Cover-Bild Das Licht in meiner Dämmerung
  • Ersterscheinung: 18.01.2019
Sarah Saxx

Das Licht in meiner Dämmerung

Als Dunkelheit über sie hereinbricht, wird sie zum Licht in seiner Dämmerung
Eleonore Zander hat nicht nur den für sie wichtigsten Menschen verloren, sondern muss auch um ihr eigenes Leben fürchten. Auf der Flucht trifft sie auf den mürrischen Ethan McConnor, der zurückgezogen in den Wäldern am Fuße der Rocky Mountains lebt. Er bietet ihr Zuflucht an, als sie schwer traumatisiert und zu Tode verängstigt am Straßenrand kauert. Mit seinen langen Haaren und dem dichten Bart wirkt er eher wild als vertrauenserweckend. Sein Blick ist düster, beinahe angsteinflößend, und doch bleibt Eleonore nichts anderes übrig, als ihm zu vertrauen.
Fernab der Zivilisation begibt sie sich in den Schutz dieses Mannes, dessen raue Schale sie nach und nach durchdringt. Aus Angst wird Neugierde. Aus Neugierde Interesse. Und aus Interesse Wertschätzung sowie eine tiefe Zuneigung, mit der sie beide nicht gerechnet haben. Besonders Ethan nicht, der seit seiner Kindheit niemandem wirklich nahe sein kann. Trotzdem gelingt es Eleonore, sein versteinertes Herz auf eine Weise zu berühren, dass er sie um jeden Preis vor der drohenden Gefahr retten will. Zur Not auch mit seinem Leben.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Das Licht in meiner Dämmerung

Ein wunderschöner Titel und ein ebenso wunderschönes Cover, was mich sofort neugierig gemacht hat. Genau so wie die Inhaltsangabe die noch direkt gefesselt hat, musste ich das Buch einfach lesen und konnte es kaum aus der Hand legen.

Während es mit Action losgeht und es spannend bleibt, wird es im Verlaufe des Buches etwas ruhiger um Eleonore und Ethan. Aber ich finde das schadet dem Buch nicht, ganz im Gegenteil. Es lässt die Geschichte realer wirken. Kein Verbrechen ist innerhalb von wenigen Wochen aufgeklärt und eine romantische Beziehung brauch genau so viel Zeit und vor allem Pflege.

Allgemein ist es natürlich etwas fragwürdig, ob ein Kerl wie Ethan einfach eine bedrohte Frau bei sich aufnehmen würde. Er ist immerhin ein Einsiedler und ziemlich mürrisch noch obendrauf. Wenn man dann aber erst mal Ethan’s Geschichte kennt, weiß man auch, wieso er dem Sheriff nicht traut und lieber über seinen Schatten springt.

Eleonores Kampfgeist ist bemerkenswert und auch, dass sie Ethan trotz seiner Erscheinung nicht verurteilte. Zusätzlich versteht man ihren Schmerz, ihre Ängste und die Zweifel sehr gut, kann nachvollziehen was in ihr vor dich geht und man kann sie nur für ihre Stärke bewundern.

Das Happy End ist natürlich auch nochmal ein besonderer Hingucker und es ist schön, dass alles so passiert ist. Für den ein oder anderen ist es am Ende vielleicht sogar zu viel Happy End, aber mir hat es gefallen.

Alles in allem ein schönes Buch, was sich flüssig und vor allem schnell lesen lässt. Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 11.02.2020

Ein "Bumsbuch", dass mich tatsächlich überzeugt hat (und das ist nicht einfach!)

Meine Mädels und ich scherzen immer über die sogenannten Bumsbücher: Bücher mit seichter Handlung ála Shades of Grey und der After-Reihe, zu vielen Sexszenen, die dazu noch lächerlich oder übertrieben ordinär geschrieben sind und was für Frauen, die sich mit Deppen einlassen und die unsinnige Hoffnung hegen, den auf zu links drehen, sprich verändern zu können. Lächerlich... Solche Kerle gibt es nur im Buch, Mädels!

Dieser Tage habe ich mal, aufgrund einer sentimalen Anwandlung, nach irgendeiner Schnulzenschmonzette gesucht und bin dabei auf "Das Licht in meiner Dämmerung" gestoßen. Inhalt kurz gefasst: Der männliche Protagonist ist kein Millionär, kein Biker, kein Bad Boy oder Rockstar, sonder ein eigenbrötlericher Einsiedler, der bis auf einen alten Mann, der ihn in seiner Not aufgenommen hat, keine Menschen mag. Der Kerl war mir auf Anhieb sympathisch. Zudem verfügt er über die Attribute lange Haare und Bart. Wenn auch nicht blond, war aber trotzdem gebongt. Die weibliche Protagonistin ist auch kein kleines naives Dummchen, sondern eine angehende Krankenschwester, die gerade den Tod ihres Bruders mit ansehen musste, die zudem ihren Entführern entkommen kann und sich survival-mäßig durch den Wald durchschlägt, bis sie dem eigenbrötlerichen Einsiedler, der mit seinem Auto auf der Landstraße vorbeikommt, begegnet. Lustiger Weise will er das Mädel erstmal stehen lassen, kann es dann doch nicht mit seinen Gewissen vereinbaren. Ab da nimmt die Geschichte ihren Lauf: beide sind schwer traumatisiert und haben sich ständig in den Haaren, aber er ist halt ihr Retter, was will man denn tun? Und, hatte ich es schon erwähnt? Lange Haare und Bart! Zudem gehen die Schicksale der beiden ans Herz und an die Nieren. "Das Licht in meiner Dämmerung" ist kein schnödes Bumsbuch (wenn die Sexszenen anfangs so haben lesen lassen sorry), das ist ein Buch, das ans Herz und an die Nieren geht.

Veröffentlicht am 02.01.2020

Tolle Story

Lang bin ich um dieses Buch herum geschlichen und habe es mir dann doch als eBook geholt und ich muss sagen, ja das hat mir definitiv gefallen.

Sarah Saxx hat es mit ihrem tollen Stil und der wirklich ...

Sarah Saxx hat es mit ihrem tollen Stil und der wirklich unglaublich guten Erzähl weise geschafft mich zu fesseln, ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und hatte demnach ziemlich kurze Nächte.

Die Charaktere wirken authentisch und nicht aufgesetzt oder erzwungen auch die Story gefällt mir obwohl man meinen sollte das es abgedroschen ist, Frau in Todesangst verliebt sich in Ihren Retter!

Es ist schön zu lesen wie sich zwischen Eleonore und Ethan eine Bindung aufbaut, auch wenn es nicht immer einfach scheint und jeder der Beiden sein eigenes Päckchen zu tragen hat.

An Spannung und Liebe mangelt es diesem Buch definitiv nicht, bis zum Ende habe ich mitgefiebert ob alles gut wird ob Eleonore es überstehen wird und was aus den beiden wird.

Ein Buch für jeden der so ein bisschen auf Bad Boys, Frauen in Not, Liebe, Traumatische Erlebnisse und auch so ein bisschen Sex steht.

Ich empfehle es definitiv weiter.

Veröffentlicht am 09.12.2019

Herzensempfehlung

Zuerst war ich etwas skeptisch als ich das erste Buch von Sarah Saxx angefangen habe und wusste noch nicht was auf mich zukommt aber als ich schon das erste Kapitel gelesen hatte, wusste ich dass dieses Buch ein absolutes Highlight wird!

Es war ab der ersten Seite total spannend und ich konnte das Buch garnicht mehr aus der Hand legen. Ich wollte unbedingt wissen wie die Geschichte weiter geht.

Wenn ein Buch das schafft, hat es die 5 Sterne ganz klar verdient.

Veröffentlicht am 18.11.2019

Wundervolles Buchhighlight

Den Roman "Das Licht in meiner Dämmerung" von Sarah Saxx habe ich durch Zufall in der Prime-Bibliothek gefunden. Dabei hätte ich jedoch nie eine so wundervolle und tiefgehende Geschichte erwartet.

Story:
Eleonore ...

Story:
Eleonore Zander ist nachdem ihr Zwillingsbruder erschossen wurde auf der Flucht vor seinen Mördern. Völlig verstört wird sie von Ethan McConnor von der Straße aufgesammelt. Ethan wirkt mit seinem langen Haaren, dem dichten Bart und den dunklen Augen zwar angsteinflößend, erweist sich aber als die Rettung in letzter Sekunde. Er nimmt sie in seinem abgelegenen Zuhause auf und gibt ihr Sicherheit. Aus dieser Sicherheit entwickelt sich langsam etwas viel tiefer gehendes. Doch Ethan begleiten schreckliche Schatten aus der Vergangenheit, die ihn immer wieder hindert. Ebenso ist auch die Angst vor den Männern, die nach Eleonores leben trachten, allgegenwärtig.

Charaktere:
Sowohl Eleonore als auch Ethan sind toll ausgearbeitete Charaktere. Aber nicht nur die Charaktere als auch deren Geschichten sind wirklich sehr detailliert beschrieben, dabei merkt man, dass die Autorin im Voraus sehr gut recherchiert hat.
Auch d ie Nebencharaktere sind liebevoll gestaltet.

Schreibstil:
Die Handlung wird in der Ich-Perspektive im Wechsel aus der Sicht von Ethan und Eleonore erzählt. Der Leser wird von Anfang an direkt in die Handlung gezogen und sofort gefesselt.

Fazit:
Ein unerwartetes Highlight dieses Jahr, vielleicht sogar die beste Geschichte, die ich seit langem gelesen habe. Deswegen eine absolute Empfehlung.