Profilbild von Vivian

Vivian

Vivian ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.03.2020

Josh & Lina

Secret Promises (Law and Justice 3)

Secret Kisses war top und Secret Hearts für mich fast schon ein Flop. Dennoch wollte ich dem jungen, charmanten und unbelehrbaren Josh eine Chance geben. Mit seinen lockeren Sprüchen und seiner frechen Art ist er mir bereits in den ersten beiden Geschichten positiv aufgefallen. Als er mehrfach buchstäblich mit Lina zusammen stößt, kann er sich der Versuchung nicht mehr verwehren.
Doch sie möchte sich eigentlich einfach nur auf den Abschluss ihres Medizinstudiums kümmern. Aber wie nur soll man sich gegen den unbändigen Charme eines Thompson-Bruder wehren?
Leider konnte auch Joshs fabelhafter Charakter nicht den Verlauf der Story retten. Wenn das Tempo von Teil eins zu Teil zwei bereits von 70 auf 100 km/h angezogen wurde, rasen wir hier nun inzwischen mit fast 150km/h geradewegs ins "Happy End".
Bereits nach dem ersten Date zieht Lina quasi bei ihm ein und das gemeinsame Leben beginnt. Tut mir leid, aber ich brauche eindeutig mehr Zeit um mich anzupassen. Schade. 🤐 Fazit: Secret Kisses hat mir wirklich gefallen, aber der Rest konnte mich nicht überzeugen.

Veröffentlicht am 16.03.2020

Emma & Chris

Secret Hearts (Law and Justice 2)

Roys Bruder Chris ist Polizist und wirklich mit seinem Job verheiratet. Naja zumindest solange bis er Emma über den Weg läuft. Sie ist die Tochter eines ranghohen Politikers und versucht verzweifelt diesen Umstand zu verschleiern. Als sie plötzlich ins Kreuzfeuer gerät zögert Chris nicht lange, denn sein Instinkt täuscht ihn selten. Unerschrocken schützt er Emma und verdient sich damit ihren Respekt. Beide schleichen mit ihren Geheimnissen umeinander herum, doch können sich den aufkeimenden Gefühlen nicht entziehen.
Nachdem mir Secret Kisses wirklich gut gefallen hat war ich total gespannt auf die Fortsetzung der Secret Reihe
Roys kleine Geheimnistuerei teilt er ja nun einmal mit seinen Brüdern und damit war der ungefähre Handlungsverlauf relativ klar.
Leider muss ich zugeben, dass mich Band zwei der Reihe nicht wirklich überzeugen konnte. Tatsächlich habe ich in den vergangenen Tagen einige Buchreihen, in denen es sich um drei Brüder handelt, verfolgt und war insgesamt etwas enttäuscht. Jeweils der erste Band war super unterhaltsam und die Nachfolger konnten das Niveau zumeist nicht halten.
Auch hier war mir der Handlungsfortschritt zu rasant. Schnell wird es so innig, die Protagonisten kleben förmlich aneinander und alles andere tritt in den Hintergrund.
Nichtsdestotrotz war es ein leichtes, schlichtes Buch zur Abwechslung.

Veröffentlicht am 05.01.2020

Stürmisch

Find me in the Storm

《Er sieht seltsam jung aus, wie er da so vor mir steht. [...] Josh ist noch nicht einmal vierundzwanzig Stunden hier, doch er hat anscheinend bereits alles abgestreift, was zu seinem Alltag jenseits von Caorach gehört.》
Für Airin gestaltet es sich immer anstrengender das Seawinds in Castledunns zu bewirtschaften. Von familiären Differenzen, über stressige Gäste bis hin zu Einsamkeit, trotz ihres starken Charakters stellt sie nun doch einiges in Frage. Dann hält ein Promi Einzug im Bed&Breakfast: Joshua Hayes, gefeierter Moderator. Durch seine Ideen und seine Wette ist das kleine Dorf gehörig in Aufruhr. Da ist es natürlich naheliegend, dass Airin und Josh sich etwas näher kommen...
Leider für mich das schwächste Buch der Reihe. Schade ich hatte mich so auf Airin gefreut, da sie mir als Nebencharakter in den anderen Büchern bereits sehr positiv aufgefallen ist.
Gestartet bin ich bei der Castledunnsreihe mit Band zwei. In Save me from the Night haben Niall und Seanna mich so in ihren Bann gezogen und mich wirklich sehr gerührt. Ihre Geschichte ist mir so nahe gegangen und hat mich auch Tage nach dem Beenden des Buchs immer noch beschäftigt. Daraufhin musste ich mir Show me the Stars kaufen! Seltsamerweise konnte mich der erste Band anhand des Klappentextes so gar nicht überzeugen. Aber nachdem Teil zwei mich so bewegt hat, konnte es ja nur gut sein. Und tatsächlich habe ich Liv und Kjer auch in mein Herz geschlossen. Plötzlich hörte es sich nach einer absolut fantastischen Idee an auf einer einsamen Insel in Irland in einem Leuchtturm zu leben! 😍😍
Auch Airins Geschichte in Find me in the Storm war von der Autorin liebevoll gestaltet. Leider wollte für mich der Funke nicht so recht überspringen. Mit Josh bin ich so gar nicht warm geworden, einige Punkte wie zum Beispiel das "Kennenlernen" gingen mir zu schnell und andere Dinge waren mir zu langatmig erzählt. Auch das Ende kam dann sehr plötzlich. Natürlich ist das Buch nicht schlecht, doch nachdem mich die ersten beiden Teile so begeistern konnten, bin ich nun doch traurigerweise etwas ernüchtert. Trotzdem vielen Dank an die Autorin für die wundervolle Reise nach Irland. Show me the Stars und besonders Save me from the Night behalte ich definitiv immer in Erinnerung!

Veröffentlicht am 05.01.2020

Colorado Ice

Maybe this Christmas - Und dann war es so viel mehr

《Ohne dich bin ich nicht ich selbst.》

《Ohne dich bin ich nicht ich selbst.》
Emma liebt Asher schon so lange sie denken kann und doch reicht ihr Mut nicht aus um ihm das zu gestehen. Sie sind schon ewig beste Freunde und keiner von beiden kann sich ein Leben ohne den anderen vorstellen. Dennoch steht für Asher seine herausragende Eishockey Karriere an erster Stelle. Als er sich plötzlich schwer verletzt, kehrt er das erste Mal nach Jahren für längere Zeit nach Hause zurück. Und bitte natürlich seine beste Freundin darum ihn wieder fit zu machen. Schließlich kennt sie ihn am besten. Während die beiden auf einmal so viel Zeit miteinander verbringen, kochen die Gefühle natürlich hoch. Und da muss auch Asher sich fragen, wie viel Em ihm bedeutet. Doch vielleicht kommt seine Erkenntnis zu spät? Denn Emma plant einen neuen Lebensweg....
Asher ist durch und durch Profisportler. Nie hat er mehr gewollt als Eishockey zu spielen und mit seinen Brüdern zu konkurrieren. Seine erzwungene Sportpause regt ihn durchaus zum Nachdenken an. Denn was kommt nach dem Sport? Und ist das wirklich alles was er will? Und Emma musste ihre Träume schon vor langer Zeit begraben. Alles was sie nun noch will ist: Asher.
Die Story um die beiden ist wirklich süß und ich konnte dem Verlauf gut folgen. Der Spannungsbogen war nicht extrem hoch, aber dennoch dauerhaft vorhanden. Dieses Buch hat mir definitiv die Weihnachtszeit gerettet, auch wenn es meiner Meinung nach tatsächlich noch etwas weihnachtlicher hätte sein können. Nächstes Jahr werde ich vielleicht noch mal versuchen mein Weihnachtsbuch zu finden. Nun bin ich allerdings erstmal neugierig auf Jackson und Ben und werde Maybe this Time und Maybe this Love eine Chance geben.

Veröffentlicht am 26.11.2019

Händchen für Männer

Backstage Love – Hals über Kopf verliebt

Nachdem Lisa zum wiederholten Male ein Fiasko mit der Männerwelt erlebt hat, ertränkt sie ihre Sorgen in Alkohol. Auf der Verlobungsfeier von Liam und Lizzy, das Pärchen aus Band 2, trifft sie auf John, ein Mitglied der Swores. Zusammen finden sie gleich noch mehr Gründe zum trinken.
John ist nun offensichtlich entgültig von seiner Frau Maureen getrennt und sorgt sich vorrangig um seine beiden Töchter. Obwohl der letzte Mann sie gerade erst enttäuscht hat, lässt Lisa sich doch auf John ein.
Lisa ist eine toughe Frau die es gewohnt ist sich um andere zu kümmern und Verantwortung zu übernehmen. Doch wer kümmert sich um sie?
John ist ein liebenswerter Familienvater, der inzwischen doch das ewige hin und her mit seiner Ex-Frau leid ist. Da Lisa ihm total den Kopf verdreht hat, gibt er sich große Mühe den Spagat zwischen Vater und Lover zu schaffen.
Die Story lässt sich relativ gut weg lesen, ist jetzt allerdings auch nicht so spektakulär. Die ersten beiden Bücher haben mir doch besser gefallen. Besonders Lizzy und Liam konnten mich zum Lachen bringen. Trotzdem mag ich John und Lisa als Charaktere sehr. Außerdem gab es in diesem Buch wundervolle Beispiele darüber wie eng die Band mit dem vergrößerten Familienkreis zusammen gewachsen ist und wie sehr sie füreinander einstehen. Völlig selbstverständlich wird jeder Neuzuwachs aufgenommen. Der Zusammenhalt war definitiv mein Highlight.