Profilbild von TiffiG

TiffiG

TiffiG ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TiffiG über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.02.2020

Anfängekurs in Sachen Liebe

Kissing Lessons

Kissing Lessons von Helen Hoang

Kissing Lessons von Helen Hoang

KLAPPENTEXT - Küssen sollte einfach sein. Jeder tut es. Es ist nicht viel dabei. Aber Stella kommt sich jedes Mal vor wie ein Hai, dem gerade ein paar Pilotfischchen die Zähne reinigen. Und das ist nicht schön, weder für sie noch für den Mann. Sie hat die Sache mit der Liebe schon beinahe aufgegeben – als Asperger-Autistin mag sie ohnehin nichts, was ihre Routine stört –, doch dann bringt ein dahingesagter Satz sie ins Grübeln: Übung macht den Meister. Stimmt das? Braucht sie einfach mehr Erfahrung? Und wenn ja, wer bringt einem das Küssen bei – und mehr? Vermutlich ein Profi, ein Escort. Wie Michael Phan. Auch wenn der eine ganz eigene Vorstellung von ihrem Unterricht hat …

AUTOR – Helen Hoang hat in der achten Klasse ihren ersten Liebesroman gelesen und ist dem Genre seitdem verfallen. 2016, als sie für ihr Debüt recherchierte, erkannte sie erstaunliche Ähnlichkeiten zwischen dem, was sie las, und ihren eigenen Erfahrungen. Kurz darauf wurde bei ihr eine Autismus-Spektrum-Störung diagnostiziert, auch als Asperger-Syndrom bezeichnet. Das Buch, für das sie recherchierte, war «Kissing Lessons», der Auftakt zur «Kiss, Love & Heart»-Trilogie, in der zwei Figuren ebenfalls Asperger haben. «Kissing Lessons» wurde ein sofortiger Erfolg. Presse und Leser lieben es, die Übersetzungsrechte wurden in 21 Sprachen verkauft, und eine Verfilmung ist in Vorbereitung. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern in San Diego, Kalifornien.

COVER – Ein grauer Hintergrund wurde mit pastellfarbenen Blüten geschmückt, welche den Foliendruck des Titels mit einer großen Druckschrift umrahmen. Dabei wirkt es ein wenig verspielt, dennoch nicht überladen.

SCHREIBSTIL – Der Schreibstil der Autorin strotzt vor Emotion und Spannung. Er ist sowohl flüssig als auch verständlich und lässt den Leser geradewegs in die Geschichte von Stella und Michael abdriften.

ZUM BUCHINHALT -
Stella ist Anfang Dreißig und in ihrer Arbeit sehr zielstrebig und erfolgreich in dem was sie macht. Ihre Eltern sind stolz auf sie, zumindest was das Berufliche betrifft. Viel mehr wünschen sie, beziehungsweise ihre Mutter, sich, dass Stella endlich den Mann findet, mit dem sie eine Familie gründen kann. Leider hat sie aber Schwierigkeiten was Beziehungen angeht. Sie weiß, dass sie Hilfe benötigt und so macht sie sich auf die Suche nach einer Lösung. Wer könnte ihr da besser helfen als ein Profi, ein Escort Service, genauer genommen Michael. Sie möchte lernen, wie es ist geliebt zu werden, wie Sex geht, wie man eine Beziehung führt. Wer hier denkt sexuelle Handlungen nehmen überhand, dem kann ich widersprechen. Es geht insbesondere um das Miteinander, um das Zwischenmenschliche zweier Personen und um das Lernen von Gefühlen und Wahrnehmungen.

Die Charaktere
Stella ist Autistin und eine besondere, unglaubliche Frau. Mit ihrer Art wächst sie dem Leser sofort ans Herz. Durch ihre Erkrankung ist sie in der Wahrnehmung vielerlei Hinsicht eingeschränkt, möchte aber lernen mit einem Mann zu fühlen und zu leben, denn sie will LIEBEN.
Michael ist ein Mann, wie ihn sich eine Frau nur vorstellen kann. Als Escort zu arbeiten, war für ihn der einzige Ausweg, um an Geld zu kommen und seine Familie zu unterstützen. Dass er dabei Stella kennen lernt, die etwas andere Kundin, hätte er nie erwartet. Er ist einfühlsam und rücksichtsvoll. Dass sich beide gegenseitig helfen, erkennen sie erst nach und nach im Buch.

Die Autorin hat mit Kissing Lessons eine Geschichte mit ganz viel Tiefgang geschaffen. Einen Roman, dessen Handlung ich so noch nirgendwo gelesen habe. Man lernt Dinge zu verstehen, wo wir oft selbst ganz blind sind. Man lernt kennen, wie Autisten denken und zu allererst lernen wir kennen, wie eine Frau die davon betroffen ist, endlich leben und lieben möchte, wie es jedem zusteht.

FAZIT – Die Geschichte von Stella und Michael hat mich einfach nur berührt und jegliche Emotionen in mir hervor gerufen. Man fühlt sich sofort mit den Protagonisten und dem Fortgang dieses Buches wohl, weswegen ich Kissing Lessons jeden wärmstens empfehlen kann. Von mir gibt es deshalb fünf von fünf Flüstersterne.

Veröffentlicht am 26.01.2020

Verlag: BoD
Genre: Liebesroman
Preis: 12,99€

Extended Love von Sarah Saxx

KLAPPENTEXT - Eine gescheiterte Beziehung und das Ende ihres Traums ...

BUCHDETAILS
Autor: Sarah Saxx
ISBN: 978-3738645620
Seiten: 344
Verlag: BoD
Genre: Liebesroman
Preis: 12,99€

Extended Love von Sarah Saxx

KLAPPENTEXT - Eine gescheiterte Beziehung und das Ende ihres Traums von einer Karriere als Modedesignerin zwingen Ella Parker, L. A. hinter sich zu lassen und in New York neu anzufangen. Perspektivlos und ohne Dach über dem Kopf hat sie ihren persönlichen Tiefpunkt erreicht - bis sie eine neue Bleibe findet und dort den unverschämt gut aussehenden Jared Cole kennenlernt. Aber sollte sie sich nicht besser von ihm fernhalten? Schließlich arbeitet er im exklusiven Club ihres Bruders, wo es zu seinem Job gehört, mit Frauen zu schlafen. Nach außen gibt Jared den charmanten Frauenschwarm. In ihm wütet jedoch jeden Tag aufs Neue ein Kampf gegen seine inneren Dämonen. Die heißen Stunden mit den Klientinnen des Extended dienen ihm als Ablenkung von jenem Ereignis, das sein Leben vor drei Jahren in den Abgrund hat schlittern lassen. Bis er auf Ella trifft und die beiden merken, dass sie sich vielleicht gegenseitig retten können ... Romantisch, leidenschaftlich, dramatisch und tiefgründig - eine Geschichte, die tief im Herzen berührt.

AUTOR – Gleich mit ihrem Debütroman „Auf Umwegen ins Herz“ landete Sarah Saxx einen Amazon Kindle-Bestseller und lebt seither ihren Traum: Leser mit romantischen Geschichten tief im Herzen zu berühren und dieses gewisse Kribbeln auszulösen. Die 1982 im Sternzeichen Zwillinge geborene Tagträumerin liebt Milchkaffee, wilde Achterbahnfahrten und Jazzmusik.
Sarah schreibt, liebt und lebt in Oberösterreich und verbringt ihre freie Zeit am liebsten mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern.

COVER – Wie bereits bei Teil eins und zwei dieser Trilogie erwähnt, ist das Cover anders als wir es von Sarah Saxx gewohnt sind. Bei diesem Teil erstrahlt der Hintergrund in einen Lila Ton. Zarte Blumenranken in weißen Linien zeichnen etwas Sanftes auf den Hintergrund und runden somit die gewählten Letters, welche zum einen geradlinig und dann wiederum verspielt wirken, ab. Ich bin von dem Cover schlichtweg begeistert. Es ist genau nach meinem Geschmack gestaltet worden.

SCHREIBSTIL - Sarah Saxx überzeugt mit ihrem Schreibstil, welcher wunderbar leicht zu lesen ist. Dies ist der erste Roman dieser Autorin, den ich lese. Ich war von der ersten Seite verzaubert, was zum einem daran lag, dass die Kapitel aus beiderlei Sichten war und man somit die jeweilige Seite kennenlernte. Aber auch weil die Thematik und die Geschehnisse einen einfach in einen Bann gezogen haben und man regelrecht gefesselt war und über die Seiten flog.

ZUM BUCHINHALT-

Ella Parker ist die kleine Schwester von Trenton Parker, den Bar- und Clubbesitzer aus Teil eins der Extended Reihe. Sie haben wir mit ihrer liebenswerten Art schon kennen und lieben gelernt. Grund zur Freude das nun auch sie und Jared ihren eigenen Band bekommen haben und dies mit einer besonders emotionalen Geschichte, die uns bereits auf den ersten Seiten die Tränen in die Augen zaubert. Sie wurde von ihren Freund Timothy belogen, weswegen sie völlig fertig die Beziehung beendet. Nicht nur die Trennung macht sie fertig, auch beruflich ist es gerade alles andere als perfekt. Weswegen sie sich kurzer Hand für einen Neustart entscheidet und Los Angeles den Rücken kehrt und nach New York zurück zieht. Dabei wird sie tatkräftig von ihren Bruder Trenton unterstützt und macht Bekanntschaft mit Jared.

Jared arbeitet als Fellow im Extended und Barkeeper im Favor, was die Beziehung zwischen Chef und Angestellten zu einer guten Freundschaft entwickelt hat. Er versucht seine Vergangenheit mit jeder Menge Arbeit zu verdrängen. Sollten jedoch mal keine Aufträge da sein, suchte er sich Ablenkung mit seiner besten Freundin.

Wer jedoch wissen möchte wie es sich zwischen Jared und Ella entwickelt und was in seiner Vergangenheit schief lief, der sollte definitiv Extended Love lesen.

die Charaktere

Ella Parker ist ein selbstbewusster, liebenswerter und starker Charakter, welchen man einfach sofort ins Herz schließen muss. Neben einigen Tiefschlägen ist sie endlich bereit für einen Neustart.

Jared Cole ist ein absoluter Frauenmagnet, ein Mann mit vielen Facetten. Attraktiv, sexy und stark, letzteres tut er zumindest nach außen hin wahren.

Beide haben ihre Schicksalsschläge zu überwinden, weswegen sie jeder auf ihre eigene Weise besonders, aber verletzlich wirken.

Wie schon die anderen Bände läuft die Geschichte um Ella und Jared parallel zu den anderen beiden Büchern, was für mich mal etwas ganz Neues war. Eigentlich haben Folgebände, die Eigenschaft fortlaufend geschrieben zu sein, diese sind aber jeweils parallel zueinander. Hier konnte man aber diverse Geschehnisse nochmal aus anderen Perspektiven lesen.

Mit einem emotionalen Start Namens „Extended trust“, über ein humorvolles „Extended hope“, bis hin zu einen tiefgründigen „Extended love“, wurden wir mit einer grandiosen Trilogie beschenkt. Danke liebe Sarah für diese wundervollen Geschichten, die man einfach gelesen haben muss.

FAZIT – Eine tiefgründige Geschichte welche eine Achterbahnfahrt der Gefühle verspricht. Sarah schafft es mit ihren Büchern ein leidenschaftliches Lesevergnügen zu übermitteln. Neben spannungsgeladenen Szenen und Gänsehautmomenten, beginnt man von Seite eins bis zum Ende mitzufiebern. Die Extended Trilogie ist eine absolut gelungene Reihe, welche definitiv gelesen werden sollte. Von mir bekommt Extended Love , fünf von fünf Flüstersterne.

CITY OF ASHES, EINE SPANNUNGSGELADENE UND NERVENAUFREIBENDE GESCHICHTE

City of Ashes

City of Ashes von Cassandra Clare

City of Ashes von Cassandra Clare

KLAPPENTEXT - Clary glaubte, sie wäre ein ganz normale junge Frau – bis sie unter dramatischen Umständen erfuhr, dass sie eine Schattenjägerin ist, Teil einer Bruderschaft, die seit über tausend Jahren Dämonen jagt. Vampire, Werwölfe, Hexenmeister: Clary würde ihrem neuen Leben allzu gern den Rücken kehren. Doch die Unterwelt ist nicht bereit, sie gehen zu lassen. Dafür sorgt auch das starke Band zu ihren neuen Freunden, ihrer neu gefundenen Familie. Und als Jace, der ihr mehr als einmal das Leben gerettet hat, in tödliche Gefahr gerät, stellt sich Clary schließlich ihrem Schicksal – und einem erbitterten Kampf gegen die Kreaturen der Nacht ...

AUTOR - Cassandra Clare ist eine internationale Bestsellerautorin. Ihre Bücher wurden weltweit über 50 Millionen Mal verkauft und in 35 Sprachen übersetzt. Die beiden Serien »Chroniken der Unterwelt« und »Chroniken der Schattenjäger« gehören zu ihren größten Erfolgen und stehen weltweit auf den Bestsellerlisten. Auch ihre neue Reihe, die »Chroniken der Dunklen Mächte«, wurde zum großen Bestsellererfolg. Cassandra Clare lebt in Massachusetts, USA.

COVER – Wer diese Reihe kennt, weiß dass es bis dato für sie andere Cover gab, die viel bunter und verschnörkelter wirkten. Jedoch finde ich persönlich, dass dieses Cover zu den Chroniken der Unterwelt viel besser passt. Mit den düsteren Farben und den Comic ähnlichen Zeichnungen wirkt es wie in der Schattenwelt beziehungsweise Unterwelt lebend. Man erkennt Clary mit ihrem feurig roten Haar, wie sie sich gerade im Kampf befindet und ihre Stele leuchtet. Der Titel des Buches trägt eine neue neutrale Schriftart, welche aber durch ihren silbernen Schein und mit einer Prägung das Cover zum Glänzen bringt. Für mich ist es ein rundum gelungenes Cover, welches gut mit dem Inhalt harmoniert.

SCHREIBSTIL – City of Bones war der erste Roman, den ich von Cassandra Clare gelesen habe und ich habe den Schreibstil als sehr angenehm und flüssig bis hin zu mitreißend empfunden. Die Autorin weiß, wie man die Spannung an den richtigen Stellen aufbaut und lässt einen nicht los, so dass man das Buch nur schwer aus der Hand legen kann.

ZUM BUCH – Bevor ich zu diesem Band der Shadowhunter-Reihe komme, muss ich sagen, dass ich den ersten Band schon in einem Zug verschlungen habe. Die Geschichte um Clary, Jace, Simon, Alec und Isabelle ist einfach eine spannende, mitfühlende Geschichte, welche noch in die verschiedensten Richtungen führen kann. Soweit ich weiß, besteht die Reihe allein aus sechs Büchern.

Kommen wir zu „City of Ashes“, dies ist der zweite Band der Shadowhunter-Reihe und er spielt ungefähr 6-7 Tage nach dem Buch „City of Bones“. ACHTUNG SPOILER: Nachdem Valentine den Pokal der Sterblichen in seinem Besitz befindet, ist er noch längst nicht an seinem Ziel angekommen. Zum einen möchte er eine Dämonenarmee beschwören, die vom Pokal versklavt wurde. Außerdem hat er vor das Seelenschwert zu stehlen.
Während jedoch Clary und Jace immer noch darüber nachdenken, was sie in Buch zwei erfahren haben, tauchen plötzlich Kinderleichen auf. Die Crew um die Shodowhunter haben eine Vermutung, dass Valentine vor hat, ein Ritual durchzuführen. Jace und Clary wird klar, dass sie ihre Probleme erst einmal beiseite schieben müssen, um Valentine zu stoppen, bevor etwas Schlimmes passiert …

Zu den Charakteren
Ich glaube, würde ich jetzt jeden einzelnen Charakter aufgreifen, wäre ich morgen noch nicht fertig. Jeder einzelne Charakter ist auf seine Weise einzigartig und wundervoll ausgearbeitet. Sowohl die Crew um Jace, Clary, Simon, Isabell, Alec und Magnus, wie auch der Rest wurden bis ins kleinste Detail gut überlegt ausgearbeitet. Ich finde sie alle sehr interessant und keinesfalls nervig.

Das Einzige, was mich ein klein wenig gestört hat, war die Dreiecksbeziehung zwischen Jace, Clary und Simon. Immerhin spielt das Buch in einer kurzen Zeitspanne und es passiert so viel, wie hat man da noch Zeit die Gefühle so ins Wirrwarr zu schicken.

Nun bin ich gespannt auf Band drei, worauf ich aber bis zum Frühjahr 2020 warten werde, bis auch dieser im neuen Glanz erscheint.

FAZIT – City of Ashes steht dem ersten Band der Chroniken der Unterwelt in Nichts nach. Eine spannungsgeladene und nervenaufreibende Geschichte, die einen nicht mehr los lässt. Genau das richtige für Fantasyfans. Von mir bekommt dieses Buch 5 von 5 Flüstersterne und hätte bei Weitem noch viel mehr bekommen. Ich kann diese Geschichte nur jeden wärmstens empfehlen, lasst euch in den Bann ziehen.

LUCIFER MEETS SUPERNATURAL, DIE PERFEKTE KOMBINATION IN EINEM BUCH

Burned

BURNED Wenn in der Hölle das Licht ausgeht von Melissa Ratsch

KLAPPENTEXT - Luzifer hat ein Problem - der Himmel will ihm sprichwörtlich den Saft abdrehen, denn es gibt immer weniger Sünder auf der Welt.
Wie ...

BURNED Wenn in der Hölle das Licht ausgeht von Melissa Ratsch

Wie zur Hölle kann das sein?! Lu macht sich mit Hilfe von Lilith und seinen sieben Todsünden daran genau das herauszufinden. Denn er würde lieber bei lebendigem Leib verrotten als sich noch einmal von den geflügelten Jungfrauen etwas sagen zu lassen...

Wird es ihm gelingen die Hölle zu retten?
"Burned - Wenn in der Hölle das Licht ausgeht" ist eine etwas andere Geschichte voller schwarzem Humor, deftigen Flüchen und bissigen Dialogen.

AUTOR – Die 1987 in Baden-Württemberg geborene Autorin schreibt schon seit ihrem sechzehnten Lebensjahr Kurzgeschichten und Romane. Anfangs aus der Not heraus, da sich in der örtlichen Bibliothek nichts mehr nach ihrem Geschmack finden ließ und die Ideen in ihrem Kopf viel interessanter waren.

Daraus entstand schließlich mit "Die anderen Anderen" ihre erste Romantic-Fantasy-Serie. Mittlerweile ist die Gestaltwandler-Reihe "Das Highborn-Projekt" dazu gekommen und noch viele weitere fantastische Projekte sind geplant.

Wenn sie sich nicht den Charakteren ihrer Bücher widmet, liest Melissa Ratsch noch immer leidenschaftlich gerne und bereist die Welt.

COVER – Das Cover ist in verschiedenen schwarz – weiß – grau Tönen gehalten und wirkt dadurch düster und somit passend zum Thema. Ein heißes Männermodel, welches den Lucifer darstellt, wird von Flammen umschlungen und deutet auf den König der Hölle hin. Burned wurde in großen Lettern gestaltet, die leicht abgegriffen wirken. Der Rest des Titels ordnet sich in geschwungener Schrift unter. Dadurch ist das Cover nicht überladen.

SCHREIBSTIL - Melissas Schreibstil kurz beschrieben: Spannungsgeladen, einzigartig, unterhaltsam und spritzig. Die Geschichte wurde in der 3. Person geschriebeny so dass man sich nicht nur gut in Lucifer hinein versetzen kann, sondern auch in jeden einzelnen Nebencharakter. Dabei hat die Autorin die einzelnen Handlungsorte detailgetreu zusammen getragen.

ZUM BUCHINHALT- In der Hölle ist wortwörtlich die Hölle los, wenn man den Inhalt der Geschichte genau inhaliert. Lucifer - der König der Hölle - soll bald ohne Job dastehen, so die Meinung der Erzengel. Denn diese legen alles daran, Lucifer zu vernichten und mit ihm auch Lilith sowie die sieben Todsünden. Die Rechnung haben sie jedoch ohne Lu gemacht: Zuerst trommelt er seine Mannschaft zusammen und sie versuchen den Grund der Dinge zu finden. Der Grund hat einen Namen: Nicholas Hammond. Eigentlich ist er ein kleiner Fisch im großen Becken der Menschheit, doch die sieben Tugenden setzen alles daran die Welt zu verbessern und in der Hölle das Licht auszuknipsen.
Mit einem geschmiedeten Plan wird uns eine humorvolle und abwechslungsreiche Geschichte vorgelegt, die einen magisch anzieht. Darunter auch die Erotik der beiden Hauptprotagonisten Lucifer und Lilith, die ein perfekt / unperfektes Paar abgeben, dass man einfach nur lieben muss. Man taucht ein in die Sexkarparten der beiden und diese gewisse Hassliebe, wie man sie sich nur wünschen kann.

Zu den Charakteren
Lucifer stelle ich mir genau wie Tom Ellis aus der gleichnamigen Serie vor. Seine Art ist einfach perfekt umgesetzt und ausgearbeitet. Neben seiner attraktiven, stolzen und herrschaftlichen Gestalt, bietet er uns aber auch das gewisse Quäntchen Humor.
Lilith: Bei ihr hatte ich zuvor immer die kleine Blondine im Kindesalter von Supernatural vor Augen. Durch Melissas grandiose Beschreibung konnte ich diese schnell bei Seite schieben und mich der erwachsenen Lil zuwenden. Die Lilith, die mit Lucifer ein chaotisches, spritziges aber auch masochistisches Paar abgibt und zwischen denen oft die Funken und Klamotten fliegen.
Die sieben Todsünden, wie soll ich es am besten sagen: Sie sind jede auf ihre Art perfekt in die jeweilige Rolle geschrieben. Sie haben dem Buch noch etwas Spezielles eingehaucht und ich mochte es, ihre Sichtweisen zu lesen. Genauso ging es mir auch bei den restlichen Protagonisten.

FAZIT – Lucifer meets Supernatural, die perfekte Kombination in einem Buch. So grandios umgesetzt und zu einem absoluten Highlight auserkoren… Ich bitte um eine Fortsetzung! Dieses Buch ist ein Muss für jeden Mysteryfan. Von mir bekommt Lilifer und die sieben Todsünden sowie Melissa für diese Geschichte fünf von fünf Flüstersterne.

Veröffentlicht am 05.01.2020

NEW PROMISES – GIGANTISCHES SETTING UND BIS INS KLEINSTE DETAIL WUNDERVOLL AUSGEARBEITET, EINFACH PERFEKT.

New Promises

New Promises von Lilly Lucas

New Promises von Lilly Lucas

KLAPPENTEXT - Heimlich verliebt in den besten Freund: der Spiegel-Bestseller „New Promises“, zweiter Liebesroman innerhalb der romantischen Green-Valley-Love-Reihe von Lilly Lucas, erzählt die mitreißende Geschichte der beiden besten Freunde Izzy und Will.

AUTOR – Lilly Lucas wurde 1987 in Ansbach geboren und studierte Germanistik in Bamberg. Heute lebt sie mit ihrem Mann und endlos vielen Büchern in Würzburg. Wenn sie nicht Romane über die Liebe und das Leben schreibt, sieht sie sich am liebsten die Welt an, steckt ihre Nase in Bücher oder lebt ihre Film- und Seriensucht auf der heimischen Couch aus.

COVER – Wie schon bei New Beginnings erstrahlt das Cover in pastelligen Tönen. Mit goldenen Linien und einen funkelnden Lichtspiel gibt es dem Ganzen einen edlen Touch. Bei den Letters wurde das Wort New in geprägten goldenen und glitzernden Farben und das Wort Beginnings in einer leicht geschwungenen Handschrift dargestellt. Es ist ein wunderschönes Cover – ein Eyecatcher und zeitgemäß. Einfach perfekt gewählt.

SCHREIBSTIL – Lilly Lucas hat es wieder geschafft, mich sofort in ihrer Geschichte gefangen zu halten. Das Buch habe ich, wegen des grandios geschriebenen Schreibstils und den detailgetreuen Handlungen und Handlungsorten, in kürzester Zeit durchgelesen. Sie bringt die Leidenschaft an den richtigen Stellen herüber und darüber hinaus dürfte man die Geschichte mit viel Humor in sich aufsaugen.

ZUM BUCHINHALT – Bereits ab Seite eins befand man sich sofort wieder in Green Valley und konnte in die Geschehnisse eintauchen. Man traf altbekannte Charaktere wieder und nun durften sowohl die Nebencharaktere als auch neuen Protagonisten zu einem eigenen Titel aufrufen. In New Promises wird die Geschichte von Izzy erzählt. Sie gehört zu den Menschen, welche man neben den Hauptprotagonisten im ersten Teil bereits kennenlernt, so auch Will. Izzy und Will verbindet eine tiefe Freundschaft, doch wer die quirlige Dreadlocks-Trägerin wirklich kennt, weiß, dass sie schon viele viele Jahre auf ihren besten Freund, dem Sheriff, steht. Er jedoch hält nicht viel von Beziehungen und stiert lieber jedem Rock hinterher. Dabei verbindet sie nicht nur ihre jahrelange Freundschaft. Ein Ereignis aus den letzten Wochen wird eher totgeschwiegen. Izzy traut sich nicht offen über ihre Gefühle zu reden und für Will scheint es nicht einmal zu existieren. Zerstört es am Ende vielleicht noch die Freundschaft der beiden?

Eines Tages übernimmt Izzy auf der Piste in den Rocky Mountains einen Kurs von Ryan, bei dem sie allmählich die Geduld verliert. Kurz vor Ende passierte dann auch noch ein kleiner Skiunfall: Mittendrin ihr Schüler und eine aufgetakelte Diva, die mitten auf der Piste mit ihrem Freund für ein Selfie posiert. Während nach Izzys Auffassung nichts weiter Schlimmes passiert ist, hat jedoch das scheinbare Opfer eine andere Meinung und verteilt ordentlich schnippische Antworten.
Am gleichen Abend lässt sie sich in der Sportbar ihres Bruders bei ihren Freunden über die Vorkommnisse aus. Nichts ahnend, wen sie gleich wieder treffen würde. Plötzlich steht die Frau am Tisch von Izzy. Diese kann ihren Augen nicht glauben, ohne zu wissen, was noch auf sie zukommen wird, denn die Frau möchte, dass Izzy für sie arbeitet; mehr noch: Sie soll für ihren gedachten „Freund“ arbeiten und ihm Skistunden geben. Dieser ist niemand Geringeres als Cole Jacobs, ein Netflix Superstar, der für seine nächste Rolle Skifahren lernen muss...

Die Charaktere
Izzy ist ein offener, liebherziger Mensch. Sie überzeugt schon in „New Beginnings“ mit ihrer quirligen und authentischen Art, die einen sofort ans Herz wächst. In manchen Dingen erkenne ich mich in ihr wieder, so dass ich mich sofort mit ihr verbunden gefühlt habe.
Will ist ein Weiberheld, wie er im Buche steht. Er liebt die Frauen und die Frauen lieben ihn. Nebeb seiner selbstbewussten Art besitzt er auch jede Menge Humor. Wie es jedoch in ihm aussieht, versteckt er vor allem vor seiner besten Freundin.
Cole ist der Superstar. Irgendwie scheint er zu Beginn das Image eines Players / Stars auszuspielen, recht schnell wird er einem aber immer sympathischer und man schließt ihn ins Herz.

Als ich diese Geschichte gelesen habe, hatte ich keine Ahnung, in welche Bahnen dieser Roman läuft und wer am Ende das Happy End bekommt. Wobei man sich nach „New Beginnings“ klar die eine Richtung nur wünschen kann. Für den Fortgang der Geschichte war ich eingetaucht in ein Wechselbad der Gefühle: Ich habe gelacht, ich habe gefiebert, ich war sprachlos und am Ende hat es doch mein Herz getroffen und erwärmt. Ich liebe jede einzelne Zeile aus diesem Buch.

FAZIT – New Promises steht dem ersten Band in Nichts nach. Nach langer Zeit endlich wieder eine Reihe, die mit dem nächsten Band nicht abschlafft, sondern ein genauso großes Feuerwerk in meinen Gemüt fabriziert, so dass ich einfach nur begeistert sein kann. Von mir bekommt diese gelungene Fortsetzung fünf von fünf Flüstersterne und somit eine ganz große Leseempfehlung. Gigantisches Setting und bis ins kleinste Detail wundervoll ausgearbeitet, einfach PERFEKT.