Profilbild von Petti

Petti

Petti ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.08.2020

Suchtmittel Chris Carter!

Bluthölle (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 11)

Der jungen Taschendiebin Angela, fällt durch Zufall das Tagebuch eines Serienkillers in die Hand. Sie lässt es der Forensikerin Dr. Susan Slater zukommen und so landet es bei der UV Einheit von Robert Hunter und Carlos Garcia.
Sofort zu Beginn des Buches werden grausame Taten beschrieben. Wie von Carter gewohnt, geht es gleich spannend los. Diesmal werden nicht Reihenweise Morde begangen, sondern sind eigentlich schon geschehen. Mich fasziniert immer wieder wie der Autor in seinen nun schon 11 Bänden immer wieder neue Formen von kranker Gewalt beschreibt. Wie auch alle anderen Bücher dieser Reihe ist die Person des Täters einzigartig.
In diesem Thriller wird der Charakter Robert Hunter noch einmal hervorgehoben. Es wird dem Leser klar, dass er nicht nur ein knallharter Ermittler ist, sondern auch sehr viel Empathie empfindet. Was im Umgang mit Angela sehr deutlich wird.
Besonders gefallen hat mir dass die Ermittler im Fall des Motivs komplett falsch lagen und alles anders ist als man denkt.
Fazit: Mal wieder ein Thriller, der mich von der ersten bis zur letzten Seite absolut fesseln konnte.

Veröffentlicht am 22.07.2020

Spannung von Anfang bis Ende!

Der Fahrer

Ganz in der Nähe des Polizeipräsidiums und eines Parks, wird der Wagen von Krystina Zoller verlassen aufgefunden. Die Türen stehen offen und ist mit einem # findemich beschriftet. Kurz darauf erhält das Polizeiteam rund um Jens Kerner ein Video mit einem Ultimatum. Nun beginnt ein Wettlauf mit der Zeit.
Dieser Thriller ist von der ersten bis zur letzten Seite höchst spannungsgeladen.
Während der Ermittlungen tauchen immer wieder neue Verdächtige auf. Der Täter scheint mit den Beamten ein aussichtsloses Katz und Maus Spiel zu veranstalten. Auch die Kapitel aus der Sicht des Mörders bringen weder eine Ahnung zur Identität, noch zu seinem Motiv.
Die einzelnen Charaktere sind meiner Meinung nach sehr realistisch dargestellt.
Die einzelnen Personen des Ermittlerteams handeln professionell, aber zeigen auch persönliche Emotionen.
Das Handeln und Empfinden der Opfer kommt sehr nachfühlbar herüber. Dadurch konnte ich mich tief in ihr Schicksal hinein versetzen.
Das Ende des Buches hat mich sehr überrascht. Endlich mal eine Story, wo man den Täter nicht schon lange erahnt.
Obwohl dieser Thriller schon der dritte Teil einer Reihe mit Jens Kerner und Rebecca Oswald ist, hatte ich nie das Gefühl es würde mir etwas fehlen. Die ersten beiden Bände habe ich bisher noch nicht gelesen, werde das aber mit Sicherheit nachholen.

Fazit: Ein rundum gelungener Thriller, der von der ersten bis zur letzten Seite fesselt. 100% Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 30.06.2020

Der Albtraum jeder Frau!

Die Flügel, mein Engel, zerreiß ich dir

Cloe ist eine starke, sowie schöne, als auch erfolgreiche Frau, hat einen gut aussehenden Freund und soll bald die Chefposition in einer Werbeagentur übernehmen. Somit hat sie ein Leben dass sich so mancher wünscht. Doch dann kommt alles anders. Plötzlich verfolgt sie eine unbekannte Person und ein Albtraum beginnt.

Dieses Buch von Karine Giebel verdient wirklich den Titel „Thriller“. Von der Ersten bis zu letzten Seite ist dieses Werk voller Spannung. Am Anfang gibt es zwei unterschiedliche Handlungsstränge, die aber schnell zusammen laufen. Die ganze Geschichte wird sehr realitätsbezogen erzählt. Ich, als Frau, konnte mich sehr gut hinein versetzen. Stalking ist eine schlimme Geschichte und wenn einem dann noch nicht mal geglaubt wird, ist das schrecklich. Immer wieder stellt sich die Frage, ist das erlebte wahr oder hat Cloe doch nur Wahnvorstellungen, wie alle glauben. Das Ende fand ich sehr gut gelungen. Da es kein wirkliches Happy End gab, ist die Story, für mich, umso glaubwürdiger.

Die Hauptprotagonistin Cloe wird sehr gut dargestellt. Mir lief es mehrfach eiskalt den Rücken herunter, wenn sie mal wieder eine Begegnung mit dem Schatten hatte und niemand ihr glaubte.
Etwas undurchsichtig dagegen wirkt Cloe´s Freund Bertrand. Man weiß lange nicht, ob er sie wirklich liebt oder ein falsches Spiel spielt.
Dann gibt es da noch Kommissar Alex Gomez, der das Unglück anzuziehen scheint. Alles was er anpackt geht schief. Aber trotz seiner zynischen Art, hat er doch eine weiche Ader.
Fazit: Ein sehr spannender Psychothriller, den man unbedingt gelesen haben muss.

Veröffentlicht am 17.03.2020

Fesselnd von Anfang bis Ende

Schlüssel 17 (Tom-Babylon-Serie 1)

Eine Tote hängt im Dom unter der Kuppel, das ist echt eine bizarre Vorstellung. Dann der Schlüssel um ihren Hals, der dann auch noch verschwindet. Ein Mordfall der Kommissar Tom Babylon in seine Kindheit zurückführt. Wie kam die Tote an diesen Schlüssel und lebt Tom`s Schwester Viola doch noch? Das sind Fragen, die es für die Protagonisten und mich als Leser zu lösen gab.
Sofort war ich tief in der Geschichte drin und total gefesselt. Sie springt immer wieder zwischen den Ereignissen im Jetzt und den Geschehnissen rund um den Schlüssel, im Jahr 1998, Hin und Her. So kommt der Leser langsam immer mehr hinter die Bedeutung der Zahl 17.
Ein dritter Strang zeigt eine in der Psychiatrie sitzende Patientin, die auch irgendwie mit diese Zahl in Zusammenhang steht.

Die Hauptcharaktere:
Der Autor beschreibt wie Polizist Tom Babylon und Psychologin Sita Johanns sich Stück für Stück annähern. Jeder hat seine Geheimnisse und überlässt dem Anderen die Entscheidung wie viel er davon preisgibt. Auch SOKO Leiter Jo Morten wird sehr undurchsichtig dargestellt. So hat irgendwie jeder sein Päckchen zu tragen.
Dann gibt es da noch im zweiten Strang Klara Winter und Fridericke Meisner. Mich hat der Mut fasziniert wie Friderike nicht aufgibt Klara zu helfen. Sehr undurchsichtig ist auch die Rolle Prof. Wittenbergs. Von Anfang an hat man die Vermutung, dass er mit der ganzen Geschichte etwas zu tun hat.
Die Personen aus Tom´s Vergangenheit tauchen teilweise auch im Jetzt wieder auf. So wird eine Verbindung zwischen diesen beiden Zeiträumen gebildet. Das fand ich, hat Marc Raabe sehr gut dargestellt.
Da ich den zweiten Band „Zimmer 19“ vorher schon gelesen habe, waren mir einige Begebenheiten nicht ganz fremd. Das empfand ich allerdings nicht als störend.

Fazit: Ein super Thriller von Anfang bis Ende, den ich 100% weiterempfehlen kann. Man kann den ersten und zweiten Band unabhängig voneinander lesen. Aber wer noch keines der Bücher kennt, dem würde ich die richtige Reihenfolge empfehlen.

Veröffentlicht am 03.01.2020

Ein sehr spannender Thriller!

Diabolic – Fatales Vergehen

Das Buch beginnt damit, dass die Jugendlichen Shiloh, Ruth und Kat sich von Zuhause weg schleichen um in einem See schwimmen zu gehen. Die Drei werden überfallen, Ruth vergewaltigt und nur knapp endkommen sie dem Täter. Was wahrscheinlich ihr Glück war, denn in derselben Gegend sind vorher schon mehrere junge Frauen verschwunden.
Dann geht die Geschichte 15 Jahre später weiter, als wieder ein Mädchen entführt wird. Ist es derselbe Mann, der damals über Ruth hergefallen ist?

Der Spannungsbogen dieses Thrillers wurde von Anfang an sehr hoch gehalten. Ich konnte mich sofort tief in die Story hineinversetzen. Immer wieder wird berichtet wie grausam und pervers der Täter handelt, ohne aber irgendeinen Hinweis zu liefern, wer dieser sein könnte. Somit konnte ich, als Leser, zu keiner Zeit Vermutungen aufstellen, wer dieser Mann ist.
Desweitern enthält dieses Buch eine gewisse Erotik, was mir, gepaart mit der Spannung der Untaten, sehr gut gefallen hat.
Die einzelnen Charaktere dieses Werkes wurden sehr gut herausgehoben. Zum Beispiel der Reverend und seine Frau, die immer darauf bedacht sind, was die Leute, in der Kleinstadt über sie denken könnten. Oder auch die Männer, überwiegend Cowboys und alle mehr oder weniger derb im Umgang mit Frauen.

Fazit: Mir hat dieser Thriller sehr gut gefallen. Diese Mischung aus Drama und Romanze kann ich 100 % weiterempfehlen.