Profilbild von Kiki-Stella

Kiki-Stella

Lesejury Star
offline

Kiki-Stella ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kiki-Stella über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.07.2020

Die Suche nach den Leichen

Verwesung
0

Eine brutale Reihe an Gewalt erschüttert Dartmoor. Der Täter wird gefasst nur von drei Leichen fehlt jede Spur. Dann wird eines der Opfer im Moor gefunden. Der Täter, Monk, beschließt den Ermittlern die ...

Eine brutale Reihe an Gewalt erschüttert Dartmoor. Der Täter wird gefasst nur von drei Leichen fehlt jede Spur. Dann wird eines der Opfer im Moor gefunden. Der Täter, Monk, beschließt den Ermittlern die anderen Leichenplätze zu zeigen. Hierbei wird auch David Hunter zur Hilfe geholt. Nur leider nutzt Monk die Gelegenheit und versucht zu fliehen. Die Flucht gelingt jedoch erst Jahre später und versetzt den Ort wieder in Angst und Schrecken. Hunter versucht erneut Klarheit in das Chaos zu bringen.
“Verwesung“ ist ein weiterer spannender Thriller rund um David Hunter. Die Spannung schwindet nur kurz bei dem Wechsel aus der Vergangenheit in die Gegenwart, ansonsten kann man das Buch nur schwer aus der Hand legen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, sodass die Handlungen alle sehr stimmig sind. In diesem Band sind die Aspekte der forensischen Anthropologie nur dezent vertreten, so dass das Buch auch für Leser geeignet ist, die nichts von Maden oder Schmeißfliegen lesen möchten.
Sehr zu empfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.07.2020

Verborgenen Machenschaften auf der Spur

Todeskleid
0

"Todeskleid" ist ein weiterer spannender Thriller von Karen Rose. Die Fälle sind alle immer in sich abgeschlossen, so dass diese auch ohne die Kenntnis der anderen Bücher gelesen werden können. Dennoch ...

"Todeskleid" ist ein weiterer spannender Thriller von Karen Rose. Die Fälle sind alle immer in sich abgeschlossen, so dass diese auch ohne die Kenntnis der anderen Bücher gelesen werden können. Dennoch ist es immer sehr angenehm, bereits bekannte Figuren zu treffen.

In diesem Buch ermittelt die Privatdetektivin Paige im Auftrag einer Familie, die an die Unschuld des vor 6 Jahren wegen Mordes verurteilten Ramon glaubt und neue Beweise vorweisen kann. Doch dann wird die Frau des vermeintlichen Mörders erschossen. Paige selbst gerät auch ins Fadenkreuz, da vermutet wird, dass Elena ihr vor ihrem Tod noch die Beweise übergeben konnte. Bei ihren nachforschungen tut sie sich mit dem Staaatsanwalt Grayson zusammen, dem es gar nicht gefällt vor 6 Jahren wegen der Manipulationen im Hintergrund den falschen hinter Gitter gebracht zu haben. Je tiefer sie forschen, um so gefährlicher wird es für die beiden und umso grässlichere Machenschaften treten ans Tageslicht.

Der Thriller ist sehr spannend geschrieben, als Leser fiebert man atemlos mit den beiden Ermittlern mit. Ohne viel Geplänkel führt einen Karen Rose mitten ins Geschehen und lässt einen nicht mehr los. Wie gewohnt wird diese Spannung, deren Ende ich zu keinem Zeitpunt erahnt habe, mit einer Lovestory verknüpft, bei der sich die Protagonisten nicht leicht tun.

Sehr zu empfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.05.2020

Unruhige Zeiten in der DDR

Schabowskis Zettel
0

Berlin im November 89. Die Zeiten sind sehr unruhig, ständig Proteste. In diesem Chaos steht der Volkspolizist Juri. Noch glaubt er an die DDR. Aber nach der Begegnung mit seiner neuen Nachbarin Nadja ...

Berlin im November 89. Die Zeiten sind sehr unruhig, ständig Proteste. In diesem Chaos steht der Volkspolizist Juri. Noch glaubt er an die DDR. Aber nach der Begegnung mit seiner neuen Nachbarin Nadja hinterfragt er den Staat immer mehr. Die Zeiten sind sehr gefährlich und dunkle Machenschaften versuchen alles um die Veränderungen zu verhindern.
“Schabowskis Zettel“ bietet einen tollen Einblick, wie diese Tage verlaufen sein könnten. Die Charaktere sind roll und abwechslungsreich in all den Politischen Facetten gestaltet. Gerade in der Figur Juri kann man eine tolle Veränderung erleben. Das Buch ist spannend gestaltet, man möchte unbedingt erfahren, welche Gruppe wirklich hinter den Machenschaften steckt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.12.2019

Verfolgt, gejagt und dann - PENG!

Der Blütenjäger: Thriller
0

“Der Blütenjäger“ ist Catherine Shepherds vierter Thriller rund um die Spezialermittlerin Laura Kern und das ihr Team.

Der Täter liebt es zu spielen und zu jagen. Er setzt junge Frauen in guten Kleidern ...

“Der Blütenjäger“ ist Catherine Shepherds vierter Thriller rund um die Spezialermittlerin Laura Kern und das ihr Team.

Der Täter liebt es zu spielen und zu jagen. Er setzt junge Frauen in guten Kleidern abends im Wald als und scheucht sie durch das Dunkel. Und dann -Peng! Die Damen werden mit einer Blumenbeigabe aufgefunden. Nur was hat das alles zu bedeuten? Wo hat er seinen Opfern aufgelauert und welch perfides Spiel steckt hinter all dem? Kern ermittelt in alle Richtungen.

Shepherd versteht es meisterhaft die Spannung zu gestalten so dass man das Buch nur ungern aus den Händen legt. Sie zeichnet ihre Figuren geschickt und unterschiedlich, man merkt wie sich die Figuren von Buch zu Buch weiterentwickeln.

Ein Thriller, der sehr zu empfehlen ist!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.12.2019

Spannung pur

Der Flüstermann: Thriller
0

Catherine Shepherd auf Hochtouren! Der Thriller “Der Flüstermann“ zieht den Leser vollends in seinen Bann. Das Buch ist bereits der dritte Titel rund um die Ermittler in Laura Kern, doch er kann auch ohne ...

Catherine Shepherd auf Hochtouren! Der Thriller “Der Flüstermann“ zieht den Leser vollends in seinen Bann. Das Buch ist bereits der dritte Titel rund um die Ermittler in Laura Kern, doch er kann auch ohne Kenntnis der anderen Bücher gelesen werden.

Auf YouTube wird ein Video von einem grauenvollen Mord hochgeladen. Sofort macht sich Laura Kern an die Ermittlungen. Nur wo ist der Mord geschehen? Und was hat die vorherige Szene mit den Bettler damit zu tun? Bevor sie dem Täter näherkommen wird auch schon das nächste Video hochgeladen. Was ist das nur für ein perfider Plan?

Die Geschichte wird spannend in zwei Erzählsträngen geschildert, es variieren Perspektiven aus der Vergangenheit mir der Gegenwart. Geschickt und Spannend versteht Shepherd es, alle Aspekte miteinander zu verbinden. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, sodass keinerlei Fragen und Irritationen offen bleiben. Auch das graue Cover passt sehr gut zu den Thriller und wunderbar zu den anderen Büchern von Shepherd.

Sehr zu empfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere