Cover-Bild TausendMalSchon
  • Verlag: Dressler
  • Ersterscheinung: 23.09.2019
Marah Woolf

TausendMalSchon

»Dein wievieltes Leben ist das?«, fragte ich mit belegter Stimme. »Das eintausendste«, flüsterte er. »Das hier ist dein letztes? Du hast schon tausend Mal gelebt?« »Ja«, sagte er noch leiser. »Danach ist es vorbei.« Es gibt drei Dinge, die die 18-jährige Sasha sich fest vorgenommen hat: Sie wird in diesem Leben ihre Bestimmung nicht annehmen. Sie wird niemanden wegen ihrer Gabe in Gefahr bringen und ihre Seelenmagie tief in sich verschließen. Auf der sturmumtosten Atlantikinsel Alderney ließen sich diese Vorhaben in die Tat umsetzen, aber dann taucht eines Nachts Cedric de Gray auf. Erst rettet er sie vor dem Ertrinken und dann vor einem Seelenjäger, der es auf Sashas kostbare Seele abgesehen hat. Doch diese übt auch auf Cedric einen unwiderstehlichen Reiz aus, denn mit nur einem Splitter davon, könnte er ewig leben.

Veröffentlicht am 05.05.2020

Eine perfekte Mischung aus Spannung und Magie!

Die 18-jährige Sasha lebt mit ihrer Großmutter und deren Freundinnen auf der Insel Alderney. Dort versucht sie, überzeugt davon, dass sie ihre Bestimmung nicht annehmen will, ihre Seelenmagie in sich zu verschließen. Sie möchte nicht, dass wegen ihr jemand verletzt werden könnte den sie liebt. Eines Tages taucht Cedric de Gray auf der Insel und damit auch in Sashas Leben auf. Er rettet ihr das Leben, als sie zu ertrinken droht und als sie von einem Seelenjäger verfolgt wird. Sasha erfährt, dass er bereits sein 1000tes Leben lebt und warum Er und seine Gefährten auf die Insel gekommen sind. Gemeinsam versuchen sie schlussendlich dunkle Machenschaften aufzudecken und dem Bösen ein Ende zu bereiten.
Das Cover hat mich nicht sofort angesprochen, im Laufe des Buches ergab die Gestaltung jedoch Sinn und somit finde ich es nun deutlich passender. Der Aufbau und der Erzählstil des Buches haben mir sehr gut gefallen. Marah Woolf schreibt flüssig und bildhaft. Die Figuren gefielen mir ebenfalls sehr gut und waren realistisch dargestellt. Alle wichtigen Charaktere wurden ausreichend erklärt und im Laufe der Geschichte lern man alle sehr gut kennen. Einzelne Reaktionen und Gedanken waren immer nachvollziehbar und vor allem Sasha und Cedric sind mir sehr sympathisch gewesen. Die Beziehung zwischen den beiden ist sehr gefühlvoll beschrieben. Der Verlauf der Handlung war spannend, cirka ab der Hälfte gab es noch einmal einen richtigen Spannungsbogen und das Ende war mein Highlight, man konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Außerdem war es schön, dass einige Szenen in der Vergangenheit spielten.
Insgesamt ist ‚TausendMalSchon‘ meiner Meinung nach eine sehr gelungene Geschichte über Freundschaft, Liebe, Familie, Verrat und Magie und absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 11.02.2020

Rezension TausendMalsSchon

Anfangs hatte ich Probleme mich in da Buch reinzufinden, aber als ich mich reingefunden hatte konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Das Buch fing direkt spannend an und war durchgehend spannend, wodurch es mir schwer fiel das Buch aus der Hand zu legen. Die Insel Alderney, wo das Buch spiel, hat mir sehr gut gefallen. Auch die Charaktere mochte ich fast alle sehr gerne. Da das Buch mit Zeitreisen zu tun hat, war es klar, dass es mir gefallen würde. Leicht verwirrend fand ich all die verschiedenen Arten von Seelen, weshalb ich oft zum Anfang blättern musste, um herauszufinden, was es nochmal mit dieser Seele auf sich hat. Marah Woolfs Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er war flüssig und leicht zu verstehen.
Im Ganzen hat mir das Buch sehr gut gefallen und bekommt 4,5/5 ⭐ von mir.

Veröffentlicht am 05.01.2020

Eine fantastische Welt von Woolf, in die man nur zu gerne verschwindet!

„An meinem ersten Tag auf Alderney schwor ich mir, meine Gabe zukünftig zu unterdrücken. Ich würde die Magie in mir verschließen. Eine Seelenmagierin konnte sich für diesen Weg entscheiden. […] Bis heute habe ich mich an diesen Schwur gehalten.“
Sasha ist eine Seelenmagierin. Doch nachdem ihre Eltern bei einem Autounfall wegen ihr sterben, beschließt sie, nie wieder ihre Seelenmagie bewusst einzusetzen. So will sie ihre Bestimmung mit ihren achtzehn Jahren nicht annehmen.
Als jedoch Cedric sie aus dem Wasser und danach vor einem Seelenjäger rettet, ändert sich alles. Sashas Gedanken fallen immer wieder zu Cedric und sie begegnen sich immer wieder. Ihr Umfeld sagt zwar, dass sie sich von ihm fernhalten soll, doch Sasha will sich nicht daranhalten. Sie ist viel zu neugierig, was seine Geheimnisse sind und inwiefern sie sich aus früheren Leben kennen.

Der Beginn des Buches fiel mir etwas schwer. Doch sobald die ersten fünfzig Seiten hinter mir lagen, wollte ich gar nicht mehr aus der Geschichte in die Realität zurückkehren.
Dieses Buch ist ein Einzelband, was ich schade finde. Mein Geldbeutel freut sich natürlich, aber ich hätte die Geschichte auch viel zu gerne noch ausführlicher gehabt. Das ist keineswegs eine Kritik, dass es mir nicht genug ausgeführt war oder Sonstiges, ich habe Sasha und Cedric einfach nur unfassbar doll gemocht. Marah Woolf schafft es wirklich immer, dass ich nach ihren Büchern einen totalen Buchhangover habe und das Buch am liebsten nochmal von vorne lesen würde.
Die Charaktere sind gut. Sie haben alle ihre Eigenschaften, zu Beginn hatte ich meine Schwierigkeiten, weil es doch einige auf einen Schlag waren. Da ist einmal die Granny, dann ihre Freundinnen, dann Sasha, dann Cedric mit seinen Leuten und, und, und. Aber sobald man sich daran gewohnt hat und sich alle merken konnte, war es schön, immer wieder andere Charaktere und ihre Eigenschaften wiederzutreffen. Vor allem die Granny und ihre Freundinnen hatten die ein oder anderen humorvollen Bemerkungen auf Lager, die mich schmunzeln ließen.
Die Zeitreisen mochte ich ebenfalls sehr. Allgemein mochte ich die fantastischen Elemente aus diesem Buch, ich konnte sie mir alle sehr gut vorstellen. Inhaltlich hätte das Buch wie gesagt entweder viel länger oder aus mehreren Bänden bestehen können. Die Idee des Buches war super, mal was anderes und konnte mich definitiv mitreißen! Nur den Anfang hätte man etwas spannender gestalten müssen, da dadurch eventuell viele dazu geneigt sind das Buch abzubrechen, weil es sich da doch seeehr zieht (Appell von mir: Nicht abbrechen! Es wird besser, versprochen!).
Das Cover ist wunderschön und mir gefällt es sehr, wie es zu einer Textstelle passt, die ungefähr in der Mitte/ Ende des Buches stattfindet. Schön, wie Elemente von der Textstelle auf dem Cover dargestellt wurden.
Eine riesige Empfehlung von mir! Ich habe das Buch verschlungen.

Veröffentlicht am 22.10.2019

wunderschön!!!

Sasha wurde als Seelenmagierin geboren, doch als ein Unglück geschieht, beschließt sie, ihre Gabe abzulehnen. Eines Nachts rettet ihr Cedric de Gray das Leben und stiehlt ihr Herz.
Doch Cedric hat ein ...

Doch Cedric hat ein Geheimnis, der Sashas Welt und ihren Entschluss kräftig ins Wanken bringt...

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer wunderbar. Eines ihrer Bücher zu lesen ist für mich immer wie nach Hause kommen.
Ich kenne Marah Woolfs Federleicht-Saga und auch BookLess hat mir sehr gefallen.
Mit diesem Buch konnte sie mich direkt wieder überzeugen.

Die Idee an sich fand ich schon toll, kannte ich auch so noch nicht.
Die eigene Seele hat 1000 Leben Zeit um zu reifen, und als Magierin kann man sich an all diese Leben erinnern und dorthin zurückreisen.
Das würde ich auch gerne können, außerdem gefällt mir die Vorstellung, dass ich schon einmal gelebt haben könnte.

Die Geschichte wurde wirklich gut und schlüssig ausgearbeitet, ich habe mich keine Sekunde gelangweilt.

Die Charakter haben mir ebenfalls gut gefallen. Sasha handelt meistens schlüssig und galubhaft, manchmal nimmt sie mir Dinge zu leicht hin und was Cedric betrifft ist sie ein bisschen naiv. Trotzdem ist sie eine sehr sympathische Heldin, die am Ende über sich hinauswächst.

Cedric fand ich anfangs ziemlich unsympathisch. Ich hatte keine Erklärung für sein Verhalten, und war dann immer ein bisschen unwillig, wenn er im Buch aufgetaucht ist.
Später bekommt man eine Erklärung, und dann wird auch vieles klarer.
Auch ihn habe ich dann ins Herz geschlossen, gerade weil er es alles andere als leicht hat.

Die Nebenfiguren sind sehr liebenswert, alle haben kleine Schrullen und bleiben deshalb im Gedächtnis.

Es gibt einige Figuren, über die ich gerne noch etwas mehr erfahren hätte, zum Beispiel Arwyn und Fawkes, Radiq, Meggie und Noah, aber wer weiß...

Das Ende hat mich ziemlich umgehauen, ich hatte so meine Theorien, wie das Ganze ausgehen könnte, aber mit DIESEM Ende hatte ich dann doch nicht gerechnet. Es war sehr temporeich und dramatisch mit vielen Gefühlen, kurzum, ich war begeistert.

Trotzdem bleiben einige Dinge offen, das lässt mich auf eine Fortsetzung hoffen.

Ich für meinen Teil hätte gar nichts dagegen, Sasha und Cedric noch durch ein weiteres Buch und ein weiteres Abenteuer zu begleiten

Von mir gibt es natürlich eine klare Leseempfehlung und fast volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 06.05.2023

Faszinierende Fantasy, spannende Geschichte und wunderbare Fantasy – nur leider blieben am Ende Fragen offen

Das Fantasy Jugendbuch „TausendMalSchon“ wurde von Marah Woolf geschrieben.

Das Fantasy Jugendbuch „TausendMalSchon“ wurde von Marah Woolf geschrieben.

Gleich mit dem Prolog landet man im kalten Wasser und bekommt mit was Sasha passiert ist, was sie nicht aufhalten konnte und wieso sich ihr Leben grundlegend verändert hat. Eigentlich ist eine Magierin und soll Seelen retten bzw. Jäger erlösen bevor sie anderen die Seele rauben. Doch sie hat sich entschieden ein Leben ohne Magie zu führen. Dies ist jedoch schwerer als man denkt. Wie sehr sie darunter leidet und wie gerne sie die Insel Alderney verlassen will merkt man deutlich. Das Buch ist nämlich in der ersten Person Singular aus Sashas Sicht geschrieben. Vor allem will ein fast unsterblicher Jäger unbedingt ihre Seele bekommen und schickt immer wieder seine Jäger auf die Jagd nach ihr. Als es mal wieder knapp wird, rettet sie Cedric de Gray. Dabei könnte er selbst einen Splitter ihrer Seele brauchen um für immer zu leben.

Ich mochte Sasha sehr und habe sie gerne begleitet. Sie ist taffer als sie selbst denkt und würde für Menschen die sie liebt alles tun, deshalb will sie auch ihre Magie verleugnen. Denn niemals wieder will sie damit das Böse anlocken, sondern ein ganz normales, langweiliges Leben führen. Cedric dagegen hat einen Fehler vor langer langer Zeit gemacht und unter der Strafe leidet er bis heute. Auch ihn mochte ich sehr, wobei meine Lieblinge in diesem Buch eher Fawke und Rafiq waren. Ich fand die Nebencharaktere in diesem Buch einfach grandios, jeder von ihnen hat etwas anderes verkörpert. Mir hat auch sehr gefallen, dass ich in dieser Hinsicht keine offenen Fragen hatte und sogar das Böse nachvollziehen konnte. Eine Welt ohne das Böse wäre wundervoll, aber glauben wir wirklich das es das Gute geben kann ohne das Böse?

Ich liebe einfach den Schreibstil von Marah Woolf, es hat zwar gedauert bis ich ein Fan wurde, aber inzwischen gehört sie als bisher einzige Deutsche zu meinen Lieblingsautorinnen. Ich liebe es einfach das ich in die Geschichte reingezogen werde, das ich eine Achterbahn der Gefühle habe, weinen und lachen kann. Es ruhige wie auch spannende Szenen gibt. Die Fantasy trotz der Liebesgeschichte nicht zu kurz kommt. Auch dieses Buch war für mich ein Highlight und doch muss ich leider einen Stern abziehen. Ich mag es einfach nicht wenn Fragen offenbleiben. Wenn ich glauben würde, dass es noch ein Buch zu dem Thema geben würde, dann würde ich keinen Stern abziehen. So bleiben Fragen offen und es ist schade, dass das Buch nur wegen zwei Seiten den Stern verliert. Dennoch kann ich es sehr gerne weiterempfehlen, denn für mich hatte es alles was ich mir gewünscht hatte und die Seelenmagie fand ich faszinierend.