Cover-Bild Lovers, Sharks And Lions
  • Ersterscheinung: 11.10.2019
Ivy Lang

Lovers, Sharks And Lions

Trotzdem Liebe
Lauren ist entsetzt, als sie erfährt, dass ihr Bruder Joey nach einem verpfuschten Job nun Schulden bei der Mafia-Familie Valente hat. Um ihm zu helfen, willigt sie ein, gelegentlich kleine Jobs für die Valentes zu erledigen. Zunächst wenig begeistert, stellt Lauren sehr schnell fest, wie leicht sich hier Geld verdienen lässt. Und dann ist da noch Dominic, der Neffe des Capo, der allerdings - was Lauren nicht weiß - ein Undercover-Agent ist. Zwischen Lauren und Dominic entwickelt sich eine starke Zuneigung, doch bald schon wird der Auftrag für Dominic beendet sein und er wird für immer aus Laurens Leben verschwinden müssen.

Veröffentlicht am 05.05.2022

spannender Mafia-Roman

Lauren ist schockiert, als Sie erfährt, dass ihr Bruder Joey bei der Mafia-Familie Valente etwas verbockt hat. Sie wird gezwungen bei der Mafia ihre Schulden abzuarbeiten. Lauren ist fasziniert wie leicht es ist bei der Mafia Geld zu verdienen und findet es schon bald nicht mehr schlimm für sie zu arbeiten. Vor allem ist da noch Dominic Valente, von dem Sie sich angezogen fühlt.

Das Buch ist super spannend geschrieben und hat mich gleich in seinen Bann geschlagen.

Dominic stellt am Anfang des Buches den typischen Mafia-Gangster da. Er ist es gewohnt zu bekommen was er will und das zeigt er auch den anderen. Erst nach und nach kommt der echte Dominic zum Vorschein und man erkennt, dass er gar nicht so schlimm ist wie gedacht.

Lauren ist es gewohnt sich um ihre Familie zu kümmern. Sie ist quasi das Oberhaupt und versucht alles am Laufen zu halten. Sie ist eine taffe und selbstbewusste Persönlichkeit und auch nicht auf den Mund gefallen. Sie war mein Lieblingscharakter.

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 03.04.2022

Spannend bis zur letzten Seite

Da ihr Bruder Joey einen Job bei der Mafia versaut hat, muss Lauren kleinere Tätigkeiten für die Organisation ausführen, um die Schulden von Joey abzuarbeiten. Mit der Zeit entwickeln sich tiefere Gefühle zwischen Lauren und Dominic, einem Neffen des Bosses, der allerdings als Undercover-Agent tätig ist.
Dieser Roman besticht durch eine spannende und unvorhersehbare Handlung. Die Entwicklung der relevanten Charaktere ist nachvollziehbar und sehr gut beschrieben. Der unterhaltsame Schreibstil führt flüssig durch dieses Buch. Leider kam das Ende zu abrupt, das hätte wesentlich ausführlicher beschrieben werden können.
Ein Buch, das mich gänzlich in seinen Bann gezogen hat. Absolut lesenswert. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 21.03.2022

Spannend und unterhaltsam

Die Kombination aus Romantik und Spannung lese ich total gerne. Deshalb war ich sehr gespannt auf Lovers, Sharks and Lions von Ivy Lang.

Schon der Einstieg hat mich neugierig gemacht. Das war mysteriös ...

Schon der Einstieg hat mich neugierig gemacht. Das war mysteriös und auf jeden Fall genau der richtige Prolog, damit ich weiterlesen wollte.

Dominic wirkte zu Beginn so, wie man sich einen “typischen” Mafia-Gangster vorstellt. Überheblich, etwas zu gewollt-düster und immer mit einem etwas zu losen Mundwerk. Lauren stolpert irgendwie zwischen die Fronten und muss sich plötzlich bei Leuten behaupten, mit denen sie eigentlich nichts zu tun haben will.

Beide waren mir zu Beginn zu glatt. Ich konnte nicht gleich eine Beziehung zu ihnen aufbauen. Aber ‘Entwicklung’ ist hier das Stichwort. Lauren und auch ich als Leserin mussten feststellen, dass Klischees natürlich gerne als Maske getragen werden. Dass sich hinter der Fassade vielleicht eine etwas andere Person verbirgt.

Die Anziehung zwischen Lauren und Dominic ist da und auch spürbar. Aber sie spielt tatsächlich gar keine so große Rolle, wie ich gedacht hätte. Die Bande sind eher zart, denn natürlich ist das mit der Liebe in so einer speziellen Situation nicht ganz einfach.

Ivy Lang hat sich so einige Wendepunkte ausgedacht, die mit der Zeit sehr viel Fahrt in die Geschichte gebracht haben. Nach dem Prolog verlief der Einstieg erst mal etwas ruhiger, aber dann flogen die Seiten nur so dahin. Ich wollte unbedingt wissen, wie sich diese vielen Punkte und Konflikte im Laufe der Zeit auflösen würden.

Tatsächlich habe ich aber dennoch einen größeren Kritikpunkt. Das Ende wird viel zu schnell und zu knapp abgehandelt. Mehrere Handlungsstränge bleiben komplett lose hängen und es fehlt einfach “Fleisch”. Was vorher immer so nachvollziehbar war, verliert sich hier am Ende sehr stark. Da hätte ich mir definitiv mehr gewünscht. Ich blieb als Leserin ein wenig enttäuscht zurück. Nachdem sich die Spannung über so viele Seiten aufbauen konnte, verpuffte alles am Ende zu schnell.

Eine weitere Sache möchte ich noch anmerken: Ich finde, der Klappentext verrät einen Tick zu viel. Einige Wendepunkte werden dadurch schon vorweggenommen, von denen ich lieber durch die Geschichte selbst überrascht worden wäre.

Insgesamt war Lovers, Sharks and Lions von Ivy Lang spannend und unterhaltsam. Einzig das Ende war für mich nicht rund. Die Geschichte ist eine schöne Kombination aus Liebe und Spannung. Also wenn ihr diese Genre-Mischung auch gerne lest, dann schaut euch das Buch mal an.

Veröffentlicht am 11.03.2022

Gefährliches Spiel

„Lovers, Sharks And Lions“ von Ivy Lang führt in die Welt der Mobster, in der nicht alles so ist, wie es scheint.

Laurens leichtsinniger Bruder Joey ist ein Handlanger der einflussreichen Mafia-Familie Valente, was ihr gar nicht gefällt. Als ein Job schiefgeht, soll Lauren plötzlich für die Schulden ihres Bruders mithaften und ebenfalls für diverse Jobs eingespannt werden. Der arrogante Neffe des Capo, Dominic Valente, ist dabei ihr Boss, was sie unglaublich nervt. Doch je enger sie mit Dominic zusammenarbeiten muss, desto faszinierter und überraschter ist sie von ihm. Lauren hat keine Ahnung, dass Dominic eigentlich ein Undercover-Agent ist, der kurz vor dem Abschluss seines gefährlichen Auftrags steht.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und man ist schnell in der Geschichte drin. Der Prolog hinterlässt einige Fragen, aber die eigentliche Handlung beginnt drei Jahre zuvor.
Lauren ist eine toughe Hauptfigur, die sich in einer harten und gefährlichen Welt behaupten muss. Das würde ihr leichter fallen, wenn ihr Bruder nicht für zusätzliche Schwierigkeiten sorgen würde. Ihre Abscheu für Dominic wandelt sich zu Anziehung und später zu Liebe, was durchaus glaubhaft aufgebaut wurde.
Dominic hadert mit seinem schwierigen Job, der sein eigenes Leben und seine wahre Identität immer mehr auffrisst. Seine Gefühle für Lauren verkomplizieren die ganze Sache erheblich, denn eine gemeinsame Zukunft ist praktisch ausgeschlossen. Sein innerer Kampf ist nachvollziehbar geschildert und man will zu gern an dem kleinen Hoffnungsfunken festhalten, dass doch noch alles gut werden könnte.
Das Mafia-Setting und die düstere Atmosphäre sind größtenteils gelungen, auch wenn sicher einiges ein wenig geschönt und weichgespült wurde. Lauren entwickelt sich ziemlich schnell zur harten Gangsterbraut und steigt in höchste Kreise auf. Die Handlung bleibt trotzdem spannend und konnte mich bis zum Ende mitreißen. Grundsätzlich fand ich die Idee mit dem besonderen Prolog und Epilog richtig gut, aber am Schluss hätte ich mir ein paar klärende Sätze mehr gewünscht.

Tödliche Intrigen und eine verbotene Liebe sorgen für temporeiche Unterhaltung. Ich gebe gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.01.2020

Eine Mafiageschichte mit gut gelungenem Mix aus Krimi und Liebesgeschichte

„Lovers, Sharks And Lions“ von Ivy Lang

ist ein Mix aus Krimi und Liebesgeschichte, was der Autorin wirklich gut gelungen ist. Die Handlung war nicht kitschig, aber knisternd und zugleich spannend.

Zur ...

„Lovers, Sharks And Lions“ von Ivy Lang

Zur Handlung: Lauren und ihr Halbbruder Joey leben zusammen mit ihrem kranken Vater in New Jersey. Finanziell ist es knapp, und so ist es nicht allzu verwunderlich, dass Joey an die falschen Leute gerät...er hat einen Job vermasselt, und nun steht er unfreiwillig in den Diensten der Mafia, um seine Schulden abzuarbeiten.

Lauren ist geschockt, als die eines Tages die beiden Mafiosi Dom und Cyrus in ihrem Wohnzimmer vorfindet! Dominic (Dom) Valente ist der Sohn des Capo und er verlangt nun von Lauren -die er kaltschnäuzig Lola nennt, weil ihm das gefällt- , dass sie auch diverse Jobs für ihn und seinen Onkel erledigen soll, damit Joeys Schulden schneller abgearbeitet sind.

Lauren willigt ein und recht schnell steht fest, dass Dom und sie sich zueinander hingezogen fühlen und es knistert… Was sie nicht weiß, ist, dass er nicht nur für seinen Onkel, sondern auch als UnderCover-Agent arbeitet.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig, es ist stellenweise spannend und das Buch hat mich gut unterhalten!

Viel Spaß hat auch die Leserunde gemacht, die Autorin hat diese ganz toll begleitet und hatte auch das Leseexemplar mit persönlicher Widmung versehen...danke Ivy Lang !

Wer keinen reinen Krimi oder nicht „nur“ einen Liebesroman lesen will, sondern einen gelungenen Mix aus beidem, der ist hier genau richtig