Profilbild von delightful_pages

delightful_pages

delightful_pages ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit delightful_pages über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.01.2020

Dieses Buch hat mein Herz gebrochen

Bring Down the Stars

Nachdem ich das Cover auf der Frankfurter Buchmesse entdeckt habe, habe ich auf den Erscheinungstermin hingefiebert. Das Cover ist wunderschön und gehört auch definitiv zu den Liebsten in meinem Regal. Der Klappentext hat mich sofort angesprochen, obwohl ich grundsätzlich nicht unbedingt ein Fan von Dreiecksbeziehungen bin, weil man doch immer eine Person favorisiert.

Gleich zu Beginn wurde ich von der Geschichte mitgerissen und wollte das Buch kaum aus der Hand legen. Der Schreibstil ist unglaublich angenehm zu lesen und man fliegt nur so durch die Seiten.
Schon beim ersten Gespräch in der Bibliothek habe ich mich augenblicklich in Weston verliebt und wurde absolut nicht enttäuscht von ihm. Obwohl er nach außen hin gefühlskalt und hart wirkt, brachte er mein Herz mich jedem Gedicht und Gespräch erneut zum Schmelzen.

Obwohl meine Liebe in diesem Buch wohl unwiderruflich Weston gilt, mochte ich auch Connor total gerne. Trotz der Abmachung mit Weston kann man ihm einfach nicht böse sein und ihn nicht verurteilen. Er ist zu jeder Zeit freundlich, hilfsbereit und das Gegenteil von einem verwöhnten Millionärssöhnchen. Der typische Goodguy eben.

Auch Autumn war mir von Anfang an sympathisch, obwohl ich leider zugeben muss, dass sie mir zwischendurch ein bisschen auf die Nerven ging mit ihren durchaus unrealistischen und zu hohen Erwartungen an die Liebe und eine feste Beziehung. Gedichte sind nun mal einfach nicht die Regel, sondern ein echter Glücksgriff. Dennoch habe ich auch ihre Kapitel sehr gerne gelesen.

Zum Ende kann ich natürlich nichts sagen, obwohl ich so gerne würde. Denn es lässt mich mit so vielen Fragen zurück, dass ich immernoch nicht verarbeitet habe, was alles passiert ist.

Obwohl ich es am 01.01. beendet habe, weiß ich jetzt schon, dass Bring Down The Stars auf jeden Fall zu meinen Jahreshighlights 2020 zählen wird. Ich kann es jedem nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 17.12.2019

Ein Jahreshighlight für mich

Never Too Close

Nachdem ich den Klappentext von Never too close gelesen habe, habe ich dem Erscheinungstermin regelrecht entgegengefiebert. Auf der Frankfurter Buchmesse habe ich mich dann sofort in das Cover verliebt und konnte es kaum erwarten, das Buch mein Eigen zu nennen. Die Farben des Covers harmonieren unheimlich gut

Ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen und habe das Buch in drei Tagen fertig gelesen. Ich kann die unzähligen 5-Sterne-Bewertungen absolut verstehen, denn für mich hat es diese zu 100% verdient.

Violette und Loan waren mir vom ersten Moment im Fahrstuhl sympathisch und ich habe total mit den beiden mitgefiebert und mich teilweise so geärgert, dass sie die Funken selbst nicht bemerken. Loan ist für mich einer der besten Book-Boyfriends dieses Jahr (Kaden darf da natürlich nicht fehlen). Er ist einfühlsam, verständnisvoll und absolut loyal. Jeder kann sich glücklich schätzen, wenn er einen Freund wie Loan hat. Auch Violette hat mein Herz im Sturm erobert. Mit ihrer witzigen, tollpatschigen und pausenlos quaselnden Art hat sich mich sofort für sich eingenommen.

Dass sich Violette und Loan so nahe stehen hat mich zu Beginn noch ein bisschen irritiert, allerdings gewöhnt man sich schnell daran und merkt sofort, wieviel sie sich bedeuten.

Auch die Nebencharaktere Zoé, Jason und Ethan haben während der Geschichte eine große Rolle gespielt und man hat sie dementsprechend liebgewonnen. Die Autorin nimmt sich eben so viel Zeit für die Nebencharaktere, wie für die Protagonisten.

Ich muss sagen, dass ich bei Büchern selten weine (bei Filmen sieht es komischerweise total anders aus, da gibt es fast keinen, der mich nicht zum Heulen bringt). Dennoch hat es dieses Buch geschafft, mich vollkommen zu überraschen! Bei Krisen habe ich mitgefiebert und bei besonderen Momentan habe ich mich gefreut, als wäre ich selbst Teil der Clique. Die Handlungsstränge und Wendungen haben für mich zu keiner Zeit übertrieben oder unrealistisch gewirkt, weshalb das Buch letzten Endes auch so emotional für mich war.

Morgane Moncomble hat einen so tollen Schreibstil, dass man das Buch gar nicht mehr weglegen will und vollkommen in die Handlung abtaucht. Die Geschichte von Violette und Loan ist so emotional, berührend und vielschichtig, dass ich gar nicht anders kann, als dem Buch die beste Bewertung zu geben.

Veröffentlicht am 21.08.2022

Helena Hunting mit LJ Shen Vibes

My One And Only

„Ich brauche nicht mehr gerettet zu werden, Kodiak. Ich erlege meine Drachen selbst.“

Helena Hunting mit L.J. Shen Vibes – was will man mehr?

Helena Hunting gehört mittlerweile zu meinen Blind-buy Autorinnen. ...

Helena Hunting mit L.J. Shen Vibes – was will man mehr?

Helena Hunting gehört mittlerweile zu meinen Blind-buy Autorinnen. Nachdem ich sämtliche Bücher von ihr gelesen oder gehört habe, musste My One and Only natürlich auch unbedingt einziehen. Und nachdem ich bereits auf der ersten Seite gelesen habe, dass es sich bei Lavender um die Tochter von Violet und Alex handelt (das passiert, wenn man mal wieder den Klappentext nicht liest), habe ich mich gleich nochmal 200% mehr gefreut, das Buch zu lesen.

Im Vergleich zu den anderen Büchern von Helena Hunting war dieses Buch deutlich „anspruchsvoller“. Die Beziehung zwischen Lavender und Kodiak hat mich gleich an die Bücher von L.J. Shen erinnert – denn genauso verkorkst waren auch Knight und Luna (All Saints High – Broken Knight).

Der Schreibstil ist wieder wie für Helena Hunting typisch super leicht zu lesen, dieses Mal aber etwas anspruchsvoller und düsterer und weniger witzig und locker, wie in den Büchern bisher. Das hat aber unglaublich gut zur Geschichte und den verzwickten Gefühlen zwischen den Protagonisten gepasst.

Es hat einfach unglaublich viel Spaß gemacht, die Charaktere aus der Game Changer und Hot as Ice Reihe wiederzutreffen. Aber wie oft habe ich den Kopf geschüttelt, weil ich nicht glauben konnte, wie die Kinder der Ice Hockey Stars so schwierig werden konnten. Aber genau das hat den Reiz der Geschichte auch ausgemacht. Und dennoch hat es mich wahnsinnig gemacht, Kodiak und Lavender zuzuschauen, wie Sie sich gegenseitig fertig machen.

Nach einer längeren Lesepause und sehr schwachen Lesemonaten, war My One and Only endlich wieder ein Buch, das mich ab der ersten Seite gepackt und gefesselt hat. Ich habe ein ganzes Wochenende mit lesen verbracht und es hat einfach so viel Spaß gemacht, wieder voll und ganz in einer Geschichte abzutauchen. Ich wurde definitiv aus meiner kleinen Leseflaute befreit und freue mich schon jetzt sehr auf viele neue Bücher von Helena Hunting!

Veröffentlicht am 30.07.2022

Eine wundervolle Geschichte

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

Mein erstes Buch von Sarah Stankewitz und ich liebe es! Vielen Dank @forver_verlag für dieses tolle Rezensionsexemplar.

Das Cover ist einfach ein Traum. Die hellen und dunklen Lila-Töne harmonieren sehr gut und passen perfekt zur Geschichte. Denn neben den vielen schönen Momenten zwischen Sky und Carter gibt es auch ein paar Gewitterwolken, die es den beiden schwer machen.

Ich habe bereits letztes Jahr eine Leseprobe von Sarahs Büchern gelesen und war dort schon total begeistert von ihrem Schreibstil. Und das hat sie jetzt auch wieder in Rise and Fall gezeigt.

Vielen Dank Sara, dass du auch dieses Buch wieder gemeinsam mit mir gelesen hast, der Buddyread hat wie immer super viel Spaß gemacht (auch wenn die Rezenion jetzt länger auf sich warten ließ).

Die Geschichte an sich habe ich wirklich sehr geliebt. Es war eine Handlung ganz nach meinem Geschmack. Kein übertriebenes Drama und komplett authentische Charaktere. Ich mag es vor allem in letzter Zeit total gerne, denn die Geschichten an sich eher ruhiger sind und dafür etwas mehr Tiefe haben. So war es jetzt auch mit Sky und Cater. Die Geschichte war keinesfalls überladen und die Themen, die darin behandelt wurden, waren sehr ausgefeilt und tiefgründig. Das hat mir wirklich gut gefallen.

Auch die Charaktere an sich waren einfach nur zum gernhaben. Vor allem Carter hat es mir angetan. Obwohl ich sagen muss, dass auch er nicht zu 100% perfekt ist und seine Schwächen hat – aber gerade das macht ihn so liebenswert. Mit Sky hatte ich da schon eher meine kleinen Problemchen. Sie ist eine so starke und selbstsichere Persönlichkeit, dass sie mir teilweise vielleicht schon etwas zu stark und zu perfekt vorkam. Ich habe das ganze Buch über auf den großen Knall gewartet, dass sie irgendwann doch die Fassung verliert. Und doch kam es am Ende ein bisschen zu plötzlich und im Vergleich zu den Dingen, mit denen sie im Laufe der Geschichte fertig werden muss, war der letztendliche Auslöser fast schon harmlos.

Aber insgesamt habe ich das ganze Buch wirklich super gerne gelesen. Skys Entwicklung am Ende war wirklich nur ein klitzekleiner Kritikpunkt und fällt im Gesamtbild auch nicht allzu sehr ins Gewicht. Und ich bin dank Sarahs Einführung von Hazel jetzt super, super gespannt auf Shatter und Shine. Eine klare Leseempfehlung von mir für Rise und Fall!

Veröffentlicht am 17.03.2022

Der Auftakt hat mich definitiv geflasht

American Crown – Beatrice & Theodore

„‘Das ist die Essenz des Daseins als Thronerbin. Allein zu sein.‘ Allein zu gehen, allein zu schlafen, allein auf dem einsamen Thron zu sitzen.“

Wow! Was ist das bitte für eine Geschichte?! Nach dem ich ...

Wow! Was ist das bitte für eine Geschichte?! Nach dem ich ein paar Startschwierigkeiten hatte, wurde ich vollkommen geflasht. Vielen Dank, Fischer Verlag, für dieses tolle Rezensionsexemplar.

Mein größtes Problem war für mich wohl zum einen die Erzählperspektive, die in diesem Buch zwischen gleich vier Protagonistinnen wechseln. Obwohl laut Titel Beatrice die Protagonistin dieses Buches ist, haben Samantha, Nina und Daphne genauso viel Erzählzeit bekommen. Das war natürlich erstmal ein bisschen verwirrend, bis man sich da in alle vier Geschichten reingefunden hat. Aber nach ca. 100 Seiten war ich dann in allen Handlungssträngen drin und konnte mich nur noch schwer losreißen.

Die vier Mädels könnten unterschiedlicher nicht sein. Weshalb sie auch so unterschiedliche Emotionen in mir ausgelöst haben. Während Beatrice meist unnahbar wirkt, merkt man schnell, wie unglücklich sie in ihrer Rolle als Thronfolgerin eigentlich ist, es jedoch nicht wagt, sich zu beschweren. Ich habe einfach sehr mit ihr mitgelitten. Samantha ist taff, selbstbewusst und fühlt sich im Schatten ihrer Schwester Beatrice unsichtbar und übergangen. Durch ihre sehr selbstsichere Art fiel es mir bei ihr etwas schwerer, eine Verbindung aufzubauen, aber auch sie hat es geschafft. Bei Nina fiel es mir dafür umso leichter. Mit konnte ich mich von allen am meisten identifizieren, was vermutlich auch verständlich ist. Und dann gibt es da noch Daphne. Wo fange ich da nur an? Ich mag sie einfach nicht. :D Und trotzdem fand ich ihre Kapitel sehr spannend. Sie haben der Handlung noch mehr Dynamik und Drama verliehen.

Was ich jetzt, nach dem ersten Band der Reihe aber absolut nicht verstehe ist der Titel. Achtung, hier folgt ein Mini-Spoiler: Wieso um alles in der Welt, heißt dieses Buch „Beatrice & Theodore“? Ich habe das ganze Buch über darauf gewartet, dass es noch einen überraschenden Twist gibt, und die gab es natürlich, aber eben nicht in Hinblick auf den Titel des Buches. :D Aber das hat meine Bewertung letztendlich auch nur minimal beeinflusst. Tatsächlich wurden es am Ende genau wegen dieser zwei Kritikpunkte, die ich oben genannt habe, eine 4,5 Sterne Bewertung. Aber da ich auf den anderen Plattformen immer aufrunde, werden es trotzdem 5 Sterne werden. :)