Profilbild von Lesebegeisterte

Lesebegeisterte ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.05.2020

Ein neuer Fall für Gucki

Turrinis Hirn

Die diesem Mordfall stößt sogar Gucki an ihre Grenzen. Wird doch glatt in der Kirche von St. Anton im Beichtstuhl eine nackte Männerleiche gefunden. Auch dreizehn Hundewelpen irren in der Kirche umher. Für Gucki ist sofort klar, sie muss herausfinden wer der Mann ist und warum er sterben musste. Wie im gewohnten Schreibstil unterhält der Autor mit viel bissigem und teilweise derben Humor. Entweder mag man diese Art oder nicht. Entscheiden Sie selbst.
Ein spannender Krimi, unterhaltsam und vielleicht nicht jedermanns Sache.

Veröffentlicht am 24.01.2020

Band 1 einer neuen Serie

Die Stimme des Zorns

Francis Ackerman jr. war selbst ein Serienkiller, hilft aber jetzt dem FBI um die besonders brutalen Mörder zu stoppen.

Er empfindet keine Furcht oder keinen Schmerz, da er in seiner Kindheit jahrelang von seinem Vater gefoltert wurde.
Sein Vater hat ihn zu einem Killer gemacht. Doch nun hat er die Seiten gewechselt und nutzt mit seinem "Wissen" dem FBI.

In seinem ersten Fall soll er und seine Partnerin Shirazi einen Serienkiller zur Strecke bringen, den die Presse "Alien" nennt.
Dieser entführt seine Opfer und quält sie bis zum Tod. Sein krankes Ziel, dadurch mit Außerirdischen in Kontakt zu treten.

Francis ist fasziniert von diesem Killer und kommt ihn schon bald sehr nahe. Abwechselnd wird aus der Sicht des "Aliens" und
dem Ermittler Duo berichtet. Das Ende dieses Thrillers hat es ganz schön in sich,

Fazit: Francis macht sich ganz gut als Ermittler, da er öfters nach seinen Regeln arbeitet. Ich fand den Thriller sehr spannend
und flüssig geschrieben. Bin schon gespannt wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 04.01.2020

Digital-Detox-Trip auf 2.000 Metern Höhe

Offline

Jenny und ein paar Kollegen von ihr machen bei einem „Digitalen-Detox-Trip“ mit. Ziel der Gruppe ist ein verlassenes Bergsteiger Hotel auf 2.000 Meter Höhe. Fünf Tage ohne Handy und abgeschnitten von der Aussenwelt durch einen Schneesturm. Unvorstellbar oder?
Gruselig wird es, als einer der Teilnehmer spurlos verschwindet. Thomas ist Jennys Mitarbeiter und erscheint am nächsten Tag nicht zum Frühstück. Schnell teilt sich die Gruppe auf, um das Hotel zu durchsuchen um Thomas zu finden. Als er dann endlich gefunden wird, ist er schwer misshandelt und es fehlt ein Körperteil. Ein Schock! Wer hat das nur gemacht?
Ein Albtraum beginnt, denn der Täter muss noch im Hotel sein. Es kann praktisch jeder sein aus der Gruppe und als auch noch Anna verschwindet, liegen die Nerven blank.

Arno Stobel führt den/die Leser/Leserin geschickt von einer falschen Fährt zur nächsten. Das Ende hat mich dann doch sehr überrascht, da ich wen anderen vermutet hatte.

Fazit: Ein schaurig spannender Psychothriller, der nichts für schwache Nerven ist.

Veröffentlicht am 17.12.2019

...Knieschmerzen...

Knie & Meniskus Schmerzen selbst behandeln

Dieses Sachbuch vermittelt dem Leser eine neue Form von Schmerztherapie. Geeignet für all jene Leser, die Probleme mit den Knien haben, oder schon einmal operiert wurden. Das Autorenteam bildet regelmäßig Ärzte oder Physiotherapeuten nach dieser Schmerztherapie aus. Das Buch beinhaltet Themen wie: Wo kommt der Schmerz her, wie kann ich diese Schmerzen vorbeugen, Ernährungstipps und viele Übungen. Nach einem sehr ausführlichen Theorieteil geht es in die Praxis über. Diese Übungen sollten regelmäßig gemacht werden um von den Schmerzen loszukommen. Ich fand das Buch sehr lehrreich und informativ. Wenn man davon betroffen ist, probiert man das ein oder andere aus und ist zufrieden mit dem Ergebnis.

Veröffentlicht am 17.12.2019

...Schwester...

Allerliebste Schwester

Evas Zwillingsschwester Marlene ist vor drei Jahren unter bis jetzt nie ganz aufgeklärten Umständen gestorben. Sie heiratet den Witwer der verstorbenen Schwester und versucht das Leben von Marlene weiter zu führen. Als Eva eine Totgeburt erleidet, empfindet sie es als Strafe und ist am Boden zerstört. Sie versucht die „Sache „ zu verdrängen und arbeitet wieder für ein paar Stunden in einer Buchhandlung in der auch schon Marlene gearbeitet hat. Dort trifft sie auf Simon der Marlene gut gekannt hat. Eva trifft sich mit ihm und hofft so, dem Geheimnis ihrer Schwester auf die Spur zu kommen.

Nach und nach erfährt man die ganze Vorgeschichte von den zwei Schwestern und das Familiengeheimnis klärt sich auf den letzten paar Seiten auf und hat mich sehr überrascht. Eine sehr spannende und einfühlsame Geschichte.