Profilbild von Se0Li2Na

Se0Li2Na

Lesejury Star
offline

Se0Li2Na ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Se0Li2Na über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.08.2018

Eine etwas andere Liebesgeschichte

After passion
0



Meine Meinung
Ich fand das Buch recht gut, nur waren meine Erwartung sehr hoch und die konnte es nicht so ganz erfüllen. Dennoch hat es mir gefallen, es hat einfach der Wow – Effekt gefehlt. Der Schreibstil ...



Meine Meinung
Ich fand das Buch recht gut, nur waren meine Erwartung sehr hoch und die konnte es nicht so ganz erfüllen. Dennoch hat es mir gefallen, es hat einfach der Wow – Effekt gefehlt. Der Schreibstil ist auch sehr leicht und schnell zu lesen und ich habe mich sehr schnell in die Geschichte reingefunden. Den Charakter der Protagonistin Tessa wurde sehr gut gewählt, jedoch finde ich, dass sie in ein paar Situationen übertrieben gehandelt hat. Ich habe sie trotzdem sehr gemocht. Auch Hardin habe ich wirklich gemocht, obwohl ich auch ein paar seiner Handlungen nicht nachvollziehen konnte. Das „Bad Boy“ – Verhalten wurde sehr klar von ihm ausgelebt. Es war ein ständiges Hin und Her zwischen Tessa und Hardin, was ich nach einer Weile sehr anstrengend fand. Am Ende aber, hab ich sogar ein paar Tränen vergossen. Das Buch hat einen miesen Cliff Hanger am Ende, weshalb ich am liebsten sofort weiterlesen möchte.

Veröffentlicht am 20.08.2018

Eine leichte Liebesgeschichte für zwischendurch

36 Fragen an dich
0

Meine Meinung

Das Buch ist eine gute Geschichte für nebenbei. Der Schreibstil ist leicht zu lesen und auch die Charaktere waren mir absolut sympathisch. Hildy ist im Grunde wie ich… sie liebt die Ordnung ...

Meine Meinung

Das Buch ist eine gute Geschichte für nebenbei. Der Schreibstil ist leicht zu lesen und auch die Charaktere waren mir absolut sympathisch. Hildy ist im Grunde wie ich… sie liebt die Ordnung und ist doch ein chaotischer Mensch. Das hat mir besonders an ihr gefallen. Sie weiss was sie will. Und Paul ist humorvoll und auf seine Art einfach ein Herzensmensch und doch so anders als Hildy. Es war auch wirklich interessant zu lesen… ich habe mich gefühlt, als wäre ich jemand der dieses Experiment auswertet. Ich fand gut, dass es kein normaler Roman ist, sondern aufgrund des Experiments waren auch reichlich Dialoge dabei. Es war auch sehr humorvoll und hat mich öfters mal zum lachen gebracht. Zwischendrin waren auch ein paar Zeichnungen, die absolut süss aussahen. Es war wirklich unglaublich,‘‘mitanzusehen’’ wie zwei völlig unterschiedliche Personen durch ein Experiment zueinander finden können. Da es das Experiment ja wirklich gab, kann ich jetzt nicht sagen ob es wirklich so war und die Autorin hat auch geschrieben das sie auf diesem Themengebiet kein Profi ist, aber ich werde mich da weiter kundig machen, da es mich ja doch sehr interessiert. Was ich aber nicht so gut fand war, dass ich keinen Höhepunkt gefunden habe. Es hatte einfach null Spannung in dieser Geschichte. Sie war von vorne bis hinten, nein nicht langweilig aber… ich weiss nicht wie ich das Beschreiben soll… einfach so eintönig. Ich hatte an keiner einzigen Stelle einen WOW-Moment. Nicht einmal annähernd, und das hat mir einfach gefehlt.

Veröffentlicht am 30.05.2018

Save me Rezension

Save Me
0

Originaltitel: Save me
Autor: Mona Kasten
Seitenzahl: 408
Genre: Contemporary (New Adult)
Verlag: LYX
Erscheinungsdatum: 23.02.2018
ISBN: 9783736305564
Preis: 12,90€

Klappentext
Geld, Luxus, Partys, ...

Originaltitel: Save me
Autor: Mona Kasten
Seitenzahl: 408
Genre: Contemporary (New Adult)
Verlag: LYX
Erscheinungsdatum: 23.02.2018
ISBN: 9783736305564
Preis: 12,90€

Klappentext
Geld, Luxus, Partys, Macht, all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vol allem James Beaufort, dem heimlichen Anführer der Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was den Ruf von James' Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit gelangen. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James - und ihr Herz - schon bald keine andere Wahl...

Cover
Das Cover finde ich echt schön. Es hat zwar nichts mit der Geschichte zu tun, aber das ist ja auch nicht die Hauptsache. Ich habe allerdings gedacht, das auf dem Cover wirklich Glitzer drauf ist, daher war ich am Anfang auch ein ganz kleines bisschen enttäuscht, aber es ist dennoch eines der schönsten Cover die ich je hatte.

Meine Meinung
Ich finde das Buch einfach genial. ich habe es innerhalb von 2 Tagen verschlungen. Mona hat einen flockig-leichten Schreibstil, bei dem man nur so durch die Seiten fliegt. Die Protagonisten waren mir von Anfang an super sympatisch und ich habe mit ihnen mitgefiebert. In James, der der absolute Badboy ist, habe ich mich sofort verliebt. Aber ich finde, dass sein Charakter sehr sprunghaft ist. Im einen Moment ist er arrogant und im nächsten liebenswert und eifühlsam. Das fand ich etwas unwirklich. Allerdings finde ich auch das sich das Buch am Anfang ein wenig gezogen hat. Es ist lange nicht passiert, aber ungefähr ab Seite 180 ging es voll los. Ich habe das Buch geliebt und ich war wirklich bestürzt nach diesem fiesen Cliff Hanger am Ende. Ich kann nicht glauben das Mona das getan hat...! Ich kann es kaum erwarten dass der nächste Teil rauskommt. Ich habe auf jeden fall Lust auf mehr von Ruby und James.

Veröffentlicht am 17.01.2019

Die Reihe wird besser

After love
0

Dieser 3 Teil der Reihe fand ich deutlich besser als den zweiten Teil. Dieses Hin und Her zwischen Tessa und Hardin ist nicht mehr so stark erkennbar und es hat nicht jetzt auch nicht mehr soo genervt. ...

Dieser 3 Teil der Reihe fand ich deutlich besser als den zweiten Teil. Dieses Hin und Her zwischen Tessa und Hardin ist nicht mehr so stark erkennbar und es hat nicht jetzt auch nicht mehr soo genervt. Zudem haben sich Hardins Charakterzüge sehr – zum Positiven – verändert. Dennoch fand ich diese Veränderung , im Gegenzug zum zweiten Band, doch sehr plötzlich. Im zweiten Teil ‚After truth‘ ist Hardin bis zum Ende sehr aufbrausend und sehr leicht reizbar gewesen, was in diesem Teil nicht mehr so war. Klar, er hat oftmals übertrieben reagiert,näher er war dennoch viel ruhiger und beherrschter als in den letzten beiden Teilen. Ich würde oft überrascht, denn die Autorin hat viele plötzliche Wendungen in diesem Teil eingebaut. Trotzdem fand ich wieder ein paar Szenen wirklich unnötig und andere fand ich unglaublich cute. Ich finde man merkt, dass sich die Autorin bei diesem Teil weiterentwickelt und auch meiner Meinung nach mehr Gedanken gemacht und sich auch mehr Mühe gegeben hat als beim letzten Buch. Sie hat sich Gedanken um die Entwicklung von Hardin und Tessa gemacht, was ich erfreut festgestellt habe. Tessa ist irgendwie anders geworden, ich kann das nicht so genau beschreiben – sie ist einfach anders. Und Hardin ist wie oben schon erwähnt, ruhiger geworden und er handelt auch nicht mehr so überstürzt. Ich verstehe allerdings seine Sorgen nicht so ganz… Ist das bei anderen Typen auch so, dass sie Angst haben etwas zu verlieren, was gar nicht ihnen gehört? Was mir an diesem Buch wieder gut gefallen hat, ist, dass es wie der letzte Teil aus Hardins und aus Tessa Sicht geschrieben wurde, wodurch man mehr Einblicke in die Gefühle der Zwei bekommt. Der Schreibstil ist wieder sehr leicht zu lesen und man fliegt nur so durch die Zeilen. Ich muss sagen, ich bin bei dieser Reihe sehr zwiegespalten. Nach dem zweiten Band habe ich gesagt das sich die Reihe zum schlechten verändert, nun denke ich das Anna Todd, im letzten Buch der Reihe noch etwas aus der Geschichte rausholen kann. Ich bin ja schon recht neugierig nach diesem Cliff Hanger. Und auf den Film bin ich auch schon gespannt.

Veröffentlicht am 04.01.2020

Leider Enttäuschend

Das Geschenk
0

Dieses Buch ist definitiv nicht eines von Fitzeks besten und mich hat es leider auch etwas enttäuscht. Es war spannend, keine Frage, jedoch konnte ich die Handlung am Ende nicht so ganz nachvollziehen. ...

Dieses Buch ist definitiv nicht eines von Fitzeks besten und mich hat es leider auch etwas enttäuscht. Es war spannend, keine Frage, jedoch konnte ich die Handlung am Ende nicht so ganz nachvollziehen. Dieses Buch beginnt mit einer Szene in einem Gefängnis, um die Leser neugierig zu machen was denn passiert ist etc., jedoch war das im Hinblick auf das Ende absolut unnötig, denn diese Szene hat absolut gar nichts mit der Geschichte an sich zu tun. Die hätte Fitzek weglassen können. Was mir aber wie bei seinen anderen Fitzeks wieder sehr gut gefallen hat, war, dass man obwohl man gerade liest, nicht sieht was eigentlich vor sich geht. Wenn man dachte man hat raus, was denn Sache ist, kam Fitzek mit einer verrückten Wendung um die Ecke, die dich wieder sprachlos und mit einem Haufen Fragezeichen im Kopf zurückgelassen hat. Das fand ich wie schon gesagt wieder super geschrieben. Auch die Spannung war durchgehend erhalten und man musste einfach weiterlesen. Allerding fand ich die Auflösung des Ganzen, absolut nicht schlüssig uns sie hat mich mit nur noch mehr Fragezeichen zurückgelassen. Das Fand ich etwas Schade. Ich denke ich müsste das Buch noch einmal lesen, um zu verstehen was Sache ist. Und das hat mir das Buch so ein bisschen kaputt gemacht.
Den Protagonisten Milan fand ich echt symphytisch und ich finde man hat wirklich gemerkt, dass sich Fitzek sehr gut mit dem Thema Analphabetismus auseinandergesetzt hat. Allerding waren seine Handlungen nicht so durchdacht. Ich weiss jetzt nicht ob das so Absicht war aber meiner Meinung nach hätte man das besser schreiben können. Von den Nebencharakteren habe ich welche gemocht und welche nicht, wie das halt so ist, was mich aber wirklich sehr gestört hat war die Figurenkonstellation. Man hat am Ende einfach nicht gewusst wie da jetzt wer mit wem zusammenhängt… Obwohl Fitzek dies danach nochmal in drei Seiten ausführlich erklärt und beschrieben hatte, wurde für mich da kein Bild draus.
Der Schreibstil war wie immer großartig, aber ich finde Fitzeks Schreibstil muss man einfach mögen. Er beschreibt vieles sehr genau und auch ich bin dieses Mal bei einigen Stellen an meine Grenzen gekommen. Aber dadurch, dass der Autor so spannend schreibt fliegt man echt nur so durch die Seiten. Was mir an Fitzeks Büchern auch immer so gefällt und was dieses Mal auch wieder vorhanden war, sind sie kurzen Kapitel, wodurch einem das Gefühl gegeben wird, dass man sehr schnell liest. Echt Top!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere