Profilbild von Leseratteastrid

Leseratteastrid

Leseratteastrid ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseratteastrid über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.07.2021

Guter Psychothriller

Solange du atmest

Joy Fielding ist ja eine Garantin für Spannung.
Auch hier muss man miträtseln und mitfiebern.
Könnte der eigene Bruder ein Mörder sein?
Hat es der Mörder vielleicht noch auf die Überlebenden abgesehen?

Joy Fielding ist ja eine Garantin für Spannung.
Auch hier muss man miträtseln und mitfiebern.
Könnte der eigene Bruder ein Mörder sein?
Hat es der Mörder vielleicht noch auf die Überlebenden abgesehen?

Veröffentlicht am 26.07.2021

eindringlich und spannend

Born Scared

Elliot hat entsetzliche Angst, so dass er normalerweise nicht mal sein Zimmer verläst, geschweige denn das Haus. Doch ausgerechnet bei schlimmstem Schneechaos zu Weihnachten gehen seine Tabletten zu Ende. Seine Mutter versucht alles, aber auch sie kommt nicht zurück.
Eindringlich erlebt man Elliots Angst mit, sieht die Welt durch seine Augen und genauso aus Sicht der Anderen. Das wird wunderbar deutlich und die echte Gefahr, in die er sich auch durch seine Ängste bringt, wenn er vor harmlosen Leuten flieht, packt den Leser und nimmt ihn mit.
Empfehlenswertes Jugendbuch (nicht nur), dass sicher für mehr Empathie sorgen kann.

Veröffentlicht am 26.07.2021

Geniale Satire

QualityLand (QualityLand 1)

Durch das perfekte Lesen des Autors, kommen die Charaktere noch glänzender zur Geltung. Der Plot ist einfach grandios und (irr)witzig. Das beginnt schon bei den Namen, die nach den Jobs der jeweiligen Elternteile verteilt werden, wie beim Protagonisten Peter Arbeitsloser, den es noch nicht mal am Schlimmsten damit getroffen hat. Die ganze Geschichte strotzt nur so vor ungewöhnlichen Einfällen in einem Land wo alles so toll ist, angeblich. Ähnlichkeiten sind auf alle Fälle rein zufällig.
Lasst euch überraschen und genießt den wunderbaren Vortrag, vielleicht nicht unbedingt im Beisein der Kinderlein, denn ein paar Stellen sind nicht ganz jugendfrei.
Einzige Kritikpunkt ist für mich das Cover, das ist nichtssagend und recht unscheinbar. Das bereitet einen in keiner Weise auf das vor, was dem Hörer geboten wird.

Veröffentlicht am 25.07.2021

Ziemlich schräg

Fingerhut-Sommer

Genau etwas für meinen Geschmack. Völlig schräg und abgefahren mit viel Humor gewürzt.

Fantasy im besten Stil, mit skurillen Figuren und liebenswerten Charakteren. Wer hat schon einen Fluß zur Freundin ? Alle Folgen sind hörenswert, die Stimmen angenehm

Veröffentlicht am 30.12.2019

mehr als ein Krimi

Böse Leute

gewohnt angenehme Unterhaltung durch Dora Heldt, mit sympathischen Charakteren, bzw. "Charakterköpfen".
Humor, Liebesgeschichte, Verbrechen und schließlich Mord in der richtigen Mischung.
Ermittelnde Rentner ...

Ermittelnde Rentner sind längst seit "Miss Marple" amüsant.