Profilbild von Sparkling

Sparkling ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.01.2020

Nicht schlecht

Das Gedächtnis von Babel

Auch dieser Band konnte mich nicht wirklich packen. Es ließ sich gut und flüssig lesen, aber es war doch eine eher frustrierende Lektüre.
Es ist seit gefühlt drei Bänden dasselbe: Ophelia ist ein schwaches ...

Es ist seit gefühlt drei Bänden dasselbe: Ophelia ist ein schwaches kleines unterdrücktes Mädchen, das man die ganze Zeit bemitleiden will UND es gibt eine mysteriöse Rahmengeschichte, über die man einfach kaum erfährt. Es werden einem immer nur Schnipselchen hingeworfen, die einen noch neugieriger machen, aber große Erkenntnisse kommen nicht. Hoffentlich ändert sich das in Band 4 endlich mal.
Immerhin war das Ende von Band 3 in gewissem Sinne endlich mal zufriedenstellend und sowas von überfällig.

Veröffentlicht am 20.01.2020

Besser als gedacht

Nachdem alle so von diesem Buch geschwärmt haben, musste ich ihm auch eine Chance geben.
Ich muss gestehen, dass ich es als Hörbuch gehört habe.
Möglicherweise lag es also daran, dass ich es sehr langatmig ...

Ich muss gestehen, dass ich es als Hörbuch gehört habe.
Möglicherweise lag es also daran, dass ich es sehr langatmig fand.
Es passierte so unglaublich viel und es gab so viele unvorhersehbare Kehrtwendungen und es war einfach kein Ende in Sicht.
Trotzdem muss ich sagen, dass es keine schlechte Geschichte war. Dass es viele sehr schön geschriebene Szenen gab und auch die Emotionen deutlich angesprochen wurden.
Aber das Ende.. musste das wirklich sein? Ein klein wenig weniger herzzerreißend hätte doch auch gut funktioniert.. nun.
Das Ende zwingt einen ja praktisch dazu, Band 2 zu lesen und so werde ich das wahrscheinlich auch tun.

Veröffentlicht am 19.01.2020

Positive Überraschung

TAKEN PRINCESS

Ich bin tatsächlich positiv überrascht, was hauptsächlich daran liegt, dass mir die gesamte Hunting Angel Reihe gar nicht gefallen hatte. Da war Taken Princess deutlich besser, aber ich würde noch nicht so weit gehen und das Buch gut nennen wollen.
Es war sehr flüssig zu lesen, die Story war gar nicht so schlecht, aber mich haben wieder die gleichen Dinge gestört wie bereits in den Romanen davor. Nur hier waren sie nicht so ausgeprägt, was eben gut war.
Ansonsten sind die Charaktere immer noch genauso krank und verkorkst wie eh und je.
Insbesondere das Ende hätte ja wohl echt nicht sein müssen. Eventuell lese ich weiter.

Veröffentlicht am 05.01.2020

Positive Überraschung

Reckless 1

Ich fand es recht schwierig, in diesen Roman hinein zu finden und am Anfang hat es mich auch überhaupt nicht gefesselt.

Gegen Ende kam das aber ganz anders. Da war es dann fast schon spannend und ich wollte unbedingt wissen, was passiert.
Das Ende kam besser als gedacht, aber es hinterlässt einen ordentlichen Wehmutstropfen, weswegen ich auch gerne weiter lesen würde.
Allgemein lässt Reckless einen in eine faszinierende ferne Welt eintauchen voller Elemente, die wir aus Märchen kennen, was ich wirklich charmant finde.
Und die zahlreichen Illustrationen in dieser Ausgabe sind ein Traum.

Veröffentlicht am 04.01.2020

Sogwirkung garantiert

Diabolus

Wenn ich das Buch nicht geschenkt bekommen hätte, hätte ich es wohl nie gelesen, da Thriller nicht so meins sind.

Aber ich liebe die Filme zu Sakrileg und Illuminati.. also bekam dieser Roman hier eine Chance.
Und ich muss gestehen, dass ich die Sogwirkung des Buches geliebt habe. Man konnte das Buch problemlos durchsuchten, weil es gleichbleibend spannend war.
Es kamen immer neue Aspekte hinzu, die wieder Spannung hinein gebracht haben.
Natürlich gab es auch überraschte Wendungen. Die waren jedoch nicht so überraschend als das ich vom Stuhl gefallen wäre. Manches fand ich tatsächlich ziemlich vorhersehbar.
Trotzdem habe ich mich einfach sehr amüsiert in diesen Lesestunden und gelangweilt habe ich mich nicht. Nur die vielen technischen Aspekte waren etwas störend, da ich davon einfach keine Ahnung habe und ich langsamer lesen musste, um ansatzweise etwas zu verstehen und weiter mitzukommen.
Ich würde es definitiv empfehlen insbesondere aufgrund des sehr zufriedenstellenden Endes! Wenn so jeder Thriller enden würde, dann würde ich vielleicht auch mehr davon lesen.