Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.04.2020

Der Auftakt der Reihe über die Swores

Backstage Love – Unendlich nah

Die Geschichte " Backstage Love- Unendlich nah" , ist schon in mehreren Ausführungen erschienen. Diese unterscheiden sich in Cover, Verlag und kleinen inhaltlichen Details. Zuerst hieß die Story - Sandkasten Groupie.

Die Autorin Liv Keen/Kathrin Lichters schreibt in der Reihe über die Mitglieder der "Swores".
Das Buch "Backstage Love- Unendlich nah", handelt von dem Rockstar Nic und seiner Sandkastenfreundin Emilia ( kurz Mia genannt). Mia hat Zweifel an sich und der Beziehung. Ebenso versuchen sie und Nic ihre Gefühle füreinander zu verdrängen. Nach und nach stellen sich den Beiden noch weitere Hürden in den Weg. Werden sie ihre Gefühle nachgeben und den Grad zwischen Karriere und Beziehung bezwingen können?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive aus Mias und Nics Sicht geschrieben.

Das Buch ist der Auftakt der Reihe. In jedem Teil stehen andere Paare im Vordergrund. Mir gefiel die Entwicklung zwischen Mia und Nic sehr gut. Ebenso fand ich es schön, dass bei beiden Protagonisten die Gedanken und Gefühle näher beschrieben wurden.
Die Handlung hält viele Überraschungen sowie vorhersehbare Momente bereit. Ich habe mit den Beiden mitgezittert und mitgefühlt. Nic habe ich stellenweise verflucht. Dennoch ist Nic einfach Nic und ich konnte ihn genauso wie es Mia ging nicht lange Böse sein. Ein richtig schöner Auftakt.

Veröffentlicht am 01.04.2020

Der Auftakt der Bonston Berserks

Vergeben & Vergessen

Das Buch, "Vergeben und Vergessen- Boston Berserks - Buch 1" , von der Autorin Aurelia Velten, ist der erste Teil der Reihe und handelt von den Basketballspieler Trent Hasting und der angehenden Moderedakteurin Grace Goodwill. Grace assistiert für die Zeitschrift Bellevue, wo sie auf Trent trifft. Sie muss ihn als persönliche Assistentin dienen. Dabei kommen sich die Beiden näher, doch Trent weiß wie er Grace reizen und sticheln kann. Diese versucht seine Wirkung auf sie zu widerstehen und auch sie hinterlässt bei Trent einen bleibenden Eindruck. Grace kann hinter die Fassade des Bad Boys schauen, doch kann er seine Vergangenheit hinter sich lassen?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive vordergründig aus Grace und Trents Perspektive beschrieben. Auf weitere Personen wird ebenfalls eingegangen. Die Gefühle, Gedanken und Ergebnisse der Protagonisten sind anschaulich beschrieben. Das Buch endet mit einem Epilog.

Das Buch lässt sich auch unabhängig von den anderen Teilen lesen. Die Story ist sehr tiefgründig und voller Gefühl. Hier erlebte ich eine Achterbahnfahrt voller Emotionen und Überraschungen. Tolle Story.

Veröffentlicht am 21.01.2020

Schätze dich selbst und finde zu deinem Wohlfühlgewicht

Wohlfühlgewicht

Das Buch, " Wohlfühlgewicht- Wie du dich vom Diät-Zwang befreist und intuitiv deine Wohlfühlfigur erreichst" ,wurde von der Autorin Dr. med. Mareike Awe geschrieben. Ihr Werk ist im Knaur - Balance Verlag erscheinen.

Das Buch hat ein handliches Format und macht einen hochwertigen Eindruck.
Es beginnt mit einem übersichtlichen Inhaltsverzeichnis.

Das Vorwort ist in der Ich- Perspektive geschrieben.
Danach geht es mit der Einleitung weiter. Die Autorin schreibt in der Du und Wir Form. Ebenfalls sind Selbsttest im Buch enthalten. Es gibt leichte Erklärungen zu den unterschiedlichen Begriffen, eine Analyse der Essgewohnheiten, sowie der intuitiven Ernährung.

Das Buch liest sich sehr leicht und fließend. Ich wollte immer mehr erfahren, was die Autorin mir mitteilen möchte. Durch ihren Schreibstil fühlte ich mich sehr angesprochen. Mir gibt das Buch Mut. Jeder sollte sich so schätzen wie er ist, umdenken ist ebenfalls wichtig und zwar sollte man positiv an sich glauben.

Veröffentlicht am 05.01.2020

Gehirnfit

Dein Gedächtnis kann mehr!

Das Buch "Dein Gedächtnis kann mehr!: Kreative Merktipps für den digitalen Alltag", von der Autorin Luise M. Sommer, ist im fischer &gann Verlag erschienen. Das Format ist ein handliches Taschenbuch. Auf der ersten Seite ist eine Widmung in Handschrift gedruckt, diese spricht mich als Leserin an. Das Inhaltsverzeichnis ist mit einem Überpunkt und wenigen Unterpunkten sehr gut strukturiert. Das Buch enthält sechs Themen und einen Anhang. Der Schreibstil lässt sich leicht lesen. Die Autorin schreibt in der Sie- oder Wir Form. Daher habe ich das Gefühl, dass wir auf einer Wellenlänge sind. Durch ihre Eselsbrücken bleiben die Merkübungen gut im Gedächtnis. In dem Buch sind mehrere Gedächtnis und Gehirntrainingsaufgaben zu finden. Es gibt Anregungen und Informationen zu Merktechniken. Das Gehirn wird durch diese Übungen geschult.

Veröffentlicht am 31.12.2019

Schätze dich selbst - Pro Age Yoga

Pro Age Yoga

Das Buch " Pro Age Yoga- Selbstbewusst älter werden" von der Autorin Elena Lustig, ist im Theseus Verlag erschienen.

Das Buch ist aus dickeren Papier hergestellt. Der Umschlag ist im Paperback Format. Auch die Innenseiten fühlen sich hochwertig an. Sie sind matt und lassen sich leicht blättern.

Das Buch enthält einen Gutschein, für einen 30 tägigen Online Yoga Kurs.

Das Inhaltsverzeichnis hat für mich eine klare Struktur und ist sehr übersichtlich. Die Thematik ist kurz und bündig auf den Punkt gebracht. Die Seiten sind sehr übersichtlich gestaltet, da es im Text mehrere Absätze gibt. Ebenso empfinde ich die Illustrationen sehr aussagekräftig. Nach jeden Kapitel gibt es Denkanstöße oder Fragen. Einige Kapitelabschlüsse enthalten Tipps, um über sich und sein Verhalten nachzudenken.

Ich empfinde den Inhalt des Buches so, dass Männer und Frauen angesprochen werden. Die Übungen sind sowohl für Anfänger geeignet bis hin zu Yogaerfahrene. Hier findet man seinen ersten Leitweg sich mit sich selbst und seinen eigenen Körper auseinander zu setzen.

Dieses Buch ersetzt keinen Yoga Kurs.
Es gibt einen Anstoß sich selbst schätzen zu lernen und Falls mein auf seiner Reise des Lebens falsch abgebogen ist, den richtigen Weg zu finden.

Sehr gut finde ich den Schreibstil der Autorin. Sie schreibt in der Wir- Form. Daher fühlte ich mich beim Lesen und Ausprobieren der Übungen angesprochen.