Profilbild von Leseratte77

Leseratte77 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.01.2020

In dubio pro reo

Nebeljagd

„Nebeljagd“ von Julia Hofelich, ist ein Kriminalroman, der auf der Schwäbischen Alb spielt. Eine sehr geschickte Anwältin holt ihren Mandanten, der unter Mordanklage steht, aus dem Gefängnis raus.
Johann ...

Johann Haug ist angeklagt dem Mord an einer jungen Frau, die bereits vor zwanzig Jahren qualvoll ermordet wurde und dem Mord an seiner Pflegemutter, die ihn über Jahre hinweg nur gehasst und gedemütigt hat. Es kommen viele grausame und sonderbare Aspekte ans Licht, die einen als Leser ganz schön in die Irre treibt.
Ein sehr spannender und aufregender Krimi, der bis in die letzte Zeile mit unglaublichen Wahrheiten gespickt ist. Gerne gebe ich diesem Krimi 5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.01.2020

Neue Sonne

Heiße Wüstennächte in Kairo | Erotischer SM-Roman

„Heiße Wüstennächte in Kairo“ von Tara Silver ist ein erotischer Roman, der aber auch eine interessante Hintergrundgeschichte bietet. Eine sehr gelungene Verbindung aus Waffen, Leder, Sex, Verbrechen und Selbstbewusstsein.
Diane ist eine verführerische und selbstbewusste Frau, die ihre Waffen immer an der richtigen Stelle einzusetzen weiß. Nach dem Tod ihres Onkels will sie Rache nehmen, um auch den Ruf ihrer Familie aufrecht zu halten. Doch da ist noch Jamal, der seine in ein Bordell verschleppte Schwester sucht. Zwischen Diane und Jamal knistert es verdächtig, hoffentlich können beide sich ihrer eigentlichen Aufgabe widmen.
Ein wunderbarer Roman, der in eine ernste Geschichte viele erotische und prickelnde Momente einfügt. Gerne gebe ich diesem Buch 5 Sterne.

Veröffentlicht am 31.12.2019

Rügen-Krimi

Hafenmord

„Hafenmord“ von Katharina Peters ist ein sehr spannender und gut geschriebener Rügen-Krimi. Trotz unglaublicher Ermittlungsarbeit kann man bis zum Ende den Täter nicht voraussehen. Es werden immer wieder Verdächtige in die entsprechende Richtung gelenkt, was das Buch bei Spannung hält.
Romy Becarre und ihr Ermittler-Team versuchen auf einen anonymen Anruf hin, den Tod eines vermissten Familienvaters, Geschäftsmanns und Sportlers aufzuklären. Er wird in einem Keller eines Lagerhauses gefunden, wie auch das Skelett einer weiteren Leiche. Gibt es einen Zusammenhang der Mordfälle? Eine schwere Aufgabe für Romy und das Team.
Die Bücher von Katharina Peters gehen mir immer sehr nahe, aber sie sind sehr gut und lassen mich bei allen Ermittlungen voll dabei sein. Ferne vergebe ich für den Krimi 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.12.2019

Jahre der Veränderung

Jahre an der Elbchaussee

„Jahre an der Elbchaussee“ von Lena Johannson ist die Fortsetzung zur >Villa an der Elbchaussee<. Die Geschichte um Frieda und ihre Familie und Freunde geht weiter. Die Schokoladenmanufaktur ist erfolgreich und dem Umzug in neue Hallen steht nichts mehr im Weg. Mit Per hat Frieda ihr Glück gefunden. Aber dann taucht ihre erste Liebe Jason auf und die Gefühle werden geprüft. Doch sie liebt den Richtigen. Die politische Stimmung der Zeit ist sehr angespannt und in Friedas Freundeskreis gibt es auch jüdische Wurzeln.
Auch der zweite Teil um die Hannemannsche Schokoladenmanufaktur hat mir sehr gut gefallen. Das Buch lässt sich flüssig lesen und die Herzlichkeit des ersten Teils spiegelt sich hier wieder. Gerne gebe ich 5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.12.2019

Swan-River-Saga Teil 3

Die Australien-Töchter - Wo die Liebe dich erwartet

„Die Australien-Töchter – Wo die Liebe dich erwartet“ von Anna Jacobs ist der 3. und letzte Teil der Swan-River-Saga. Sowohl in Australien, als auch in England wird die Liebe endlich gelebt.
Maia und Xanthe ...

Maia und Xanthe leben als Angestellte bei Conn Largan, einem verurteilten Häftling, der die zurückgewonnene Freiheit in Australien auf seinem Hof lebt. Maia und Conn lieben einander, aber Conn ist in England verheiratet und somit will er Maia nicht ins Unglück stürzen. Sein Freund Ronan, ein reiselustiger Edelmann aus Irland, will Conn besuchen und soll das Geld von Xanthe und Maia sicher nach Australien bringen. Leider hat er auch die verrückte Frau von Conn dabei, die allen das Leben erschwert. Aber die Liebe ist stark und findet ihren Weg.
Voller Gefühl geschrieben und man ist immer mitten im Geschehen dabei. Das Buch war wieder wunderbar und hat mir schöne Lesestunden beschert. Gerne vergebe ich 5 Sterne.