Cover-Bild Saving Love
  • Ersterscheinung: 25.07.2019
Sophia Como

Saving Love

Lacey ist frisch getrennt, Nolan vergeben.
Nicht gerade die besten Voraussetzungen für eine Liebesgeschichte. Vor allem, weil Lacey erstmal die Nase voll davon hat. Die junge Studentin möchte sich voll und ganz auskosten und alles nachholen, was sie in ihrer Jugend verpasst hat. Blöd nur, dass ihr neuer Trainer Nolan unheimlich attraktiv ist. Immer wieder muss sie sich daran erinnern, dass er vergeben und somit auch verboten ist. Doch das Verlangen ist stärker als die Vernunft und so finden sie sich urplötzlich in einer aufregenden Affäre wieder. Als sich dann noch Laceys Vergangenheit mit einmischt, ist das Chaos perfekt. Und doch scheint es ihr schließlich unmöglich, die Gefühle für ihn aufzuhalten.
Egal, wie riskant es auch ist. Egal, wie verboten es ist.

"Sophia Como besitzt eine besondere Art, ihren Wörtern Wirkung zu verleihen. Sie schreibt jedes Einzelne mit Bedacht." - Bücherträume

Veröffentlicht am 03.01.2020

Berührend, emotional und einfach toll.

Mir hat die Geschichte von Lacey und Nolan super gefallen.
Lacey ist eine junge Frau, die nach einer traumatischen Erfahrung auf der Suche nach sich selbst ist.
Nolan ist ein düsterer und geheimnisvoller ...

Mir hat die Geschichte von Lacey und Nolan super gefallen.
Nolan ist ein düsterer und geheimnisvoller Kerl, der sein wahres ich, vor jedem verbirgt.
Eine Achterbahnfahrt der Gefühle mit viel funken schlagender Spannung zwischen den beiden. Auch die Nebenprotagonisten sind mir ans Herz gewachsen.

Der Schreibstil war sehr gut und ich musste zwischendurch oft schmunzeln, oder war ergriffen von der Situation.
Was mich etwas gestört hat war, dass es sich am Anfang etwas gezogen hat, bis die Story in gang kam. Auch an einigen Stellen war es etwas in die Länge gezogen.
nicht dramatisch, hat aber den Lesefluss hin und wieder ins Stocken gebracht. Daher auch den Stern abzug.

Alles in allem aber ein wunderschönes Buch, bei dem man die Liebe und das Herzblut spürt! Ich lese direkt den zweiten Teil hinterher, da band eins einen Cliffhänger hat.

Veröffentlicht am 01.12.2019

Guter Auftakt

Lacey ist frisch getrennt, Nolan vergeben.
Egal, wie riskant es auch ist. Egal, wie verboten es ist.

"Er besaß einen Ausdruck hinter seiner Iris, in dem man sich verlor, sah man nur zu tief hinein. Und ich fürchte, genau das tat ich." (Quelle: Saving Love)

Vor dem Lesen von "Saving Love" hatte ich selbst noch nichts Spezielles über dieses Buch gehört oder Meinungen darüber erfahren. Daher war ich ganz unvoreingenommen an dieses Buch herangegangen und wurde positiv überrascht. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, sodass ich keine Probleme damit hatte in die Geschichte eintauchen zu können.

Zu der Liebesgeschichte von Nolan und Lacey passen eindeutig nicht die Adjektive "übereilt" oder "voreilig". Alle Gefühle der beiden Protagonisten zueinander wuchsen langsam. Der Leser konnte direkt den Verlauf und die Stärkung dieser Gefühle miterleben.

Lacey war mir von Beginn an sympathisch. Sie ist eine junge Frau, welche ihren Platz im Leben noch nicht gefunden hat. Nolan ist ein Bad Boy, der sich seinen Platz in meinem Herz erst erkämpfen musste, denn zunächst wurde ich nicht wirklich warm mit ihm.

Fazit:

"Saving Love" ist eine Geschichte über Liebe, Freundschaft, Fehler und das Finden zu sich Selbst.

Veröffentlicht am 18.09.2021

habe es zum falschen Zeitpunkt gelesen, ist eigentlich ein schönes Buch

Klappentext:
Die frisch getrennte Kunststudentin Lacey möchte endlich alles nachholen, was ihre Vergangenheit ihr bisher verwehrt hat: Partys mit ihrer Clique und riskante Abenteuer. Dass eines dieser Abenteuer ausgerechnet ihr neuer Boxtrainer Nolan darstellt, war nicht ganz ihr Plan. Denn dieser ist nicht nur unverschämt attraktiv sondern auch vergeben. Ihre Gefühle für den unnahbaren Bad Boy sind für Lacey genauso überraschend wie verboten. Sich voneinander fernzuhalten, scheint aber unmöglich. Als sich dann noch Laceys Vergangenheit mit einmischt und ihre tiefsten Ängste wieder an Raum gewinnen, ist das Chaos perfekt. Ein Kampf zwischen Vernunft und Verlangen beginnt.

Das Buch konnte mich leider gar nicht mitreißen.
Ich mochte den Schreibstil sehr gerne, er war locker leicht und super flüssig. Die Figuren mochte ich eigentlich auch super gerne, auch wenn ich teilweise nicht so ganz zuordnen konnte wer wer ist. Sie waren authentisch und haben mir viel Freude bereitet.
Die ganze Grundstory war mir irgendwie bisschen zu unrealistisch für wen der eine halbwegs normale Kindheit hatte.
Die Gefühle im Buch sind leider absolut nich auf mich übergesprungen, was aber mehr an mir als am Buch lag. Ich hatte mich eigentlich sehr aufs lesen gefreut, weil mir ein anderes Buch der Autorin schon sehr gefallen hat, aber irgendwie war mein Kopf beim lesen nie so richtig beim Buch.
Das Buch ist nicht schlecht keine Frage, es hat nur in meiner Situation gerade einfach nicht gepasst.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Leider in den Ansätzen etwas schwach..

Der Schreibstil von Sophia Como ist leicht und unkompliziert, jedoch beschreibt Sie alles detailreich und bildhaft, wodurch man sich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen kann.
Die Charaktere fand ...

Die Charaktere fand ich wirklich sympathisch, Lacey durchlebt einen Wandel, wodurch Sie wieder sich selbst findet. Lacey wird selbstbewusster, je mehr wir Sie kennen lernen, Sie blüht immer mehr auf.
Nolan ist eher mysteriös, selbstgefällig und schwer einzuschätzen, er hat mich eher mehr genervt.Es ging viel hin und her, es wirkte verzweifelt, dennoch sind beide authentische Charaktere und vor allem ausgebaut.

Die Story konnte mich mitreißen, denn statt eine lockere, leichte Liebesgeschichte steckte viel mehr hinter diesem Buch. Lacey und auch Nolan haben eine schwere Vergangenheit hinter sich, doch Nolan ist verschlossen und hat Geheimnisse.
Leider fand ich, dass sich das Buch etwas in die Länge zog, auch wenn es spannend und mitfühlend war.
Das Ende hat mich tatsächlich etwas schockiert, da ich damit nun gar nicht gerechnet habe und es ein offenes Ende war.

Fazit:
Ich war ehrlich gesagt etwas fassungslos, aber auch neugierig zugleich, weswegen ich mich auf den Nachfolger wirklich freue. Lacey blieb mir im Gedächtnis, doch ich wurde dennoch nicht mit Nolan warm.

Veröffentlicht am 29.01.2020

gefühlvoll, voller Veränderung und Selbstfindung..

Ich war von dem Cover sofort angetan, habe mich in das harmonisch gestaltete Werk voller Vorfreude gestürzt.

Besonders Lacey hatte es mir zu Beginn angetan, sie sticht hervor, ist stark zeigt aber eine schwere Vergangenheit und eine verletzliche Seite. Sie wagt sich hervor und erstaunt durch ihre Kühnheit.
Im Bezug auf Nolan ist sie erstaunlich mutig, aber auch sehr von seiner Präsens eingenommen, den dieser sich immer bewusst wird.
Jedoch fordern sich die beiden immer wieder heraus, die knisternde Anziehungskraft ist sofort spürbar, so dass man immer mehr der Geschichte verfällt.

Leider bin ich dessen aber nicht, trotz gutem hin und her und Momenten, die mich zum lachen als auch wie Lacey zum verzweifeln gebracht haben, habe ich mich nicht ganz von dem Buch überzeugen können.

Ich muss gestehen es ist natürlich keine neue Erfindung, die Sehnsucht nach etwas verbotenen aber in dieser Form hat es mich eher schon an andere Werke erinnert. Ich hätte mit eine Priese mehr Eigenständigkeit für die Geschichte gewünscht.
Die Nebencharaktere habe ich als Rückhalt und gute Freunde an Laceys Seite empfunden, muss aber gestehen dass diese mich kaum in ihre eigenen Probleme oder Leben gezogen haben.

Ich bleibe daher leider nicht ganz überzeugt, aber recht gut unterhalten und von den Schlagabtauschen amüsiert zurück. Das Buch ist übrigens der erste teil und endet mit einem, mir viel zu vorhersehbaren Cliffhanger. Wer also nicht auf Unterbrechungen steht, sollte noch auf den zweiten Teil warten.

Außerdem beschert das Buch das Thema der emotionale & körperliche Misshandlungen und einen Versuch mit diesen gut umzugehen, sollte aber im Grunde nur fiktiv sein, da man sich immer professionelle Hilfe suchen sollte.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an die Autorin.

SavingLove

LaceyNolan