Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.01.2020

Was ist Wirklichkeit ?

Das Auge von Licentia

Das Buch " Das Auge von Licentia", von der Autorin Deana Zinßmeister, handelt von Jonata. Sie lebt in der Mittelaltersiedlung Licentia. Jonata freut sich auf ihre erste alleinige Jagt. Diese verläuft jedoch anders als geplant, da sie auf Tristan trifft und noch andere Dinge geschehen. Tristan gehört zu den gefährlichen Wolfsbannern. Jonata soll sich von den Wolfsmenschen fernhalten, doch der Jugendliche geht ihr nicht mehr aus den Kopf. Birgt er Gefahren und wie wird sich ihre Beziehung entwickeln?

Das Buch beginnt mit einem Prolog und ist danach in Kapiteln unterteilt. Diese sind in der Erzählperspektive aus Jonatas und Tristan seiner Sicht geschrieben.

Ich fand die Thematik des Buches sehr interessant, dass die Geschehnisse von Licentia als Serie festgehalten werden und die wenigsten Bewohner davon wissen. Es war sehr spannend zu verfolgen, warum es die beiden Völker gibt und wie es mit Jonata und Tristan nach dem ersten Treffen weitergeht. Sie Story war für meinen Geschmack jedoch sehr seicht, ich hätte mehr Action und Handlung erwartet. Dennoch steckte die Geschichte auch voller Überraschungen, welche ich anders erwartet hätte. Im Großen und Ganzen wurde ich hier gut unterhalten.

Veröffentlicht am 11.01.2020

Aufregende Story mit interessanten Wendungen

Splitter im Herzen

Das Buch " Splitter im Herzen- New Orleans Blues", von der Autorin Amélie Duval, ist der dritte Teil der Reihe.

Dieser handelt von Agentin Juwel . Diese muss mit einen Ex- Elitesoldaten namens Leroy Masters einen gefährlichen Fall lösen. Es beginnt zwischen den Beiden zu funken. Werden sie ihre Gefühle nachgeben und welche Probleme wird der gemeinsame Fall bereithalten?

Das Buch beginnt mit einem Prolog in der Erzählperspektive. Danach geht die Geschichte in Kapiteln weiter. Diese sind aus der Ich - Perspektive von Jewel und Leroy geschrieben. Das Buch endet mit einem Epilog.

Ich kenne die Vorgänger der Reihe bis jetzt nicht. Dennoch bin ich gut in die Story hineingekommen, da jeder Teil andere Hauptcharaktere beinhaltet. Die Handlung steckt voller Überraschungen. Sie ist sehr vielseitig und enthalt nicht nur Ermittlungsgeschehen, sondern auch Liebe, Erotik und einen Touché Krimi. Die Charaktere waren alle sehr individuell beschrieben. Mir persönlich gefielen jedoch die erotischen Szenen in der Beschreibung nicht. Ich mag explizite Szenen, doch diese waren für mich nicht prickelnd. Ich möchte nicht Spoilern daher sag ich nur sein Fleisch. Ich denke da an Kochen und nicht an Sex.

Veröffentlicht am 04.01.2020

Kann Frost ihren Wolf bezwingen?

Frostblüte

Das Buch "Frostblüte", von der Autorin Zoe´ Marriott, handelt von Frost. Sie wird wenn sie verletzt wird oder ihre Gefühle nicht kontrollieren kann zum Wolf. Daher kapselt sie sich von den Menschen ab, um sich Hilfe bei der Feuergöttin zu holen . Eines Tages trifft sie Luca und deren Leutnant Adrian. Die Männer bemerken, dass Frost etwas verheimlicht. Dennoch bemerken sie ihre Stärke, welche von Nutzen für die Gruppe sein kann. Immer mit dabei hat Frost die Axt ihres Vaters. Werden die Männer ihr Geheimnis lüften und wird die Gruppe ihr Ziel unbeschadet erreichen?

Das Buch beginnt mit einem Prolog , indem man den ersten Eindruck auf Frost ihre Vorgeschichte bekommt. Das Buch ist in Kapiteln unterteilt. Das erste Kapitel beginnt neun Jahre später. Das Buch ist in der Ich- Perspektive aus Frost ihrer Sicht geschildert. Ebenso kann man immer wieder ihre Erinnerungen mit den zusammentreffen ihres inneren Wolfes verfolgen.

Die Charaktere und Umgebungen sind eher spartanisch beschrieben. Ich fand die Story leicht zu verfolgen und der Schreibstil liest sich gut, dennoch fand ich den Spannungsbogen eher gleichbleibend, auch wenn einige Dinge in der Handlung passierten. Ich hab etwas mehr erwartet. Dennoch eine schöne Geschichte mit Fantasieaspekten über Freundschaft und den Mut für andere einzustehen, sowie über sich selbst hinauszuwachsen.

Veröffentlicht am 31.12.2019

Welche Geheimnisse müssen aufgedeckt werden?

Legal Love – An deiner Seite

Das Buch "Legal of Love- An deiner Seite" von der Autorin J.T. Sheridan, handelt von Nora und David.

Nora arbeitet in einer Kanzlei von William Padget. Dieser war wie ein Vater für die junge Frau. Nach seinem Tod kommt sein Enkel David in die Kanzlei. Möchte er nur sein Erbe antreten und was wird dann aus Nora werden? Zwischen den Beiden gibt es jede Menge Ärger und doch auch ein gewisses Knistern. Werden sie ihre Probleme bereinigen können?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in Noras Sichtweise in der Ich- Perspektive geschrieben.

Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen. Ich fand die Story sehr spannend zu verfolgen und vieles am anders als gedacht. Das Ende war mir etwas zu plötzlich. Dennoch eine super Story mit authentischen Charakteren und einen touche Erotik.

Veröffentlicht am 12.12.2019

Eine magische Reihe voller Abendteuer und vielfältigen Charakteren

Das Erbe der Macht - Die komplette Schattenchronik im Schuber

Das Buch, "Das Erbe der Macht- Die komplette Schattenchronik", von dem Autor Andreas Suchanek beinhaltet zwölf Teile der Schattenchronik.

Enthalten sind die Teile: Aurafeuer,Essenzstab,Wechselbalg,Feuerblut,Silberregen,Schattenfrau,Schattenzeit,Opfergang,Silberknochen,Ascheatem,Zwillingsfluch und Allmacht.
Jeder Teil beginnt mit einem Prolog. Die Handlung ist in Kapiteln unterteilt. Der zwölfte Teil endet mit einem Epilog.

Der Autor nimmt den Leser mit auf eine Reise in eine magischer Welt. Die Menschen sind von den Magiern durch einen Wall getrennt, daher wissen sie nichts von deren Existenz. Eines Tages wird jedoch Alexander in die Welt der Magier eingeführt. Diese versuchen das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse zu halten, jedoch hat sich um den Wall zu stürzen ein Verräter eingeschlichen. Eine Prophezeiung muss entschlüsselt werden und der Sigilsplitter vor den Schattenkriegern gefunden werden. Jen, Clara, Alex, Chris, Kevin und weitere Charaktere müssen einige Abenteuer bestreiten. Ebenso kommen bekannte Charaktere wie Leonardo da Vinci oder Albert Einstein in der Reihe vor.

Die Reihe ist etwas außergewöhnliches. Da jeder neue Teil mit einer Zusammenfassung der vorherigen Teile beginnt, zieht sich jedoch die Story etwas. Während der Geschichte wechselt häufig die Erzählperspektive zwischen den Charakteren. Da es nicht gerade wenig Personen gibt, konnte ich manchmal gar nicht so schnell umschalten. Ebenso passierten viele rasante Dinge hintereinander, welche beim Lesen nicht so schnell sacken konnten. Die Story ist jedoch sehr vielfältig und beinhaltet viele Facetten. Action, Liebe, Freundschaft bis hin zu Verrat werden in eine magische Mischung verpackt. Umso mehr man in die Story eintaucht, umso besser sind auch die Charaktere und Schauplätze beschrieben. Was am Anfang noch recht durchsichtig war, bekommt nach und nach Farbe. Ich ziehe dennoch einen Stern ab, da mir die Spannung manchmal zu hoch getrieben wurde, so dass ich als Leserin nicht zum Luftholen kam. Auch die vielen Personen hatten mich öfters überfordert. Hierzu muss ich jedoch sagen, dass ich schon lange nichts mehr im Fantasiegenre gelesen habe. Die Reihe geht in "Das Erbe der Macht- Schattenloge1 : Die Rückkehr Band 13-15" weiter.