Leserunde zu "Faded - Dieser eine Moment" von Julie Johnson

Produktdarstellung
Julie Johnson (Autor)

Faded - Dieser eine Moment

Anika Klüver (Übersetzer)

Es heißt: Berühmtheit hat ihren Preis. Doch was, wenn der Preis die Liebe deines Lebens ist?

Als Felicity Wilde mit nichts außer einem gefälschten Ausweis, ihrer alten Gitarre und ihren Songtexten in Nashville ankommt, will sie nur eins: sich so unauffällig wie möglich ein neues Leben aufbauen. Aber sie hat nicht mit Ryder Woods gerechnet. Der stadtbekannte Rockstar zieht sie vom ersten Moment an in seinen Bann. So sehr Felicity auch versucht, die Gefühle, die er in ihr weckt, zu unterdrücken, fasziniert er sie bei jeder Begegnung mehr. Und schließlich können die beiden nicht anders, als der Anziehung zwischen ihnen nachzugeben. Doch als Ryder einen Plattenvertrag angeboten bekommt, scheint ihre gemeinsame Zeit zu einem Ende zu kommen. Denn ein Leben im Rampenlicht an Ryders Seite ist für Felicity eigentlich unmöglich ...

"Diese Geschichte wird dich mit Mascara verschmierten, tränennassen Augen und einem blutenden Herzen zurücklassen." INKED AVENUE BOOK BLOG

Auftaktband der FADED-Dilogie von PUBLISHERS-WEEKLY-Bestseller-Autorin Julie Johnson

Timing der Leserunde

1. Bewerben 04.11.2019 - 24.11.2019
  2. Lesen 09.12.2019 - 29.12.2019
  3. Rezensieren 30.12.2019 - 12.01.2020

Bereits beendet

Schlagworte

USA Liebe / Beziehung Rockstar aufwühlend berühmt Songtexte Gitarre Sänger Rockband Wildwood Neustart Nashville los Angeles Plattenvertrag Felicity Wild Ryderwoods große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman kylie scott Kristen Callihan New Adult Liebesromane Frauenromane Romanhefte Davidson County Fantasyroman romantische gefühlvoll leidenschaftlich Tennessee Anziehung Unterhaltung Gefühle Zeitgenössische Frauenliteratur Anziehungskraft Romanze

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 09.01.2020

Eine wunderbare Rockstar-Geschichte

"Faded - Dieser eine Moment" war mein erstes Buch von Julie Johnson und keineswegs mein letztes!

Der Schreibstil der Autorin ist nicht nur flüssig und sehr entspannend, sondern auch gewissermaßen lebendig. Selten hat mich ein Buch mit seinem Schreibstil so sehr in den Bann gezogen wie dieses.

In dem Buch befinden sich außerdem kleine Elemente, die dem gesamten Buch und der Geschichte eine schöne, musikalische Atmosphäre verleihen.

Die Protagonistin, Felicity, begeisterte mich mit ihrer Vergangenheit, Willenskraft und Stärke. Das junge Mädchen hat bereits viel im Leben durchstehen müssen. Trotzdem ging sie mit einer gewissen Offenheit durch's Leben, die sich am Ende bezahlt macht, auch wenn sie einige Schicksalsschläge und Ängste ertragen und bewältigen muss.
Alles in einem ist sie sehr bodenständig und authentisch, auch als ihr das Leben große Chancen bietet.
Sie ist unglaublich selbstlos, was ich anfangs nicht erwartet hatte.
Gerade als sie eine schwere Entscheidung treffen muss, die sie zerstören könnte, entscheidet sie zum Guten der anderen. Das zeigt enorme Stärke und erzeugt noch mehr Sympathie.

Ryder ist meiner Meinung nach ein etwas schwieriger Charakter. Anfangs konnte ich nicht ganz warm mit ihm werden, umso mehr mochte ich ihn dann am Ende.
Anfangs machte er einen sehr typischen und abgehoben Eindruck, so wie Rockstars in der Regel dargestellt werden.
Er hat einige Fehler gemacht, aber nach einer Weile hat er eingesehen wie falsch sein Verhalten ist und alles daran gesetzt, es wieder gut zu machen, was ihn dann schlussendlich sehr sympathisch gemacht hat.
Auch er hat einige lebensverändernde Chancen bekommen und am Ende seinen Traum leben können.
Gerade als er anfing wieder den falschen Weg einzuschlagen, hat er noch haarscharf die Kurve gekriegt.
Leider wurde ihm sein Glück wegen eines Missverständnisses nicht gegönnt.
Er hatte so seine Höhen und Tiefen, deshalb bezeichne ich ihn als einen schwierigen, aber herzensguten Charakter.

Die beiden bilden ein tolles Team/Paar, verbreiten mit ihrer Ausstrahlung so viel Glück und harmonieren unglaublich perfekt miteinander.

Die Nebencharaktere waren ebenfalls sehr schön ausgearbeitet.
Es gab nicht zu viele Charaktere, gerade genug um alle gut kennenlernen zu können und die Geschichte interessant zu gestalten.
Hier hat mir besonders Carly, Felicity's Beste Freundin, am meisten gefallen (Ich wünschte ich hätte eine so tolle und aufrichtige Beste Freundin).

Das Buch ist sehr interessant verlaufen. Stück für Stück wurde die Vergangenheit der Charaktere preisgeben, um so viel Spannung wie möglich zu erzeugen.
Es gab nicht nur schöne und positive Momente oder nur negative und deprimierende Ereignisse, sondern einen befriedigenden Mix aus beidem, sodass sich der Leser weder langweilt, noch verzweifelt.
Ich konnte wunderbar mitfühlen, weil die Verbindung zu den Charakteren so präsent und stark war.

Lasst mich euch noch eins sagen:
Wer meint das Buch geht mit einem guten Ende aus, irrt sich.
Die Wendung reißt einen mit sich und am Ende wird man mit großen Augen und einem offen stehenden Mund zurück gelassen.

Veröffentlicht am 05.01.2020

Ich liebe liebe liebe dieses Buch!

Klappentext

Klappentext

Als Felicity Wilde mit nichts außer einer alten Gitarre und einem gefälschten Ausweis in Nashville ankommt, will sie nur eins: so unauffällig wie möglich bleiben. Aber sie hat nicht mit Ryder Woods gerechnet. Der stadtbekannte Rockstar schlägt sie vom ersten Moment an in seinen Bann. So sehr Felicity auch versucht, die Gefühle, die er in ihr weckt, zu unterdrücken, fasziniert er sie bei jeder Begegnung mehr. Doch ein Leben im Rampenlicht an Ryders Seite ist für Felicity eigentlich unmöglich ...

Wow! Dieses Buch hat mich nicht nur sprachlos zurückgelassen, sondern auch absolut emotional. Durch den Prolog war mir zwar schon mehr oder weniger klar, wie dieser Auftakt der 'Faded'-Dilogie enden wird, meinem Herz jedoch nicht…

'Faded - Dieser eine Augenblick' ist eine herzzerreißende Liebesgeschichte, die mich zutiefst berührt hat. Eine Geschichte voller Musik und Träume, Hoffnung und Schmerz, Verrat und Liebe. Eine Geschichte voller Mut. Mit Felicity und Ryder hat Julie Johnson zwei Charaktere geschaffen, die auf den ersten Blick unterschiedlicher nicht sein könnten. Felicity hat mit ihren jungen Jahren schon unheimlich viel durchgemacht, weswegen es ihr schwer fällt anderen Menschen zu vertrauen. Sie hasst Aufmerksamkeit und lässt kaum jemanden an sich heran. Dadurch ist sie sehr einsam und ich hatte oftmals das Bedürfnis, sie einfach mal in den Arm zu nehmen.

Ryder hingegen ist etwas speziell. Er weiß, was er im Leben will, was seine Ziele sind, und was er bereit ist für sie zu opfern. Zumindest bis er auf Felicity trifft. Anfangs hat er auf mich, wie der typische Badboy gewirkt. Mit der Zeit stellt sich jedoch heraus, dass sich hinter der kalten unnahbaren Maske des Countrysängers viel mehr steckt. Ich muss sagen, ich liebe Ryder, finde Felicity fantastisch und bin begeistert von Faded. Aber gleichzeitig hasse ich Ryder, bedaure Felicity und bin immer noch absolut begeistert von Faded! Tja und dieses Ende, Leute, hat mir nicht nur das Herz rausgerissen, sondern auch zwischen den Seiten zertrümmert. Ich kann nur hoffen, dass wir bald Februar haben, denn ich möchte unbedingt wissen, wie es mit meinen Babys weitergeht.

Ich LIEBE Julie Johnsons Schreibstil. Er ist total einnehmend, absolut umwerfend, hat etwas Poetisches und so etwas liebe ich! Mich hat das Buch von der ersten Seite an gefesselt und bis zum Schluss nicht mehr losgelassen. Ich habe jedes Wort gefühlt, habe mit den Charakteren gelitten, gelacht und mitgefiebert. Eine klare Empfehlung. Ich möchte auch unbedingt mehr von der Autorin lesen und bin richtig happy, dass wir gar nicht mehr so lange warten müssen.

Fazit
Ich bin absolut begeistert von Faded und kann es kaum erwarten den zweiten und finalen Band dieser Reihe zu lesen. Für mich ein absolutes Jahreshighlight. Und ich glaube, besonders Fans von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni werden dieses Buch genauso lieben wie ich.

Veröffentlicht am 05.01.2020

Ich brauche mehr!

Wow! Wow, einfach Wow!

Wow! Wow, einfach Wow!
Gut ihr könnt euch jetzt eigentlich schon denken, was ich von Faded halte. Das Buch hat mich gepackt und ich konnte nicht mehr entkommen! Ein richtiger Süchtigmacher! Die letzten paar Bücher, die ich gelesen habe, haben mich alle nicht dermaßen fesseln können. Wahrscheinlich mit ein Grund warum Faded in meinen Augen so toll ist.

Die Charaktere waren mir alle sehr sympathisch und ich habe sie schnell in mein Herz geschlossen. Naja, zumindest die bei denen es ankommt. Lacey und Adam sind beide schrecklich, wobei ich mir bei letzterem sehr gut eine eigene Geschichte vorstellen könnte. Dass er eigentlich einen ziemlich weichen Kern hat. Lacey hingegen ist schlicht und einfach unsympathisch. Ihr geht es nur um sich selbst. Mir hat es gar nicht gefallen wie wenig Verantwortungsbewusstsein sie besitzt und wie sie mit ihren Bandkollegen umgeht. Zum Glück handelt das Buch ja nicht von den beiden...
Felicity ist richtig cool! Mit gerade mal 18 Jahren alleine in eine neue Stadt ziehen, ohne die Gewissheit zu haben, wo man kommende Nacht verbringen wird? Sehr mutig! Außerdem finde ich es richtig süß, dass sie keine Schimpfwörter sagen kann und toll, dass sie so bodenständig ist. Natürlich ist mir auch Ryder sehr schnell sehr sympathisch geworden. Es ist ganz offensichtlich, dass er mehr für Felicity empfindet und wie er ihr das zeigt, ist enorm herzerwärmend!
So eine Freundin wie Carly hätte ich auch gerne. Ich hatte das Gefühl, obwohl Feli und sie sich noch nicht lange kannten, würden sie dennoch fast alles füreinander tun. Umso trauriger war ich, als Carly gegen Ende des Buches kaum noch erwähnt wurde.

Julie Johnson hat einen unglaublich mitreißenden Schreibstil, der mich die Geschichte regelrecht verschlingen lassen hat. Ich konnte nicht mehr aufhören. Mit jeder Seite steigt die Spannung und dann... dann kommt das Ende... Ich weiß nicht wie ich es bis März 2020 aushalten soll. Es macht mich fertig! Ehrlich, ich bin erst einmal zehn Minuten richtig verzweifelt dagesessen, als ich gesehen habe, dass ich auf der letzten Seite angekommen bin. Kein Buch sollte so gut sein und dann so Enden. Nein, das Ende ist nicht schlecht, es ist zerstörerisch, wenn man nicht gleich den zweiten Teil zur Hand hat!

Meine ehrliche Meinung: Wartet mit dem Lesen bis der zweite Teil erschienen ist, sonst dreht ihr auch so durch wie ich. Aber wenn es dann so weit ist, definitiv lesenswert!! Ich kann es echt jedem New Adult-Liebhaber ans Herz legen.
Richtig toll finde ich auch, dass als kleiner Zusatz zwei komplette Liedtexte, die im Buch eine wichtige Rolle spielen, am Ende angehängt wurden. Da habe ich sofort zu den Szenen zurückgeblättert und eventuell ist auch die ein oder andere Träne geflossen.

Veröffentlicht am 03.01.2020

Liebe zur Musik und Lyrics ♥ ein gefühlvoller Rockstar-Roman mit allem was das Herz begehrt ♥

Zum Cover:
Das Cover finde ich wunderschön, für mich passt es sehr gut zu meiner Vorstellung von Ryder und zur Story - ein absoluter Eye-Catcher. An dem Buch würde ich im Laden nicht vorbeigehen können. ...

Zum Cover:

Zum Schreibstil:
Der Schreibstil hat mich förmlich mitgerissen. Die Autorin schreibt sehr poetisch und bildhaft aber keinesfalls ausschweifend, schwülstig oder übertrieben. Ihre Worte haben mich von der ersten bis zur letzten Seite auf eine wundervolle Reise nach Nashville und L.A. mitgenommen.

Zu den Charakteren:
Ich finde beide Protagonisten unheimlich sympathisch. Sowohl Felicity, als auch Ryder sind wahnsinnig authentisch. Natürlich begeht Ryder ein paar Fehler, die aber sehr gut in die Geschichte passen und dem Ganzen seinen Reiz verleihen und der Story somit viel Schwung und Spannung verpasst. Es gibt aber auch viele Nebenrollen, die ich ganz schnell in mein Herz eingeschlossen hatte. Ich hoffe sehr Carly und Issac in Band 2 wieder zutreffen. Selbst Lincoln und Aiden haben einen Weg in mein Herz gefunden, auch wenn ich beide gern ein paar Mal durchgeschüttelt hätte. Ja und dann sind da noch Adam und Lacey … ich bin gespannt ob wir die Beiden in Band 2 wieder treffen. Ich bin mir sicher, dass Adam eigentlich kein Kotzbrocken ist. Lacey dahingegen ist eine absolute Glamourzicke und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir sie wieder treffen werden.

Und nun zur Story:
Das Buch gehört für mich zu einem meiner Lese-Highlights 2019. So ein paar Dinge konnte ich schon erahnen, es gab aber die ein oder andere Sache, die ich so nicht vorhergesehen hatte und die mich echt baff zurückgelassen haben. Ich habe das Buch verschlungen und kann es kaum erwarten wie es in Band 2 weitergeht. Als kleine Vorwarnung, Band 1 hört mit einem fiesen Cliffhanger auf, so dass man am liebsten gleich weiterlesen würde. Allen, die genau so ungeduldig sind wie ich, dem empfehle ich mit dem lesen von Band 1 bis Ende Februar 2020 zu warten – Band 2 erscheint am 28.02.2020.

In der Buchbeschreibung wird zitiert:
Das trifft es in meinen Augen sehr gut, denn genau das hat das Buch mit mir gemacht 😉

Das Buch gehört für mich (wie oben schon geschrieben) zu einem meiner Lese-Highlights 2019 - so ein gutes Buch haben ich schon wahnsinnig lang nicht mehr gelesen. Das Buch bekommt von mir in allen Bewertungspunkten 5 Sterne. Ich bin einer absolute Rockstar-Roman-Fan - ich habe die „Stage Dive“ Bücher von Kylie Scott geliebt, ich fand die Buch-Reihe „The Last Ones to Know“ von Jamie Shaw einfach wundervoll, ich war ganz verliebt in die „Rock & Love“ Reihe von Liv Keen/ Katrin Lichters und war ganz hin und weg von Poppy J. Andersons Jungs der „Rockstar Love“ Reihe.
Wer also meine Leseleidenschaft teilt, der wird sich sicherlich auch in Felicity und Ryder verlieben ♥

Veröffentlicht am 01.01.2020

Ein spätes Jahreshighlight für 2019

Schon als ich das wunderschöne Cover gesehen habe, war für mich klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss. Der Klappentext und die Leseprobe bekräftigte meinen Entschluss nur noch.
Allgemein:
Eigentlich ...

Allgemein:
Eigentlich habe ich eine klischeehafte Rockstar-Romance erwartet, doch die Geschichte von Ryder und Felicity entpuppte sich als sehr tiefgründig.
Im Buch geht es nicht nur um die Liebe, sondern auch um die Schattenseiten von Ruhm und Berühmtheit.
Zum Plot:
Der Handlungsort hat mir unglaublich gut gefallen und als Leser hatte man immer ein Bild vor Augen. Die Handlung an sich ist einfach gestaltet, nimmt einen dennoch mit. Es passiert viel Unerwartetes und das offene Ende ist ziemlich gemein.
Zum Glück kommt der zweite Band schon im Februar dieses Jahres raus.
Zum Schreibtstil:
Die Autorin schafft es mit einfachen Worten den Leser zu fesseln. Die Seiten sind nur so dahin geflogen und ich konnte das Buch wirklich nicht mehr aus der Hand legen.
Vor allem haben mir die Songtexte im Buch gefallen. Sie geben der Geschichte eine besondere Atmosphäre und man kann ihre Melodie beim Lesen regelrecht hören.
Zu den Charakteren:
Felicity ist eine unglaublich starke, junge Frau, die ihren Weg im Leben geht, beziehungsweise endlich will. Am Anfang wirkten ihre tiefgründigen und dunklen Gedanken etwas erdrückend.
Doch schnell wird dem Leser klar, dass dieses Gedankenchaos von dem tiefen inneren Konflikt herrührt den Felicity in sich trägt.
Dieser wird nur noch verstärkt, als sie auf den attraktiven Ryder trifft, der ziemlich genau das Gegenteil von ihr ist. Er denkt nicht so viel nach, sondern macht einfach was er will, was diesem Charakter auch seine Stärke verleiht. Er ist ehrgeizig und träumt von einem anderem Leben. Noch dazu ist er ein guter Freund.
Felicity und Ryder gehören mittlerweile mit zu meinen Favorite-Bookcouples. Sie passen einfach unglaublich gut zusammen. Ryder ist das was Felicity braucht und Felicity ist das was Ryder braucht.
Immer im Hintergrund spielen die dunklen Schatten der Vergangenheit. Beide haben ihre Geheimnisse, vor allem Felicity.
Ob ihre Liebe zueinander diese übersteht, wird sich hoffentlich in Band zwei zeigen.
Fazit:
Eine unglaublich schöne Geschichte, von der ich zunächst etwas ganz anderes erwartet habe.
Beide Charaktere haben sich sofort in mein Herz geschlichen und mich oft zum Schmunzeln gebracht.
Ich konnte jeden Moment mit ihnen fühlen.
Für mich ein 5/5 Sterne Buch, was es sogar in meine Jahreshighlights 2019 geschafft hat.