Profilbild von MartinaSuhr

MartinaSuhr

Lesejury Star
offline

MartinaSuhr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MartinaSuhr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.01.2020

Mitreißend, dramatisch und einfach nur genial

Shadow of Light 2: Königliche Bedrohung
0

Das Cover haut mich leider immer noch nicht vom Hocker, die Geschichte aber umso mehr.
Glücklicherweise konnte ich direkt nach dem Auftakt mit Band zwei starten und ich liebe es. Anna und Marco sind ähnlich ...

Das Cover haut mich leider immer noch nicht vom Hocker, die Geschichte aber umso mehr.
Glücklicherweise konnte ich direkt nach dem Auftakt mit Band zwei starten und ich liebe es. Anna und Marco sind ähnlich dramatische Figuren wie Romeo und Julia und ihr Schicksal berührt mich ebenso. Wenn sich zwei Menschen lieben und füreinander geschaffen zu sein scheinen und dennoch nicht zusammen sein dürfen … Seufz … Das ist doch an Dramatik kaum zu überbieten – zwei Welten, eine Liebe. Während sie des Nachts nicht offen zu ihren Gefühlen stehen dürfen, genießen sie am Tag ihre Zweisamkeit. Doch die Grenzen drohen zu verschwimmen und die Gefahren weiten sich aus … Ja, ich bin schon ruhig. Mehr wird nicht verraten. Die Situation spitzt sich zu und verlangt große Opfer – vielleicht sogar zu große … Glücklicherweise kann ich direkt mit dem Finalband starten, denn alles andere wäre die reinste Folter. Großes Kino! Ich liebe diese Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.01.2020

Spannend und dennoch zum Träumen schön

Shadow of Light 1: Verschollene Prinzessin
0

Leider konnte mich das Cover in diesem Fall nicht begeistern. Es wirkt sehr einfach und ist zwar ganz nett, aber nicht ganz mein Geschmack … Auch wenn mich die Optik nicht überzeugen konnte, hat es die ...

Leider konnte mich das Cover in diesem Fall nicht begeistern. Es wirkt sehr einfach und ist zwar ganz nett, aber nicht ganz mein Geschmack … Auch wenn mich die Optik nicht überzeugen konnte, hat es die Story geschafft.
Der Stil der Autorin liest sich unglaublich flüssig. Man wird direkt hineingesogen und hat das Gefühl, mit der Story zu verschmelzen. Anna ist toll, ein typischer Teenager mit Ecken und Kanten, aber dem Herz am rechten Fleck. Sie trägt ein geheimnisvolles Erbe in sich, von dem sie nichts wusste und das ihr gesamtes Leben durcheinanderbringt.
Anna und Marco sind wirklich zauberhaft, sie passen so unglaublich gut zusammen und dennoch meint es das Schicksal nicht gut. Nein, mehr verrate ich euch nicht, denn ihr sollt dieses Abenteuer voller Magie, Gefahr und Gefühl selbst erleben. Mich hat es in seinen Bann gezogen und ich war unendlich dankbar, dass ich direkt mit den Folgeband starten konnte. Der Cliffhanger ist nicht sehr nett, aber da alle Teile bereits erschienen sind, zumindest als Ebook, kann man darüber hinwegsehen. Ein absolutes Lesehighlight für mich.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.01.2020

Humorvoll und mit einer extra Portion Magie

Magic Marta und der Wunderkater
0

Stell dir vor, du kommst in eine neue Schule, bist nervös, weil du hoffst, alles wird gut und die anderen Kids mögen dich … und dann … geht alles schief. Du wirst zur Lachnummer und würdest dich am liebsten ...

Stell dir vor, du kommst in eine neue Schule, bist nervös, weil du hoffst, alles wird gut und die anderen Kids mögen dich … und dann … geht alles schief. Du wirst zur Lachnummer und würdest dich am liebsten verkriechen. Genau das ist Marta an ihrem ersten Schultag auf der weiterführenden Schule passiert. Doch unerwarteterweise kommt ihr ein Kater zur Hilfe, der nicht nur sprechen kann, sondern auch magische Kräfte hat. Dumm nur, dass ihn außer dir keiner sehen kann …
Der Einstieg in diese zauberhafte Story fällt einem extrem leicht. Sprachlich überzeugt die Autorin mit einem altersgerechten Stil, der junge Leser ebenso anspricht wie erfahrene Buchfreunde.
Ich habe die Geschichte gemeinsam mit meiner achtjährigen Tochter gelesen und wir beide hatten sehr viel Freude – auch wenn es immer wieder spannend ist zu sehen, wie unterschiedlich man gewisse Dinge wahrnimmt. Während meiner Tochter vor allem Zauberkater Hieronymus gefiel, war ich von Martas Entwicklung beeindruckt. Auch wenn der eigenwillige Kater Marta hilft, in der neuen Schule Fuß zu fassen und neue Freunde zu finden, so lässt sie sich nicht verbiegen. Mir gefällt, dass sie ihren eigenen Kopf hat und nicht blind alles macht, um akzeptiert zu werden. Auch wenn ihr der Zauberkater hilft, so kommt doch sehr viel aus ihr selbst.
Ich kann dieses witzige und dennoch sehr tiefgründige Buch nur wärmstens weiterempfehlen. Es motiviert junge Bücherwürmchen mehr an sich selbst zu glauben und zeigt auf, wie wichtig Freundschaft und Vertrauen sind.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.01.2020

Achterbahnfahrt der Gefühle

Prinzessin der Elfen 4: Verratenes Vertrauen
0

Mein Herz … Es geht rasant weiter und die Ereignisse überschlagen sich. Intrigen und Verrat und dazu noch dieses Gefühlschaos … Seufz … Was soll ich euch erzählen, ohne euch zu spoilern, ohne euch den ...

Mein Herz … Es geht rasant weiter und die Ereignisse überschlagen sich. Intrigen und Verrat und dazu noch dieses Gefühlschaos … Seufz … Was soll ich euch erzählen, ohne euch zu spoilern, ohne euch den Spaß zu nehmen, diese Story selbst zu entdecken?
Nicole Alfa bleibt ihren Stil treu und zieht einen mit ihren Worten wieder in den Bann.
Die Figuren sind wie immer geheimnisvoll, tiefgründig und voller Überraschungen, die einem den Atem rauben. Doch auch die vielen unerwarteten Wendungen halten einen auf Trab. Wenn man denkt, dass … dann ändert sich wieder alles. Action und Spannung kommen in diesem vierten Teil auf keinen Fall zu kurz.
Ich muss gestehen, dass ich froh bin, mit dem Lesen gewartet zu haben, bis der fünfte Band erschienen ist, denn der Cliffhanger am Ende ist wirklich mies. Wie kann man das seinen Lesern nur antun????
Lasst euch entführen und begebt euch selbst auf diese unglaublich intensive Achterbahnfahrt der Gefühle. Daan & Lucy werden euch sicher auch verzaubern …

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.01.2020

Voller Magie und Fantasie

Das wandelnde Schloss
0

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass mir anfangs nicht bewusst war, dass ich mit diesem Buch eine Neuauflage eines Fantasy-Klassikers in meinen Händen halte. Das Cover hatte mich begeistert und neugierig ...

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass mir anfangs nicht bewusst war, dass ich mit diesem Buch eine Neuauflage eines Fantasy-Klassikers in meinen Händen halte. Das Cover hatte mich begeistert und neugierig gemacht – und so habe ich mich auf eine ganz besondere Reise begeben …
Sowohl die Sprache als auch der Stil haben mich direkt eingenommen. Die Szenerie und die Figuren sind detailreich beschrieben, sodass man direkt ein Bild vor Augen hat. Die Welt, in die uns die Autorin entführt, ist ungewöhnlich und man hat den Eindruck in eine andere Zeit entführt zu werden. Erzählt wird die Story aus Sophies Perspektive, die als ältestes Kind der Familie das Gefühl hat, vom Schicksal zum Scheitern vorbestimmt worden zu sein. Ich mag ihre Art, denn obwohl sie sich ihrem Los fügt, ist ihr Charakter sehr vielschichtig und spannend. Doch auch Howl, sein Geselle Michael, der Feuerdämon Calcifer oder die vielen anderen Figuren haben mich in ihren Bann gezogen. Skurril, geheimnisvoll und manchmal auch unberechenbar – mir gefällt, wie die Autorin gängige Gesetzmäßigkeiten außer Kraft setzt und mit viel Magie eine Welt voller Wunder, in der beinahe alles möglich scheint, erschafft.
Einmal angefangen, konnte ich dem besonderen Charme, den dieser Roman versprüht, nicht mehr entziehen. Seite um Seite habe ich verschlungen und das Buch erst zur Seite gelegt, als ich wusste, wie es endet.
Ich kann euch diese ungewöhnliche Story nur wärmstens ans Herz legen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere