Cover-Bild Carrie
  • Ersterscheinung: 22.11.2013
  • Empfohlenes Alter: bis 99 Jahre
Stephen King

Carrie

Carrie war schon immer anders. Wegen ihrer unbeholfenen Art ist sie in der Schule eine Außenseiterin und wird gnadenlos gehänselt. Zu Hause leidet sie unter dem religiösen Fanatismus ihrer Mutter. Nur ein einziges Mal fühlt sich Carrie so wie alle anderen Mädchen: Als sie zum Schulball eingeladen wird. Doch der Abend endet nach einem grausamen Streich in einer Katastrophe. Denn Carrie ist beseelt von einer unheimlichen Gabe. Einer Gabe, die sie ein Inferno entfesseln lässt, gegen das die Hölle wie ein lieblicher Garten Eden aussieht ...

Veröffentlicht am 01.01.2020

Großartig !

Eine meiner liebsten Stephen King Romane, welcher auch für Einsteiger wunderbar geeignet ist.

Diese Geschichte lebt von großartigen Charakteren und einem Plot, der ebenso spannend, phantastisch, als auch emotional ist. Ein herausragendes Buch

Veröffentlicht am 22.08.2018

Entfesseltes Inferno

Carry wird in der Schule und zu Hause unterdrückt. Ihre Mitschüler mobben sie ud ihre Mutter ist fanatisch. Jede Verfehlung die Carry begeht sieht ihre Mutter als die Strafe Gottes an und vermittelt Carry dies auch. Carry war als Kind schon auffällig lernt aber im älter werden dies zu kontrollieren.
Als bei Carry ihre Periode einsetzt bekommt sie Panik, hat sie doch von ihrer Mutter eingeredet bekommen das dies eine Strafe Gottes für der Verfehlungen ihres Lebens ist. Ihre Periode setzt mitten in der Schule ein wo ihre MItschüler es mit bekommen und sie dafür hänseln und mit Binden und Tampons bewerfen. Das und eine wenig einfühlsame Mutter zu Hause machen das Drama perfekt. Als sie dann auf den Schulball eingeladen wird und vor aller Augen mit Schweineblut übergossen wird ist das Mass voll. Carry entfesselt vor lauter Wut ein tödliches Feuerinferno das alle ihre Mitschüler erfasst und einige tötet.
Fesselnd und spannnd geschrieben, ich konnte Carrys Leidensweg von Anfang an nach vollziehen sowie auch ihre wachsende Wut auf ihre Mutter und ihre Umwelt.

Veröffentlicht am 03.05.2018

Hammer Erstlingswerk

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:
In der Schule eine Außenseiterin, zu Hause von der Mutter und ihrem religiösen Fanatismus unterdrückt - wie jeder andere Teenager versucht Carrie sich aus dieser Situation zu befreien. Doch Carrie ist kein normaler Teenager. Sie ist beseelt von einer unheimlichen Gabe. Eine Gabe, die es ihr ermöglicht, ein Inferno zu entfesseln, gegen das die Hölle ein lieblicher Garten Eden ist -

Das Buch ist beim ersten Druchblättern ein wenig verwirrend. Doch nach den ersten paar Seiten habe ich mich mit dem wechsel der verschieden Sichtweisen zurechtgefunden. Die Story ist super geschrieben und leicht verständlich. Die Story ist ziehmlich packend und Stephen King hat durch sein Erstlingswerks gezeigt das er Meister des Horrors und Manipulation der Realität ist. Aufjeden Fall zu Empfehlen!!

Veröffentlicht am 29.11.2017

Gänsehaut

„Carrie“ ist der erste Roman von Stephen King.

„Carrie“ ist der erste Roman von Stephen King.
Das dieses fantastische Werk erschienen ist, verdanken wir seiner Frau. Sie hat das Buch aus dem Müll gefischt und King hat es dann veröffentlicht und wurde zu einem weltbekannten Autoren.

King bringt mit „Carrie“ einen ganz neuen Horror in die Welt. Waren es vorher Vampire und Werwölfe, ist es nun ein Mädchen.

Carrie hat es nicht leicht. Sie wird in der Schule gemobbt und lebt zu Hause mit einer fanatischen Mutter.

Sie besitzt die Gabe der Telekinese. Im Alter von drei Jahren lässt sie Steine auf ihr Haus regnet. Dann hält sich ihre Gabe bedeckt und wird erst wieder mit 16 hervorgebracht.
Am Anfang der Geschichte hat Carrie ihre erste Periode, unwissend wie sie ist denkt sie, dass sie verblutet. Ihre Schülern werfen sie mit Tampons und Binden ab und Zuhause von ihrer Mutter zur Strafe in die Besenkammer zum Beten gesperrt.

Das Leben von Carrie wird aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet.
Mal wird es aus ihrer Sicht erzählt, dann wieder von Leuten die sie kannten.
Auch sind manche Kapitel Auszüge aus fiktiven Abhandlungen, Büchern und Zeitungsartikel.
Dieses stilistische Mittel macht die Geschichte noch mal interessanter.

King schafft es, das der Leser Mitgefühl für Carrie entwickelt.
Man möchte sie in den Arm nehmen und trösten.
Ich verstehe sogar ihre Reaktion auf der Ballnacht.

Ein unglaubliches Buch und ich kann nicht glauben, dass ich es erst jetzt gelesen habe.

Veröffentlicht am 04.07.2019

Unter die Haut

STEPHEN KING - CARRIE
Ich habe meinen ersten Stephen King gelesen und finde ihn mega.. ? Carrie ging mir richtig unter die Haut!!
Carrie lebt mit ihrer Mutter alleine, die sehr streng religiös ist. Carrie ...

STEPHEN KING - CARRIE
Carrie lebt mit ihrer Mutter alleine, die sehr streng religiös ist. Carrie ist im letzten High School Jahr und kurz vor ihrem Abschluss. Sie wurde schon immer gehänselt, gemobbt und immer wieder steht sie im Mittelpunkt der Gemeinheiten. Eines Tages, nach dem Sport Unterricht eskalierten diese Hänselein enorm, und in Carrie regt sich etwas was sie nicht beschreiben kann.
Der Abschlussball steht auch kurz bevor, und diese Nacht soll eine ganze Stadt in Schrecken und unendliches Leid stürzen.
Ich hab mich teilweise echt vor Carrie gegruselt. Aber ich habe auch mit gelitten mit diesem Mädchen. Von meinem ersten King bin ich begeistert!! Und ja es werden definitiv weiter King's von mir gelesen!! ? Ich finde es für mich perfekt, ich konnte den Schreibstil richtig aufsaugen und hoffe wirklich das ich mich bald über die richtig dicken Schinken von ihm drüber traue ?