Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.01.2020

Es war wie nach Hause kommen!

Sounds like Magic. Wolfsküsse

"Sounds of Magic - Wolfküsse" von Cat Dylan ist im Dark Diamonds Verlag 2019 erschienen.

Wieder in der Welt der Nachtschwärmer sein zu können hat mich wahnsinnig gefreut. Denn ich kenne schon die Call it magic - Reihe
der Autorin und ich liebe sie. Also habe ich mir das Ebook sofort bei Erscheinen gekauft...aber nicht gelesen.... irgendwie kam
immer was anderes dazwischen. Umso mehr habe ich mich nun auf die Geschichte von Julie und Evan gefreut.

Und was soll ich sagen? Die Geschichte "Sounds of Magic" hat mich sofort wieder gedanklich in die Nachtschwärmer-Welt geworfen.
Denn der Schreibstil von Cat Dylan ist, wie immer, super flüssig und angenehm zu lesen. Mit ihren Worten, Sätzen und Kapiteln
erzählt die Autorin die Geschichte von Julie, der Fotografin und Evan, dem Leadsänger der bekanntesten Nachtschwärmerband.
Und sie erzählt diese, wie immer, mit vielen kleinen Details, sodass man sich als Leser zur RockTour dazu gehörig fühlt. Ich hatte
viele Bilder im Kopf..von kreischenden Fans, von hüpfen Fans, von den Jungs auf der Bühne, von den Instrumenten. Das Feeling kam einfach
so gut rüber, dass ich das Gefühl hatte, ich wäre dabei. Das schafft Cat Dylan eigentlich immer...und nicht nur in dieser Szene. Auch
anderen waren so nah, so lebendig beschrieben. Ich konnte den Wind spüren, die Blätter rauschen hören, die Erde fühlen.
So stelle ich mir eine gut geschriebene Geschichte vor.

Auch in die Charaktere habe ich mich irgendwie verliebt. Vor allem in die Jungs. Nicht nur Evan ist toll, auch wenn ihm ein paar Ecken und Kanten gut getan hätten.
Auch Tatum war mega. Oder auch Charlie und Emma. Außerdem kamen alte Bekannte wieder vor.

Und ein riesen Pluspunkt ist einfach die Verbindung von Musik und Magie. Damit kann man mich immer cashen. Ich liebe einfach Rockstargeschichten und
hier in der Mischung mit den Nachtschwärmern einfach göttlich :)

Ich freue mich nun auf die weiteren Bände der Reihe "Sounds of Magic", denn es gibt ein paar Charaktere, die sich sicher sehr gut machen würde..so
als Protagonisten. Also hier eine klare Empfehlung von mir, wenn ihr Musik und ein bisschen Magie und ein paar Nachtschwärmer mögt.

Veröffentlicht am 01.01.2020

Wenn man während des Lesens ständig schmunzeln muss....

"Kiss me once" von Stella Tack ist ein Young Adult Buch, welches im Ravensburger-Verlag in 2019 erschienen ist.

Ich habe es schon so oft bei meinen Bloggerkollegen gesehen, dass ich es unbedingt noch lesen wollte. Umso mehr freute ich mich, dass es in meiner Bücherei-Onleihe verfügbar war.

Was soll ich nun sagen? Mein erstes Buch von Stella Tack. Und ich schätze nicht mein Letztes. Jedenfalls dann, wenn es noch eins in Young-/ New Adult geben sollte. Obwohl vielleicht werde ich mir auch mal ein Fantasybuch von ihr schnappen. Denn ich schätze der Schreibstil und der Humor werden ähnlich sein. Denn genau das hat mir sehr, sehr gut gefallen in "Kiss me once".

Schon der Einstieg in die Geschichte war mehr als gut. Ich musste schon auf den ersten Seiten so oft schmunzeln, das habe ich echt selten. Und nicht nur auf den ersten Seiten. Eigentlich habe ich dieses Buch mit einem ständigen Lächeln auf den Lippen gelesen.

Ivy Redmond ist auf dem Weg zu ihrem College, weit weg von ihrem Elternhaus. Und das erste was sie tut auf diesem Weg ist an einem Shop zu halten und sich mit allen möglichen und vor allem vielen Süßigkeiten und jeder Menge Gatorade einzudecken. Wenn man dann weiter liest merkt man schnell warum sie das tut. Denn in ihrem Elternhaus gibt es weniger billige Süßigkeiten und Gatorade, als Kavier und Schampus.
Und Ivy möchte nichts weniger als dem zu entfliehen. Und der erste Schritt ist dieses College!

Wir lernen also Ivy kennen, die in den billigen Klamotten und mit viel Süßem in ihrem vollgepackten Auto unterwegs in die Eigenständigkeit ist.
Ivy ist mir von der ersten Seite an super sympathisch. Ihre tollpatschige und etwas freche Art, ihr Hang zum Fluchen machen sie irgendwie liebenswert. Auch wenn ich während der gesamten Geschichte oft dachte: Mensch Mädchen!

Dann erscheint Ryan McCain auf der Bildfläche und er ist ihr Bodyguard. Ja ihr lest richtig. Von wegen Selbstständigkeit und eigenständig an diesem College die Kurse besuchen. Nein, da sie aus superreichem Zuhause kommt, stellt ihr Vater ihr diesen Mann an die Seite. Er soll sie beschützen. Und da war dann meine Frage: Wovor? Denn eigentlich gibt es keinen wirklichen Grund. Es wird von keiner tatsächlichen
Gefahr erzählt.

Aber egal! Ryan nimmt man auch so als seinen Beschützer hin. Denn Ryan ist Ryan. Ein heißer junger Mann, Badboy selbstredend... aber doch nicht wirklich. Tatowiert, mit dunklem Geheimnis oder so ähnlich. Eben der männliche Part in einer Geschichte. Einer, von dem man gerne liest, da er einfach..hach ja ist ;)

Und dann gibt es da noch die berühmt berüchtigten Nebencharakter...hier Alex und Jeff. Und sie sind wirklich zucker. Die Autorin hat es auch hier geschafft den Protagonisten Leben einzuhauchen. Sie sind wunderbar und überhaupt nicht blass geblieben.

Stella Tack hat einen umwerfenden, humorvollen und flüssigen Schreibstil, der mich ziemlich schnell packte und nicht wieder los lies. Ich liebe die Dialoge. Ich liebe die Tollpatschigkeit von Ivy. Ich habe Herzchen in den Augen, wenn ich von Ryan lese...

Also ja ich mochte "Kiss me once" und kann es euch sowas von empfehlen. Aber nur, wenn ihr euch nicht an ein paar kleineren Klischees und College-Geschichten stört. Und wenn ihr keine typische Bodyguard-Geschichten erwartet, denn das ist es nicht.
Und vor allem, wenn ihr humorvolle Dialoge, sympathische Charaktere und ein paar Wendungen, die man nicht sofort
erkennt, mögt.

Veröffentlicht am 29.12.2019

Wunderschöne Wohlfühlgeschichte

Find me in the Storm

"Find me in the storm" ist der dritte Teil und damit der Letzte dieser Trilogie. Kira Mohn hat mit dieser Reihe

eine wahre Wohlfühl-Reihe geschaffen. Aber leider, leider ist Find me in the storm schon zu Ende. Viel zu schnell bin ich durch die Seiten geflogen.

Das Cover reiht sich wunderbar in die Trilogie ein. Die Farben sind toll und obwohl ich absoluter Fan des ersten Cover bin, gefällt auch dieses mir super.

Kira Mohns Schreibstil packt mich immer schon ziemlich rasch zu Beginn der Geschichte.
Und auch dieses Mal war es so. Flüssig und bildhaft erzählt sie Airins Story. Kira findet irgendwie immer die richtigen Worte, um mich zu fesseln und die Situationen detailreich, aber nicht zu viel. zu beschreiben.
Genau die richtige Mischung aus Buchstaben, Worten und Sätzen. Die Autorin schafft es alle möglichen Emotionen in ihren Geschichten zu verknüpfen.

Kommen wir zu den Charakteren.
Airin ist eine super sympathische Protagonistin. Aber sie ist irgendwie für alle der Müllschlucker. Jeder läd ihren Mist bei
ihr ab und denkt dabei nie an Airin oder hört ihr zu. Oft dachte ich wirklich: Mensch Airin hau auf den Tisch! Lass dir nicht
alles gefallen. Und das dauert echt lange bis da mal was passiert. Das Bed & Breakfast ist ein toller Ort um neue Leute kennen zu lernen. Die Gäste sind teilweise witzig, aber einige auch super nervig. Ich hatte riesen Respekt davor, wie Airin immer ruhig bleibt. Denn wie heißt es so schön: Der Gast ist König. Aber nicht nur bei den Gästen ist Airin die Ruhe selbst (zumindest äusserlich) ..auch bei ihrer Mutter.
Denn die würde mir mehr als sonst was auf die Nerven gehen.
Dann kommt Joshua Hayes ins Spiel. Moderator und TV-Star. Mit einer Liste von Extrawünschen. Anfangs ganz nett, zwischendurch super unsympathisch, dann wieder nett. Ein ständiges Hin und Her. Er ist kein BadBoy, eigentlich eher im Gegenteil. Und er mischt das Dorf ganz schön auf mit seiner Idee.

Die Geschichte selbst ist ebenfalls wunderschön. Sie ist berührend, sie ist dramatisch, sie ist wunderbar. Ein paar kleinere Tränchen musste ich auch verdrücken. Und auch wenn es insgesamt viel ruhiger zugeht, als zum Beispiel in Band 2 "Save me from the night", ist auch "Find me in
the storm" auf seine Weise eine wirklich tolle Geschichte.

Ich kann euch den Abschlußband der Leuchtturm-Trilogie absolut ans Herz legen. Er hat auf jeden Fall 5 Sterne verdient. Ich hoffe, dass es bald wieder neue Geschichten von Kira Mohn geben wird, denn ich bin ihnen einfach verfallen.

Veröffentlicht am 27.12.2019

Absolut zu empfehlen

Winter of Love: Anna & Vince

Anna und Vince ist der dritte Teil der Winter of Love - Reihe und wurde von Mimi Heeger geschrieben.
Es war mein erstes Buch dieser Autorin und mir hat es sehr gut gefallen.

Der Schreibstil hat mich sofort ...

Es war mein erstes Buch dieser Autorin und mir hat es sehr gut gefallen.

Der Schreibstil hat mich sofort gepackt. Flüssig und sehr emotional erzählt Mimi Heeger die Geschichte rund um
Anna. Sehr schnell lernen wir das Elterhaus kennen und ich hatte somit gleich meine weniger gemochten Charaktere
in dieser Geschichte. Puhhh diese Eltern sind echt anstrengend und so wünscht man sich diese nicht. Mit den
Ansprüchen ihrer Eltern hat auch Anna zu kämpfen. Das liest man mit jeder Zeile, aber auch zwischen den Zeilen.

Die Geschichte um Anna und Vince erzählt die Autorin ebenfalls wunderbar und emotional. Ich konnte die Schmerzen fühlen, das
Drama miterleben. Aber genau das mag ich an solchen Geschichten.. Wenn man mittendrin ist, mitleidet, miterlebt und nicht nur
von aussen schaut. Ich hatte hier genau das Gefühl...mittendrin zu sein.
Mimi Heeger hat es sogar geschafft mir ein paar kleinere Tränchen zu entlocken.

Klar die Geschichte bedient sich einiger Klischees, das Rad wurde auch nicht neu erfunden. Und ich war mir auch ziemlich schnell
sicher wohin das Ganze führt... Aber mich hat das diesmal so überhaupt gar nicht gestört.

Und auf Anna und Vince habe ich auch sofort noch Julia und Reed hinterher gelesen. Also ja: Ich kann dieses Buch empfehlen. Und auch
die weiteren Bücher der Reihe sind toll....ich freue mich nun noch auf Kahtarina Wolfs Geschichte. Mit dem vierten Band schließt sie diese ab.

Veröffentlicht am 26.11.2019

Sehr guter Auftakt zur neuen Reihe

Bedlam Brotherhood - Er wird dich finden

"Bedlam Brotherhood - Er wird dich finden" ist der erste Teil der neuen Reihe von T.M. Frazier. Da ich die King-Reihe schon sehr genial fand, musste ich natürlich auch diese neue Reihe lesen. Allein das Cover ist schon ein EyeCatcher und es passt in den Stil der Autorin.

Zuerst lernen wir Tristan und Emma Jean in jungen Jahren kennen. Und ich finde man lernt sie schon hier ganz gut kennen.
Tristan, der von einer Pflegefamilie zur anderen gereicht wurde, hat irgendwann beschlossen nicht mehr zu reden. Und so wie die Autorin dieses beschreibt, kommt es sehr glaubwürdig rüber. Es ist nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig.
Auch Emma Jean wird gut beschrieben. Sie ist frech, vorlaut.
Als die beiden sich das erste Mal begegnen spüren beide, dass da was ist...nur was wissen sie noch nicht.
In diesem Vergangenheitspart musste ich trotz der Schwere des Themas schon ab und zu schmunzeln.
Ein Grund dafür war vor allem Marci und Belli, aber natürlich auch Emma Jean selbst.

Dann kommt ein Sprung von 5 Jahren.
Jetzt werden die Charaktere noch ein Stück kräftiger ausgeschrieben. Die Dunkelheit, die die beiden und deren
Gangs umgibt, wird deutlich. Die Welt in der sie leben ist nicht einfach und bestimmt von Macht, Tod und Gewalt.
Und doch ist da Tristan, der auch nach 5 Jahren noch nach seiner Tricks sucht.

Die Geschichte ist wahnsinnig spannend geschrieben. Ich konnte gar nicht anders, als diese Story an einem Tag zu lesen. Und das habe ich gerade getan. Und dann war da dieser fiese Cliffhanger..... Der hat mir so gar nicht gefallen....Denn ich muss noch bis Januar warten...und die Zeit kann lang werden.

Also ja, wenn ihr die King Reihe schon mochtet, dann müsst ihr die neue Reihe auch unbedingt lesen!