Cover-Bild Game of Thrones 3
  • Ersterscheinung: 28.11.2016
George R.R. Martin

Game of Thrones 3

Hört mich brüllen
Band 3 der Reihe "GAME OF THRONES"
Andreas Helweg (Übersetzer)

Tyrion Lennister hat bei der Verteidigung von Königsmund und seines Neffen, des Kindkönigs Joffrey, Großes geleistet. Nun fordert er seine Belohnung, aber sein eigener Vater, Lord Tywin, verweigert sie ihm. Er hat keine Verwendung mehr für Tyrion und ist überzeugt, dass seine eigenen Pläne den Krieg um Westeros bald beenden werden. Dann wird Robb Stark, der mächtige König des Nordens, keine Bedrohung mehr für Joffreys Herrschaft sein. Doch da kommt Oberyn Martell an den königlichen Hof und verlangt Vergeltung für die Morde an seiner Schwester und deren Kinder – Morde, die Tywin Lennistern persönlich befohlen hat.

Hier zum ersten Mal in einer ungeteilten deutschsprachigen Ausgabe zusammengefasst:

Das Lied von Eis und Feuer 05 - Sturm der Schwerter (ISBN 978-3-442-26846-7)

Das Lied von Eis und Feuer 06 - Die Königin der Drachen (ISBN 978-3-442-26847-4)

Veröffentlicht am 10.08.2022

Hört mich brüllen

Die erfolgreichste Serie unserer Zeit – die Bände 5 und 6 von Das Lied von Eis und Feuer als ungeteilte Sonderausgabe „Hürt mich brüllen“.
Und gegen diesen Titel ist einfach nichts einzuwenden, denn als ...

Und gegen diesen Titel ist einfach nichts einzuwenden, denn als Leser wird man so mitgerissen, dass man selbst teils so viel Wut und Zorn empfindet, um eben auch brüllen zu können.
Tyrion Lennister hat bei der Verteidigung von Königsmund und seines Neffen, des Kindkönigs Joffrey, alle Hände zu tun und wird immer wieder unterschätzt, doch er ist einfach immer wieder für eine Überraschung gut und steuert so zur Rettung bei. Do bedanken wird man sich definitiv nicht bei ihm. Der Halbmann mit dem großen Herz und mehr Verstand, als der Rest seiner Familie.Er wird weiter als Außenseiter wahrgenommen.
Es werden weitreichende und tötliche Intriegen gesponnen, welche den Leser nur ins Taunen und zu wahren Wutausbrüchen kommen lassen.
Es wird eben nie langweilig beim Kampf um den Thron, denn auch Maegery und Obery Martell wollen gern ein Wort mitreden und ggf. auch Rache üben.
Zusätzlich ganz still und heimlich im Hintergrund sammelt Daenerys eine große Armee um sich und versucht regelrecht ganze Städte von Skalverie zubefreien.
Das große Spiel um den Thron kann in die weitere Runde gehen.

Wieder einmal grandios und einnehmend. Man ist gefesselt und jeder einzelne Charakter ist bis ins Detail ausgearbeitet und authentisch.

Veröffentlicht am 20.09.2021

Großartig

Auch dieser Band ist einmalig geschrieben, sehr spannend gestaltet und ein absolutes muss für jeden Game of Thrones Fan.

Desweiteren macht sich diese wunderschöne Schmuckausgabe sehr gut in der Hauseigenen Bibliothek und sticht jedem Besucher direkt ins Auge!

Veröffentlicht am 12.01.2021

Unbedingt lesen!

George R.R. Martin gehört zu meinen Lieblingsautoren, insbesondere wegen dieser Reihe. Hier hat er eine wunderbare Welt erschaffen, die komplexer kaum sein könnte.

Ich habe mir diese Schmuckausgabe aufgrund ...

Ich habe mir diese Schmuckausgabe aufgrund der wunderschönen Cover gekauft. Die Bänder stechen im Bücherregal definitiv heraus.

Ich schätze, dass viele Leute die fulminante Serie gesehen und die Bücher nicht gelesen haben. Ich finde, dass man die Bücher dennoch lesen kann, auch wenn durch die detaillierte Serie Vieles bekannt ist. Aber es gibt auch Neues/Veränderungen zu erkunden.
Klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 01.01.2020

Perfektion!

Ein unsagbar großartiges Buch, welches an Genialität kaum zu übertreffen ist. Wie der Schriftsteller Charaktere, Welten und Machenschaften, Intrigen erschafft und erzählen kann ist einmalig.

Ein einzigartiger ...

Ein einzigartiger Lesegenuss!

Veröffentlicht am 05.10.2023

Immer wieder gut

Kann die Buchreihe mittlerweile noch einmal lesen, ohne dass sie langweilig wird. Man entdeckt immer wieder neue Details, die in der Serie vergessen wurden oder einfach nicht wichtig schienen