Cover-Bild Unter einem guten Stern
  • Ersterscheinung: 21.10.2019
Minnie Darke

Unter einem guten Stern

Stefanie Retterbush (Übersetzer)

Sie glaubt nicht an das Schicksal. Doch dieser Mann ist für sie bestimmt ...

Als Justine (Journalistin, Realistin, Schütze) ihrem Sandkastenfreund Nick (Romeo-Darsteller im Theater, Träumer, Wassermann) wiederbegegnet, wird ihr eines sofort klar: Eigentlich war sie schon immer in ihn verliebt. Und als sie erfährt, dass er sich stets nach dem Horoskop der Zeitschrift richtet, bei der Justine arbeitet, beschließt sie, ihm ein Zeichen zu senden. Heimlich nimmt sie Änderungen am Wassermann-Horoskop vor, um ihm zu zeigen, dass sie füreinander bestimmt sind. Doch Nick missversteht ihre Hinweise völlig – und er ist nicht der Einzige, der sich von den Sternen leiten lässt …

Veröffentlicht am 29.09.2019

Sternendeutung mal anders

Als Justine, Schütze und angehende Journalistin, ihrer Jugendliebe Nick, der im Sternkreiszeichen Wassermann geboren wurde und Theaterschauspieler ist, wieder begegnet, ist es wahrscheinlich Schicksal. Auch, das er sich stets ausgerechnet nach dem Horoskop der Zeitschrift richtet, für die Justin arbeitet, könnte Schicksal sein. Justin hat Nick aber schon immer geliebt und will sich auf keine höhere Macht verlassen. Heimlich nimmt sie kleine Änderungen am Wassermann-Horoskop vor, um ihm ein Zeichen zu senden. Doch Nick missversteht ihre Hinweise völlig, und er ist nicht der Einzige, der sich von den Sternen leiten lässt.

„Unter einem guten Stern“ von Minnie Darke hat ein wunderschönes Buchcover, welches sogar im Dunkeln leuchtet und wahnsinnig gut zu der Geschichte von Justin und Nick passt.
Der Schreibstil ist locker, flüssig und leicht gehalten und es wird aus mehreren Perspektiven erzählt. Die Geschichte an sich ist ebenfalls locker und flüssig und ist man erstmal in der Geschichte drin, fliegt man nur so durch die Seiten.
Die Geschichte ist abwechslungsreich und es wird einem eigentlich nie wirklich langweilig, man erlebt eine Achterbahnfahrt der Gefühle, man lacht staunt und weint auch ein bisschen. Trotz der guten Unterhaltung hat mir persönlich aber leider ein bisschen die Romantik gefehlt.

Eine wunderbare Liebeskomödie, die gut unterhält und den Leser oft zum Lachen bringt. Eine tolle Geschichte für gemütliche Stunden auf der Couch.

Veröffentlicht am 21.09.2019

"Das Glück liegt in den Sternen"

Der Roman "Unter einem guten Stern" umfasst ca. 572 Seiten.

Kurzer Plot:

Der Roman "Unter einem guten Stern" umfasst ca. 572 Seiten.

Kurzer Plot:

Nicholas Jordan, genannt Nick, wird im Sternzeichen Wassermann geboren. Ein paar Monate später, im November, kommt Justine Carmichaels im Sternzeichen Schütze zur Welt.

Familie Jordan und Familie Carmichaels sind Nachbarn, deshalb werden Nick und Justine Sandkastenfreunde.

Doch als Nick zwölf Jahre alt ist , zieht die Familie Jordan weg. Die beiden Freunde sehen sich das letzte Mal , als sie 15 sind, und ihre Familien sich in einer Ferienanlage wiedertreffen.

Mittlerweile ist Justine 27 Jahre alt, und arbeitet beim "Star", einer sehr bekannten und beliebten Zeitschrift.

Dann trifft sie nach "zwölf Jahren, einen Monat und drei Wochen" Nick wieder. Und die beiden laufen sich ab diesem Zeitpunkt immer wieder über den Weg.

Da Justine weiß, dass Nick regelmäßig die Horoskop-Kolumne im "Star" liest, ändert sie das Wassermann - Horoskop eigenmächtig ab, und versucht so Einfluss auf Nick zu nehmen. Kann das gut gehen?

"Wenn das Universum Ihnen eine Botschaft in Form einer neuen Möglichkeit sendet, ist es klüger, diese Tür zu öffnen, als sie zuzuschlagen..." - Seite 152

Der Roman von Minnie Darke ist ein gelungenes Debüt.

Die Protagonisten wirken authentisch und auch die Nebenfiguren überzeugen durch Sympathie.

4. Sterne!

Veröffentlicht am 26.07.2020

Ganz OK

Das Buch wird nicht in üblichen Kapitel geschrieben, sondern in Sternzeichen. Ein Kapitel besteht quasi aus einem Sternzeichen und einem Scheitelpunkt. Die Scheitelpunkte erzählen bei einigen Menschen, die eigentlich nichts mit der allgemeinen Geschichte zu tun hat, was das veränderte Horoskop in ihrem leben ändert. Es gab auch einige Scheitelpunkte die ich nicht gelesen habe, da das echt nichts mit der Geschichte zu tun hatte. Ich hab die gelesen, die mit Justine oder Nick zu tun hatten, alles andere habe ich weggelassen.
Der Schreibstil war auch sehr gewöhnungsbedürftig. Es wurde im Erzählerstil geschrieben und manchmal bin ich nicht richtig mitgekommen.
Einmal stand, im Juni sei der kürzeste Tag des Jahres, wobei es ja eigentlich im Juni der längste Tag ist. Sowas kam voll oft vor, dass das Wetter nicht zur Jahreszeit passt oder anders herum. Das hat mich echt verwirrt. Wie gesagt, der Schreistiel war … kompliziert.
Die eigentliche Geschichte mochte ich super gerne. Justine ist schlau, will Journalistin sein und hält so gar nichts von Sterndeuterei.
Nick würde ich sagen ist eher das Gegenteil. Er will Schauspieler werden, steht oft etwas auf dem Schlauch und liebt es Horoskope zu lesen und sein Leben danach auszurichten.
Trotz das sie so verschieden sind, merkt man, wie gerne sie sich haben und immer füreinander da sind.
Es ist schwer für mich, diese Rezension richtig zu schreiben, weil mir das Buch an sich mega gut gefallen hat. Aber der Schreibstil hat vieles Kaputt gemacht, meiner Meinung nach.
Das Cover hingegen finde ich Mega schön und es leuchtet sogar im Dunkeln.
Hat es wer schon gelesen? Wenn ja wie fandet ihr es?

Veröffentlicht am 01.01.2020

Ein Buch für Horoskop-Fans

Der Roman „Unter einem guten Stern“ von Minnie Drake erschien am 21. Oktober 2019 im Goldmann Verlag. Es umfasst als Taschenbuch 576 Seiten und ist zu einem Preis von 10,00€ im Handel zu erwerben.
Ich ...

Ich danke dem Goldmann Verlag und Randomhouse für das Rezensionsexemplar und weise darauf hin, dass dies keinen Einfluss auf meine Meinung hat.

Inhalt/Klappentext:

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, da der Klappentext und vor allem das wunderschöne Cover, das sogar in Dunkeln leuchtet, mich sehr angesprochen haben. Auch die Idee mit den Sternzeichen und der Astrologie des Romans ist super und hat viel Potenzial. Allerdings habe ich das Gefühl, dass das Potential nicht ganz ausgeschöpft wurde. Der Schreibstil von Minnie Drake in der dritten Person war für mich an manchen Stellen schwierig, da sie für meinen Geschmack manchmal ein wenig zu sehr ins Detail geht, wodurch man als Leser doch häufig den Faden verliert. Auch aufgrund der vielen Nebenhandlungen im Buch verlor ich leicht den Überblick über die Hauptstory. Die beiden Protagonisten Nick und Jamie waren mir sehr sympathisch und zwischen ihnen entwickelt sich eine wunderbare Liebesgeschichte, weil sich die beiden durch ihre Unterschiedlichkeit gut ergänzen. Auch der Aufbau des Buchs mit seinen zwölf Kapiteln, benannt nach den Tierkreiszeichen, hat mir sehr gut gefallen. Man lernt als positiven Nebeneffekt viel über die Astrologie und die Horoskope - und auch was passiert, wenn man sie ändert.
Im Fazit ist „Unter einem guten Stern“ eine schöne Liebesgeschichte für zwischendurch, die uns in die Astrologie entführt. Die detailreiche Schreibweise der Autorin muss man aber mögen und versuchen, beim lesen nicht den roten Faden zu verlieren.

Ich vergebe 3,8 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 16.12.2019

„Astrologie ist wie die Schwerkraft. Man muss nicht daran glauben, damit sie ihre Wirkung im Leben entfaltet. “

Justine ist eine Journalistin und arbeitet bei dem Lieblingsmagazin von Nick. Nick sieht sie nach vielen Jahren wieder, denn sie waren mal Sandkastenfreunde. Direkt merkt Justine, dass zwischen Nick und ihr noch Funken vorhanden sind und freut sich darüber, wieder im Kontakt zu sein. Doch als er sich nicht wieder bei ihr meldet, nimmt sie ihr Schicksal selbst in die Hand.
Nick liebt Horoskope. Und er liebt das Magazin, wofür sie arbeitet. Dementsprechend übernimmt sie die Horoskope des Magazins und versucht so, Nick zu manipulieren. Doch Nick ist nicht der einzige, der sich von diesen Horoskopen leiten lässt. Justine weiß gar nicht, was sie da in Wirklichkeit anstellt.
Das Cover ist ein Hingucker. Als ich es gesehen hatte, musste ich einfach den Buchrücken lesen. Als ich dann gesehen habe, dass es über Sternzeichen und Horoskope ist, musste ich erst recht zugreifen, denn ich finde die Thematik jedes Mal aufs Neue in Büchern interessant.
Yara Blümel liest dieses Buch wirklich gut, man konnte sich gut in die Geschichte einfinden und durch ihre Sprechweise hat man die Emotionen mitfühlen können.
Die Autorin hat einen tollen Schreibstil! Sie benutzt echt gute Metaphern und beschreibt die Umgebung immer so ausreichend, dass man nicht durch Beschreibungen überladen wird. Es hat Spaß gemacht, dieses Buch zu hören!
Der Buchrücken verrät nicht zu viel über die Geschichte, weswegen ich auch nicht zu viel verraten werde. Aber die Charaktere, die Entwicklung der Geschichte und alles andere haben mir wirklich gut gefallen! Auch wie die Geschichten der „Nebencharaktere“ zusammenhängen, fand ich super! Da ist wirklich nichts grundlos geschehen.
Ich kann Romantikern das Buch nur empfehlen! Es hat mir unfassbar viel Spaß gemacht, dieser Geschichte zu lauschen.