Profilbild von labelloprincess

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.03.2020

spannend und romantisch zugleich

Special Unit Serpent – Tödliches Verlangen

Das Cover ist unglaublich gut gewählt. Der attraktive, oberkörperfreie Mann vor den beleuchteten Häusern und dem Nachthimmel ist der totale Hingucker.
Der Schreibstil der Autorin ist so angenehm, locker ...

Der Schreibstil der Autorin ist so angenehm, locker und flüssig zu lesen. Ich habe das Buch gleich an einem Tag gelesen.
Riley und Killian sind zwei echt tolle Charaktere. Aber auch die Nebencharaktere, also seine Kollegen/Freude, ihre Freundinnen und ihr Vater sind sympathisch und gut beschrieben. Riley hatte es nicht leicht in ihrem bisherigen Leben und ist für mich eine besonders starke Frau.
Im Buch fand ich keine einzige langatmig Szene, es geht Schlag auf Schlag aber auch nicht zu schnell, das Erzähltempo finde ich perfekt gewählt. Die Gedanken und Handlungen konnte ich immer gut nachvollziehen, da half es sicher auch, dass man die Geschichte aus beiden Perspektiven (Riley und Killian) erleben durfte. Die Gefühle und Ängste konnte man auch sehr gut spüren und wirkten wirklich authentisch. Mr. Hobbs alias Moonchild brachte mich zwischendurch auch noch sehr zum Schmunzeln.
Besonders gerne habe ich über den guten Zusammenhalt und das Vertrauen der jeweiligen Freunde gelesen. Das Ende ist dann natürlich etwas vorhersehbar, aber trotzdem schön zu lesen.
Hier werden Aktion, Spannung, Liebe und Freundschaft zu einem tollen Buch verbunden, ich vergebe dafür gerne 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.02.2020

schöne Erinnerungen an ein kleines Dorf

Kastanienjahre

Das Cover finde ich sehr ansprechend. Die Personen sieht man nur von hinten und man kann sie sich selbst ein bisschen formen. Das Lesebändchen hat mir auch sehr gefallen, die Farbe davon ist dieselbe wie die Farbe des Kleides der weiblichen Person auf dem Bild. Ich empfand den Übersichtsplan des Dorfes sowie das kurze Personenverzeichnis als sehr hilfreich.
Zu Beginn hatte ich etwas Probleme in das Buch zu kommen. Es fiel mir schwer die Personen und Zeiten auseinander zu halten, da halfen die Orts- und Zeitangaben zu Beginn jedes Kapitels aber sehr gut. Im Laufe das Buches wurde es natürlich besser und dann konnte ich es fast nicht mehr aus der Hand legen. Da ich selbst aus Österreich komme und noch etwas jünger bin, kenne ich die DDR und die damaligen Verhältnisse eher weniger. Das Buch hat aber einen sehr guten Mittelweg gefunden um mich mit der damaligen Zeit vertraut zu machen ohne für mich langweilig zu werden.
Ich finde die Personen und ihre Eigenschaften sehr gut beschrieben. Man konnte Handlungen und Gedanken gut nachvollziehen und ich hatte beim Lesen das Gefühl direkt vor Ort zu sein. Das kleine Dorf „Peleroich“ macht auf mich einen sehr sympathischen Eindruck. Jeder kennt jeden und man hilf zusammen wo es nur möglich ist. Als es dann für eine Autobahn weichen soll, kommen ein paar frühere Bewohner zurück und auch so manche Geheimnisse werden gelüftet.
Ich vergebe für dieses Buch 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 01.02.2020

düstere Kurzgeschichten

Gebrochene Welt

Das Cover mit den eher düsteren Farbtönen hat mir sehr gut gefallen. Die beiden in schwarz gehalten Landschaften sind auch passend zum Buch.
Der Schreibstil des Autors ist leicht und flüssig zu lesen. ...

Der Schreibstil des Autors ist leicht und flüssig zu lesen. Man konnte sich in jede Kurzgeschichte leicht hineinversetzen.
Das Buch handelt von 15 verschieden teils grusselige Kurzgeschichten. Besonders gefallen hat mir, dass es nicht nur um übernatürliche Wesen geht, sondern auch um Naturkatastrophen und Technologien.
Ein absolutes Highlight des Buches ist die Kurzgeschichte „Zusammenarbeit“. Diese Geschichte wurde durch mehrere Autoren unter bestimmten Voraussetzungen geschrieben. Jeder Autor durfte nur eine Seite verfassen, welche aber zu den vorherigen passen musste, ohne daran etwas zu verändern.
Für diese Kurzgeschichten vergebe ich 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 03.01.2020

schöne Weihnachtsgeschichte

Winterzauber im kleinen Café an der Mühle

Das Cover finde ich so wunderschön bezaubernd. Die Farben Grün und Rot passen so gut zu Weihnachten und harmonieren perfekt miteinander. Ganz besonders gefällt mir die Schriftart am Cover. Das gemütliche Häuschen mit dem Weihnachtsschmuck und dem Christbaum davor bringt mich toll in Weihnachtsstimmung. Der Schnee und die Schneeflocken machen das Bild dann wirklich perfekt.
Den Schreibstil der Autorin fand ich sehr angenehm zu lesen, ich konnte den Handlungen und Gedanke der Personen wirklich gut folgen. Die Charaktere sind mir im Laufe des Buches wirklich sehr ans Herz gewachsen, das macht für mich ein tolles Buch aus. Mit Peter wurde ich aber erst sehr spät richtig warm.
Die Liebesgeschichte mit Jean-Pierre und Heidi fand ich echt toll, so zum Drüberstreuen. Den Konflikt zwischen den beiden Dörfern fand ich sehr amüsant zu lesen. Aber das Ende war für mich ganz besonders schön, aber da möchte ich nicht zu viel verraten.
Ich vergebe für das Buch 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 01.01.2020

sehr unterhaltsame Geschichte über das Dorfleben im Waldviertel

Waldstettener G'schichten

Das Cover passt wirklich gut zum Inhalt, ein verlassenes, renovierungsbedürftiges Schloss versteckt hinter ein paar Bäumen. Das Bild erinnert mich gleich an so manche Gegenden bei uns im Waldviertel.
Ich ...

Ich fand das Buch sehr unterhaltsam. Der Schreibstil der Autorin war für mich sehr angenehm und flüssig zu lesen. Meine besonderen Highlights waren die Dialoge der Dorfbewohner im Dialekt, das machte das Buch irgendwie authentischer und der Tratsch und Klatsch unter den Dorfbewohnern war auch echt super und lustig zu lesen. Die Charaktere fand ich alle sehr gut beschrieben, also so wie sie wirklich sind mit ihren unterschiedlichen Eigenschaften und Macken.
Beim Lesen war ich direkt „vor Ort“, das gefiel mir sehr gut. Es war auch toll, dass man die Geschichte aus der Sicht der verschiedenen Personen miterleben durfte. So konnte man alle noch ein bisschen besser kennen lernen. Ich empfand es auch als sehr angenehm, dass manche Charaktere eine positive Entwicklung gemacht haben.
Ich vergebe für dieses Buch 4,5 von 5 Sternen.