Profilbild von Elizabeth_blackbird

Elizabeth_blackbird

Elizabeth_blackbird ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Elizabeth_blackbird über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.07.2018

Absoluter Suchtfaktor!!!

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

Da mir die gesamte Royal-Serie von Erin Watt bereits so gut gefallen hat, hatte ich wirklich hohe Erwartungen an den neuen Roman.

Aber ich muss sagen, ich war nach den ersten 15 Seiten absolut gefangen. ...

Aber ich muss sagen, ich war nach den ersten 15 Seiten absolut gefangen. Der Schreibstil der Autorinnen ist so unglaublich fesselnd, dass ich einfach nicht mehr aufhören kann.
Wie auch in der Royal Saga ist diese Geschichte etwas für richtige Träumer. Wer träumt nicht davon mit einem Star auszugehen? Ich finde, dass dieser Aspekt in dem Roman aber ganz toll weiter ausgearbeitet wurde. Es ist nicht nur stumpf Mädchen lernt Rockstar kennen und fertig... Ich liebe die Charaktere, die schüchterne Vaughn aber auch den Rockstar Oak. Beide harmonieren perfekt. Die Nebenrollen finde ich ebenso gut besetzt. Einen kleinen Minuspunkt gibt es für mir für das Ende: Eigentlich steht alles in den Sternen und es kam für mich etwas zu schnell.
Die Auflösung um den Titel des Buches gefällt mir allerdings wieder unglaublich gut.

ABSOLUT EMPFEHLENSWERT! ICH BIN SÜCHTIG NACH DEM BUCH!!!

Veröffentlicht am 09.07.2018

Auf diesen Roman habe ich gewartet! Sexy, düster & kriminell!

Cold Princess

Ich glaube ich habe nicht mal zwei Tage gebraucht, dann war der neue Roman von Vanessa Sangue bereits verschlungen. Ich stehe einfach total auf alles was düster ist und wenn es dann auch noch einen Bad Boy gibt, herzlich willkommen, dann bin ich am Start!!

Die Geschichte rund um die italienische Mafia ist wirklich toll aufgebaut. Man hat sofort den Eindruck, dass sich die Autorin intensiv mit der Mafia und möglichen Geschehnissen auseinander gesetzt hat. Das alles macht es wirklich zu einem spannenden Roman.

Am Anfang des Buches fand ich den Schreibstil der Autorin nicht ganz so atmosphärisch, das wurde jedoch zum Ende hin etwas besser und man konnte sich die Situationen gut vorstellen.

Die Charaktere sind super, die Idee und die Umsetzung ist genial. Der Schreibstil kann optimiert werden und auch einige Wiederholungen könnten reduziert werden (Irgendwann ging mir der rote Himmel auf den Keks). Das tut aber der Story insgesamt oder dem Buch selbst keinen Abbruch.
Sonst war es absolut der Hammer!
Der Cliffhanger ist absolut mies!!!! Und ich kann es kaum erwarten bis Band 2 endlich erscheint!

Von mir gibt es dafür 5 von 5 Sterne:
[⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️]

Veröffentlicht am 20.10.2021

Tolle Romanze mit nachhaltigem Blick auf Willenskraft und Selbstliebe

London Prince

In dem dritten Teil der Kings of London Reihe geht es um Truly den Zahlenfuchs und Noah den Unnahbaren. Ich muss zugeben, dass ich die Bücher von Louise Bay wirklich liebe. Sie sind immer spannend, immer toll atmosphärisch und wirklich immer hat man eine spannende und romantische Love Story.

Toll finde ich bei diesem Buch vor allem die Message dahinter. Noah, dessen Geschichte das ganze Buch über nur angerissen wird, hat am Ende einen wichtigen Teil zur Message beizutragen: Du kannst alles schaffen - wenn du nur willst. Und auch bei Truly, die selbst so unsicher ist, steckt diese Message zwischen den Zeilen. Manchmal braucht es etwas Input von Freunden aber im Grunde sollten wir viel mehr auf uns selbst achten und uns selbst loben - anstatt immer nur das zu sehen was wir nicht können. Die Geschichte zwischen Truly und Noah ist für mich demnach nur Beikost. Der eigentliche Kern ist sehr sehr wichtig und darüber wird viel zu selten gesprochen. Danke Louise, für dieses tolle Buch, das zum Nachdenken anregt.

Dafür gibt es von mir 4 Sterne!

Veröffentlicht am 12.02.2020

Eine ganz andere Geschichte!

Mister Romance

Nachdem ich gerade erst die älteren Bücher (Bad Romance) von Leisa Rayven gelesen habe, passte es absolut, dass ein neues Buch von ihr erschienen ist. Und was soll ich sagen? Ich habe mich direkt auf ein Rezensionsexemplar beim LYX-Verlag beworben und durfte es lesen. Und es war... aufregend. anders. liebevoll. und sexy.

Darum geht es:

Max Riley ist Mister Romance - der gefragteste Escort von New York. Ob dominanter CEO oder Bad Boy mit einem Herzen aus Gold: Für das entsprechende Kleingeld kann er jeden Wunsch erfüllen - nur seine Identität hält er streng geheim. Journalistin Eden Tate will hinter sein Geheimnis kommen und lässt sich auf ein gefährliches Spiel ein: drei Dates. Hat sie sich danach nicht in Max verliebt, bekommt sie seine Geschichte. Wenn doch, ist ihre Karriere für immer beendet ...

Verlauf:
Ich muss zugeben, dass ich nachdem lesen des Klappentextes einen anderen Verlauf erwartet hätte. Das das Geheimnis ein rieeeesen Ding ist. Aber während man das Buch so liest, rückt das eigentlich total in den Hintergrund. Und im Vordergrund steht die Überzeugung der Liebe. Allerdings muss diesmal nicht der Bad Bay von Liebe überzeugt werden, sondern der widerspenstige Charakter Eden.

Charaktere:
Eden & Max sind tolle Charaktere, die für Leisa Rayven bekannt, beide sehr detailliert sind und eine sehr starke Persönlichkeit mitbringen. Die beiden haben mich tatsächlich an die Protagonisten aus Bad Romance erinnert.

Sie entwickeln sich toll und der Leser bekommt ein sehr facettenreiches Bild davon, was in deren Alltag so passiert.

Fazit:

Eine wunderbar berührende Geschichte. Die absolut neu gedacht ist. Mit viel Liebe und viel Gefühl. So sehr mich diese Geschichte auch begeistert hat, es war leider nicht so, dass ich nach ihr süchtig wurde. Oder das ich das Buch nicht weglegen konnte.... Eher im Gegenteil. Ich war dann auch happy, als das Buch zu Ende war.

Daher vergebe ich für das tolle Buch 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 02.01.2020

Mal was ganz anderes!

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Brooklyn ist keine normale junge Frau. Sie hat viel mitgemacht und das Schicksal meinte es bisher nicht gut mit ihr. Doch dann entscheidet sie sich für ein neues Leben außerhalb ihrer gewohnten Umgebung. Findet einen Job und eine eigene Wohnung. Und plötzlich ist da noch dieser Nachbar. Der ihr zuhört und immer für sie da ist. Obwohl sie sich nicht sehen können...

Es ist unglaublich schwierig eine super Rezension für dieses Buch zu schreiben, ohne zu spoilern! Perfectly Broken ist das erste Buch, welches ich von Sarah Stankewitz gelesen haben. Und ich muss wirklich sagen, dass mir der Schreibstil sehr gut gefallen hat. Ich konnte mir alles sehr gut vorstellen und ihr Humor ist super. An einigen Stellen musste ich laut lachen und das war unglaublich unterhaltsam. Ich kann nicht sagen, dass ich mich mit der Protagonistin identifizieren kann. Sie hat schlimmes erlebt aber sie ist mir zu schlapp in ihrer Art und ihr fehlt es an Power. Das ist aber eine absolut subjektive Einschätzung. (Ich mag halt lieber Power-Frauen). Daher hat das Buch für mich etwas Abzug bekommen und keine vollen 5-Sterne!

Der Handlungsort gefällt mir sehr gut. Es kommt mir allerdings so vor, als wäre das alles sehr klein gehalten. Aber dies passt gut zu der Protagonistin, die sich lieber einschließt, als die Welt zu erkunden. Der Leser ist in jedem Fall in der Lage sich alles super vorzustellen und bekommt ein sehr plastisches Bild davon.

Die Beziehung der beiden entwickelt sich sehr gut und ich fand das Buch zu keiner Zeit langweilig. Jedoch hat mich dieses hin und her der Protagonistin Brooklyn irgendwann etwas fertig gemacht, auch ein Grund für einen kleinen Minuspunkt.

Alles in allem ist das Buch aber absolut lesenswert und mal etwas ganz anderes. Daher gibt es von mir 4 von 5 Sternen:
[⭐️⭐️⭐️⭐️]