Profilbild von Booksandtheirworld

Booksandtheirworld

Booksandtheirworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booksandtheirworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.01.2020

Würdiger Abschluss der Trilogie

Endlich habe ich den letzten Band der Sturmtochter Reihe gelesen und damit die Reihe beendet. Auf der einen Seite freue ich mich sehr das ich schon am Anfang des Jahres eine Reihe beenden konnte, aber andererseits werde ich die Charaktere und Schottland sehr vermissen.

Das Cover finde ich, wie seine Vorgänger auch schon, sehr toll. Ich liebe die glitzerpunkte die das Wasser wiederspiegeln total.

Zu Anfang muss ich sagen, das ich einfach die komplette Landschaft von Schottland die hier immer wieder super in Szene gesetzt und beschrieben wird, liebe.
Es ist so toll geschrieben das ich mittlerweile auch selbst total Lust habe einmal nach Schottland auf die Isle of Skye zu reisen :)
Außerdem finde ich es super, das es am Anfang ein "Was bisher geschah" gibt, das hat mir deutlich geholfen die Geschehnisse aus Band 2 wieder Revue passieren zu lassen, trotzdem gab es ein paar kleine Stellen an denen ich nicht mehr ganz genau wusste, was jetzt nochmal in Band 2 passiert war. Das tat der Geschichte aber keinen Abbruch. Vieles wurde auch kurz angeschnitten im Laufe der Geschichte.
Den Schreibstil fand ich aber auch ansonsten wieder sehr gut, spannend und sehr schnell zu lesen. Ich mochte es sehr, dass in diesem Band recht viele verschiedene Personen erzählt haben.
Was ich aber etwas bemängeln muss bei diesem Band: Irgendwie fehlte mir hier ein klein wenig die Gefühlswelt. Es wurde zwar beschrieben und es gab auch mehr als genug Momente wo die Gefühle überkochten, aber irgendwie kam es nicht bei mir an, das war in den vorherigen Bänden anders.

Nichtsdestotrotz haben mich die Charaktere wieder total für sich eingenommen. Ich könnte nicht sagen das ich einen unserer Hauptcharaktere nicht mochte. Sie hatten alle ihren ganz eigenen Charme, besonders Lance der es mir immer noch total angetan hat.
Aber auch Juliana, Sloan, Reid, Bowen und nicht zu vergessen Ava haben mir sehr gut gefallen.
Die Kämpfe waren actionreich und nicht wenig, sodass die Spannung kaum abflaute.

Das Ende fand ich zwar super schön, andererseits aber recht "schnell". Irgendwie dachte ich während des Lesen schon wie wollen sie das denn jetzt innerhalb der nächsten 30 Seiten lösen?
Naja es war dann recht schnell auf einmal vorbei.
Aber gerade das Ende hat mir dann doch so gut gefallen, dass das Buch 4,5/5 Sternen bekommen hat.

Im Ganzen kann ich sagen, das mir der 1 Band der Sturmtochter Reihe am besten gefallen hat, ich aber einfach die komplette Trilogie sehr liebe. Es hat genau meinen Geschmack getroffen und es wir definitiv nicht das letzte Buch von Bianca für mich gewesen sein :)

Veröffentlicht am 24.11.2019

Düstere Fantasy genau nach meinem Geschmack

Das Schwert der Totengöttin

Das Buch hat mich echt sehr positiv überrascht.
Alleine der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen, er war nicht dieser typische blumige Schreibstil den so viele Autoren haben.
Zwar lese ich den ...

Das Buch hat mich echt sehr positiv überrascht.
Zwar lese ich den auch gerne, aber hier in dem Buch war es einfach mal blutig und brutal und das passte so super zu der Geschichte und zu der Fantasygeschichte das ich total darin aufgegangen bin.

Selten habe ich mich bei Büchern gegruselt, aber hier hatte ich richtige Gänsehaut als die Wiedergänger aufgetaucht sind. Sehr schaurig.

Es gibt 2 Protagonisten in dem Buch die immer abwechselnd erzählen, ich mochte beide zwar ganz gerne, aber die Sicht von Mirage war mir irgendwie immer lieber, weil sie für mich noch etwas mehr Spannung hatte.
Aber am Ende konnte mich Zejn dann auch sehr für sich einnehmen.
Am besten fand ich aber fast die Nebencharaktere wie Barthell, er war einfach so tollpatschig lustig oder auch Claremont, ein super Charakter von dem ich hoffe das wir noch viel mehr von ihm in Band 2 lesen werden.

Einen großen Pluspunkt gab es auch für die nicht vorhandene Liebesgeschichte.
Ich mag Liebesgeschichten, sehr sogar wenn sie in Fantasyromanen spielen, aber viel zu oft habe ich das Gefühl keine Fantasystory mehr zu lesen sondern einen reinen Liebesroman, die Fantasyelemente kommen mir viel zu kurz und das hatte ich hier definitiv nicht.

Das einzige was mir nicht gefiel war eine Szene in der Mitte des Buches. An manchen Stellen hätte ich mir ein klein wenig mehr Tiefe gewünscht, aber das ist schon meckern auf hohem Niveau, ansonsten hat mir das Buch super gefallen und ich freue mich schon total auf den 2 Band :)

Veröffentlicht am 10.08.2019

Ein toller Auftakt

Palace of Glass - Die Wächterin

Ach was soll ich sagen? Ich habe nicht wirklich erwartet, das mir der erste Band so gut gefallen würde. Viele finden den ersten Band ja nicht so toll, sondern die Trilogie erst ab dem 2 so richtig gut.

Mich ...

Mich konnte aber auch der erste Band schon mitreißen. Zwar war die Liebesgeschichte hier wieder leicht a la, ach wir kennen uns kaum aber wir finden uns trotzdem so toll. Aber das störte mich hier diesmal gar nicht.
Rea mochte ich sehr gerne, sie war mal eine etwas andere Protagonistin auf ihre eigene Weise. Was mir besonders gut gefallen hat: Fast nach jedem Kapitel haben die Charaktere Minus oder Pluspunkte gesammelt und im nächsten Kapitel drehte sich das schon wieder um.
Man konnte einfach nie wirklich einschätzen, wie sich ein Charakter jetzt verhält, das fand ich besonders spannend.

Was ich auch besonders toll fand, war die Spannung. Denn es war endlich mal wieder ein Buch der Sorte, wir packen die Spannung mal ins Ganze Buch und nicht nur an den Schluss, das finde ich ja auch immer sehr ansprechend.
Außerdem kann Rea kämpfen und ich liebeee Kämpfe.

Die Intrigen die hier gesponnen wurden haben mich teilweise echt erschüttert und überrascht. Generell konnte ich nicht viel aus diesem Buch erahnen.

Gerade die Welt in der sie leben ist total faszinierend, wenn auch sehr erschreckend und teilweise furchterregend real.
Denn in der Welt ist es verboten andere zu berühren. Wie sich die Autorin eine so komplexe Welt ausdenken konnte und es dann auch noch geschafft hat, das alles so unglaublich glaubwürdig rüberkommt fand ich einfach super.

Ich freue mich schon wahnsinnig auf den 2 Band

Veröffentlicht am 01.12.2019

Super süße Märchenadaption

Der Fluch der sechs Prinzessinnen (Band 1): Schwanenfeuer

Wow was für eine mega süße Märchenadaption -
Ich muss dazu aber sagen, das ich bei den Märchenhaften Büchern etwas anders bewerte, einfach weil man oft schon vorausahnen kann was passieren wird.
Genauso ...

Wow was für eine mega süße Märchenadaption -
Genauso war es hier auch, ich wusste fast immer was passiert, dennoch haben mich einige Passagen dann doch überraschen können und es war trotzdem die ganze Zeit über recht spannend.
Estelle und Ayden unsere beiden Protagonisten waren am Anfang etwas kühl meiner Meinung nach, aber sie sind mit der Zeit aufgetaut und ich habe sie richtig in mein Herz geschlossen.
Ich bin ein bisschen traurig das sie in der nächsten Geschichte nicht mehr die Protagonisten sind, aber ich freue mich schon auf die zweite Schwester und ich denke das die beiden auch am Rande sicher wieder in der Geschichte auftauchen werden.
Besonders gespannt bin ich auf die anderen Geschichten der Schwestern, ich habe mich möglichst wenig spoilern lassen um das ganze Spannender zu halten :D

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich toll, super locker und leicht zu lesen. Die kleinen Illustrationen die man in der Geschichte finden kann sind total toll gezeichnet.
Alles in allem eine super süße Geschichte, die ich gerne lese wenn ich nicht immer volle Action haben muss :)

Veröffentlicht am 13.10.2019

Viele tolle Perspektiven

Kingdoms of Smoke – Die Verschwörung von Brigant

Uh ich habe mir schon bei dem Klappentext gedacht, dass das ein richtig cooles Buch werden könnte, aber das es dann so cool wird, hätte ich nicht erwartet.
Auch die Brutalität oder eher gesagt, das hier ...

Auch die Brutalität oder eher gesagt, das hier nichts beschönigt wurde (gleich am Anfang erleben wir eine Hinrichtung mit, bei der alles beschrieben wird) haben mich fasziniert, da ich finde das es super in diese Geschichte gepasst hat und das Land für mich noch authentischer machte.

Besonders toll fand ich hier mal wieder die Karte, auf der man wunderbar verfolgen konnte, wie sich unsere Protagonisten gerade befinden und aufhalten.

Wo wir gerade von den Protagonisten sprechen, davon gab es einige, denn das Buch wurde aus 5 verschiedenen Sichten erzählt.
Zum einen hätten wir da:

Catherine: Prinzessin und Tochter des Königs von Brigant. Sie empfindet etwas für Ambrose, soll aber in wenigen Wochen den Prinzen von Pitoria heiraten, den sie noch nie gesehen hat.

Ambrose: Der Leibgardist der Prinzessin Catherine, er ist heimlich in sie verliebt. Außerdem wird er als Verräter abgestempelt und ist auf der Flucht.

March: Ein Diener vom Prinzen Calidors, einer von wenigen Überlebenden Abask. Er möchte Rache für seine Landsleute

Edyon: Taucht erst etwas später im Buch auf, er lebt mit seiner Mutter zusammen und hat den Hang ständig etwas stehlen zu wollen.

Tash: Ist eine junge Dämonenjägerin die zusammen mit Gravell die Dämonen jagd und auf den Märkten verkauft, sie liebt Schuhe.

Durch diese 5 verschiedenen Sichten wurde das Buch nie langweilig. Ich hatte erst ein wenig die Befürchtung das ich durch die verschiedenen Sichten durcheinander kommen könnte, aber das war gar nicht der Fall und ich wusste in jeder Sicht wo wir uns befinden und was aus dieser Sicht wichtig ist.
Die Autorin hat das sehr gut gelöst.
Eigentlich mochte ich alle von unseren Protagonisten sehr gerne, keiner war mir unsympathisch, am Anfang mochte ich allerdings Tash am liebsten, weil durch die Dämonenjagd bei ihr am meisten Action war, zum Ende des Buches mochte ich Catherine am liebsten, diese Liebesgeschichte, ich werde wahnsinnig.

Allerdings muss ich auch sagen, das mir manche Tode unnötig vorkamen, es wurde kaum getrauert, in Anbetracht der Umstände zwar irgendwie verständlich, aber das gefiel mir leider nicht. Es waren so Tode alá es muss jemand sterben damit es spannend bleibt.

Außerdem fand ich die Kapitel teilweise nicht ganz so spannend. Es ist nicht unbedingt viel passiert, aber dennoch wollte man immer wissen wie es weitergeht.
Gerade durch die kurzen Kapitel dachte man, das kann ich aber noch lesen, das schaffe ich auch noch und so kam man sehr schnell voran.

Den 1 Stern Abzug gibt es aber dafür das es an manchen Stellen etwas spannender hätte sein können. Aber alles in allem eine gelungene Geschichte, bei der ich mich schon sehr auf den 2 Band freue.