Cover-Bild Herz in Reparatur
  • Ersterscheinung: 04.12.2018
  • ISBN: 9782919804061
Anna Fischer

Herz in Reparatur

Eine romantisch-freche Liebeskomödie über die unergründlichen Wege der Liebe im schillernden Los Angeles von Bestsellerautorin Anna Fischer.

»Du hast wirklich keinen blassen Schimmer, wie Männer ticken!«

Neue Ausgabe: Die lieferbare Ausgabe von »Herz in Reparatur« wurde überarbeitet und neu gestaltet.

Veröffentlicht am 20.12.2018

Ein schöner Liebesroman

Zu ...

Anna Fischer hat mit "Herz in Reparatur" einen schönen, gefühlvollen Liebesroman zu Papier gebracht, der den Leser mitnimmt in die wundervolle Geschichte zwischen Emma und Matt.
Die beiden Hauptcharaktere, sowie viele Nebencharaktere habe ich sofort in mein Herz geschlossen und die Geschichte mit ihnen zusammen erlebt.
Der Schreibstil ist flüssig und fehlerfrei, was mir sehr gut gefällt.
Die Story wird aus Emmas Sicht erzählt, man taucht durch zahlreiche Details sehr gut in ihre Gedanken und Gefühle ein. Matts Sicht auf die Geschichte fehlt mir hier leider ein wenig, deswegen ein Stern abzug. Ansonsten ist das Buch aber wirklich ein schöner Roman zum Träumen.

Veröffentlicht am 08.12.2018

Beziehungsstatus? Kompliziert!

Emmas Herz wurde gebrochen. Ihr bisheriger Freund Carl Getty, der deutlich ältere Star--Moderator der bekanntesten Show des CWLA-TV (California-Westcoast-Los Angeles-Fernsehsender) hat sie für eine vollbusige piepsstimmige Praktikantin sitzengelassen. Aber Emma möchte ihn zurück, weiß aber nicht wie. Da bietet sich ihr die Chance durch den selbstverliebten Playboy Matt MacKenzie. Während Emma ihn fit fürs moderieren macht, erklärt er ihr, wie sie sich für Carl interessant machen kann. Ein folgenreicher Deal.
Nette Story, witzige Dialoge und ein Happy End. Die erste Hälfte habe ich mich schlapp gelacht. Es flossen nur so die Tränen! Die zweite Hälfte war dann etwas ruhiger, aber nicht weniger interessant. Es bleibt natürlich nicht bei diesem einen „Problem“. Männer gibt es ja auch wie Sand am Meer….
Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen und überhaupt nicht langweilig. Er ist abwechslungsreich, es kommen keine Wiederholungen vor und er ist weder anspruchsvoll noch einfach. Genau passend meines Erachtens nach. Einziges Manko das ich hier anzukreiden hätte: gerade die zweite Hälfte hatte ein sehr hohes Erzähltempo. Die einzelnen Situationen hätten durchaus mehr Raum einnehmen dürfen und mehr ins Detail gehen.
Emma als Charakter ist eine sehr ruhige, intellektuell interessierte Person, die dadurch auf andere Menschen häufig als langweilig und bieder empfunden wird. Sie ist an Kunst und Kultur und an guten Gesprächen interessiert. Das ist auch ihr Job als Kultur-Redakteurin. In LA, der Stadt des Showbiz, eher ungewöhnlich.
Carl ist deutlich älter als Emma. Nachdem seine Frau verstarb nutzt er nun seine Freiheiten und bandelt mit der Silikon – Barbie an. Die verfügt zwar über ein Literaturstudium, aber ist sie ihm auch gewachsen? Zum zusammen leben gehört ja doch auch mehr….
Matt ist mein absoluter Lieblingscharakter. Anfangs ein typischer Sunny-Boy mit „Was-kostet-die-Welt“-Einstellung. Nach und nach erfährt man aber mehr über ihn und das überrascht dann doch. Ich fand ihn sehr sympathisch und würde Emma raten zuzugreifen.
Das Cover ist ganz nett anzusehen. Ob ich unbedingt das Motiv gewählt hätte… aber das ist für mich auch nebensächlich.
Fazit:
Eine witzige, kurzweilige Story mit sympathischen Figuren. Wer eine Aufmunterung am tristen Samstag abend braucht sollte hier zugreifen. Das war für mich auf jeden Fall nicht das letzte Buch von Anna Fischer.

Veröffentlicht am 05.01.2020

Amüsante Love-Story aus dem sonnigen Kalifornien

Die in Los Angeles lebende Kulturredakteurin Emma Baumgartner, wird wegen einer jungen blonden Barbie von ihrem Traummann Carl abserviert. Darunter leidet sie stark, nie hätte sie gedacht das ihr distinguierter und intellektueller Freund auf solch silikongepimte Frauen steht! Zu allem Übel muss sie sich auch noch um den Neuzugang des Senders kümmern, den arroganten Baseball-Star Matt McKenzie, der eine neue Karriere als Sport-Moderater starten soll. Emma hat plötzlich einen neuen Job als Macho-Babysitter, anstelle von eigener Kultursendung. Tiefer kann Frau ja wohl nicht sinken! Doch laut ihres Chefs, geht um die Rettung des Senders, es gibt daher keine Kompromisse.....

Anne Fischers hübsche Romanze “Herz in Reparatur”, spielt in der sonnigen Kulisse Kaliforniens, in LA. Ihre hübsche Protagonisten-Emma, ist eine etwas sehr biedere und kopfgesteuerte Deutsche, die im amerikanischen Sonnenstaat gelandet ist, um dort ihren persönlichen Auftrag zu leben, den Leuten mehr Kultur zu vermitteln, zu wollen. Dass aber die Kalifornier, eben mehr auf leichte Unterhaltung und Spaß stehen, macht ihr dann auf ungewöhnliche Art der leichtlebige Sportstar Matt klar und gibt der leicht verklemmten Emma gleich noch ein wenig Nachhilfe im Flirten. Sie will ja unbedingt ihren smarten Carl zurückerobern!
Leicht und locker geschrieben, fühlt man sich der Sonne Kaliforniens und der Lebensart der Ostküste nahe. Auch die Gegensätze der zwei Hauptcharaktere sind recht gut herausgearbeitet. Somit passt die Stimmung und es bleibt spannend bis zum Schluss. Es gibt ganz viele einzelne abwechslungsreiche Szenen, die das Buch interessant bleiben lassen und man fiebert am Ende mit, für welchen Weg sich Emma letztendlich entscheiden wird!

Ein flott geschriebener Roman, voller heiterer, frecher und witziger Momente, der Spaß macht! Nette Lektüre für zwischendurch, wenn man mal was fürs Herz braucht;)

Veröffentlicht am 15.01.2019

Die nackte Wahrheit...

»Du hast wirklich keinen blassen Schimmer, wie Männer ticken!«

In ihrem Roman "Herz in Reparatur" entführt Anna Fischer ihre Leser in die USA. Emma ist von Liebeskummer geplagt. Denn die ehrgeizige TV-Redakteurin wurde von ihrem Carl für eine Silikon-Barbie verlassen. Dabei wäre er vor allem auf intellektueller Ebene ihr »Perfect Match«. Zu allem Überfluss soll sie jetzt auch noch den ehemaligen Baseball-Superstar Matt MacKenzie die Basics des Journalismus lehren. Eher würde sie einem Affen das Sprechen beibringen wollen, als für diesen selbstverliebten Playboy den Babysitter zu spielen. Doch da Matt auf ihre Hilfe angewiesen ist, schließen die beiden einen Deal: Emma macht ihn fit für den Moderatoren-Job und im Gegenzug lehrt Matt sie, was Männer wirklich wollen, damit sie ihren Carl wieder zurückerobern kann …

Das Cover ist in knalligen Farben gehalten. Der Betrachter sieht eine Frau in einem grünen Kleid, die ihr Gesicht hinter einem überdimensionierten Herz in einem auffallenden Lila-Ton verbirgt. In Verbindung mit dem in einem rotschimmernden und mit vielen knallroten Herzen verzierten Hintergrund ist diese geballte Kombination von Farben etwas zu viel des Guten. Wesentlich besser gefällt mir der witzige Titel, der in mir gewisse Assoziationen an einen bekannten Hit von Udo Lindenberg und inga Humpe weckt.

Der Plot ist nichts Neues, aber gut umgesetzt. Allerdings sind gewisse Parallelen zu dem Film "The ugly thruth" - "Die nackte Wahrheit" nicht zu leugnen. Das Setting in einem Fernsehsender in Los Angeles ist geschickt gewählt; Anna Fischer hat den Schauplatz der Handung anschaulich und überzeugend dargestellt. Was mir persönlich nicht so gut gefällt, ist das gewaltige Aufgebot an Stars, die in diesem Roman als Staffage genutzt werden, auch wenn es zweifellos dem Lokalkolorit geschuldet ist.

Anna Fischer schreibt in einem leicht lesbaren, lockeren Stil, und ihr hin und wieder aufblitzender Sinn für Humor hat mir gut gefallen. Ihre Protagonisten Emma und Matt wirken etwas überzeichnet, sind aber durchaus sympathisch. Im Laufe des Geschehens entwickelt sich Emma von einem schüchternen Mauerblümchen mit ausgeprägtem Vater-Komplex in eine selbstsichere Frau mit Sex-Appeal, die sich für Männer in ihrem eigenen Alter interessiert, und Matt bekommt ausreichend Gelegenheit, sein Playboy-Image zu korrigieren und seine positiven Charaktereigenschaften unter Beweis zu stellen. Trotzdem muss ich in einem wichtigen PUnkt Kritik anmelden. Für mein Empfinden kommen echte Emotionen in diesem Roman viel zu kurz, und man kann sich einfach nicht richtig in die Gefühlswelt handelnden Personen einfühlen, die manchmal seltsam hölzern und steif agieren.

Aus diesem Grunde kann ich nicht mehr als 3,5 Sterne für einen vorhersehbaren, aber amüsanten und kurzweiligen Liebesroman vergeben..

Veröffentlicht am 03.08.2021

Romantische Liebeskomödie für zwischendurch

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
»Du hast wirklich keinen blassen Schimmer, wie Männer ticken!«

Der Schreibstil liest sich größtenteils leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Emma geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen gut bis sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden.

Wieso Emma unbedingt ihren Ex wiedergewinnen möchte, der sie ja wegen einer anderen verlassen hat, habe ich nicht wirklich verstanden. Hier und an manchen anderen Stellen, vor allem zum Ende hin, hätte ich sie gerne zur Vernunft geschüttelt. Der Schlagabtausch zwischen Emma und Matt sowie die Dialoge sorgen für einige Lacher. Jedoch ging es mir insgesamt zu schnell voran und ich hätte mir mehr Details bzw. Infos und an manchen Stellen auch mehr Tiefgang gewünscht. Auch die gemeinsame Zeit mit Matt kam mir viel zu kurz. Sehr schön fand ich auch die Zeit mit Matts Familie.

Schlagfertige Dialoge sorgen für eine witzige Lesezeit, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte gute 3 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung, wenn man eine romantische Liebeskomödie für zwischendurch sucht.

Fazit:
Romantische Liebeskomödie für zwischendurch.