Profilbild von Ella151284

Ella151284

Ella151284 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ella151284 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.12.2019

modernes Märchen

Märchenfluch, Band 1: Das letzte Dornröschen

Flo fällt aus allen Wolken, als sie erfährt, dass sie die Nachfahrin von Dornröschen ist. Zusammen mit anderen Märchenfiguren – wie dem zickigen Schneewittchen Neva – soll sie die Menschheit vor gefährlicher Magie beschützen. Keine leichte Aufgabe, denn zum einen spielen Flos Gefühle verrückt, wann immer sie in der Nähe eines gewissen Märchenprinzen ist. Und zum anderen erwacht in ihr selbst eine dunkle Magi….

Ich lese und schaue total gerne Märchen,vor allem die alten,da kam mir dieses Buch gerade recht.
Das Cover ist total ansprechend,der Schreibstil ist einfach gehalten,ist aber eben auch ein Jugendbuch.

Trotzdem bekommt man hier eine spannende Geschichte,die nicht langweilig wird.
Die Charaktere werden sehr gut beschrieben,immer mal wieder taucht etwas neues auf,sodass der Spannungsbogen aufrecht erhalten wird.

Ich wurde positiv überrascht,weil ich die modernen Märchen aus dem Fernsehen nicht so dolle finde,hier jedoch wurde es einfach nahezu perfekt umgesetzt und ich freue mich schon auf den Nachfolger!

Fazit:
Ein modernes Märchen für Jung und Alt.

Veröffentlicht am 21.11.2019

Lysander und Co.

Silberdrache (Silberdrache 1)

Ein silbernes Drachenei! Der Waisenjunge Joss traut seinen Augen kaum, als ihm das kostbare Ei einfach so vor die Füße fällt. Sind Silberdrachen nicht längst ausgestorben? Wer sich mit einem silbernen Drachen verbündet, sagt die Legende, kann unermessliche Macht erhalten. Bald schlüpft Silberdrache Lysander aus dem Ei. Doch der skrupellose Clan der Lennix ist hinter dem Drachen her. Und sie schrecken vor nichts zurück.

In einer ganz anderen Welt, zur selben Zeit: Die elfjährige Sirin ist mit den Erzählungen über Drachenreiter aufgewachsen, die über Generationen weitergegeben wurden. Doch als ihre Mutter schwer krank wird, hat Sirin Mühe, noch an Magie und an Wunder zu glauben ... bis sie einen geheimnisvollen Silberstreifen am Nachthimmel über London leuchten sieht.

Bald stehen Joss, Lysander und Sirin im Mittelpunkt eines Kampfes zwischen den Drachen, welche die Menschheit beschützen - und denjenigen, die sie zerstören wollen ...

Angesprochen hat mich zuerst das Cover und weil ich ab und zu gerne mal Fantasy und auch Kinderbücher lese,fiel meine Wahl auf dieses Buch.

Der Schreibstil ist Kindgerecht,das Buch lässt sich zügig lesen.
Die Kapitel haben eine angenehme Kürze und man kommt gut in die Story rein.

Der Geschichte fehlt es nicht an Spannung,alles wird sehr bildhaft beschrieben,so wie es sich für ein Kinderbuch gehört.

Es wird aus abwechselnden Sichtweisen erzählt und man erfährt immer wieder etwas zu jedem Charakter.

Fazit:
Eine spannende und magische Geschichte,nicht nur für Kinder.

Veröffentlicht am 23.10.2019

Realität in Familien

Mami muss mal raus. (Die Mami-Reihe 2)

Der Alptraum aller Eltern – der Beginn der Schulferien. Statt in der Sonne zu liegen und ein Buch zu lesen – neben sich ein schönes kühles Glas Pinot Grigio –, muss Mami ihre zwei gelangweilten Lieblinge bei Laune halten. Panisch meldet sie die Kinder bei Sportfreizeiten und anderen Betreuungsangeboten an und muss sich trotzdem andauernd bei der Arbeit abmelden. Mami ist erschöpft. Aber das ist erst der Anfang …
Nachdem eine unangenehm hilfsbereite Nachbarin Mami überredet hat, sich doch auch im Elternbeirat zu engagieren, muss sie die Schulweihnachtsfeier organisieren und es dabei allen anderen Eltern recht machen – ein Ding der Unmöglichkeit. Als dann auch noch ihr Vater mit seiner neuen (deutlich jüngeren) Flamme anrückt und ihre egozentrische Mutter die Aufmerksamkeit ihrer Tochter einfordert, hat Mami gar keine Verschnaufpause mehr. Kann es noch schlimmer kommen?

Erst durch andere Rezensionen habe ich erfahren,dass dies ein Nachfolge Band ist.
Den ersten Teil muss man nicht zwangsläufig gelesen haben.

Ab der ersten Seite bleibt kein Auge trocken,man kommt aus dem Lachen kaum raus.
Sicherlich werden Klischees bedient und manches wird auch überheblich dargestellt aber das tut dem Buch keinen Abbruch.

Ellen kommt sehr authentisch rüber,obwohl ich sie für ihr verheimlichen der Kinder im Büro echt schütteln könnte.

Fazit:
Eine realistische Darstellung von Familie und Job mit dem richtigen Humor.

Veröffentlicht am 22.10.2019

sehr blutig

Lazarus

Klappentext:

Klappentext:
Hat Jurek Walter überlebt? Der gefährlichste Serienmörder Schwedens wurde vor Jahren für tot erklärt. Er war bei einem dramatischen Polizeieinsatz von mehreren Kugeln getroffen in den Fluss gestürzt. Seine Leiche wurde jedoch niemals gefunden. Als nun der Schädel von Joona Linnas toter Ehefrau in der Wohnung eines Grabschänders entdeckt und eine perfide Mordserie aus ganz Europa gemeldet wird, ahnt Joona Linna das Unvorstellbare: Der Albtraum ist nicht zu Ende, und der grausame Serienmörder droht, alle lebendig zu begraben, die Joona lieb sind. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt ...

Ich kenne die sechs Vorgänger nicht,dementsprechend fehlen mir einige Details zu den Charakteren.
Das Cover hat mich direkt angesprochen. Der Schreibstil ist angenehm flüssig,man kommt relativ gut in die Story rein.

Überrascht hat mich die Spannung,die von Beginn an sehr hoch gehalten wird und dass es sich hier aufgrund der sehr blutigen Szenen definitiv um einen einwandfreien Thriller handelt und nicht wie angegeben um einen Krimi.Die

Auch wenn ich die Vorgänger nicht kenne,so hat mich dieses Buch nicht enttäuscht,da Charaktere und Setting für beschrieben werden.

Fazit:
Wer es blutig mag,ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 21.10.2019

kein perfektes Ende

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Als Brooklyn Manchester verlässt, will sie nur eines: mit ihrer schmerzhaften Vergangenheit abschließen und den Tod ihrer großen Liebe verarbeiten. Die neue Wohnung in Bedford ist ihre letzte Rettung. Sie sieht sogar darüber hinweg, dass ihr Apartment durch eine Tür mit dem Schlafzimmer ihres Nachbarn Chase verbunden ist. Immer wieder dringen Geräusche und Gesprächsfetzen durch die verschlossene Tür, und Brooklyn erfährt viel über Chase. Sie fühlt sich von dem Fremden, dem sie noch kein einziges Mal begegnet ist, auf unerklärliche Weise angezogen. Als Chase dann beginnt, ihr Nachrichten zu schreiben und ihr auf dem Klavier ihr Lieblingsstück vorzuspielen, gerät Brooklyn in einen Strudel aus widersprüchlichen Gefühlen: In ihr kämpft die Anziehung zu einem Fremden mit ihrem eigenen Widerstand. Denn sie hatte ihr Herz für immer einem anderen versprochen.

Der Schreibstil ist wie erwartet sehr zügig zu lesen.
Man kommt schnell in die Geschichte rein und dadurch,dass alle Charaktere gut ausgearbeitet wurden,kann man sich gut in sie hineinversetzen.

Man bekommt eine wunderbare Lovestory,die aber leider nicht mit dem Ausgang Punkten kann.

Dennoch fühlt man sich beim Lesen der Geschichte sehr wohl,weil sie doch sehr besonders ist.

Fazit:
Besondere Lovestory,der leider der perfekte Ausgang fehlt.