Profilbild von LustamLesen

LustamLesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.04.2020

Ein Buch zum Nachdenken!

Never Too Late

NEVER TOO LATE ist der zweite Teil von MORGANE MONCOMBLES NEVER – REIHE.

NEVER TOO LATE ist der zweite Teil von MORGANE MONCOMBLES NEVER – REIHE.
WICHTIG zu wissen ist, dass dieses Buch zeitlich gesehen parallel zu „Never too close“ spielt. Violette und Loan sind in NEVER TOO LATE also noch nicht zusammen. Den Anfang macht es aber unter Umständen gar nicht so leicht zu lesen. Mich hat es zu Beginn etwas irritiert, da man so eine Art zu schreiben nicht wirklich oft findet, aber nach dem Einlesen hat es mir richtig gut gefallen.
Auch WICHTIG zu wissen ist, dass NEVER TOO LATE mit gleich mehreren sehr sensiblen Themen arbeitet. Es enthält eine Triggerwarnung, die man unbedingt lesen sollte, wenn man feinfühlig auf bestimmte Themen reagiert.
ZOÉ hat eigentlich nicht vor JASON nach ihrem One-Night-Stand jemals wiederzutreffen. Leider ist er der beste Freund ihres Mitbewohners. Seitdem laufen sich die beiden immer wieder über den Weg und JASON macht sehr deutlich, dass er durchaus an weiteren Nächten interessiert wäre.
Spannend ist es, dass man Szenen, die man aus NEVER TO CLOSE bereits kennt, nun aus der Perspektive von ZOÉ und JASON noch einmal erlebt. Jetzt könnte man glauben, dass das langweilig ist und einen eher nervt, in meinen Augen war es aber wirklich erstaunlich. Mir hat das richtig gut gefallen.
Die beiden HAUPTPROTAGONISTEN dieses Buches sprechen mich sehr an. Ich finde sie authentisch und gut ausgearbeitet. Nicht in allen Szenen sind sie mir zu hundert Prozent sympathisch, das müssen sie aber auch nicht sein.
Der SCHREIBSTIL von MORGANE MONCOMBLE gefällt mir auch in diesem Buch wieder total gut. Er ist flüssig, leicht und lässt sich super lesen. Die Autorin findet in allen Szenen die richtigen Worte. Sie schafft es humorvolle Momente genauso gut zu schreiben, wie ernsthafte Szenen.
NEVER TOO LATE wird aus ZOÉs und JASONs Sicht erzählt. Nicht immer exakt abwechselnd, die Kapitel sind aber ganz klar zugeordnet. Ich mag das immer sehr, so lernt man nicht nur den einen Hauptprotagonisten näher kennen, sondern erhält Einblicke in die Gefühlswelt beider.
Das COVER ist der absolute Hammer. Bei solchen Büchern kann man doch nur schwach werden.

NEVER TOO LATE ist für mich ein Buch zum Nachdenken. Mir hat das Lesen viel Freude bereitet. Alles in allem fand ich NEVER TOO CLOSE noch ein klitzekleines Bisschen besser, aber wirklich nur minimal. Von mir gibt es 4,5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 10.03.2020

Romantik und Spannung!

Sexy Security

SEXY SECURITY – GLÜHENDES FEUER ist der 2. Teil der STARK SECURITY – REIHE und ein SPIN-OFF der STARK-BÜCHER von J. KENNER. Das Buch ist auf Deutsch am 9.3.2020 vom DIANA VERLAG veröffentlicht worden.
Ich ...

Ich war total gespannt auf diesen Teil der SEXY SECURITY-REIHE. Der Klappentext hat schon im Vorfeld meine Neugierde angefacht.
DENISE und MASON WALKER sind eigentlich glücklich verheiratet. Leider hat MASON bei einem etwas missglückten Langzeiteinsatz sein Gedächtnis verloren und erinnert sich nicht mehr an die Rolle der schönen Frau an seiner Seite. Aus Angst, die hart erkämpften Geheimnisse in seinem Kopf vollends zu verlieren, darf ihm niemand sagen welche Rolle DENISE wirklich in seinem Leben spielt.

Die STARK SECURITY-REIHE kann ohne Vorkenntnisse der anderen Bücher aus dem STARK UNIVERSUM gelesen werden (wenn es sein muss 😉), ich bin aber der Meinung, dass man SEXY SECURITY – BETÖRENDES FEUER, den ersten Band dieser Reihe, zuvor gelesen haben sollte, um das größtmögliche Lesevergnügen zu genießen, denn man erfährt schon im ersten Band ein paar Dinge über die Protagonisten.

J. KENNERS SCHREIBSTIL gefällt mir auch in diesem Band wieder sehr gut. Ich finde die Schreibart der Autorin FESSELND und sehr LEICHT LESBAR. Für mich ist J. KENNER eine Autorin auf die ich immer wieder gerne zurückgreife, wenn ich ein spannendes Buch mit schön geschriebenen erotischen Szenen lesen möchte.
Die Geschichte wird auch diesmal wieder aus der Perspektive beider Hauptprotagonisten erzählt, von der Autorin sehr geschickt gemacht ist meiner Meinung nach der Einstieg in die Geschichte mit der Perspektive des männlichen Hauptprotagonisten.

Zwei KRITIKPUNKTE habe ich an diesem Buch. Erstens hätte auch hier an einigen Stellen die Geschichte noch mehr ausgearbeitet werden können. Mir ging es manchmal wieder etwas zu schnell. Zweitens mag ich die Farbzusammenstellung des deutschen COVERS überhaupt nicht. Die Verbindung von pink und orange finde ich schwierig. Allerdings hat das Cover ja wenig mit dem Inhalt der Geschichte zu tun.

Insgesamt kann ich nur sagen: WOW! SEXY SECURITY – GLÜHENDES FEUER ist eine unglaubliche Geschichte! Sie hat alles, was man an den Büchern von J. KENNER liebt. So viel KUMMER, HERZSCHMERZ, FREUDE, SORGEN und LIEBE! Mir hat das Lesen VIEL FREUDE bereitet. Da mir die Geschichte zu SEXY SECURITY – GLÜHENDES FEUER noch etwas besser gefallen hat als Teil 1 der Reihe, gibt es von mir 4,5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 16.02.2020

Lustig, authentisch, sexy!

The Problem With Him

THE PROBLEM WITH HIM ist der schon 3. BAND der OPPOSITES ATTRACT-REIHE von RACHEL HIGGINSON. Nach VERA und KILIAN, sowie MOLLY und EZRA, bekommen nun KAYA und WYATT ihre Geschichte.
Wir kennen KAYA SWIFT ...

Wir kennen KAYA SWIFT und WYATT SHAW schon aus den vorherigen Büchern und ich habe mich sehr auf ihre Geschichte gefreut. WYATT ist KAYAS Chef im `LILOU´ und hat damit den Job, den KAYA eigentlich gerne gehabt hätte. Sie wurde aber bei der Besetzung nicht einmal in Betracht gezogen. Vor allem ihre Eifersucht führt immer wieder zu Reibereien zwischen den beiden. Ich mag die WORTGEFECHTE zwischen KAYA und WYATT sehr! Sie sind LUSTIG und ERFRISCHEND. Keiner der beiden ist auf den Mund gefallen. Die beiden haben eine ziemlich explosive Verbindung.
Das Buch liest sich FLÜSSIG und LEICHT. Ich hatte es ziemlich schnell durch. Den SCHREIBSTIL von RACHEL HIGGINSON mag ich sehr. Die Geschichte ist ABWECHSLUNGSREICH geschrieben und wird absolut nicht langweilig. THE PROBLEM WITH HIM ist aus KAYAS Sicht geschrieben. Eigentlich mag ich meist Bücher lieber, die aus der Perspektive beider Hauptprotagonisten geschrieben sind, hier finde ich es aber sehr passend und es stört mich überhaupt nicht.
Ich mag die SCHAUPLÄTZE der Reihe sehr. Auch in THE PROBLEM WITH HIM spielt wieder Essen eine ganz große Rolle. Ich habe während eines Großteils der Lektüre meinen Magen knurren hören.
Auch das COVER mag ich, FARBE und SCHRIFT sind super, die Darstellung des COVERMODELS entspricht nicht unbedingt meinem Geschmack, ich mag es lieber, wenn man nicht so viel erkennt, aber die Auswahl ist durchaus passend.
Von mir bekommt THE PROBLEM WITH HIM von RACHEL HIGGINSON 4,5 von 5 STERNEN, einzig deshalb ein halber Stern Abzug, weil ich die ersten beiden Bände noch ein kleines bisschen lieber mochte. In diesem Buch kam mir das Ende ein wenig zu schnell.

Veröffentlicht am 02.02.2020

Ein Buch zum Lachen, Weinen und Lieben!

Was lange liebt, wird endlich gut

WAS LANGE LIEBT, WIRD ENDLICH GUT ist der zweite Teil von SUSAN MALLERYS MISCHIEF-BAY-REIHE.

Dieser Teil nimmt einen wieder mit in das beschauliche, kalifornische Küstenstädtchen und in das Leben einer Gruppe von Freundinnen.
Beim Lesen der Kurzbeschreibung des Buches kann man sich für einen Moment fragen, ob die Autorin in dieser Reihe versehentlich einen Namen doppelt vergeben hat, aber tatsächlich hat NICOLE aus WER FLÜSTERT, DER LIEBT, dem ersten Teil der MISCHIEF BAY – REIHE, auch hier wieder eine der Hauptrollen. Weiterhin darf man in die Leben von GABBY, Zwillingsmutter und Stiefmutter eines Teenies und HAYLEY, mit unerfülltem Kinderwunsch eintauchen. Auch GABBY ist einem im ersten Teil schon einmal begegnet, allerdings nur als Nebencharakter.
Genau wie in Band 1 sind die HAUPTPROTAGONISTEN drei Frauen in ganz unterschiedlichen Abschnitten ihres Lebens. Alle haben ihr Päckchen zu tragen und in diesem Buch darf man sie auf ihrem Weg mit allen Höhen und Tiefen begleiten. Durch die Schreibart von SUSAN MALLERY hat man das Gefühl, Teil der Gemeinschaft zu sein.
SUSAN MALLERY hat die verschiedenen Handlungsstränge wieder gut ausgearbeitet, nicht jedem Autor gelingt das so problemlos.
Man LACHT, WEINT und LIEBT zusammen mit den Charakteren dieses Buches. Das Leben ist nicht perfekt, das wissen wir alle. So auch das der Protagonistinnen nicht.
Ich mag den SCHREIBSTIL von SUSAN MALLERY. Ihre Bücher sind CHARMANT und EHRLICH. Die Protagonisten haben reale Probleme. Für mich wirken die Geschichten nie aus den Fingern gesogen. Auch wenn das Ende natürlich immer liebesromanwürdig ist.
Das COVER finde ich sehr schön. Mir persönlich gefällt es vor allem aufgrund seiner Farben noch besser als das Originalcover.
WAS LANGE LIEBT, WIRD ENDLICH GUT ist ein schönes Buch. Mir hat es beim Lesen viel Freude bereitet. Von mir gibt es 4,5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 03.01.2020

Gut ausgearbeiteter Krimi!

Wisting und der fensterlose Raum

Eigentlich lese ich keine Krimis mehr. Für JøRN LIER HORST mach ich aber total gerne eine Ausnahme! Der Autor war selber Kriminalhauptkommissar und hat bei der norwegischen Polizei gearbeitet. Das macht seine Geschichten und insbesondere den Ermittler WILLIAM WISTING besonders authentisch.
WISTING wird in WISTING UND DER FENSTERLOSE RAUM ein sehr heikler Fall übertragen. Nach dem Tod des bekannten norwegischen Politikers BERNARD CLAUSEN findet man in dessen Wochenendhaus eine riesige Menge Bargeld, 80 Millionen Kronen, um genau zu sein. Da es sich hier um einen respektierten Spitzenpolitiker handelt, wird von WISTING bei den Ermittlungen sehr viel Fingerspitzengefühl erwartet.
Die Ermittlungen zu dem Fall sind äußerst KOMPLEX, mit vielen Verdächtigen. Der Fall sehr gut ausgearbeitet und PACKEND. WISTING ist CLEVER und SYMPATHISCH. Besonders gut gefällt mir an den Krimis dieses Autors, dass man nicht schon sofort weiß, wie der Fall ausgeht.
Von mir gibt es 4,5 von 5 STERNEN. Der Vorgänger hat mir alles in allem noch ein kleines bisschen besser gefallen.