Profilbild von Leseratteastrid

Leseratteastrid

Leseratteastrid ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseratteastrid über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.07.2021

Spannender Ausflug ins 15. Jahrhundert

Der Fluch der Rose

Tolles Cover, gute Sprecherin, fesselnde Story.
Absolut empfehlenswert, da fiebert man mit und wünscht dem intriganten Mönch alles an den Hals.
Immer wieder denkt man, das darf doch nicht wahr sein! Wie ...

Tolles Cover, gute Sprecherin, fesselnde Story.
Immer wieder denkt man, das darf doch nicht wahr sein! Wie soll es denn jetzt weitergehen?
Beste Unterhaltung

Veröffentlicht am 25.07.2021

Wunderschön!

Eleanor & Park

Ganz tolles Buch! Durch und durch, die Hörfassung absolut gelungen, hätte am liebsten sofort eine Fortsetzung davon weiterhören wollen.
Kommt zu meinen Lieblingsbüchern. Eine Geschichte, die beim Leser ...

Kommt zu meinen Lieblingsbüchern. Eine Geschichte, die beim Leser etwas Schönes hinterlässt. Mit besonderen Charakteren, die man ins Herz schließt. Nicht nur für Jugendliche, sondern für jeden eine Bereicherung.

Veröffentlicht am 30.12.2019

klug und unterhaltsam

Schluss mit euren ewigen Mogelpackungen!

Sehr gut zu lesen, höchstens zu dünn, darum sehr schnell durchgelesen. Viel Neues erfahren und man kann wirklich sehr viel "unterschreiben". Kann man wirklich empfehlen, um zum Nachdenken anzuregen, um sich nicht für dumm verkaufen zu lassen. Peter Hahne traut sich selbständig zu denken, statt nur dem Mainstream zu folgen.

Veröffentlicht am 14.08.2019

perfekter Perspektivenwechsel

Ich und die Menschen

Ein absolut geniales Buch! Mit vielen Stellen, die so schön und treffend sind, dass man sie unbedingt immer wieder lesen muss.
Die Erde und die Menschen aus Sicht völlig rationaler (außerirdischer) Wesen.
Ein ...

Die Erde und die Menschen aus Sicht völlig rationaler (außerirdischer) Wesen.
Ein Vonnadorianer hat den Körper eines genialen Mathematikers übernommen, um zu verhindern, dass die Menschen von dessen weitreichender Entdeckung erfahren. Sein Auftrag: sämtliche Beweise vernichten und mögliche Mitwisser.
Einfacher gesagt als getan. Denn die Menschen entpuppen sich als äußerst komplizierte Wesen mit völlig unverständlichen Verhaltensweisen.
Daher hat der menschliche Leser zu Beginn viele Gründe zu Lachen, denn der Außerirdische tappt ungewollt in viele Fettnäpfchen.
Gerade dann, als er beginnt, die Menschen zu mögen, vieles begriffen hat und der Leser ihn ins Herz geschlossen hat, ausgerechnet dann, erwischt er den größtmöglichen Fettnapf.
Wer es nicht liest, hat unglaublich viel verpasst. Absolut zu empfehlen.

Veröffentlicht am 12.07.2019

ungewöhnlicher Liebesroman

Königskinder

Zielsicher steuern Mark und Simone schon bei ihrer Geburt aufeinander zu, um stets aneinander vorbei zu schlittern. Fast 40 Jahre lang, in denen der Leser diese Fast-Begegnungen miterlebt. Durch die Zeit, aber auch in Hamburg, Berlin, Moskau, Costa Rica oder bei der Oder-Flut begleiten wir die liebenswerten Protagonisten dabei, wie sie sich entwickeln und immer wieder verpassen.