Profilbild von Lesefluss

Lesefluss

Lesefluss ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesefluss über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.12.2020

Einband: Hardcover
Seiten: 377 Seiten
Verlag: Thieneman Verlag
Preis: 18 €
Dieses Buch habe ich vom Thieneman Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen, dafür möchte ich mich noch einmal Herzlich bedanken.
Klappentext:
Eine Lüge! Delias ganzes Leben basiert auf einer Lüge, denn ihr Vater ist nicht ihr leiblicher Vater. Diese Erkenntnis wirft Millionen von Fragen auf, weckt Wünsche, sät Zweifel. Nichts ist mehr, wie es vorher war. Trost findet das Mädchen nur bei Kodiak, dem Jungen mit der Gitarre, der Gedichte schreibt. Doch er ist auch der Junge mit der dunklen Vergangenheit, vor dem alle warnen …
In dem Buch geht es um Delia, die für ihren Abschluss Test einen Gen-Test beantragt, sowie ihre Schwester ist einst getan hat. Sie hat sich in ihrer Familie schon immer fehl am Platz gefühlt. Sie hat weder mit ihrem Vater noch ihren Geschwistern noch ihrer Mutter Ähnlichkeiten - Sie fühlt sich nicht zugehörig und das schon eine ganze Weile.
Als sie das Gen Test Ergebnis bekommt, ist sie geschockt, sie vermutet, dass sie adoptiert ist. Doch in Wahrheit ist alles ganz anders - ihr Vater ist nicht ihr richtiger Vater, das ist ein Schock für sie und niemand scheint sie wirklich zu verstehen.
Sie flüchtet sich deshalb mit ihrem Problem in die Arme von Kodiak, ein alter Freund aus Kindertagen mit dem sie lange keinen Kontakt mehr hatte. Kodiak scheint sie zu verstehen und hilft ihr bei ihren Problemen. Er baut wahnsinnig schnell eine sehr tiefe Bindung zu ihr auf. Man merkt, dass Delia Kodiak vollkommen vertraut. Doch ihre Eltern heißen die Beziehung zwischen den beiden nicht gut sie meinen das Kodiak ein Problem sei.
Delia fängt an alles infrage zu stellen, was ihr von ihren Eltern gesagt wurde. Gleichzeitig versucht sie Kontakt zu ihren biologischen Vater aufzubauen doch nichts ist so wie es scheint.

Ein sehr schön geschriebenes Buch, dass die Themen Selbstfindung und Zugehörigkeit behandelt. Das Buch ist in E-Mails, Gedichten und Chatverläufen geschrieben. Die Gedichte sind immer aus der Sicht von Delia geschrieben so hat man in den Gedichten sehr viel über die aktuellen Geschehnissen, aktuelle Gedanken und über tiefe Gefühle erfahren.
Außerdem wurden in den Gedichten die Charaktere ein bisschen näher beschrieben sowohl das Aussehen der Charaktere als auch einige Charaktereigenschaften.

Ich bin wirklich sehr beeindruckt von dem Schreibstil und der Idee der Autorin. Beim Gedichte schreiben ist man ja in seiner Wortwahl sehr eingeschränkt, besonders wenn man möchte, dass sich das Gedicht auch reimt. Doch die Autorin hat es trotzdem geschafft alles sehr authentisch und sehr glaubwürdig rüberzubringen.
In dem Buch gab es so viele wunderschöne Texte in dich angemarkert habe.
Hier sind ein paar von denen:
Manchmal macht man Dinge, die man nicht versteht, damit die Dinge, die man tut, einen Sinn bekommen. - S. 23
Könnte ich doch mein Herz aus meiner Brust nehmen und es eintopfen wie eine Pflanze. Es mit allem düngen, was es braucht, und es wieder dort hinstellen, wo es zu Hause ist, wenn der schwierige Teil hinter uns liegt. – S.73
Diese große Sache bestimmt nicht über dich. Nur du allein bestimmst, was dich ausmacht, wer du bist. – S. 258

In den Chat Verläufen hat man auch einiges über die Charaktereigenschaften von Delia, Kodiak und Deias besten Freundin Sana erfahren.
Ich hätte mir nur gewünscht, dass man noch mehr über die Charaktere, über ihr Aussehen, über ihre Geschichte und über ihre Eigenschaften erfährt.
Die Liebesgeschichte zwischen Delias und Kodiak war sehr schön, sie kann allerdings ein bisschen plötzlich - sie waren einfach auf einmal zusammen. Natürlich kann es sein, dass ich die Liebe zwischen den beiden bereits in Kindertagen entwickelt hat und sie erst jetzt zum Vorschein gekommen ist.
Man hat auch sehr viel über die Hintergrundgeschichte von Kodiak erfahren, die wirklich erschütternd ist. Er wird als klassischer Bad Boy mit einer Liebe zu Gedichten und einem weichen Kern beschrieben.
Das Buch kann man in kürzester Zeit lesen. Man begleitet Delia auf ihren Weg der Selbstfindung und der Einfügung und der Zugehörigkeit. Sie sucht verzweifelt nach Antworten und wird bitter enttäuscht. Sie fällt in ein tiefes Loch doch Kodiak steht dir zur Seite und hilft ihr wo er kann.

4,5-5 Leseflusssterne

Autorin: Shaun Hamill
Seiten:464 Seiten
Verlag: Heyne Verlag
Preis: 15 €
Dieses Buch habe ich vom heyne Verlag als Rezensionsexemplar zur ...

Titel: Das Haus der Finstern Träume
Autorin: Shaun Hamill
Seiten:464 Seiten
Verlag: Heyne Verlag
Preis: 15 €
Dieses Buch habe ich vom heyne Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen, dafür möchte ich mich noch einmal Herzlich bedanken.
Klappentext:
Die USA in den 1960er-Jahren: Harry Turner, ein geradezu fanatischer Verehrer von H. P. Lovecraft, macht sich an die Verwirklichung eines gewaltigen Vorhabens. Auf seinem Grundstück soll ein Geisterhaus entstehen, und zwar das größte und unheimlichste, das Amerika je gesehen hat. Harrys komplette Familie arbeitet an dem Projekt mit, obwohl seine pragmatisch veranlagte Frau und seine beiden Töchter die Augen vor der gruseligen Wahrheit verschließen: Die Monster, die im Geisterhaus der Turners ihr Unwesen treiben, sind echt. Der einzige, der diese Tatsache akzeptiert, ist der jüngste Turner-Spross Noah. Doch als er eines Tages beschließt, den Ungeheuern die Tür zu öffnen, wird das Leben der Turners zum Albtraum ...

Das Buch ist sicherlich etwas für alle H.P Lovecraft Fans unter euch. In dem Buch werden einige Anspielungen auf seine Bücher gemacht und seine Bücher kommen auch tatsächlich im Buch vor.
Das Buch wird aus der Sicht von Noah erzählt, dem jüngsten Spross der Familie Turner.
Im ersten Teil des Buches geht es um die Mutter als sie jung war sie studiert und sie lernt den Vater Ihrer Kinder kennen.
Und obwohl zu dieser Zeit Noah noch nicht lebt, werden die Kapitel aus seiner Sicht erzählt. Er spricht auch direkt mit dem Leser das fand ich wirklich besonders toll ein Beispiel dafür ist als die Mutter gesehen hat, dass sie schwanger ist mit Noah, da hat er gesagt: und hier komme ich jetzt ins Spiel.
Ich finde Noah ist ein kleiner süßer aufgeweckter Junge der auch ein bisschen naiv durchs Leben geht deswegen finde ich es schön, dass das Buch aus der Sicht eines kleinen Jungens geschrieben wurde - wie er die Welt aufnimmt und wie er alles wahrnimmt besonders den gruseligen Teil in diesem Buch und die ganzen Monster die darin vorkommen.
Das Buch ist in mehrere Teile unterteilt und hat wirklich sehr kurze Kapitel, das habe ich total begrüßt denn ich bin ein großer Fan von kurzen Kapiteln. Am Ende jedes Abschnittes gab es ein Teil aus den sogenannten Turner Reihen.
Es war wirklich sehr interessant diese Teile zu lesen da man gar nicht wusste was das genau ist und warum man das liest. Diese Abschnitte hatten teils was mit der Handlung zu tun, die im vorherige Teil stattfand, teils aber auch nicht deswegen war es wirklich total toll herauszufinden warum man diese kurzen Abschnitte liest.
Die Familie und die Atmosphäre sind rund rum gruselig gehalten, sehr düster und sehr mysteriös. In dem Buch passieren wirklich einige sehr gruselige mysteriöse Sachen aber die Familie selbst ist auch schon ein bisschen eigenartig. Alle haben ihre kleinen Geheimnisse und alle haben sehr außergewöhnliche Hobbys und Leidenschaften.
z.b. die Familie in ihrer Freizeit ein Geisterhaus gebaut hat.
Das hat mir wirklich sehr gefallen, dass diese Familie so skurril ist.
Der Autor hat einen wirklich sehr schön und realistischen schreib still durch den ich mir alles wirklich sehr gut vorstellen konnte. Er hat alles ins kleinste Detail beschrieben, was aber nicht gestört hat im Gegenteil, hätte er das nicht gemacht könnte ich mir überhaupt nicht vorstellen, was da jetzt genau vor sich geht.
Der Autor hat einen kleines Psycho spiel mit einem gespielt man wusste z.b. nie, ob der Charakter das gerade wirklich sieht und erlebt oder ob das nur seiner Vorstellung, seiner Fantasie oder in einem Traum passiert.
Natürlich geht es in dem Buch nicht nur um die skurrilen Eigenschaften und Charakterzüge der Familie Turner, in dem Buch werden auch Thematiken angesprochen wie ich Verlust, Ängste, Krankheit aber auch Streit.
Da die Kapitel alle aus der Sicht von Noah geschrieben sind, konnte man ihn begleiten wir erwachsen wird und wie er wächst und wie er die Welt mit der Zeit mit ganz anderen Augen sieht.
Dieses Buch liefert dir einen total tollen erzähl still, eine sehr atmosphärische und gruselige und düstere Stimmung, tolle Protagonisten, eine super Idee und gruselige Kreaturen. Doch es ist ein etwas ruhigerer Horror Roman ich saß da nicht und habe mich gegruselt es gab mir eher ein düsteres Gefühl.
Ich kann jedem das Buch empfehlen der auf eine düstere Atmosphäre in einem Buch steht mit Monstern und mit Familien Geheimnissen.
Wer aber wirklich einen richtigen Horror Roman lesen möchte,, wo man sich gruselt und wo man Angst hat dem würde das Buch eher nicht empfehlen.
Das Lesen hat auf jeden Fall Spaß gemacht.

Veröffentlicht am 03.05.2020

Große Liebe

City of Glass

Dieses Buch habe vom Goldman Verlag als Leseexemplar zur Verfügung gestellt bekommen, Dafür möchte ich mich noch einem Bedanken.

Klappentext:
Um das Leben ihrer Mutter zu retten, begibt sich die junge ...

Klappentext:
Um das Leben ihrer Mutter zu retten, begibt sich die junge Schattenjägerin Clary auf eine gefährliche Mission. Heimlich macht sie sich auf in die Hauptstadt Idris. Damit bricht sie ein uraltes Gesetz – doch das ist bald nicht mehr ihr größtes Problem: Ein Dämonenheer droht Idris zu überrennen, und es gibt nur eine einzige Möglichkeit, um zu überleben: Die Schattenjäger müssen ihren tief verwurzelten Hass überwinden und Seite an Seite mit den Wesen der Unterwelt in den Kampf ziehen. Während die Lage sich zuspitzt, versuchen Clary und Jace zudem ihre komplizierte Beziehung zu klären – und müssen erfahren, wie hoch der Preis für Liebe und Verrat sein kann …
Cover:
Können wir bitte einmal darüber sprechen wie schön dieses Cover ist. Ich bin so froh, dass der Goldmann Verlag die Englischen Cover übernommen hat und dann auch noch mit diesem wunderschönen Buch Schnitt.
Der Buchschnitt sah schon immer total schön auf Bildern aus, aber wenn man die Bücher wirklich in seinem Bücherregal stehen hat, sieht es noch Tausend mal schöner aus.
Ich bin froh, dass der Goldmann Verlag jetzt nach und nach alle Bücher der Reihe bei sich ins Programm mit den englischen Covern aufnehmen möchte.
Wie ich es schon von den zwei vorherigen Bänden kenne hat die Autorin einen wunderschönen Schreibstil, ich liebe es wie sie die Gespräche zwischen den Charakteren zum Leben erweckt. Ich kann Stunden Jace und Simon beim Streiten zuhören. Jedes Mal, wenn ich eine Szene, mit dem beiden lese Mus ich so lachen.
Jede Szene zwischen Alec und Magnus, auch wenn es leider nur ziemlich wenige sind, ist so unglaublich toll ich wünsche mir wie die nächsten deine da viel viel viel mehr.
Besonders toll fand ich das die Kapitel in Mehreren sichten aufgeteilt sind. So liest man zum Beispiel das aktuelle Geschehen aus der von Jace, an der spannendsten Stelle macht die Autorin einen Cut und wir lesen etwas aus der Sicht von Maja die nicht mal bei dem aktuellen Geschehen dabei ist, sondern an einem anderen Handlungs-Strang beteiligt ist.
Ich wollte wissen wie es mit der vorherigen Personen weitergeht, musste so den gerade anliegenden Abschnitt schnell lesen, der auch so spannend war, und auch an einer super spannenden Stelle endete. Das war ein nie endender Kreislauf. Abgesehen von den Cliffhängern hatten diese Abschnitte noch was Gutes an sich, ich konnte so in die Köpfe der verschiedensten Charaktere schauen, auch in die, die sonst nicht so präsent sind. Natürlich einmal Clary und Jace aber auch Simon, Maja und Izzy.
Das Buch hat auch einige Plot Twist und überraschende Wendungen, so saß ich einmal spät Abend auf meinem Bett und konnte kaum fassen was ich da gelesen habe. Ich musste das Buch wutentbrannt zu Klappen und Aufschreien und das Geschehen zu verarbeiten.
Ganz besonders hat mir gefallen dass, das Buch nur die ersten ca.50-60 Seiten in New York spielt und ab da nur in Idris. Ganze 550 Seiten nur in der sagenumwobenen Stadt der Nephilim.

Schreibstil:
Wie man es von Cassandra Clare hat sie einen sehr mitreisenden und sehr sarkastischen Schreibstill.
Ich liebe es, dass sie sehr vielseitige und wieder erkennbare Charaktere hat. Ich kann ihre Charaktere anhand eines Satzes meistens wiedererkennen, und das Liebe ich einfach.
Cassandra beschreibt Dinge und Orte auf eine besondere Weise, man kann sich alle sehr gut vorstellen und sich in die Lage hineinversetzten aber sie redet nie zu sehr um den heißen Brei herum.
Sie schafft es auch immer wieder normale und eigentlich unwichtige Gespräche zwischen Charaktere interessant wirken zu lassen.

Fazit:
Bis jetzt der beste Teil.
Lest einfach diese Reihe, sie ist so toll.
Wer auf eine spannende Urbanfantasy Buchreihe mit einem interessanten Weltenaufbau und Charakteren zum Verlieben steht, ist hier genau richtig.

Wie immer top! 5 Sterne ich freue mich schon auf die nächsten Bände

Veröffentlicht am 01.03.2020

Eine wunderschöne Geschichte nicht nur für die heiße Sommerzeit.

The Kissing Booth - Going the Distance

Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar vom CBT Verlag zur Verfügung gestellt bekommen. Dafür möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bedanken.

Klappentext:
Elle scheint den superheißen Bad Boy ...

Klappentext:
Elle scheint den superheißen Bad Boy Noah Flynn gebändigt zu haben, aber jetzt gibt es ein neues Problem: Noah ist 3000 Meilen entfernt in Harvard, sie haben offiziell eine Fernbeziehung – und das ist nicht einfach. Textnachrichten und Anrufe haben schließlich ihre Grenzen. Als Elle einen Post sieht, auf dem Noah sehr vertraut mit einem anderen Mädchen wirkt, ist sie am Boden zerstört. Noch dazu gibt es da Levi, den Neuen an der Schule. Er ist nett, höflich, süß – und ganz klar interessiert an Elle. Was kann sie schon dagegen machen?

Eine wunderschöne Geschichte nicht nur für die heiße Sommerzeit.
Nachdem ich den ersten Teil gelesen habe den Film ca. 1000-mal geschaut habe war ich so so so gespannt auf den zweiten Teil. Das Buch konnte mich komplett von sich überzeugen, es war viel viel besser als der erste Teil. Das lag vor allem daran, dass dieses Buch etwas realistischer war als sein Vorgänger. Es war nicht nur ende gut alles gut, Happy End und wir fassen alles mit Samthandschuhen an, es gab Schulstress, Streit mit dem besten Freund, Veränderungen im Leben und Beziehungskrisen.
Als ich den Klappentext gelesen habe, konnte ich nicht Glauben, dass Noah Elle betrügt oder irgendwas anderes mit einem anderen Mädchen macht. Für mich gehören Noah und Elle einfach von zusammen und das von Anfang an. Genauso wenig konnte ich glauben, dass Elle jemals was mit einem anderen Jungen machen würde. Deswegen muss ich das Buch sofort lesen und habe es innerhalb kürzester Zeit inhaliert. Wie der erste Band ist, auch dieser hier super für zwischendurch geeignet man kann das Buch superschnell Weglesen.
Es hat sich super angefühlt das Buch zu alles Lesen. Die Autorin hat es geschafft die Gefühle und Emotionen von Elle aber auch von Lee mit wenigen Worten super gut rüber zu bringe. Sie hat taten sprechen lassen.
Fazit
Im großen Ganzen kann ich sagen das ist wirklich ein total tolles Buch ist ich freue mich jetzt nur noch umso mehr auf den Film. In dem Buch gab es einige unerwartete Wendungen und sehr schöne und spannende Szenen. Für alle Fans von etwas lockeren leichteren Liebesgeschichten die im Sommer Spiel ist dieses Buch genau das richtige.

Veröffentlicht am 04.01.2020

Für alle Fans vom Klasischem Horror

Der Fluch von Carrow House

Titel: Der Fluch von Carrow House
Autorin: Darcy Coates
Seiten: 410 Seiten
Verlag: Festa Verlag
Preis: 15.00 €
Dieses Buch habe ich vom Festa Verlag als Leseexemplar zur Verfügung ...

Titel: Der Fluch von Carrow House
Autorin: Darcy Coates
Seiten: 410 Seiten
Verlag: Festa Verlag
Preis: 15.00 €
Dieses Buch habe ich vom Festa Verlag als Leseexemplar zur Verfügung gestellt bekommen, Dafür möchte ich mich noch einem Bedanken.

Klappentext:
Remy arbeitet als Tourguide in Carrow House. Sie führt Menschen durch das berüchtigte Spukhaus und erzählt ihnen von den Geschehnissen, die sich einst in diesen Mauern zutrugen.
Als eine Reisegruppe für eine ganze Woche einen Aufenthalt bucht, um die unheimlichen Phänomene zu untersuchen, hofft Remy, selbst endlich einige zu erleben. Und tatsächlich: Nach einer Séance nimmt die paranormale Energie so weit zu, dass Fenster zerbrechen und gespenstische Erscheinungen durch die Flure schreiten.
Dann stirbt einer der Gäste und Remy zieht die Möglichkeit in Betracht, dass der Geist des einstigen Eigentümers noch in den Hallen weilt: John Carrow. Und der war ein irrer Serienmörder …
Wer auf das Klassische Spuk Haus Flair steht, ist bei diesem Buch definitiv richtig. Das Buch erfüllt alle Kriterien eines guten gelungenen Horrors Thrillers. Es spielt in einem Spuk Haus mit einer super düsteren Atmosphäre man kann sich das Haus shr gut vorstellen. Und es dauert nicht lange bis es den ersten Toten gibt. In ersten paar Seiten des Buchs erfährt man viel über die Vorgeschichte des Hauses, indem die ganze Geschichte spielt. Das hat mich nur noch doppelt so gespannt gemacht wie es letztendlich ausgehen wird.
Man wird ganze Zeit auf den Spannungsbogen gespannt. Desto mehr ich gelesen habe desto spannender wurde das Buch und desto Paranoider wurde ich. Jedes knacken jedes Geräusch, ob im Buch oder im realen Leben war auf einmal ein Geist. Das Buch hatte somit eine total toll lese Atmosphäre ich konnte mich sehr gut in das Buch hineinversetzen.
Fazit:
Ein Muss für alle Fans von klassischem Spuk Horror-Haus Film und der Serie Spuk im Hill House. Ein wunderbares gut beschriebenes Setting und trotz dessen sehr realistisch gehalten.