Cover-Bild Crown & Passion - Alles, was du begehrst
Jodi Ellen Malpas

Crown & Passion - Alles, was du begehrst

Der krönende Abschluss des Zweiteilers
Christian Trautmann (Übersetzer)

Adeline war fest entschlossen, mit Josh dem englischen Hof den Rücken zu kehren. Durch tragische Umstände ist sie nun mehr denn je in dem strengen Protokoll und den harten Regeln des Königshauses gefangen. Plötzlich ist sie die zukünftige Königin von England. Und in dieser Welt haben weder Josh noch ihre Gefühle für ihn einen Platz. Adeline weiß, dass sie Josh von sich stoßen muss - auch wenn er alles ist, was sie begehrt. Allein auf ihren Schultern ruht das Schicksal der gesamten Monarchie, und sie muss die dunklen Geheimnisse ihrer Familie bewahren. Auch wenn es sie ihr Glück mit dem einzigen Mann, den sie je geliebt hat, kostet …

»Die neue Königin sinnlicher Literatur.«
Sunday Times

»Jedem Kuss, jeder erotischen Szene, jedem Wortwechsel zwischen diesem Paar gehört ein Stück meiner Seele.« SPIEGEL-Bestsellerautorin Audrey Carlan über »Mit allem, was ich habe«

Veröffentlicht am 18.04.2020

toller Abschluss

Sehnsüchtig hatte ich auf den zweiten Band von “Crown of Passion” gewartet. Der erste Teil war wirklich gut, sehr spannend, voller Geheimnisse, Intrigen und Leidenschaft. Davon wollte ich unbedingt mehr.

Das ...

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut. Ein richtiger Hingucker aufgrund des dunklen Hintergrundes mit dem goldenen Elementen. Der Schreibstil war wieder sehr angenehm leicht und locker. Ich hatte daher keine Probleme der Geschichte zu folgen. Erzählt wird das Ganze aus der Sicht von Adeline.

Band 2 knüpft direkt an die Handlung von Band 1 an. Daher sollte man unbedingt den ersten Teil vorher lesen.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Schnell verlor ich mich in die Handlung und war wieder mitten im Geschehen. Adelines Leben wurde komplett auf dem Kopf gestellt, als sie Königin wurde. Eine Rolle, die sie niemals einnehmen wollte. Denn sie muss sich anpassen und das fällt ihr sehr schwer. Adeline zerbricht innerlich. Sie muss sich selbst finden. Umso wichtiger scheint ihr die Liebe zu Josh zu sein. Sie braucht ihn und findet daher immer einen Weg um bei ihm sein zu können.

Auch Josh will sie. Unter keinen Umständen möchte er eine Zukunft ohne Adeline. Zwischen den beiden entsteht etwas schönes. Die Liebe und Leidenschaft zwischen ihnen ist nicht zu übersehen. Auch wenn Josh sich nicht immer richtig verhält, so versucht er doch alles für Adeline zu tun.

Beide Charaktere mochte ich von der ersten Seite an sehr. Sie zeigen wie stark ihre Liebe und sie sind. Beide kämpfen für ihr gemeinsames Leben. Adeline ist eine tolle Frau. Ihre Stärke und Schwäche beeindruckt mich. Sie weiß, dass sie sich bei Josh fallen lassen kann.

Die Handlung ist auch hier wieder sehr spannend. Einige Überraschungen warten auf dem Leser, einige erwartet andere unerwartet.

Auch mit dem zweiten Teil von “Crown of Passion” konnte mich die Autorin wieder in ihren Bann ziehen. Das Buch war spannend und brachte die richtige Prise aus Leidenschaft, Liebe und Intrigen mit.

Veröffentlicht am 08.04.2020

Gelungener und spannender Abschluss

Nachdem mich schon der erste Teil sehr gut gefallen hat, konnte ich es kaum erwarten zu erfahren, wie es mit Adeline und Josh weiter geht.

Ich habe mich sehr schnell wieder in die Welt von Adeline reingefunden ...

Ich habe mich sehr schnell wieder in die Welt von Adeline reingefunden und so konnte ich sehr schnell in die Geschichte abtauchen. Es ging auch gleich spannend los, da die Welt von Adeline vollkommen auf den Kopf gestellt wurde. Sie ist jetzt die Königin von England! Ihr schlimmster Albtraum ist wahr geworden. Doch genau diese Situation zeigt, was für eine starke Frau Adeline ist. Die Autorin liefert uns hier, eine wirklich starke junge Frau die versucht das beste aus ihrem Schicksal zu machen. Doch sie tut mir auch irgendwie leid, da sie gleichzeitig versucht, es allen Recht zu machen. Doch die Gegenspieler machen es Adeline nicht gerade leicht.

Josh ist auch in der Fortsetzung ein absoluter Traummann! Er will Adeline nicht aufgeben und kämpft für ihre Liebe! Doch es gibt viele Steine, die ihrer Liebe in den Weg gelegt werden!

Die Protagonisten haben mir wieder sehr gut gefallen! Die Liebe zwischen Adeline und Josh spürt man auf jeder einzelnen Seite. Man muss einfach mit den beiden mitfiebern und darauf hoffen, dass sie ihr Happy End bekommen. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut gelungen. Die „Bösewichte“ habe ich liebend gerne gehasst, auch wenn sie mich in den Wahnsinn getrieben haben. Die Story fand ich sehr leidenschaftlich und sehr spannend. Die Auflösung am Ende und die damit verbundene Wendung hat mich leicht überrascht, aber hat mir sehr gut gefallen. Jodi Ellen Malpas hat mit der Crown & Passion Reihe eine wirklich gelungene Geschichte geschrieben die, ich wirklich gerne gelesen habe und sie sehr gerne weiter empfehlen kann!

Fazit

Eine leidenschaftliche Liebesgeschichte findet einen spannenden Abschluss

Veröffentlicht am 06.01.2020

Pflicht oder Liebe – Herz oder Verstand – die königliche Liebe geht weiter

Zum Buch

Zum Buch
Aus der trotzigen und rebellischen Prinzessin ist nun durch eine grausame Wendung eine Königin geworden, die die Pflicht über ihre große Liebe stellen muss. Josh und Adeline wussten quasi von Anfang an, dass ihre Liebe zwar unendlich, aber eine gemeinsame Zukunft trotzdem nicht möglich ist. Zwischen Pflichtbewusstsein und Sehnsucht nach ihrem Josh muss sie sich erst in ihre neue Rolle eingewöhnen. Und Josh macht es ihr so schwer wie möglich, indem er immer und überall dort auftaucht, wo sie gerade auch ist. Und die heiße Affäre geht weiter, bis die Intrigen und Lügen der Hüter der Monarchie sie beide einholen. Hat ihre Beziehung überhaupt den Hauch einer Chance?

Cover
Das Titelbild passt genau zum 1. Teil, nur dass hier statt goldenen Palmwedel, goldene Blüten zu sehen sind. Sie heben sich elegant von dem schwarzen Hintergrund ab. Ein wirklich edles Design und es gefällt mir ausgesprochen gut.

Vorab
Die Geschichte geht nahtlos dort weiter, wo der 2. Teil mit einem Knall aufhörte. Ich empfehle aber auf jeden Fall den 1. Teil vorab zu lesen, da sie aufeinander aufbauen.

Schreibstil und Erzählperspektive
Wie bei allen Büchern der Autorin gefällt mir ihr besonderer Schreibstil. Er ist flüssig, leicht und modern und sorgt daher dafür, dass man das Buch plötzlich in einem Rutsch durchgelesen hat.
Sofort von Beginn an, nimmt mich die Autorin mit auf eine Reise voller Sehnsüchte, Liebe und Intrigen.

Vom ersten bis letzten Kapitel ist der Spannungsbogen so hoch, dass man gar nicht mehr aufhören mag mit lesen. Hier im zweiten Teil fügt sich alles nahtlos ineinander und präsentiert ein wirklich unerwartetes Ende.

Leider wird auch hier die gesamte Geschichte nur aus der Sicht von Adeline erzählt.
Jedoch bekommt Josh wenigstens den Epilog. Ich hätte mir wirklich gewünscht, auch einiges aus seiner Sicht zu erfahren. Das ist aber auch schon der einzige Wermutstropfen in dieser Geschichte.

Charaktere und Handlungen
Nachdem im 1. Teil die Bombe geplatzt ist, wird Adeline nun zur Königin. Sie ist voller Schuldgefühle und Selbstvorwürfen.
Ihre Pflichten als neuer Herrscherin machen daher eine Beziehung zu Josh eigentlich unmöglich. Sie versucht verzweifelt, die Bindung zu ihm zu lösen, aber Josh ist entschlossen, an der Frau festzuhalten, die er liebt. Und das zeigt er ihr auch deutlich.
Das Adeline von der britischen Bevölkerung geliebt wird, zeigt sich ganz klar bei ihrer Proklamation. Sie jubeln ihr begeistert zu. Damit hat sie nicht gerechnet und will ihnen allen gerecht werden.
Es ist der Autorin hervorragend gelungen, dieses Wechselbad der Gefühle, diese innerliche Zerrissenheit von Adeline in die Geschichte einfließen zu lassen. Und es macht einen wirklich traurig. Ich habe tatsächlich mit den Beiden mitgelitten.
Adeline weiß bald nicht mehr, wer Freund oder Feind ist. Sie versucht sich im Dschungel der höfischen Protokolle zurechzufinden, scheitert aber immer an irgendwelchen Verboten und Intrigen. Wenn man gerade meint, sie hat sich behauptet, kommt eine neue Wendung.

Absolut heiß dagegen sind wieder die erotischen Liebesszenen zwischen Adeline und Josh.
Sie schaffen es trotz vieler Widrigkeiten immer wieder, sich zu treffen. Und ihre Helfershelfer sind natürlich wieder der treue Sicherheitschef Damon und ihre Privatsekretärin Kim.
Sollte diese Liebesbeziehung jedoch an die Öffentlichkeit geraten, würde die britische Monarchie und die Bevölkerung mit Sicherheit erschüttert werden. Allerdings gehen die Beiden auch große Risiken ein, denn sie wissen manchmal nicht, was Diskretion bedeutet. Ich bin wirklich erstaunt, dass sie nicht frühzeitiger erwischt wurden.
Daher werden die königlichen Berater, sowohl die Geheimnisse und Skandale der königlichen Familie hüten und alles daran setzen diese unmögliche Beziehung zu zerstören.
Dabei gehen sie mehr oder minder subtil vor. Allen voran Sir Don und David.

Der Staatsbesuch in den USA ist auch sehr außergewöhnlich. Da ahnt man schon, was so alles passieren wird.

Was ich aber nicht geahnt habe, sind die Irrungen und Wirrungen, die danach passieren. Spannend, erschütternd und berührend. Die Beziehung von Adeline und Josh gerät an einen Scheidepunkt.
Adeline erfährt und sieht was ganz furchtbares über Josh und sie zweifelt an seiner Liebe.

Menschen in ihrem engsten Umfeld hintergehen sie und daher taucht sie tief in ihre Familiengeschichte ein. Dabei kommen so viele unglaubliche Vorfälle ans Tageslicht, dass es schon fast schockierend ist. Sie beginnt alles in Frage zu stellen, was sie bisher über ihr Leben wusste.

Einige Situationen klären sich und Adeline schöpft wieder Hoffnung. Sie glaubt fast schon daran, alles zu bekommen, den Thron, den Mann den sie liebt und ein selbstbestimmtes Leben.

Dann kommt es aber zum großen Showdown, und ehrlich – mit dieser Wendung habe ich überhaupt nicht gerechnet.

Wird die Macht der britischen Monarchie siegen oder wird ihre große Liebe zueinander möglich sein, und den Lauf der Geschichte verändern?

Fazit
Dies ist wirklich eine verbotene Romanze königlichen Ausmaßes und dabei so emotional geschrieben, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Um es mal kurz zusammenzufassen: Es ist eine großartige Liebesgeschichte mit
-hervorragend ausgearbeiteten Charakteren (teilweise mit Tiefgang)
-vielen komplizierten Intrigen und Skandalen
-einigen unerwarteten Wendungen
-vielen Emotionen und heißem Sex
-einem Finale, das echt alles toppt

Daher vergebe ich eine absolute megaheiße Leseempfehlung und 5 königlich funkelnde Sterne.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim HarperCollins Germany Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 26.12.2019

...Genialer Augang mit erstaunlichen Wendepunkten, Schmerz, starkem Charakter & einer Welt voller Feinde & Intrigen

Schon im ersten Buch habe ich mich vollkommen in der Geschichte verloren, so dass ich direkt zum 2. Band der Reihe gegriffen habe und es in einem Zug durch gelesen habe!
Ich habe mit Adeline gelitten, ...

Ich habe mit Adeline gelitten, war von ihr beeindruckt und konnte nicht aufhören zu lesen & dem hoffentlich guten Ausgang entgegen zu fiebern.

Eine Königin und der American Boy leben in so verschiedenen Welten, ergänzen sich perfekt und lassen die Leidenschaft berauschend entzügeln.
In mitten der Mächtigen, Intrigen und voller schockierenden Aufdeckungen reißen einen die zwei mit, bringen einem zum entzücken und kosten viel zu viele Nerven .

Besonders Adeline hat mich zutiefst beeindruckt, der Vorsatz allem gerecht zu werden und sich selbst dabei nicht zu verlieren, als auch den Mächtigen zu trotzen und mit ihrer Intelligenz zu erstaunen, um alle undenklichen Geheimnisse aufzudecken.

Ich kann euch nur wieder das Buch / die Reihe ans Herz legen, ich bin voll und ganz begeistert! Die Entwicklung der Charaktere, ihre Liebe zueinander und der starke Wille dafür alles zu tun damit sie bestehen kann.
Jedoch seit gewarnt das eventuell erotische Momente nicht für schwache Gemüter sind und ihre Leidenschaft in vollen Zügen ausgelebt wird.
Herausstechend sind es aber nicht diese, sondern die Intrigen und Geheimnisse, die nach und nach schockieren und zum Schluss nicht nur mit Stärke, Intelligenz als auch einen genialen Humor ergänzt und das Lesevergnügen damit versüsst wird.

Ich bleibe daher vollkommen zufrieden und begeistert zurück, hoffe noch mehr aus der Welt der Monarchie und aus der Feder der Autorin.

Veröffentlicht am 15.12.2019

Spannung, Liebe und königliche Intrigen

Band zwei setzt kurz nach Ende von Band eins ein. Man sollte definitiv den ersten Teil: „Crown & Passion: Alles, wonach du dich sehnst“ lesen, da die Bücher aufeinander aufbauen. Das Cover ist dunkler, passt aber perfekt zum ersten Teil und zur Handlung. Auch der zweite Teil hat mich komplett begeistern können. Es war spannend, emotional und mit einer tollen Prise Humor. Durch Jodi Ellen Malpas tollem Schreibstil war ich wider direkt in der Geschichte drin und konnte der Handlung super gut folgen. Die Handlungsstränge aus Teil eins werden hier weitergeführt und zum Schluss auch komplett aufgeklärt. Einiges habe ich mir schon gedacht, aber es gab doch die ein oder andere Wendung, die ich nicht habe kommen sehen.

Die Charaktere haben mir wieder gut gefallen und es gab doch die ein oder andere Überraschung. Freunde wurden zu Feinden und Feinde wurden zu Freunden. Dieses Mal wurde das Buch, bis auf den Epilog, ganz aus Adelines Sicht erzählt. Ich habe so mit ihr mitgefiebert. Adeline hat die Stellung als Königin angenommen, obwohl es sie innerlich zerstört. Ihre innere Zerrissenheit und ihre Zweifel waren auf jeder Seite spürbar. Trotz ihrer ganzen Verpflichtungen und Vorschriften hat sie immer einen Weg gesucht um doch mit ihrer großen Liebe zusammen sein zu können. Am Ende hat sie die einzige, richtige Entscheidung getroffen. Sie ist zu einer wahren Königin geworden.

In Josh habe ich mich noch ein bisschen mehr verknallt, auch wenn ich in ein paar Mal einfach nur durchschütteln wollte. Er hat zwar einige Male etwas egoistisch gehandelt aber er hat recht schnell eingesehen, dass er falsch liegt. Josh hat Adeline und sich nicht aufgegeben und hat kontinuierlich um sie gekämpft. Ich liebe die Beziehung der beiden. Adeline ist so eine willensstarke Frau, nur bei Josh wird sie schwach und unterwirft sich.

„Crown & Passion: Alles, was du begehrst“ ist ein wahnsinnig guter zweiter Teil. Das Buch ist voller Spannung, Liebe, Leidenschaft und königlichen Intrigen. Ich kann die Reihe absolut und ohne Vorbehalte empfehlen. Gerade Fans von Royalen Liebesgeschichten kommen hier definitiv auf ihre kosten

Eine klare Leseempfehlung von mir.