Profilbild von Ein-Hauch-von-Buecherwind

Ein-Hauch-von-Buecherwind

Lesejury Profi
offline

Ein-Hauch-von-Buecherwind ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ein-Hauch-von-Buecherwind über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.04.2020

Flirting with Fire

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)
0

In diesem Buch wird es ganz schön heiß und das Cover passt gut dazu. Der dunkle Hintergrund mit der orangen Schrift sieht einfach richtig stimmig aus. Es ist zwar schlicht, aber so stechen die Funken noch ...

In diesem Buch wird es ganz schön heiß und das Cover passt gut dazu. Der dunkle Hintergrund mit der orangen Schrift sieht einfach richtig stimmig aus. Es ist zwar schlicht, aber so stechen die Funken noch besser heraus und wirken fast lebendig. Die Geschichte gefiel mir wirklich gut, sie ist sehr abwechslungsreich, bietet von flirty Momenten, zu dramatischen Situationen, witzigen Passagen und ganz großem Herzschmerz einfach alles. Jeder Charakter ist einem sofort vertraut und so folgt man nicht nur den Hauptprotagonisten gerne. Ich fand es teilweise echt spannend und der Schreibstil ist genau meins. Flüssig, locker und leicht, ich hatte das Gefühl ich bin live dabei, so dass ich nur schwer loslassen konnte und das Buch in einem Rutsch gelesen und mir im Anschluss sofort die zwei weiteren Bände der Reihe gekauft habe, in denen neue Liebesgeschichten auf die Leser warten und man Bekannte wieder trifft. Für alle, die sich wie ich mit Einzelbänden schwer tun, weil sie sich in die Protagonisten verliebt haben und sie noch nicht gehen lassen möchten, ist das perfekt, denn jeder Band kann zwar unabhängig zu den anderen gelesen werden, aber so kann man bei dem ein oder anderen doch noch etwas Mäuschen spielen. Das Buch hat bei mir genau einen Nerv getroffen und mich wirklich begeistert. Es hat auf jeden Fall einen bleibenderen Eindruck hinterlassen als es andere Bücher in diesem Genre getan haben und steht auf meiner Empfehlungsliste ganz weit oben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.01.2020

Ein Weihnachtstraum

Zimtgebäck und Winterküsse
0

Ich liebe diese Geschichte, sie ist einfach perfekt, um in Weihnachtsstimmung zu kommen. Das Evergreen Inn scheint einfach zu schön um wahr zu sein, die detailreichen Beschreibungen der Weihnachtsdekoration ...

Ich liebe diese Geschichte, sie ist einfach perfekt, um in Weihnachtsstimmung zu kommen. Das Evergreen Inn scheint einfach zu schön um wahr zu sein, die detailreichen Beschreibungen der Weihnachtsdekoration klingen traumhaft, da würde man gerne mal vorbeischauen. Zwischen Plätzchen und Christbaumkugeln werden parallel die verschiedenen Geschichten erzählt. Jeder Charakter hat seine eigenen Konflikte, die einem besinnlichen Weihnachtsfest im Wege stehen, doch im Evergreen Inn kann niemand dem Weihnachtszauber entkommen. Die Charaktere bekommen alle ausreichend Zeit, um ihre Geschichte zu erzählen, aber auch um miteinander zu interagieren. Das Cover sieht sehr nett aus, stellt für mich aber nicht die Vielfalt dar, die dieses Buch beinhaltet. Besinnlich, romantisch und verzaubernd, nicht nur zur Weihnachtszeit.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.12.2019

Tolles Buch

Single Bells
0

Pixie hat einen unterhaltsamen Charakter, ich mochte ihren Biss und ihre Schlagfertigkeit. Zac hingegen ist am Anfang der typische Sportler, doch das ändert sich schnell. Die Spannungen zwischen den Beiden ...

Pixie hat einen unterhaltsamen Charakter, ich mochte ihren Biss und ihre Schlagfertigkeit. Zac hingegen ist am Anfang der typische Sportler, doch das ändert sich schnell. Die Spannungen zwischen den Beiden waren echt lustig, es ist lange her, dass ich so oft beim Lesen gelacht habe. Die Geschichte ist nicht so lang und mir hat vor allem am Ende ein Twist gefehlt, doch Pixies Familiengeschichte bringt trotzdem ein bisschen Abwechslung. Ich mag Aurelia Veltens Schreibstil sehr, man hat wirklich immer das Gefühl, live dabei zu sein und die Funken bei jeder Begegnung von Pixie und Zac fliegen zu sehen. „Single Bells“ hat eine Menge Humor, Liebe und auch ernste Momente. Ich habe das Buch in einem Zug durchgesuchtet und kann es nur empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.12.2019

Dear Logan

Dear Logan
0

Die Geschichte startet mit einem Rückblick in die Kindheit von Maddie und Logan, der dramatisch endet und Maddie aus ihrem Leben im Weißen Haus auf direktem Weg in die eiskalte, einsame Wildnis katapultiert. ...

Die Geschichte startet mit einem Rückblick in die Kindheit von Maddie und Logan, der dramatisch endet und Maddie aus ihrem Leben im Weißen Haus auf direktem Weg in die eiskalte, einsame Wildnis katapultiert. Die Briefe von Maddie an ihren besten Freund waren eine angenehme Abwechslung in der Geschichte. Man merkt durch sie ganz deutlich wie sich die Freundschaft der Beiden im Laufe der Zeit verändert und sich dann gänzlich in Luft auflöst. Beide hängen bei ihrem Aufeinandertreffen immer noch in der Vergangenheit fest und müssen feststellen, dass ihre Vorstellung des jeweils anderen nicht mehr der Realität entspricht. Beide sind erwachsen geworden, viele unausgesprochene Dinge hängen in der Luft und sie sind plötzlich gezwungen sich diesen zu stellen. Die Geschichte fokussiert sich voll und ganz auf Maddie und Logan und dessen Entführung. Es gibt keine weitere Handlung und auch der Entführer hält sich zurück, so dass es sich manchmal etwas zieht. Die Einsamkeit in der Wildnis und das Gefühl die einzigen Menschen auf der Welt zu sein bringen aber eine gewisse Spannung und trotz des Mangels an weiteren starken Charakteren wird es nie langweilig. Zusammengefasst ein ziemlich gutes Buch.

Veröffentlicht am 21.12.2019

Perfekt als Geschenk

Weltliteratur für Eilige
0

Wer hat noch nie von Macbeth, Beowulf oder Jane Eyre gehört? Diese Klassiker sind wohl jedem ein Begriff, doch wenn es um die eigentliche Handlung geht, war zumindest bei mir oft ein Fragezeichen im Kopf. ...

Wer hat noch nie von Macbeth, Beowulf oder Jane Eyre gehört? Diese Klassiker sind wohl jedem ein Begriff, doch wenn es um die eigentliche Handlung geht, war zumindest bei mir oft ein Fragezeichen im Kopf. Denn wenn man mal ehrlich ist, hat man oft keine Zeit oder Lust, diese Schmöcker zu lesen. Dieses Buch ist die perfekte Lösung. Simple, farbenfrohe Bilder und ein bis zwei Sätze fassen die klassischen Geschichten der Weltliteratur zusammen. So kann man auf jeden Fall immer mitreden und steht nicht mehr nichtswissend herum. Das Buch ist sehr schön gestaltet, die Illustrationen sehen toll aus und der Buchumschlag fühlt sich hochwertig an. Es sieht selbst fast schon wie ein Klassiker aus. Wer sein Literaturwissen auffrischen möchte oder noch ein Geschenk für jemanden sucht, wird mit diesem Buch definitv einen Treffer landen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover