Carolinchen

Carolinchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.03.2020

Der Auftakt macht das Warten auf Band zwei schwer!

Inhalt
Alice muss die Sommerschule von Chesterfield besuchen. Über den Internaten Chesterfield und Burrington liegt ein Fluch. Alice bemerkt zunächst jedoch nichts, bis sie eine ihrer Mitschülerinnen versteinert im Wald entdeckt. Ehe sie es sich versieht, steckt sie mitten in einem Spiel auf Leben und Tod.

Eigene Meinung
Erst hatte ich die Befürchtung, dass es zu teeniemäßig wird, da es am Anfang schon sehr um das Highschool-Leben und Partys geht, doch kaum ist Alice in Chesterfield, wendet sich das Blatt und ich wurde positiv überrascht.

Die Idee mit dem Fluch und alles was dahinter steckt hat mir uuunglaublich gut gefallen! Ebenso wie Alice bekommen wir häppchenweise Informationen zum Fluch und in aufschlussreichen Rückblenden kommen wir langsam dahinter, wie alles begann.

Die Figuren haben mir allesamt sehr gut gefallen. Alice ist sympathisch und authentisch, so dass ich keine Schwierigkeiten hatte, mich in sie hineinzuversetzen. Mit der Wendung in der Mitte habe ich irgendwie nicht gerechnet und sie hat eine tolle Abwechslung und frischen Wind in die Geschichte gebracht.

Fazit
Ich bin total überrascht, wie sehr mich "Night of Crowns" in seinen Bann ziehen konnte und wie traurig ich war, als der erste Band zu Ende war. Ich kann es kaum erwarten, dass Band zwei rauskommt!

PS: Curse hat mir unglaublich gut und von allen Figuren am besten gefallen. Er ist eine Bereicherung für die Geschichte!

Veröffentlicht am 17.02.2020

Toller Abschluss!

Inhalt
Mailin wurde zur Königin gekrönt und ist zurück in Irland. Wenn sie in ihr Königreich zurückkehrt, wird sie sterben. Doch ihre Sehnsucht nach Liam quält sie so sehr, dass sie schließlich doch zurückkehrt, auch wenn es das Ende ihrer Liebe und ihres Lebens bedeuten wird.

Eigene Meinung
Band zwei hat mich genau so fesseln können, wie Band eins. Es geht wieder nervenaufreibend weiter und alles steuert auf ein fullminales Ende hin.

In Irland nimmt die Geschichte erst langsam Fahrt auf, aber zurück in Lyaskye geht es rasant weiter. Es bleibt bis zum Ende ungewiss, ob es für alle unsere Helden ein Happy End geben wird.

Mir hat der Abschluss der Dilogie unglaublich gut gefallen. Einzig das Ende hätte nicht so dramatisch sein müssen, das war fast schon etwas zu überzeichnet. Aber dennoch kann ich nur die volle Punktzahl geben.

Fazit
Lyaskye mit seinen fantastischen Figuren und dieser stimmigen Geschichte hat mich von Anfang bis Ende überzeugt. Ein Muss in jedem Fantasy-Regal.

Veröffentlicht am 30.12.2019

Herzschmerz!

Sag ihr, ich war bei den Sternen

Inhalt
Nachdem Maddie aus dem Koma erwacht, liegt ihr vorheriges Leben in Scherben. Der Mann, den sie hätte heiraten sollen, hält jetzt die Hand einer anderen. Kann sie sich trotz zahlreicher weiterer Schicksalsschläge, zurück ins Leben kämpfen?

Eigene Meinung
Ich war nicht von allen Büchern von Dani Atkins begeistert. Aber bei diesem hier wusste ich nach der ersten Seite schon, dass es gut werden wird.

Maddie ist einem sofort sympathisch und mehr als einmal hat es mir das Herz zerrissen, als sie wieder eine neue Information über ihr neues Leben erhält. Ihr Vater ist eine unglaublich treue Seele, ihn muss man einfach ins Herz schließen.
Als jedoch Kapitel aus Chloes Sicht erzählt wurden, hätte ich Chloe am liebsten die Augen ausgekratzt. Doch Dani Atkins schafft es unglaublich subtil, dass sich selbst "der Feind" in mein Herz gestohlen hat.

Es ist ein unglaublich schönes Buch, das einen Träumen und die kalten Temperaturen vergessen lässt. Mehr als einmal musste ich weinen und am Ende kullerten erst recht kräftig die Tränen!

Fazit
Ein herzzereissend schönes Buch. Mehr muss man dazu nicht sagen.

Veröffentlicht am 22.12.2019

Einfach himmlisch!

Ein Himmel aus Gold

Inhalt
Lou lebt ein langweiliges Leben auf dem Land und stielt sich für ein bisschen Abenteuer und Ruhe vor ihren Geschwistern ins herrschaftliche Cardew Haus. Eines Tages kommen die Bewohner zurück und mit ihnen schillernde Partys der Reichen. Auch Lou bekommt eine Einladung zu einer der Partys und von da an ist sie Teil des glamourösen Lebens der Cardews. Doch sie lernt, dass es auch dort Probleme und Geheimnisse gibt. Allerdings viel besser verborgen.

Eigene Meinung
Die Liebesgeschichte ist ähnlich langsam und schön, wie die in "Animant Crumbs". Sie hat mich von vorne bis hinten überzeugt, war nicht zu offensichtlich und überstürzte nichts. Ich bin immer noch restlos begeistert!

Auch das Drumherum ist toll. Wir begleiten Lou auf die Partys, die eine völlig andere Welt darstellen als jene, in der sie aufgewachsen ist. Mit dem neuen Leben kommen aber auch Zweifel und vor allem Ängste, was passieren wird, wenn die Cardews ihren Sommersitz wieder verlassen.

Die Charaktere sind klasse und jeder hat etwas, was es einem leicht macht, ihn zu mögen. Ebenso hat jeder ein kleines Geheimnis zu verbergen.

Am Ende ging es mir etwas zu schnell und reibungslos, aber das fällt hier bei der Bewertung wirklich nicht ins Gewicht.

Fazit
Laura Wood hat den Zeitgeist der 20er Jahre toll eingefangen. Man wäre selber gerne Lou auf diesen extravaganten Partys. Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen und mich von Anfang bis Ende überzeugen können!

Veröffentlicht am 06.12.2019

da schlägt das bibliophile Herz höher

Die Seiten der Welt

Inhalt
Furia wartet sehnsüchtig auf ihr Seelenbuch. Als Bibliomantin ist sie erst dann vollständig und kann auf alle ihre Kräfte zurückgreifen. Und genau diese braucht sie auch, um ihre Familie vor dem Feind zu schützen, vor dem sie sich schon viel zu lange verstecken.

Eigene Meinung
Oh mein Gott, warum habe ich das Buch nicht schon früher gelesen!? Das perfekte Buch für die bibliophilen unter uns.
Unter Furias Haus gibt es eine riesige, magische Bibliothek, allein die ist es schon wert, das Buch zu lesen. Allerdings habe ich so im Nachhinein gehofft, dass die Geschichte etwas mehr in dieser Bibliothek spielt. Aber vielleicht kommt das noch.

Die Figuren sind allesamt unglaublich liebevoll gestaltet und ehe man es sich versieht, ist man mittendrin in der Geschichte und fühlt mit jedem einzelnen mit.

Kai Meyer hat eine absolut phantastische und von vorne bis hinten magische Bücherwelt erschaffen. Ich bin restlos begeistert. Zwar könnte man nach dem ersten Band aufhören, denn er ist mehr oder weniger abgeschlossen, aber ich habe alle so sehr ins Herz geschlossen und mich total in diese Welt verliebt, dass ich nicht drum rum komme, mir die nächsten zwei Bände ebenfalls zuzulegen.

Fazit
Dieses Buch darf in keinem Bücherfan-Buchregal fehlen!