Profilbild von mybookpages

mybookpages

mybookpages ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mybookpages über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Lebens Freude

Die Weinbergfrauen

Marlene, Sandrine und Valentina sind am Tiefpunkt ihres Lebens. Sie sind zwar alle unterschiedlich aber ihr restliches Leben hängt von einem Mann ab. Es heißt also alles oder nichts. Marleen hat ihre fünfziger erreicht ihre Ehe scheint zu ende zu gehen. Sandrine wartet schon ewig auf ihre Beförderung also kriegt sie einen Auftrag der alles entscheidet. Sie muss zum Weingut ihres Chefs der zur hälfe seinem Bruder gehört. Also muss sie ihm davon überzeugen das Weingut zu verkaufen. Valentinas große Liebe ist verheiratet und kann sich nicht für die entscheiden.

Der Erzählstil war leider unangenehm zu Lesen und hat einem auch kein Einblick in die Gedankenwelt der Protagonisten gegeben, weshalb die Bewegründe mancher seltsam oder Begründungslos schien. Die meiste zeit war es auch etwas unübersichtlich über wenn es nun von den drei Frauen geht. Ein Tag endete auf einmal und schon ging es bei einen der anderen Frauen los.

Die Handlung war schon interessant zu verfolgen. Wie unsere Protagonisten sich nach und nach an dem Weingut versammelt haben und die Freude am Leben gefunden haben. Wehrend sie auch anderen Menschen und anderen Situationen begegnet sind.

Die Charakter waren alle unterschiedlich und wirklich gut beschrieben. Sandrine hab ich sofort ins herz geschlossen und ich konnte sich auch gut verstehen. Anders als Valentina die mir gewaltig auf die nerven ging. Und Marlene war eben Marlene.

Das Cover ist schön gestaltet und passt sehr gut zum Cover. Auf dem Cover ist das Weingut zu sehen dort spielt die Geschichte die meiste zeit

Veröffentlicht am 30.12.2019

Süße Liebes geschichten

Liebe kennt keine Feiertage

Die 37- jährige Lisbeth lebt in einem Kleinen Dorf am Meer, ist Glücklicher Single und hat einen tollen Job. Alles läuft eigentlich akzeptabel ab, bis auf Jan auf den Lisbeth steht aber er anscheinend nichts für sie empfindet. Als Lis Ex- Freund sie aus dem nichts anruft lenkt das ihre Gedanken in eine ganz andere Richtung. Vor allem muss sie jetzt auf eine Schulfahrt die eine menge Veränderungen mit sich bringt. Der schreibst der Autorin ist ausbaufähiger, einige Ditas waren verwirrend und etwas schwer zu verstehen. Die Geschichte an sich war, schön und es war wirklich, mal etwas neues doch, meiner Meinung nach waren mehr Gedankengänge als Handlungen dabei. Das finde ich etwas schade und vor allem wurde es Kurs vor dem ende spannender, die erste hälfte des Buches ist revisionsbedürftig, die andere hälfte jedoch war spannender und angenehmer zu lesen. Das Buch gab mir aber trotz den Unannehmlichkeiten ein Weihnachtliches Gefühl.

Veröffentlicht am 11.01.2020

Die Stadt der Träume

Cherry & Cheers

Cherry ist eine Erwachsene Frau und will jetzt ihren eigenen weg gehen. Sie wird schon lange von ihrem Vater und seinen Erwartungen unterdrückt. Doch jetzt ist sie an der reihe und eröffnet mit ihrem besten Freund Timo eine Baar. Dabei lernt sie viele neue Leute kennen wie den Chef, ihre  Besten Freundin Emma, der Fitnessstudio Besitzer Noel kommt ihr bekannt vor aber wo her? Sie kommt auch ihrem alten Freund Quentin näher, der ebenfalls große Interesse an ihr hat. Der Schreibstil der Autorin war einfach zu lesen und übersichtlich gestaltet. Der grobe Aufbau des Buches war einleuchtend und daher interessant, doch das ganze hin und her zwischen ihrem Freund Quentin und Noel war einfach nur verwirret und hat den Leser öfters aus dem Konzept gebracht. Im Übrigen waren die Protagonisten nur Oberflächlich dargestellt wurden, man konnte sich nicht auf die Charaktere fokussieren oder sich in die Protagonistin, dessen Geschichte aus ihrer sich erzählt wird, hinein versetzten. Zudem wurden wichtige Konflikte oder Gespräche nicht behandelt, sondern im nach hinein neben bei, von den Charakteren besprochen.