sandraflader

aktives Lesejury-Mitglied

sandraflader ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sandraflader über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.12.2023

WENN DER MORGEN DIE DUNKELHEIT VERTREIBT

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

"Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt" ist der zweite Teil der Music Street Reihe und erzählt vom Leben von Grace und Jackson. Sie könnten nicht unterschiedlicher sein, und doch verbindet sie etwas...

Grace ...

Grace kehrt in ihre Heimatstadt zurück, nachdem sich ihr Mann von ihr trennen will. Was werden wohl die Leute von ihr denken? Und wie soll sie ohne ihn weiterleben? So viele Fragen auf die sie keine Antwort bekommt und denen sie sich trotzdem so plötzlich stellen muss. Doch kaum kommt sie Zuhause an, trifft sie auf Jackson, dem Schwarzen Schaf der Stadt und er wirft ihr ganzes Leben auf den Kopf.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und lässt sich flüssig lesen. Alles war sehr detailliert und emotional beschrieben. Ich hatte sehr tolle und emotionale Lesestunden. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Es hat mir super gut gefallen. ⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 16.10.2020

DIE LETZTE FLASCHENPOST

Die letzte Flaschenpost

Inhalt

Das Buch Die Letzte Flaschenpost handelt von Janis, einem Kunststudenten, der für seine Masterarbeit einige Fragen an Otto Maaßen stellen möchte. Auf der Veranstaltung trifft er aber auch auf Angelina, die Enkeltochter von Maaßen, die ihn sofort fasziniert hatte.

Sie ist wunderschön und geheimnissvoll zugleich. Auch über ihre Vergangenheit spricht sie nicht sehr gerne. Otto der erzählt hat, dass er bald sterben wird, möchte noch sein letztes Projekt durchführen. Seine letzten Gedichte sollen im Rhein als Flaschenpost herumtreiben.

Nach Ottos Tod entscheiden sich Angelina und Janis dafür die Flaschenposten zu suchen und dies führt sie zu einer sehr spannenden, Gefühlvollen Reise die sie auf einige Rätsel stellen.

Meinung

Das Cover finde ich sehr schön gestaltet und auch der Inhalt des Buches hat mir sehr gut gefallen. Ich fand das Buch sehr spannend, man lernte nach und nach immer mehr über die Charaktere und auch die Gefühle wurden sehr toll dargestellelt.

Ich konnte diese sehr gut nachvollziehen und hatte sehr viel freude am lesen dieses tollen Buches. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen es war bis zum Ende spannend und toll geschrieben.

Veröffentlicht am 14.10.2020

LASS DICH BERÜHREN

Lass dich berühren

Das Buch war sehr berührend und schön geschrieben, ich konnte vieles mitnehmen, die Gedichte und Geschichten waren sehr schön geschrieben und konnten mich berühren und zum nachdenken animieren.

In dem ...

In dem Buch geht es vor allem um das Thema Selbstliebe, auf sich selbst zu hören, sich selbst zu verstehen und wahrzunehmen. Auch Ängste Zweifel, Sorgen werden aufgegriffen und sollen vertrieben werden. Auf der Suche nach sich selbst.

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen sehr tolles und schönes Buch.

Veröffentlicht am 05.01.2020

LOST IN A KISS - Drama, Liebe, Hass, Streit, Versöhnung

Lost in a Kiss

Ich war vom Buch einfach begeistert, ich habe es innerhalb kürzester Zeit fertiggelesen und musste einfach die Nacht damit verbringen, es abzuschließen um der spannung ein Ende zu bereiten.
Ich habe sehr ...

Ich habe sehr mitgefiebert und konnte mich sehr gut in die Charaktere und die jeweiligen Situationen einfühlen.

Inhalt
In dem Buch geht es um Aspen, die ihrer besten Freundin versprochen hat, mit ihr den Urlaub zu verbringen. Leider ist auch Bram dabei, der ältere Bruder ihrer besten Freundin, den sie überhaupt nicht leiden kann.
Doch als ihre beste Freundin kurz vor der Reise abspringt, kann Bram, Aspen doch noch mit einem Angebot davon überzeugen mit ihm in den Urluab zu fahren, ab da an ändert sich zwischen den beiden alles, irgendwann können sie die Finger nicht voneinander lassen und müssen einsehen, dass es keinen Sinn macht die Liebe abzustreiten.

Fazit
Das Buch hat mich sehr mitgezogen und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Und bin froh dass ich das Buch entdeckt habe und mich sofort dazu entschieden habe es zu kaufen.
Ich finde das Buch ist sehr gut gelungen und ich kann es nur als weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 05.01.2020

Die Flucht und der Zusammenhalt in der Zeit des zweiten Weltkrieg

Vom Flüchten

Erwachsene verhalten.

Erwachsene verhalten.

In dieser Zeit ist der Zusammenhalt und die Familie einfach unverzichtbar. Die schlimmen Erlebnisse, der Raub, die Ermordungen und Vergewaltigungen damals, hinterlassen eindeutig schlimme Erinnerungen.

Das Buch ist sehr gut geschrieben, sehr emotional überwältigend und mitreisend.
Das Buch ist nach meiner Meinung ein eindeutiges "Lesemuss"