Profilbild von Katy15986

Katy15986 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.01.2020

Berührender Tatsachenbericht

Vergib uns unsere Schuld

Carina ist dreifache Mutter und seit kurzem verwitwet als sie zum ersten Mal auf Pater Raphael trifft. Die Beiden spüren sofort eine besondere Anziehungskraft gegen die sie sich nicht wehren können. Im Laufe der Zeit entwickelt sich eine Liebesbeziehung und Raphael möchte sein Amt ablegen. Doch er hat nicht damit gerechnet, dass die Kirche ihn nicht kampflos gehen lassen will.

Der Tatsachenbericht nach einer wahren Geschichte hat mich sehr berührt. Man kann sich wirklich sehr gut vorstellen, wie es den Beiden und ihren Lieben ergangen ist. Zusätzlich zu den Bemühungen der Kirche Raphael zum Bleiben zu bewegen erschweren es ihnen auch noch die Behörden der DDR ihr berufliches und privates Glück zu finden.

Hera Lind schafft es mit sehr viel Liebe zum Detail die Leser zu fesseln. Ich habe den Roman in nur knapp zwei Tage förmlich inhaliert.

Veröffentlicht am 23.01.2020

Psycho vom Feinsten

Birthday Girl - Vier Freundinnen. Ein tödliches Geschenk.

Joanne lädt ihre drei besten Freundinnen anlässlich ihres Geburtstages zu einem gemeinsamen Wochenende ein. Das Ziel ist eine abgelegene Hütte in Schottlands Wäldern.
Was zunächst als geselliges Zusammensein ...

Was zunächst als geselliges Zusammensein beginnt, schlägt schon bald in düstere Stimmung um. Denn jede von ihnen hat ein Geheimnis und Joanne plant diese nach und nach zu enthüllen.
Als dann auch noch eine von den Vieren tot aufgefunden wird wächst das Misstrauen und die Angst. Ist eine Mörderin unter ihnen?

Bereits das Cover mit der Frau im pinken Mantel inmitten von Bäumen hat mir sehr gut gefallen. Es passt super zur Geschichte.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und ich war ziemlich schnell mitten im Geschehen. Die Spannung ist zum Greifen nah, durch die fortwährenden unerwarteten Wendungen wurde ein fesselnder Spannungsbogen geschaffen.
Dieses Buch wird definitiv nicht das Letzte sein, welches ich von der Autorin gelesen habe.

Veröffentlicht am 04.01.2020

Wundervolle Liebesgeschichte, Missverständnisse inklusive

Legal Love – An deiner Seite

Nora arbeitet als Anwältin in einer renommierten Kanzlei. Gerade erst hat sie den Tod ihres Mentors und guten Freundes William überwunden. Da taucht auf einmal dessen Enkel auf, welcher sich 20 Jahre rar gemacht hat und will die Kanzlei komplett umkrempeln. Zwischen Nora und David knistert es bereits gewaltig, als eine gemeine Intrige droht alles zu vernichten.

Das Buch lässt sich durch den lockeren und leicht verständlichen Schreibstil sehr zügig lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin und schon sind Stunden vergangen, obwohl man doch nur ein paar Minuten lesen wollte. Die Beschreibung der Landschaft macht Lust auf Urlaub und man kann sich die Umgebung sehr gut vorstellen.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen! Man spürt förmlich die heftigen Emotionen zwischen Nora und David. Zunächst hat Nora eine starke Abneigung gegenüber David, dann findet sie ihn doch nicht so übel, nur um im nächsten Moment wieder wütend auf ihn zu sein. David misstraut Nora zunächst, weil sie ein so enges Verhältnis zu seinem Großvater hatte und will sie eigentlich raus aus der Kanzlei haben. Es knistert jedoch gewaltig zwischen den Beiden.

Die Story hat mir sehr gut gefallen und ich werde definitiv noch mehr von der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 01.01.2020

Liebe wie in Hollywood

Happy End für zwei

Ist es möglich die wahre Liebe so zu erleben wie im Film? Evie Summers, Assistentin einer Filmagentur soll es herausfinden. Der wichtigste Kunde ihres Chefs, ein beliebter Drehbuchautor glaubt nicht daran, muss aber seinen Vertrag erfüllen. Und so begibt sich Evie auf die Suche nach der großen Liebe, nicht ahnend, dass das man das wahre Leben eben nicht mit Hollywood vergleichen kann.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und ich war relativ schnell durch mit dem Roman. Die Story ist sehr unterhaltsam, lustig und romantisch.

Evie hat mir sehr gut gefallen, jedoch ist sie ab und zu doch etwas naiv. Ihre Freunde halten zu ihr, auch wenn sie diese vernachlässigt und ziemlichen Mist baut. Ezra konnte ich von Anfang an nicht so gut leiden, doch da will ich nicht zu viel verraten.

Wer auf Liebesromane mit schöner Rahmenhandlung steht sollte dieses Buch unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 27.12.2019

Spannender Krimi aus dem Ländle

Nebeljagd

Die Stuttgarter Anwältin Linn Geller soll als Pflichtverteidigerin Jo Haug vertreten. Diesem wird vorgeworfen seine ehemalige Pflegemutter mit einer Überdosis Insulin getötet zu haben. In Ochsenwang, einem Dorf auf der Schwäbischen Alb, galt er leider durch seine Herkunft schon immer als Verbrecher. Wurde doch vor Jahren bereits ein anderer Mord verübt, der bisher nicht aufgeklärt werden konnte. Linns Mandant beteuert trotz belastender Beweise unschuldig zu sein. Dank Linns unermüdlicher Recherche- und Ermittlungsarbeit wird der Fall neu aufgerollt. Dabei kommen Dinge über die Dorfgemeinschaft ans Licht, welche sich die Anwältin nie hätte vorstellen können.

Linn Geller hat mir sehr gut gefallen. Sie scheut keine Arbeit und unternimmt alles, um ihren Mandanten gut zu verteidigen. Für sie ist ein Mandant bis zum Beweis seiner Schuld erst einmal nur ein Verdächtigen. Das stößt so manch Anderen sauer auf und ist daher nicht gerne gesehen. Aber auch ihr Kanzleipartner Götz hilft ihr immer wieder aus, ob aus kollegialem oder persönlichem Interesse ist nicht immer ganz eindeutig.

Geschickt lässt die Autorin den Leser immer wieder im Dunkeln tappen. Bis zum Schluss bleibt es jedenfalls sehr spannend. Die Geschichte ist geschickt konstruiert und wartet auch noch mit einem überraschenden Schluss auf. Mir der Krimi sehr gut gefallen und ich bin gespannt wie es mit Linn Geller und ihrem Kanzleipartner weitergeht.

• Spannung