber der dunkle Schatten, der Felicity auf Schritt und Tritt verfolgt, ist genau das gewisse Etwas, das dieses Buch von anderen unterscheidet. Man bekommt immer wieder ein paar Krümel zu sehen, damit die Lust am Weiterlesen erhalten bleibt, aber die grosse Bombe wird wohl erst in der Fortsetzung platzen.

Die Geschichte lässt sich leicht lesen und man kann gut abschalten; vorausgesetzt Ryder ist nicht gerade wieder kurz davor irgendeine Dummheit zu begehen, so dass man ihn nur noch schütteln möchte! Die Geschichte fühlt sich manchmal aber ein wenig in die länge gezogen und ich frage mich, was in der Fortsetzung alles passieren wird, so dass zwei Bücher notwendig sind. Ich lasse mich jedoch gerne überraschen.

Meiner Meinung nach lohnt sich das Buch für alle, die auf der Suche nach einer Rockstar-Lovestory mit einer guten Mischung aus Kitsch und Drama sind. Was ich am meisten an Faded schätze, sind die originellen und sehr passenden Songtexte, die perfekt in die Geschichte eingebettet werden. Obwohl die erste Begegnung für mich fast ein wenig zu schmalzig war, konnte mich das Ende dennoch überzeugen. Die Fortsetzung werde ich wahrscheinlich dennoch lesen, um endlich hinter Felicitys Geheimnis zu kommen und zu erfahren, wie Ryder Felicity von der Wahrheit überzeugen und umstimmen will. Alles in allem ist es dennoch ein gutes Buch, um im kalten Winter eingekuschelt vor dem Kamin zu entspannen.