Profilbild von lauri2001

lauri2001

Lesejury Star
offline

lauri2001 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lauri2001 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.04.2020

Schöne Spätsommer/Herbst-Geschichte

Mein kleiner Apfelhof zum Glück
0

Nachdem Emmas Freund sie betrogen hat und sie auch noch gekündigt wurde, möchte sie sich eine Auszeit nehmen. Sie fährt zum Haus ihrer Oma in der Lüneburger Heide, wo sie ihre Kindheit verbracht und schon ...

Nachdem Emmas Freund sie betrogen hat und sie auch noch gekündigt wurde, möchte sie sich eine Auszeit nehmen. Sie fährt zum Haus ihrer Oma in der Lüneburger Heide, wo sie ihre Kindheit verbracht und schon lange nicht mehr war. Dort angekommen findet sie ihre Oma mit einem gebrochenen Bein vor und Emma muss nun für ein paar Wochen den Hof schmeißen. Dabei fallen ihr alte Traüme wieder ein und sie fragt sich, warum sie sie nie verwirklicht hat. Doch vielleich ist es dafür ja noch nicht zu spät...

Das Buch ist angenehm zu lesen und mit seiner leichten Geschichte gut für zwischendurch geeignet. Die Figuren sind sympathisch, aber Emma fand ich teilweise etwas anstrengend mit ihren vorschnellen Urteilen. Ich konnte mir auch das Setting beim Lesen sehr gut vorstellen.
Die Geschichte bringt ein paar Überraschungen mit sich, die man so nicht erwarten würde und wird so nicht langweilig.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Charaktere
  • Erzählstil
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 04.04.2020

Anders als erwartet

Die brennenden Kammern
0

Minou Joubert ist die Tochter eines katholischen Buchhändlers. Seitdem ihr Vater verändert von einer Reise zurück kam und kaum noch raus geht, muss Minou das Geschäft alleine führen. Eines Tages erhält ...

Minou Joubert ist die Tochter eines katholischen Buchhändlers. Seitdem ihr Vater verändert von einer Reise zurück kam und kaum noch raus geht, muss Minou das Geschäft alleine führen. Eines Tages erhält sie einen Brief ohne Absender, in dem steht:" Sie weiß, dass Ihr lebt". Doch die Ereignisse überschlagen sich, als sie Piet Reydon trifft. Er wird des Mordes beschuldigt, doch Minou ist sich sicher, dass er damit nichts zu tun hat und verhilft ihm zur Flucht...

Ich weiß nicht genau, was ich hier erwartet habe, aber bestimmt nicht, dass es so spannend wird. Ich habe gut 80 Seiten gebraucht, bis ich richtig in die Geschichte reingefunden habe. Das kann auch daran liegen, dass ich mit den Hugenottenkriegen nur wenig vertraut bin. Allerdings wird es sehr gut und verständlich erklärt. Die Figuren sind sehr sympathisch und gut ausgearbeitet und man kann sogar etwas miträtseln, weil es viel um Geheimnisse und Intrigen geht. Zum Ende wird es sogar noch richtig spannend.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.03.2020

informativ und amüsant

Männer sind auch nur Menschen
0

Das war mein erstes freiwillig gelesenes Sachbuch und ich muss sagen, dass ich es nicht schlecht fand. Ich werde wahrscheinlich keine Sachbuchleserin mehr, aber ich fand es sehr interessant und teilweise ...

Das war mein erstes freiwillig gelesenes Sachbuch und ich muss sagen, dass ich es nicht schlecht fand. Ich werde wahrscheinlich keine Sachbuchleserin mehr, aber ich fand es sehr interessant und teilweise auch amüsant. Ob es mir was gebracht hat, kann ich jetzt noch nicht sagen, aber ich habe auf jeden Fall eine neue Sichtweise auf viele Dinge bekommen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
Veröffentlicht am 26.03.2020

sehr realistisch

Deeper
0

Claire hat nachdem sie in einer Beziehung enttäuscht wurde für sich beschlossen, dass ihr One-Night-Stand reichen und sie keine Beziehung mehr will. Das klappt mal mehr mal weniger gut, bis sie Ben kennenlernt. ...

Claire hat nachdem sie in einer Beziehung enttäuscht wurde für sich beschlossen, dass ihr One-Night-Stand reichen und sie keine Beziehung mehr will. Das klappt mal mehr mal weniger gut, bis sie Ben kennenlernt. Einen deutlich jüngeren Kellner, mit dem sie sich zunächst auch nur einen One-Night-Stand wünscht. Dann lernen sich die beiden besser kennen und Claire überlegt sich es doch noch einmal mit einer Beziehung zu probieren.
Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Die Hauptfiguren sind sympathisch und sehr unterschiedlich. Somit haben sie auch alle verschiedene Beziehungen zueinander, die sehr gut beschrieben sind. Die Erotikszenen gefallen mir auch sehr gut und sind realistisch. In manchen Erotikromanen nehmen sie überhand, aber hier kommt auch die Geschichte drumherum nicht zu kurz. Es gibt auch Rückschläge und dadurch wird die Geschichte nochmal authentischer.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.04.2020

Kompliziert aber sehr gut

Welt in Gefahr
0

Die Vier verschiedenen Völker, die Dyraden, die Schattenkinder, die Magier aus Starcity und die PriesterInnen der Kriegsgottes sind alle sehr verschieden und einander unbekannt. Trotzdem haben sie alle ...

Die Vier verschiedenen Völker, die Dyraden, die Schattenkinder, die Magier aus Starcity und die PriesterInnen der Kriegsgottes sind alle sehr verschieden und einander unbekannt. Trotzdem haben sie alle ein ähnliches Problem. Ihnen geht die Energie aus und so müssen sie sich alle auf die Suche nach einer neuen Quelle begeben, sonst können sie nicht überleben.

Vorab muss gesagt werden, dass das Buch wirklich viele Figuren beinhaltet und das etwas verwirrend sein kann. Aber die Autorin hat wirklich alles getan, um uns das Lesen zu erleichtern. Es gibt Übersicht und auf der Website der Autorin sind schöne Bilder zu den Hauptfiguren. Mir persönlich hat es geholfen und ich kam auch so ganz gut mit der Hohen Anzahl der Figuren klar. Die Geschichte an sich ist sehr gut gelungen und ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne. Man merkt, dass in dem Buch viel Zeit und Liebe steckt. Ich bin gespannt auf die nächsten Teile.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere