Profilbild von Lesejunkie_Ela

Veröffentlicht am 31.12.2019

Legal Love - eine unterhaltsame Lovestory mit tollen Charaktere

Legal Love – An deiner Seite

Zum Buch:
Gerade erst hat Nora den Tod ihres Chefs überwunden, da taucht plötzlich sein Enkel David auf. Er will die Kanzlei übernehmen und alles komplett umkrempeln. Nora ist davon wenig begeistert. Schließlich hat David sich noch nie besonders für die Kanzlei interessiert - und schon gar nicht für seinen schwerkranken Großvater. Nora gibt sich kämpferisch und stellt sich Davids Plänen entgegen. Doch nach kurzer Zeit muss sie sich eingestehen, dass sie sich mehr zu dem australischen Anwalt hingezogen fühlt, als ihr lieb ist ...

Der leichte und angenehme Schreibstil verbindet Spannung, Romantik, Humor, Dramatik und turbulente Szenen zu einer tollen Geschichte, welche es dem Leser ermöglicht, für einige Stunden dem Alltag zu entfliehen. Des Weiteren kann der Schreibstil mit einer sehr bildhaften Beschreibung der Szenerie und des Setting punkten.
Die Protagonisten sind sympathisch und authentisch. Ich konnte mich sehr gut in deren Gedanken und Handlungen hineinversetzen.
Es hat mir Spaß gemacht, die beiden bei ihrer Geschichte begleiten zu können.
Nur das kurze und schnelle Ende hat mich etwas überrascht. Hier wäre zumindest ein Epilog angebracht gewesen.

Fazit:
Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und konnte den Alltag hervorragend ausblenden.
Absolute Kauf- & Leseempfehlung - 🌟🌟🌟🌟

Veröffentlicht am 27.12.2019

Gibt es eine zweite Chance für Hailey & Pete?

No Sweeter Hope

Ich danke dem Verlag, der mir via NetGalley, ein Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

Eine zweite Chance zu Weihnachten

Hailey Wells ist gerade absolut nicht in Weihnachtsstimmung. ...

Eine zweite Chance zu Weihnachten

Hailey Wells ist gerade absolut nicht in Weihnachtsstimmung. Die Umsätze in ihrem geliebten Lincoln Park Café sind gerade alles andere als rosig, ihre Freunde sind zu beschäftigt, um zu ihrer jährlichen Weihnachtsfeier zu kommen und dann taucht auch noch ihr Ex Pete Cameron in ihrem Café auf.
Vor acht Jahren traf sie die Entscheidung, sich in Chicago selbstständig zu machen. Eine Entscheidung, die die Trennung von Pete bedeutete, da dieser das Familienunternehmen in Wisconsin nicht im Stich lassen wollte.

All die Jahre haben sich die beiden gefragt, was passiert wäre, wenn sie ihre Liebe damals vor ihre Karriere gestellt hätten. Nun scheinen sie eine Chance zu haben, dies herauszufinden ...

Abschlussband der SWEET-Reihe

Wieder konnte mich Olivia Miles mit Ihrer Geschichte und Charaktere überzeugen.
Der Schreibstil, wie gewohnt flüssig & locker-leicht, lässt sich sehr angenehm lesen und die Zeit um einen herum etwas vergessen.
Die Charaktere sind sympathisch und authentisch, deren Gedanken, Gefühle und Handlungen konnte ich gut verstehen und nachempfinden.

Wie schon durch den KT angekündigt, ist dies der letzte Band der Sweeter in the City - Reihe. Wenn die Geschichte auch unabhängig gelesen werden kann, empfehle ich trotzdem die 3 vorherigen Bände zu lesen, denn es tauchen einige bekannte Charaktere aus eben diesen Bänden auf.

Die Geschichte an sich ist unterhaltsam und abwechslungsreich jedoch hätte ich mir gewünscht etwas mehr aus deren vergangenen Beziehung zu erfahren.
Schön wäre es auch gewesen, wenn man die Geheimzutat am Ende des Buches verraten hätte.

Fazit:
Schöne romantische Geschichte, die gemütliche Lesestunden, gerade in der Vorweihnachtszeit, verspricht. Mit 4 Sternen empfehle ich das Buch sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 26.12.2019

Informatives Sachbuch mit praktischen Tipps Psychowellness ist Körperwellness & seelische Tiefenentspannung

Psychowellness (Fachratgeber Klett-Cotta)

Mein Dank richtet sich an den Klett-Cotta Verlag, der mir via NetGalley ein Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

Zum Buch:

Psychowellness ist Körperwellness + seelische Tiefenentspannung. ...

Zum Buch:

Psychowellness ist Körperwellness + seelische Tiefenentspannung. Und genau das brauchen wir, wenn wir uns ausgelaugt, erschöpft und wie fremdgesteuert fühlen. Im »Verwöhnprogramm für die Seele« testen Sie zuerst Ihre aktuelle Energiebilanz. Mit Erste-Hilfe-Übungen gegen Überforderung fällt der Stresspegel, und die Wellness kann beginnen. Sie wählen selbst aus, was vorrangig nötig ist: Nein sagen üben, Entrümpeln von Seelenballast, Energieräuber entsorgen oder auch Energiearbeit, Entspannungsübungen oder erste Schritte in ein achtsameres Leben. Mit den angebotenen Übungen kann jeder selbst nach den eigenen Bedürfnissen wieder zu Harmonie und Freude am Leben und Genießen finden. Mit zahlreichen Anregungen, Übungen und Tipps einer erfahrenen Psychotherapeutin.

Neben einigen praktischen Tipps, die verständlich und leicht durchzuführen sind, wird der Leser über mehreren Kapiteln und Unterkategorien aufgeklärt:

1. Wellness - Was ist das überhaupt?

2. Bestandsaufnahme: wie geht es mir?

3. Einstimmung auf die praktischen Übungen

4. Entrümpeln - Reinigen von Seelenmüll

5. Sich schützen - Nein sagen!

6. Progressive Muskelentspannung

7. Neue Kraft schöpfen

8. Wiederentdeckte Achtsamkeit

9. Anregungen aus Psychotherapie & Coaching

10. Harmonie zwischen Körper & Seele

11. Vorbeugung

12. Die Kunst, sich selbst zu lieben.

An Hand von verschiedenen Fallbeispielen, in denen sich der Leser mit Sicherheit wiederfindet. lernt man wieder in einen guten Kontakt mit dem eigenen Ich zu kommen, wenn Energieräuber und Alltagsstress zugeschlagen haben.

Da das Buch ein breites Spektrum an praktischen Ansätzen bietet, kann der Leser all das ausprobieren um festzustellen, was für ihn in Frage kommt und was nicht.

Fazit:

Ein toller Ratgeber für Menschen, die sich gestresst fühlen oder prophylaktisch was Gutes für sich tun wollen.

Veröffentlicht am 23.12.2019

Alles was zählt

Chicago Devils - Alles, was zählt

Mein Dank richtet sich an den LYX - Verlag, der mir, via NetGalley, ein Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

Zum Buch:
Wenn aus einer Nacht so viel mehr wird ... Für Luca gab es genau ...

Zum Buch:
Wenn aus einer Nacht so viel mehr wird ... Für Luca gab es genau zwei Dinge im Leben: Eishockey und Frauen. Bis sein Bruder bei einem tragischen Unfall ums Leben kam, und Luca das Sorgerecht für seine kleinen Nichten und Neffen übertragen wurde. Sie sind nun seine oberste Priorität - egal wie schwer es ihm fällt, die richtige Balance zwischen seiner Rolle als alleinerziehender Vater und Eishockey-Superstar der "Chicago Devils" zu finden. Ablenkung ist das letzte, was er jetzt gebrauchen kann - und doch geht ihm Abby Daniels seit seiner leidenschaftlichen Nacht mit ihr nicht mehr aus dem Kopf .

Durch den flüssig lesenden Schreibstil habe ich schnell in die Geschichte hinein gefunden und die Seiten sind nur so verflogen, denn die Mischung aus Spannung, Emotionen und Erotik hat mich in den Bann gezogen.
Die Charaktere konnten mich überzeugen, sie sind sympathisch und authentisch. Deren Gefühle und Gedanken sowie Handlungen konnte ich nachvollziehen.
Was mir auch gut gefallen hat, dass man auf altbekannte Charaktere stößt. Dies rundet das Ganze, in meinen Augen, ziemlich gut ab.

Fazit:
Mit dieser Geschichte habe ich schöne unterhaltsame Lesestunden verbracht. Gerne empfehle ich das Buch mit ⭐️⭐️⭐️⭐️ weiter und freue mich bereits auf Band 3 .

Veröffentlicht am 18.12.2019

M&Ms sind nicht nur zum knabbern da

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Zum Buch:
Jeder weiß, dass es gefährlich ist, mit dem Feuer zu spielen. Weil man sich dabei verbrennen kann ...

Zum Buch:

Mit dieser witzigen, spritzigen und gut unterhaltenden Geschichte konnte mich das Autorenduo Piper Rayne erneut für sich begeistern.

Ab den ersten paar Seiten wird man direkt in die Geschichte hineingezogen, was dem flüssig, locker-leichten Schreibstil zu verdanken ist.

Die Autoren lassen die Geschichte, welche mit einem Rückblick in die Highschoolzeit beginnt, abwechselnd von Maddie und Mauro erzählen.
Beide sind unglaublich sympathische und authentische Protagonisten. Durch ihre liebenswerte und humorvolle Art fühlte ich mich mit ihnen direkt verbunden und konnte daher gut deren Gedanken und Beweggründe für ihr Handeln nachvollziehen.

Die Geschichte an sich besticht nicht gerade durch tiefgründige Aspekte sondern eher durch Humor und Leichtigkeit wodurch sie aber dennoch an manchen Stellen emotional ist und einen zu Tränen rührt.

Fazit:
Da ich mit diesem Buch schöne Lesestunden erlebt habe und ich sehr gut unterhalten wurde, kann ich das Buch mit bestem Gewissen und einer Bewertung von 4 Sternen weiterempfehlen.