Cover-Bild Gregs Tagebuch 14 - Voll daneben!
  • Verlag: Baumhaus
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 05.11.2019
Jeff Kinney

Gregs Tagebuch 14 - Voll daneben!

Band 14 der Reihe "Gregs Tagebuch"
Dietmar Schmidt (Übersetzer), Jeff Kinney (Illustrator)

Die Heffleys erben überraschend Geld und beschließen kurzerhand, ihr Haus zu renovieren. Aber wie sich herausstellt, ist das Leben auf einer Baustelle alles andere als einfach. Morsche Böden, giftiger Schimmel und fiese Tierchen gehören da noch zu den kleinsten Problemen. Als sich der Staub endlich legt, stehen die Heffleys vor der Frage: Können sie ihr Haus noch retten, oder müssen sie vielleicht sogar die Stadt verlassen?

Eins ist klar: Greg und seinem besten Freund Rupert stehen harte Zeiten bevor ...

Veröffentlicht am 30.12.2019

Ein weiteres tolles Buch der Reihe!

Wir sind große Fans von "Gregs Tagebuch", sowohl meine beiden Söhne, als auch ich lieben diese Reihe einfach. Wir fieberten regelrecht dem erscheinen des neusten Teils entgegen. Kaum kam er bei uns an, schon wurde gelesen. Als erstes hat mein großer Sohn den neusten Teil verschlungen, innerhalb von zwei Abenden hatte er ihn bereits durch. Danach haben ich und mein jüngster Sohn das Buch gemeinsam gelesen. Tja, was soll ich sagen? Wir sind absolut begeistert. Auch Gregs neustes Abenteuer enttäuschte uns nicht.

Das Cover passt perfekt zur Reihe und gefiel uns ziemlich gut. Der Klappentext klang auch sehr vielversprechend. Der Einstieg ins Buch gelang mir und auch meinen Söhnen super leicht. Bereits nach wenigen Seiten waren wir in der Story versunken.

Der Schreibstil des Autoren ist wie gewohnt sehr locker und flüssig zu lesen zudem ist er sehr leicht verständlich was gerade für Kinder sehr wichtig ist.

Ein wahres Highlight sind wie immer die Illustrationen, diese wurden liebevoll und detailliert gezeichnet.

Wie immer haben wir uns hier köstlich amüsiert, es gab einige herzhafte Lacher. Außerdem schmunzelt man die ganze Zeit während des lesen.

Diese Reihe wird einfach nie langweilig, jedes neue Abenteuer von Greg konnte uns bestens unterhalten.

Und ja, ich würde sagen wir sind süchtig. Denn nachdem wir Gregs neustes Abenteuer beendet hatten fragte mich mein jüngster Sohn wann denn der nächste Teil erscheinen wird.

Kennt ihr bereits Bücher der Reihe? Nein?! Das müsst ihr unbedingt ändern. Klare Lese und Kaufempfehlung von uns.

Fazit:

Mit "Gregs Tagebuch 14 - Voll daneben" gelingt Jeff Kinney ein weiterer grandioser Band der Reihe. Ein spannendes und amüsantes Abenteuer welches für jung und alt gleichermaßen lesenswert ist. Von uns bekommt dieses Buch die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 13.12.2019

Gregs Tagebuch ist einfach super lustig und herrlich schräg

Die Heffleys können es kaum fassen, sie erben überraschend sehr viel Geld. Nach einigen Diskussionen entscheiden sie sich, das Geld in die Renovierung des Hauses zu investieren. Doch Greg wäre nicht Greg, wenn alles immer glatt laufen würde. So gehören Mäuse und Wespen, genauso wie Schimmel zu den kleineren Problemen. Vielleicht sollten die Heffleys lieber gleich umziehen…

Mit viel Humor schafft es Jeff Kinney immer wieder aufs Neue, selbst Lesemuffel fürs Lesen zu begeistern. Viele Bilder und kurze Texte sorgen für gute Laune und viele Lachmomente. Chaos und unvorhersehbare Probleme sind bei dieser Comicroman-Buchreihe immer vorprogrammiert.

Fazit:
Mit „Voll daneben!“ ist Jeff Kinney wieder eine aberwitzige Fortsetzung der „Gregs Tagebuch“-Reihe gelungen. Band 14 ist super lustig und herrlich schräg. Diesen äußerst unterhaltsamen Comic empfehle ich Kindern im Alter zwischen 10 und 12 Jahren und allen, die gerne lachen. Greg erhält mit 5 von 5 Sternchen auf jeden Fall die volle Punktzahl und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.12.2019

Einmal Greg immer Greg!

Wenn sich das Jahr dem Ende neigt, erscheinen oft ganz bestimmte Bücher, auf die ich mich alljährlich sehr freue. Bei einem dieser Bücher handelt es sich um das neue „Gregs Tagebuch“ von Jeff Kinney. Und auch dieses Jahr durfte ich in den Genuss kommen den neuesten Teil zu lesen. Ja, ich bin bereits 27 und ja, ich liebe den kindlichen Humor des Autors auch in meinem Alter.

Es ist inzwischen der vierzehnte Teil aus der Reihe rund um Greg, seine Freunde und Familie erschienen und man könnte doch meinen, dass irgendwann alles erzählt und die lustigen Szenen aufgebraucht sind oder nicht? Nein – Jeff Kinney weiß nach all der Zeit noch immer Verknüpfungen zu alten Charakteren aus früheren Teilen zu knüpfen und hält seinen Witz und Charme bis heute ganz weit oben! Es wird nicht langweilig und ich musste bisher bei wirklich jedem Buch mehrfach schmunzeln, wenn nicht sogar laut auflachen.

Im neuesten Teil erbt die Familie Heffley eine Menge Geld. Und was machen sie mit dem Geld? In typischer Heffley-Manier wird einstimmig entschieden, das Haus auszubauen. Dass dieser Umbau nicht reibungslos über die Bühne geht ist wohl jedem von vorneherein klar oder? Nur so viel, es lauert nicht nur ein Monster namens Mörtel in den Rohren.

Was mir wieder sehr gut gefallen hat, ist die Tatsache, dass der Autor liebgewonnene Charaktere immer wieder gekonnt auf die Bildfläche projiziert. Über die Jahre hinweg hat man neben Greg und seiner chaotischen Familie doch so einige Lieblinge ins Herz geschlossen. Und auch im vierzehnten Teil gibt es ein Wiedersehen, welches sich beim Lesen sehr gut angefühlt hat.

Der Schreibstil und die Comic-Strips sind wie gewohnt humorvoll ausgearbeitet. Man erwartet ein neues „Gregs Tagebuch“ und man bekommt es auch. Schon jetzt freue ich mich auf den nächsten Teil und hoffe, dass der Autor uns noch viele Jahre mit der Familie Heffley begeistern wird.

Das einzige Manko ist, dass die Bücher für meinen Geschmack immer viel zu kurz sind. Ich könnte stundenlang weiterlesen.

Fazit: Einmal Greg immer Greg!

Veröffentlicht am 06.12.2019

Tolles Buch für zwischendurch

Klappentext:

Klappentext:
Gregs Tagebuch 14 - Voll daneben! Die Heffleys erben überraschend Geld und beschließen kurzerhand, ihr Haus zu renovieren. Aber wie sich herausstellt, ist das Leben auf einer Baustelle alles andere als einfach. Morsche Böden, giftiger Schimmel und fiese Tierchen gehören da noch zu den kleinsten Problemen.

Ich mag die Gregs Tagebücher echt gerne. Der Schreibstil vom Autor ist immer super - man kann die Bücher echt schnell lesen, dazu sind sie auch noch super lustig!

Ich lese Gregs Tagebuch immer sehr gerne, wenn ich keine Lust habe, einen richtigen Roman zu lesen, aber trotzdem lesen möchte.
Hierbei kann man einfach mal komplett abschalten und alles um sich herum vergessen.

Außerdem finde ich, dass diese Bücher auch immer wieder toll sind, wenn man nur wenig Zeit zum lesen hat, da man diese Bücher echt schnell liest.

In ,,Gregs Tagebuch 14‘‘ fand ich die Geschichte wieder mal super lustig und gelungen.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass mir die Gregs Tagebuch Bücher alle super gut gefallen und dieser Teil wieder mal echt gut ist!