Cover-Bild Herz in Reparatur
  • Ersterscheinung: 04.12.2018
  • ISBN: 9782919804061
Anna Fischer

Herz in Reparatur

Eine romantisch-freche Liebeskomödie über die unergründlichen Wege der Liebe im schillernden Los Angeles von Bestsellerautorin Anna Fischer.

»Du hast wirklich keinen blassen Schimmer, wie Männer ticken!«

Zu allem Überfluss soll sie jetzt auch noch den ehemaligen Baseball-Superstar Matt MacKenzie die Basics des Journalismus lehren. Eher würde sie einem Affen das Sprechen beibringen wollen, als für diesen selbstverliebten Playboy den Babysitter zu spielen.

Doch da Matt auf ihre Hilfe angewiesen ist, schließen die beiden einen Deal: Emma macht ihn fit für den Moderatoren-Job und im Gegenzug lehrt Matt sie, was Männer wirklich wollen, damit sie ihren Carl wieder zurückerobern kann …

Neue Ausgabe: Die lieferbare Ausgabe von »Herz in Reparatur« wurde überarbeitet und neu gestaltet.

Veröffentlicht am 04.03.2019

Eine Liebesgeschichte ala Hollywood

Klappentext: Emma ist von Liebeskummer geplagt. Denn die ehrgeizige TV-Redakteurin wurde von ihrem Carl für eine Silikon-Barbie verlassen. Dabei wäre er vor allem auf intellektueller Ebene ihr »Perfect Match«.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der Hauptprotagonistin, so dass man sich recht gut in sie reinversetzen kann.

Die Charaktere wurden soweit ganz gut herausgearbeitet, wenn ich mit ihnen auch nicht wirklich etwas anfangen konnte. Emma ist eine sehr anstrengende Hauptfigur und hat meine Nerven beim Lesen eher strapaziert.

Es ist eigentlich eine typische Liebesgeschichte ala Hollywood, wo Schönheit und Makellosigkeit ganz oben stehen. Das allein ist schon nichts für mich, denn mit Püppchen und Oberflächlichkeit kann ich einfach nichts anfangen. So war die Geschichte insgesamt durchaus ganz nett, mehr aber leider auch nicht. Mir fehlte die Wärme und mehr Herzlichkeit. Aber ich denke, das ist auch immer Geschmackssache. Für mich war es leider nicht die richtige Lektüre.

Fazit:

Eine Liebesgeschichte ala Hollywood, die für zwischendurch durchaus ganz nett ist. Etwas Neues hat sie jedoch nicht zu bieten und konnte mich nicht so richtig für sich einnehmen. Von mir gibt es daher 3 bis 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.01.2019

Nette Geschichte fürs Herz

Emma lebt in Kalifornien, wo sie fürs Fernsehen, meist hinter den Kulissen, arbeitet. Leider hat sich ihr „perfect match“ Carl, der doch intellektuell so gut zu ihr passte, von ihr getrennt, um mit einer jungen künstlichen Schönheit zusammenzukommen.
Zu allem Überfluss soll sie sich nun noch um den Baseballstar Matt kümmern, der eine eigene Sendung moderieren soll, aber davon so überhaupt keine Ahnung hat.
Auf Matts Initiative hin schließen die beiden einen Deal: Emma bringt ihm Moderieren bei und im Gegenzug zeigt er ihr, wie man sich den Mann seiner Träume angelt.

Ich kannte bisher kein Buch der Autorin und hatte mir eine nette romantische Geschichte erhofft. Diese Hoffnung wurde auch erfüllt, denn mit den beiden Protagonisten Emma und Matt lernte ich sofort zwei sympathische Charaktere kennen, die viel Potential mitbrachten.
Emma war zwar anfangs sehr naiv und unbeholfen, dazu eher steif und von sich selbst eingenommen, aber sie entwickelte sich glücklicherweise im Laufe des Romans weiter.

Auch der Plot war recht nett gehalten, wenn auch ein wenig vorhersehbar. Aber die Ansiedlung der Geschichte in Kalifornien entschädigt, denn die Beschreibungen sind sehr gut und authentisch. Einige Schilderungen waren auch herrlich witzig, so dass ich beim Lesen immer mal wieder kichern musste.

Einzig gestört haben mich die zum Teil etwas hölzerne und aufgesetzt wirkende Erzählweise, die meinen Lesefluss ab und zu etwas gehindert hat.

Ansonsten hat das Buch meine Erwartungen erfüllt.

Fazit:
Wer eine leichte (ggf. vorhersehbare) romantische Lektüre für zwischendurch sucht, ist hier richtig.

Veröffentlicht am 24.12.2018

Kurzes, schnelles Lesevergnügen ohne viel Tiefgang

Zu ...

Eigene Meinung:

Das Buch ist locker und leicht geschrieben und die Seiten fliegen beim Lesen einfach nur dahin. Ehe man sich versieht, hat man schon die Hälfte des Buches am Stück gelesen und schon einige Tränen vor Lachen verdrückt. Humor kommt in diesem Buch keinesfalls zu kurz. Es gibt so viele Momente, die einem zum Schmunzeln und zum Lachen bringen, auch wenn die Szenen meist sehr voraussehbar sind. Eigentlich mag ich so etwas ja überhaupt nicht aber irgendwie hat es mich doch gepackt und mitgerissen.
Leider konnte mich der tolle Anteil an Humor allerdings nicht über den doch sehr rasanten Fortschritt der Geschichte hinwegtrösten. Vieles wird sehr schnell abgehandelt und als Leser bekommt man nur wenige Einblicke in die Gedankenwelt der Charaktere. Dies führte bei mir dazu, dass ich einige charakterliche Entwicklungen und Veränderungen nur schwer nachvollziehen konnte. Ich hätte mir an vielen Stellen deutlich mehr Tiefgang gewünscht, denn an sich hat die Geschichte wirklich Potenzial. Dennoch ist das Buch für ein kurzes, schnelles Lesevergnügen völlig in Ordnung.

Fazit:

Wer auf viel Tiefgang und unvorhersehbare Wendungen steht, sollte lieber einen großen Bogen um dieses Buch machen. Wer allerdings eine lockere, leichte Lektüre mit einer gehörigen Portion Humor sucht, wird dieses Buch durchaus lieben.

Veröffentlicht am 03.01.2020

Alles schon mal dagewesen

Das Buch hat mich ziemlich gelangweilt, die Story war zu vorhersehbar und von dieser makellosen Protagonistin brauchte ich ab und an eine Pause. Zu oft war ich genervt von den platten Sprüchen und bemüht witzigen Passagen, das war so gar nicht meins. Die Figuren werden nur oberflächlich angerissen und manchmal hatte ich das Gefühl, dass Situationen oder Begegnungen mitten in der Handlung einfach gekappt wurden.
Wem es gefällt, dem sei es gegönnt....