Cover-Bild Hope Again
Band 4 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.06.2019
Mona Kasten

Hope Again

Sie wollte sich niemals verlieben - doch seine Worte verändern alles

Band 4 der Erfolgsreihe von Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 03.03.2020

Sehr emotional und romantisch

Es geht um Everly und Nolan. Everly ist Studentin und Nolan ist ihr, sehr sympathischer und gutaussehender, Dozent. Die beiden lesen gemeinsam die Bücher von Dawn (Everlys beste Freundin und zukünftige Stiefschwester) und rezensieren diese. Allein dadurch verbringen sie auch außerhalb der Uni Zeit miteinander.

Ich fand das Buch wirklich wahnsinnig gut! Es war das erste Buch der Again-Reihe, das ich gelesen habe, und es hat mich echt umgehauen! Ich habe so sehr mitgefiebert, mitgelitten und mich mitgefreut, dass ich gar nicht aufhören konnte zu lesen. Das Buch ist spannend, es ist voller Liebe und Verzweiflung und Unsicherheiten und Geheimnissen, es ist einfach der Wahnsinn!
Der Schreibstil von Mona Kasten ist natürlich (wie immer) super!

SPOILER

Natürlich ist das Ende auf gewisse Weise vorhersehbar, aber der Weg dorthin ist einfach so verschlungen und voller Hürden und Schwierigkeiten, dass das Buch trotzdem sehr spannend bleibt!

SPOILER ENDE

Nachdem ich dieses Buch beendet habe, muss ich unbedingt die restlichen Teile der Again-Reihe lesen und ich kann dieses Buch nur wärmsten empfehlen.

Veröffentlicht am 13.02.2020

Die Geschichte von Everly und Nolan hat mich sehr berührt!

In sich zurückgezogen, Hemmungen enge Freundschaften und Beziehungen einzugehen aus Angst verletzt und enttäuscht zu werden.

Das ist Everly zu Beginn der Geschichte. Insgeheim schwärmt sie aber schon länger für ihren Dozenten Nolan an der Uni. Er ist jung, einfühlsamm und sieht gut aus. Er schenkt Everly immer ein offenes Ohr und fördert ihr Talent. Die beiden kommen sich langsam immer näher und fühlen sich tief in ihrem Inneren zueinander hingezogen. Everly hat mit Dämonen aus ihrer Kindheit zu kämpfen und auch Nolan hat eine schwierige Vergangenheit, die sich den beiden in den Weg stellt ...

Die Geschichte von Everly und Nolan hat mich sehr berührt. Ich konnte mir die beiden so gut vorstellen und habe das Buch verschlungen und mitgefiebert. Der Schreibstil von Mona Kasten ist wunderbar. Stellenweise musste ich schmunzeln, an anderen Stellen wäre ich am liebsten ins Buch gestiegen.
Dies ist der vierte Teil der Again-Reihe und ich finde es super dass man viele der Charaktere nun schon besser kennt und mit jedem Buch jemand anderes im Mittelpunkt steht. Von allen hat mich Hope Again bisher am meisten berührt.

Veröffentlicht am 06.01.2020

Eine tolle Fortsetzung

Inhalt

Inhalt
Everly wird von ihrer Vergangenheit eingeholt, sobald sie die Augen schließt. Doch ausgerechnet ihr Dozent Nolan schafft es, sie davon abzulenken. Dadurch bauen sie eine immer engere Beziehung zueinander auf. Everly merkt, dass da mehr zwischen ihnen ist, als nur Freundschaft. Doch auch Nolan hat ein Geheimnis, welches alles zerstören kann…

Nachdem ich schon von den Vorgänger-Bänden total begeistert war, waren meine Erwartungen an diesen neuen Band recht hoch. Doch sie wurden nicht enttäuscht.

Gleich auf den ersten Seiten, war diese Woodshill-Atmosphäre sofort wieder da. Ich konnte direkt wieder in die Geschichte eintauchen und mich von ihr treiben lassen. Es war einfach wie nach Hause kommen.

Die Handlung war durchweg spannend und interessant gehalten. Es kam keine Langeweile auf. Außerdem hielt die Geschichte die eine oder andere Überraschung parat, die der Handlung sozusagen den letzten Schliff verlieh und die Dramatik noch einmal steigerte.
Dieser Band spielt zeitlich gesehen parallel zu „Feel Again“, weswegen wir teilweise die Geschehnisse aus diesem Band auch aus Everlys Perspektive mitbekommen. Das fand ich schön, da man so auch noch einen anderen Blick darauf erhalten hat – auch wenn es nur eingestreute Hinweise darauf waren. Generell fand ich es aber auch hier wieder schön, dass wir die Protagonisten aus den letzten Bänden wieder sehen konnten. Insbesondere Dawn spielte auch hier eine größere Rolle. Es hat mir wirklich gut gefallen, sie und Everly miteinander zu erleben.
Auch die Thematik des Buches, die aus Everlys und Nolans Geheimnissen herrührt hat mir richtig gut gefallen. Ich fand sogar, das war eine Steigerung zu den Vorgängerbänden.

Everly und Nolan als Hauptfiguren haben mir ebenfalls richtig gut gefallen. Beide waren mir sympathisch, vor allem deshalb, weil sie auch ihre Ecken und Kanten haben. Sie haben toll miteinander harmoniert und haben mich komplett von sich überzeugen können. Nolan ist einfach ein Traum. Seine Art zu unterrichten und wie er mit seinen Studenten und vor allem Everly umgeht, dann seine Buchleidenschaft – was will man mehr. Ich muss aber dazu sagen, dass ich anfangs ein paar Startschwierigkeiten mit Everly hatte. Das war nicht dramatisch, ich musste mich nur einfach erst an ihre Art gewöhnen. Sobald ich sie näher kennen gelernt hatte, bin ich auch mit ihr warm geworden und konnte mich gut in sie einfühlen und mit ihr mitfiebern.

Der Schreibstil ist, wie man ihn von der Autorin kennt, einfach und flüssig gehalten, sodass man gut in der Geschichte voran gekommen ist. Sie schafft es auch hier wieder, die Atmosphäre aus den Vorgänger-Bänden wieder aufleben zu lassen, sodass man das Gefühl hatte, nie weg gewesen zu sein. Außerdem kamen auch die Gefühle und Emotionen bei mir als Leserin an, sodass mich die Geschichte berühren und ich mich gut in Everly einfühlen konnte.

Insgesamt also eine fantastische Fortsetzung, die mir jetzt umso mehr Lust auf den nächsten Band gemacht hat.

Veröffentlicht am 04.01.2020

Sehr emotionale und fesselnde Liebesgeschichte

Everly Penn wird von ihrer eigenen düsteren Vergangenheit eingeholt. Einziger Lichtblick in ihrem Leben ist ihr junger Dozent Nolan Gates, bei dem sie sich nicht verstellen und ihre Gefühle nicht unterdrücken muss. Doch es ist so viel mehr, was sie für ihn verspürt. Und auch für ihn scheint sie keine normale Studentin zu sein. Oder bildet Everly sich dieses Prickeln zwischen ihnen nur ein? Eins ist jedoch sicher: Nicht nur das Dozenten-Studentin Verhältnis steht zwischen ihnen, auch Nolan trägt Spuren seiner Vergangenheit und hütet ein dunkles Geheimnis.

Der Roman ist aus der Ich-Perspektive von Everly geschrieben und verleiht dem Leser einen direkten Einblick in ihre Gedanken und Gefühle. Diese sind authentisch geschrieben, sodass sich der Leser mit ihr identifizieren und mit ihr mitfühlen, leiden, lachen, aber auch mit ihr mitweinen kann. Es ist sehr berührend und emotional. Vor allem wenn Everly die Vergangenheit einholt, ist es sehr erschreckend, schockierend und bringt den Leser zur Fassungslosigkeit.

Auch die anderen Charaktere werden mit vielen individuellen Charaktereigenschaften ausgestattet, sodass diese plastisch wirken. Auch diese Figuren haben ihre eigene Geschichte, auf die zum Teil in diesem Band überblicksartig eingegangen wird. Detailliert wird deren Geschichte in anderen Bänden aufgegriffen - in diesem stehen das Verhältnis und die Vergangenheit von Everly und Nolan im Vordergrund. Die Bücher sind unabhängig voneinander lesbar und in sich abgeschlossen.

Die Handlung ist spannend gestaltet und enthält detailliert beschriebene Szenen sowie zum Teil unvorhergesehene Wendungen. Im Vordergrund stehen jedoch die Emotionen, die sehr facettenreich auf den Leser wirken.

Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und wird durch abgedruckte E-Mails oder andere Textnachrichten aufgelockert. Er sorgt dafür, dass das Buch sehr fesselnd ist und Suchpotential entsteht.

Zu empfehlen ist diesem Buch Jedem, der gerne emotionale Liebesgeschichten liest, in denen aber auch wichtige Thematiken angesprochen werden, über die in der Gesellschaft zumeist geschwiegen wird.

Veröffentlicht am 15.12.2019

Rezension - "Hope Again" von Mona Kasten

„Elf Uhr elf“, murmelte er. „Wünsch dir was.“ Ich überlegte kurz, während ich mit den Fingern über seinen lächelnden Mund strich. (S. 314)

Back to Woodshill! Unter diesem Motto schrieb die Bestseller-Autorin ...

Back to Woodshill! Unter diesem Motto schrieb die Bestseller-Autorin Mona Kasten den 4. Teil ihrer Erfolgsreihe „Again“. Bereits in den ersten Teilen „Begin Again“, „Trust Again“ und „Feel Again“ konnten wir die schöne Kleinstadt Woodshill und ihre Einwohner kennenlernen. Doch am 28. Juni 2019 hatte das Warten ein Ende, denn die jungen Leser von Mona Kasten konnten durch „Hope Again“ in die Welt von Allie, Kaden, Dawn, Spencer, Isaak, Sawyer und nun auch Everly und Nolan zurückkehren. Mona Kasten schreibt in den Genres „Young Adult“ und „Fantasy“, wobei jedoch Hope Again unter Ersteres fällt und eine die Liebesthematik einer Schüler-Lehrer-Beziehung abdeckt. Nebenbei behandelt die Autorin auch noch die Themen „Häusliche Gewalt“, „Depressionen“, „Abhängigkeit“ und „Verlustangst“.

Nolan Gates ist der Dozent für kreatives Schreiben und Literatur an der Woodshill-University. Everly Penn ist Nolans Studentin in der Schreibwerkstatt, die er leitet. Beide dürfen niemals etwas miteinander anfangen. Das hindert sie aber nicht daran, Gefühle füreinander zu entwickeln und sich in eine verzwickte Affäre zu verstricken. Immer wider kommt es zu kleinen Intimitäten, welche immer weiter ausarten. Und das nur, weil sie von Dawn angeheuert wurden, ihren neuen Roman zu lesen. Doch haben beide auch Geheimnisse voreinander, welche sie glauben, nie aussprechen zu können Genau diese Geheimniskrämerei führt dazu, dass beide in ständiger Angst und Paranoia flüchten und sich nicht richtig vertrauen können. Und je mehr sie sich der Angst nähern, desto mehr tun sie sich letztendlich weh. Doch würde eine Offenbarung den beiden wirklich weiterhelfen?

Zuerst muss man sagen, dass vor allem das Cover sehr aufregend gestaltet ist. Die Farben der ersten drei Bände waren eher zurückhaltend gestaltet, weshalb „Hope Again“ ein absoluter Kontrast dazu ist. Das komplette Paperback-Buch ist einem Mintgrün gehalten und weist kleine Akzente von Magenta auf. Auf der Vorderseite sieht man Auszüge eines sich küssenden Paares, was jedoch eher im Hintergrund bleibt. So beinhaltet das Cover sowohl schlichte, als auch extravagante Mittel auf. Somit geht das Buch weder im Schrank unter, noch ist es zu auffällig.

Natürlich kann man sagen, dass solche Bücher nur auf Klischees aufbauen, aber Mona Kasten schafft es immer wieder, einen Wendepunkt einzubauen, den man einfach nicht erwartet. Nolans Geschichte bringt einige unschöne Erlebnisse mit seiner Exfreundin mit sich, welche leider an einer schweren Krankheit erkrankt ist. In Everlys Leben geht natürlich auch nicht alles gut, denn sie hat mit schweren psychischen Schäden durch ihren Erzeuger zu kämpfen, der noch lange nicht aus der Welt zu sein scheint. Aber gerade, weil beide eine schwere Vergangenheit haben, scheinen sie sich anzuziehen.

Everly? Wer ist Everly? Das haben sich auch die Charaktere in dem Buch gefragt, denn die junge Frau ist eher schüchtern, ruhig und hängt alles daran, nicht aufzufallen. Außer bei Nolan. Immer wieder erscheint sie eher zum Unterricht, um mit ihm über die neusten Serien zu sprechen und seine T-Shirts, welche meist Sprüche aus Serien aufgedruckt haben, zu begutachten. Doch auch wenn Everly relativ offen mit ihm umgeht, erzählt sie ihm nicht, wie schwer ihre Vergangenheit eigentlich wirklich ist. Sie verarbeitet diese lediglich in den Texten, welche sie bei ihm abgeben muss. Im Laufe des Buches bemerkt man jedoch eine grundlegende Veränderung in ihrem Wesen. Sie wird deutlich offener und teilt mit Nolan ihre Geschichte, was natürlich auch eine positive Auswirkung auf ihn und Everlys Freunde hat.

Nolan wird als Leiter der Schreibwerkstatt vorgestellt, doch gleich merkt man eine grundlegende Verschiedenheit zu den anderen Dozenten der Universität. Das Zitat „Er behandelte seine Studenten nicht von oben herab, sondern wie Freunde, mit denen er seine größte Leidenschaft teilen wollte“ (S. 14) zeigt seine lockere und freundliche Art mit seinen Schülern umzugehen. Von Everly wird er stets als offener junger Mann bezeichnet, der ihre Leidenschaft für Bücher und Serien teilt. Doch im Laufe des Buches erfährt man, dass auch er ein dunkles Geheimnis hütet und ungern mit anderen Leuten darüber spricht. Durch Everlys Offenheit bekommt er jedoch nach und nach das Gefühl, dass es an der Zeit wäre die Heimlichkeit aufzugeben.

Immer wieder kommt es zu Momenten, in denen man deutlich bemerkt, dass Nolan und Everly nicht in einem normalen Schüler-Lehrer-Verhältnis stehen. Bereits in den ersten Seiten wird deutlich, was Beide für die Beziehung tun. Nolan ruft extra seine Mutter an, um ihr eine leckere heiße Schokolade mitzubringen. Dass dies nicht für ein normales Verhältnis steht, bemerkt sogar Nolan selber: „Professionell ist nicht, meine Mom frühmorgens anzurufen, nur damit sie mir das Rezept für ihre heiße Schokolade diktieren kann.“ (S. 128) Und auch Everly hat nach und nach das Gefühl, dass es nicht gewöhnlich ist, ihrem Dozenten von ihren tiefsten Gefühlen zu erzählen. „Ich hatte gewusst, dass es ein Risiko war, meine Vergangenheit in diesen Texten zu verarbeiten. Doch so zu tun, als hätte ich mir die Dinge ausgedacht, war etwas vollkommen anderes, als tatsächlich darüber zu sprechen. Nolan und ich hatten uns bereits Persönliches erzählt, und wenn es einen Menschen auf dieser Welt gab, mit dem ich mein größtes Geheimnis teilen wollte, dann war es er.“ (S. 128) Doch bereits von der ersten Seite an haben Everly und Nolan eine Grenze überschritten und zur Normalität zurückkehren konnten sie nicht. Im Laufe des Buches teilen sie zu viele persönliche Dinge miteinander, was dazuführt, dass ein normales Verhältnis gestört wäre.
So kommt es auch dazu, dass der jeweils Andere immer mehr in die Familiengeschichte hineingezogen wird und somit sich kein Ausweg mehr aus dieser heiklen Situation findet.

Mit „Hope Again“ hat Mona Kasten einen wundervollen vierten Teil der „Again“-Reihe geschaffen, der unmittelbar in seinem Schreibstil an den vorherigen Teil „Feel Again“ anknüpft, sich aber dennoch einen eigenen Namen schafft. Uns begegnen alte Bekannte wieder, aber auch neue Persönlichkeiten finden Platz in Woodshill. Was interessant an diesem Teil zu betrachten ist, ist, dass Mona Kasten Probleme einbezieht, die immer mehr Präsenz in der Gesellschaft erlangen. Häusliche Gewalt, Paranoia und Depressionen sind keine Einzelfälle, weshalb Mona Kasten keine Scheu besitzt, diese Themen in ihrem Werk anzusprechen.

Das ganze Buch über wird man von einem Motiv begleitet: Die Wünsche von Nolan und Everly. Sowohl für Everly, als auch für die Leser ist letztendlich der Wunsch von einer wunderschönen Geschichte in Erfüllung gegangen.

„Es ist das erste Mal seit langer Zeit, dass ich mir nichts wünsche“, flüsterte ich und kuschelte mich enger an ihn. „Weil ich genau da bin, wo ich sein möchte.“ (S. 314)