Profilbild von Chillysbuchwelt

Veröffentlicht am 30.08.2020

wieder super spannend

Die Grimm-Chroniken (Band 11): Träume aus Gold und Stroh

Wieder einfach wunderschön 😍

Fazit:

Maya Shepherd lässt es im 11. Band etwas ruhiger angehen, jedoch nicht weniger spannend.

wieder begeistern.

Ich liebe es, wie wir mit jedem Band neue ...

Wieder einfach wunderschön 😍

wieder begeistern.

Ich liebe es, wie wir mit jedem Band neue Informationen bekommen, die einen vieles aus vorherigen Bänden noch mal anders sehen lassen.

Dieses Mal erfahren wir eine ganze Menge über Rumpelstein.

Seine Geschichte war extrem interessant, mega berührend und emotional, dabei jedoch auch gleichermaßen schockierend.

Den Verlauf von Joe fand ich zwischenzeitlich ein wenig langweilig, doch im Verlauf wurde es interessanter, sodass dieser Teil des Bandes doch wichtig erscheint.

Ich freue mich, die Fortsetzung schon hier zu haben und schnell weiter zu lesen.

Das Finale der 1. Staffel kommt immer näher und ich bin extrem gespannt, wie es weitergeht.

Nach wie vor gibt es von mir eine Leseempfehlung für "Die Grimm Chroniken"

Veröffentlicht am 18.03.2020

Tolle Märchenadaption

Aschenglitzer: Kein Herzenswunsch ohne Feerich

Ich LIEBE es!
Es ist MEGA kitschig, zumal es auch wirklich glitzert, dennoch ist es einfach perfekt für diese Geschichte. 😍

Das Cover und der Klappentext hatten mich direkt angesprochen, ...

Ich LIEBE es!

Das Cover und der Klappentext hatten mich direkt angesprochen, sodass ich es direkt vorbestellt hatte.
Nun habe ich es ENDLICH gelesen und muss sagen, es hat mich hervorragend unterhalten.
Wie viele von euch wissen bin ich ein Fan von Märchenadaptionen und oft beeindruckt davon, wie genial manche Autoren und Autorinnen Märchen neu erfinden.
So ging es mir auch mit Aschenglitzer: kein Herzenswunsch ohne Feerich.
B.E. Pfeiffer hat das Märchen Aschenputtel wirklich ganz wundervoll neu interpretiert.
Hier musste man nie lange suchen, um die Parallelen zum Original zu finden, und dennoch war es ganz anders, denn die Rollen sind hier ein wenig vertauscht. ;)

Die Geschichte ist durchgehend spannend mitreißend und wirklich gut durchdacht.
Bei mir vergingen die Seiten nur so im Flug, da der Schreibstil einfach dazu einlädt nicht mehr aufzuhören.
Die Protagonisten Alessandra und Nathaniel haben mir richtig gut gefallen.
Dadurch das wir im Wechsel aus beiden Perspektiven lesen dürfe, versteht man deren Handeln und denken wunderbar und sieht die ganze Geschichte eben auch aus zwei Blickwinkeln.
Toll!

Mein heimlicher Held in dieser Geschichte ist eindeutig Rosalinde und der junge Drache.
Die beiden haben mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht und waren so herrlich erfrischend.
Vor allem Rosalinde der Feerich, ist einfach zum Wegschießen.
Ganz klasse.

Fazit:
B.E. Pfeiffer konnte mich Aschenglitzer: Kein Herzenswunsch ohne Feerich wunderbar unterhalten und hat mir so manches Mal ein lächeln ins Gesicht gezaubert.
Wir haben hier eine spannend, mitreißende und oft sehr Lustige Adaption von Aschenputtel, die ich auf jeden Fall empfehlen kann!
Dies war definitiv nicht mein letztes Buch dieser Autorin. 💖

Veröffentlicht am 06.01.2020

Eine Spannende Dystopie

Falling Skye (Bd. 1)

HAMMER!
Als ich es gesehen habe, hat sofort meine Aufmerksamkeit bekommen.
Dieses Cover ist wirklich wunderschön, vor allem weil der Diamant auf dem Buch auch glänzt. 😍

Der Schreibstil ...

HAMMER!
Als ich es gesehen habe, hat sofort meine Aufmerksamkeit bekommen.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir richtig gut.
Lina Frisch schreibt sehr detailreich, wodurch man sich die einzelnen Szenen sehr gut bildlich vorstellen kann.
Auch das die Geschichte durchgehend im Präsens geschrieben ist, fand ich toll, denn ich mag diese Zeitform generell ganz gern, sofern es zur Story passt, was hier auf jeden Fall zutrifft.

Diese Dystopie spielt sich in den Vereinigten Staaten von Amerika ab, welche es so wie wir sie kennen, nicht mehr gibt.
Nach einer verheerenden Katastrophe nennt sich dieses Land nun die gläserne Nation.
Diskriminierung wie wir sie heute kennen soll es nicht mehr geben.
Die Menschen werden in zwei Kategorien eingeteilt welche ihrem Charakter entsprechen.
Zum einen die Rationalen, welche nicht emotional oder impulsiv Handeln, sondern immer mit dem Kopf, wodurch diese hervorragend für Führungspositionen oder andere Berufe geeignet sind, in denen rationales Handeln gefordert ist.
Und zum anderen die Emotionalen, welche vor allem durch ihr Einfühlungsvermögen für Berufe wie Erzieher, Krankenschwester und Ähnliches geeignet sind.
Durch diese Einteilung soll gewährleistet werden, dass jeder den passenden Beruf haben kann ohne dabei durch Hautfarbe, Geschlecht oder andere Merkmale diskriminiert zu werden.
Rationale und Emotionale ergänzen sich hervorragend und jeder Brauch den anderen, so heißt es.
Doch wer entscheidet, ob jemand rational oder emotional ist?
Wie werden die Menschen kategorisiert?
Nach welchen Kriterien wird entschieden?
Und was hält die Gesellschaft von diesem System?
Ist die sogenannte Kristallisierung die Lösung aller vorhanden Probleme?
Die gerade 16 gewordene Skye durchläuft diesen Prozess und muss dabei sich so manchen Herausforderungen stellen.

Der Einstieg gefiel mir richtig gut, denn wir lesen direkt aus der Perspektive von unser Protagonistin Skye.
Skye ist mir auf Anhieb sympathisch und was noch viel wichtiger ist, ich konnte die meiste Zeit über ihr Handeln sehr gut nachvollziehen.
Die Autorin hat es also geschafft, mir die Protagonistin nahe zu bringen, wodurch ich nicht nur gefesselt war, sondern auch wirklich mit ihr mitgefiebert habe.
Besonders gut hat mir die Entwicklung gefallen, die Skye hier durchmacht.
Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen, denn diese sind abwechslungsreich und haben Tiefe.
Zwischendurch gibt es einige Abschnitte, die wir aus einer anderen Perspektive lesen dürfen.
Diese Abschnitte geben dem Ganzen noch mal eine gewisse Würze und steigern noch mal etwas die Spannung.

Auch wenn ich sehr gefesselt war und die Spannung aufrechterhalten wurde, gab es tatsächlich einige wenige Momente die sich gezogen haben.
Was mir gar nicht gefallen hat, ist die schnelle Entwicklung bezüglich liebe Richtung Ende.
Dies ist auch der Hauptgrund, wieso ich keine 5 Pfoten vergeben habe.

Fazit:
Lina Frisch konnte mich mit ihrer Dystopie mitreißen und begeistern.
Die Story ist spannend und fesselnd und hat es geschafft, mich zwischenzeitlich mal grübeln zu lassen.
Was wärst du, rational oder emotional?
Auch die Protagonistin fand ich wirklich klasse, zumal sie hier eine spannende Entwicklung durchlebt.
Aber auch die Nebencharaktere konnten mich mit tiefe und Abwechslungsreichtum überzeugen.
Schon jetzt freue ich mich extrem auf die Fortsetzung, die im Herbst 2020 erscheinen wird.
Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung!
Ich danke dem Coppenrath Verlag und vorablesen von Herzen für das Rezensionsexemplar. 💖

Veröffentlicht am 29.10.2019

Die Serie ist der hammer

Die Grimm-Chroniken (Band 9: Die verbotene Farbe)

Cover:
Wie eigentlich alle Cover, die ich bisher gesehen habe, ist auch dieses wieder wirklich wundervoll. 😍

Fazit:

Es geht wieder unheimlich spannend weiter.
Schon nach wenigen Seiten hat Maya Shepherd ...

Cover:

Fazit:

Es geht wieder unheimlich spannend weiter.
Schon nach wenigen Seiten hat Maya Shepherd mich wieder vollpacken können.

Die Grimm Chroniken (9): Die verbotene Farbe ist wieder ein wirklich sehr aufschlussreicher Band.
Viele Fragen werden geklärt und wie bekommen wieder viele neue Hintergrundinformationen.
Natürlich entstehen auch wieder einige neue Fragen, die sicher in den folgenden Bänden erläutert werden.

Nach und nach erfahren wir mehr wie, Königin Mary zu der gefürchteten Königin geworden ist.
Diese Information zieht sich wirklich in die Länge und lässt uns Leser sehr zappeln, jedoch absolut positiv.
Ich bin sooooo gespannt, wie es hier weiter geht, wobei ich noch immer die Hoffnung habe, dass Mary wieder gut wird.
Ich mochte die Apfelprinzessin, mit Ihrer Liebevollen Art unheimlich gern.
Ich fand es toll das wir wieder ein wenig bei Joe, aber auch bei Maggy waren.
Auch über Baba Zima dürfen wir in Verbindung mit "Gretel" wieder ein wenig mehr erfahren, was unheimlich spannend fand.
Besonders packend und fesselnd fand ich die Tatsache das wir dieses Mal wirklich viel über den Tod erfahren.
Simonja als Charakter ist nicht ganz neu, jedoch war sie bisher immer nur so nebenbei da.
Dementsprechend schön fand ich es, mehr über sie zu erfahren.

Die Geschichte könnte einen ab und an ein wenig wirr vorkomme, da wir nicht nur sehr viele Handlungsstränge haben, sondern diese zum Teil auch noch in unterschiedlichen Zeiten spielen.
Dennoch kann ich nur immer wieder sagen Respekt an die Autorin, wie grandios sie diese Geschichte geschrieben hat.
Dank der hervorragenden Schreibweise und der genauen Datierung zu Beginn eines jeden Kapitels, komme ich nicht durch den Tüdel.

Besonders hervorheben möchte ich an dieser Stelle noch mal die wundervollen Illustrationen.
Vor jedem Kapitel gibt es ein passendes Bild, manchmal sogar zwischen drin und bisher fand ich alle ganz wundervoll.

Weiterhin bin ich begeistert und freue mich schon sehr, bald Band 10 zu lesen und dem Finale immer näher zu kommen. 😃💖

Veröffentlicht am 09.10.2019

Ein fantastisches Setting

Kingdoms of Smoke – Die Verschwörung von Brigant

Ich LIEBE es!!!
Ich finde, es sieht einfach episch aus.
Als ich es das erst mal gesehen habe, musste ich unbedingt mehr erfahren.

Auf dieses Buch habe ich mich wirklich sehr gefreut.
Schon ...

Ich LIEBE es!!!
Ich finde, es sieht einfach episch aus.
Als ich es das erst mal gesehen habe, musste ich unbedingt mehr erfahren.

Auf dieses Buch habe ich mich wirklich sehr gefreut.
Schon als ich es das erst mal gesehen habe, wusste ich, ich möchte es lesen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen.
Wir lesen hier aus der Perspektive von 5 Protagonisten, in der dritten Person.
So viele Perspektiven können schnell unübersichtlich werden, hier jedoch nicht.
Sally Green hat uns vor jedem Abschnitt aufgezeigt, bei wem und wo wir gerade sind.
Das Innendesign glänzt vor allem durch die tolle Karte der Welt, auf dieser wir die Reise unsere Protagonisten hervorragend verfolgen können.
Im Verlauf der Geschichte konnte man deutlich spüren, dass die Autorin die Charaktere schön ausgearbeitet hat.
Es hat mir wirklich Freude bereitet, die einzelnen Charaktere auf Ihrer Reise zu begleiten.
Wobei mich vor allem zwei Nebencharaktere begeistern konnten.
Gravell und Prinz Tzsayn.
Allerdings finde ich den Namen des Prinzen wirklich furchtbar, denn ich habe keine Ahnung, wie man dieses Aussprechen soll. 😂

Die Protagonisten fand ich alle sehr interessant, wobei ich die beiden Damen der Runde, tatsächlich am liebsten mochte.

Tash ist mit Ihren 13 Jahren nicht nur mutig, sondern auch klug.
Sie hat mich von Anfang an mit Ihrer frechen Art begeistert.
Besonders lustig fand ich die Tatsache, dass sie als Dämonenjägerin eine Vorliebe für schöne Schuhe hat.

Catherine ist die Tochter eines Machthungrigen Monster, der leider auch der König von Brigant ist.
Auch wenn sie in einem Palast als Prinzessin aufgewachsen ist, ist sie gefangen.
Denn in Brigant sind Frauen Menschen zweiter Klasse, da sind Prinzessinnen nicht von ausgenommen.
Obwohl sie unter diesen Umständen aufgewachsen ist, ist sie eine herzensgute Person, mit dem Herz am rechten Fleck.

Ambrose begleitet Catherin schon viele Jahre als Ihr Leibgardist ist er ihr gegenüber stets loyal.
Obwohl er viele schlimme Schicksalsschläge erleiden muss, bleibt er seine Prinzessin treu.
Steckt da mehr hinter?

Edyon hatte es in seinem Leben auch wirklich nicht einfach.
Schon immer wollte er Studieren auf einer der ansässigen Universitäten, doch als Bastard ist auch er ein Mensch zweiter Klasse, auch wenn das Leben in Pitoria bei Weitem schöner als in Brigant ist.

March als Dienstbote des Prinzen von Calidor, hat er eigentlich ein recht angenehmes Leben.
Wenn da nicht die Tatsache wäre, dass er nach Rache durstet.

Die Geschichte war eigentlich durchgehend spannend und extrem fesselnd, nur wenige Szenen haben sich ein wenig gezogen.
Die Autorin hat hier wirklich eine faszinierende und teilweise wirklich grausame Welt erschaffen.
Manche Szenen haben mir eine Gänsehaut beschert, weil diese einfach so furchtbar grausam waren.
Schade fand ich, dass vieles vorhersehbar war, wodurch einige Überraschungsmomente einfach gefehlt haben.

Fazit:
Kingdoms of Smoke (1): Die Verschwörung von Brigant von Sally Green ist der Start einer vielversprechenden Trilogie.
Die Welt ist total faszinierend und gleichermaßen grausam.
Die Autorin schafft es die Atmosphäre die ganze Zeit, über super rüber zu bringen, wodurch ich durchgehend gefesselt war.
Auch die Erzählweise mit 5 Handlungssträngen hat mir sehr gut gefallen.
Die Charaktere haben alle Tiefe und haben es geschafft mich mit zu reißen.
Was ich schade fand, ist die Tatsache, dass es recht wenig Überraschungsmomente gegeben hat.
Ich freue mich schon sehr auf den 2. Band und hoffe, dass wir nicht zu lange darauf warten müssen.
Natürlich gibt es eine Leseempfehlung. 💖
Ich danke dem dtV Verlag von Herzen für das Rezensionsexemplar.