Cover-Bild Trackers: Buch 3
  • Ersterscheinung: 26.11.2019
Nicholas Sansbury Smith

Trackers: Buch 3

Thriller
Einen Monat nach dem nordkoreanischen Angriff geraten die Vereinigten Staaten in eine Anarchie. Alles ist ungewiss, nur eines ist sicher – es wird viele Tote geben.

In einer Zeit, in der die Bedrohung noch nie so real war, schildert die Trackers-Serie, welche Auswirkungen ein EMP-Angriff haben könnte. Explosive, harte Action, geradezu aus den Schlagzeilen gerissen.

Steve Konkoly: »Nicholas Sansbury Smith zündet das postapokalyptische Genre mit Trackers neu.«

Matthew Mather: »Eine actiongeladene Story über die EMP-Apokalypse, voller brutaler Kämpfe und großartiger Figuren.«

Dr. Arthur Bradley: »Ein nuklearer EMP-Schlag ist nach wie vor eine der am wenigsten verstandenen, aber verheerendsten Bedrohungen für die industrialisierte Welt.«

Tom Abrahams: »Man dachte schon, das postapokalyptische Genre hätte seine Unterhaltungskraft verloren, und da erscheint Trackers. Eine wunderbare Mischung aus militärischer SciFi, Polit-Verschwörung und Dystopie.«

• Dieses Buch befindet sich bei aly53 in einem Regal.
  • aly53 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 05.01.2020

Spannungsgeladene und packende Fortsetzung!

Die "Trackers" Reihe von Nicholas Sansbury Smith ist in meinen Augen absolut genial. Nicht ohne Grund wartete ich sehnsüchtig auf den dritten Teil der Reihe. Die Cover finde ich einfach nur großartig, jedes einzelne gefällt mir außerordentlich gut.
Kaum hatte ich das Buch hier schon begann ich mit dem lesen. Der Einstieg in die Story gelang mir spielend leicht denn ich hatte noch alle Ereignisse gut in Erinnerung.

Auch dieser Teil schließt fast nahtlos an seine Vorgänger an. Ohne großes Vorreden geht es direkt zur Sache. Bereits nach wenigen Zeilen war ich vollkommen in der Story versunken.
Die Spannung war mit den Händen greifbar, die Welt ist weiterhin im Ausnahmezustand. Gangs und Banden ziehen durchs Land und hinterlassen eine Spur der Verwüstung. Skrupellos werden Menschen getötet und die Hemmschwelle sinkt immer weiter.

Der abwechselnde Erzählstil sorgte für zusätzliche Spannung. Der Schreibstil des Autoren liest sich sehr flüssig und angenehm. Außerdem ist sein Stil bildhaft, detailliert und einnehmend.

Alle Charaktere wurden authentisch und greifbar gezeichnet. Ich konnte mich ziemlich gut in sie hineinversetzten und dadurch konnte ich ihre Gedanken und Gefühle sehr viel besser nachvollziehen.
Raven und Colton sind zwei Charaktere die mein Herz im Sturm erobert haben. Ich habe mit ihnen gelitten und gezittert. Natürlich finde ich auch die anderen Charaktere toll doch diese beiden haben die Nase etwas vorne.

Raven ist mein persönlicher Held, nichts scheint ihn zu erschüttern. Er steht immer wieder auf und kämpft noch verbissener weiter. Auch in diesem dritten Teil muss er einiges ertragen und erleiden. Er brachte mein Herz mehrere Male zum stolpern, ich hielt den Atem an und konnte es einfach nicht fassen.

Ich war wütend und fluchte, und schließlich musste ich pausieren. Es war einfach zu viel an Emotionen und ich konnte kaum noch klar denken.
Nach der kurzen Pause ging es direkt weiter und mein Herz überschlug sich beinahe.

Ich hätte nicht gedacht das es Nicholas Sansbury Smith gelingen würde die zwei Vorgängerbände zu toppen, doch ganz genau das hat er geschafft.
Das ganze glich einer emotionalen Achterbahnfahrt voller Spannung und Action!

Leute, ich bin süchtig. Ich brauche mehr und bekomme nicht mehr genug! Nun sitze ich hier und warte sehnsüchtig auf den vierten Teil der Reihe.
Ich kann es kaum erwarten wie es weiter gehen wird. Zwar hatte der dritte Teil keinen fiesen Cliffhanger dennoch steht Raven, Colton und den anderen noch so viel bevor.
OMG! Ich kann es einfach nicht erwarten.
Klare Lese und Kaufempfehlung!!!!!!!

Fazit:

Mit "Trackers: Buch 3" gelingt Nicholas Sansbury Smith eine spannungsgeladene, nervenaufreibende und unvorhersehbare Fortsetzung die mich an meine Grenzen brachte. Rasant, genial und atemberaubend. Eine Reihe die absolut süchtig macht. Natürlich bekommt auch dieses Teil von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 07.01.2020

Nachdem mir schon die ersten beiden Bände dieser Reihe wirklich enorm gut gefallen haben, musste ich unbedingt auch den dritten lesen.
Auch hier führte der sehr rasante , einnehmende und bildhafte Schreibstil ...

Auch hier führte der sehr rasante , einnehmende und bildhafte Schreibstil des Autors dazu, das ich die Story im Nu inhaliert habe.
Das Cover ist wieder sehr gut getroffen und fügt sich wunderbar in die Reihe ein.

Die Welt ist weiterhin in Aufruhr. Raven ist nach wie vor mein Held und hat mich einige nervenzehrende Momente gekostet. Keine Ahnung wie er das macht, aber er steht immer wieder auf. Zäh und unzerstörbar.
Und daneben der Wille, alles zum Guten zu führen.
Doch nicht nur Raven ist von Bedeutung.
Auch Charlize, Ty , Dave und Lindsey haben mich unglaublich begeistert und in Atem gehalten.
Nicholas Sansbury Smith hat seine Charaktere sehr gut ausgearbeitet und mit Leben gefüllt. Sie sind authentisch, greifbar und verletzlich. Ein Aspekt der mich immer an meine Grenzen trieb. Eben weil sie nicht unzerstörbar sind. Ich konnte mich wunderbar in sie hineinversetzen und ihre Gedankengänge und Handlungen nachvollziehen.
Ein ganz besonders toller Charakter ist immernoch Raven’s Akita. Eigentlich ein Nebendarsteller, aber für die Handlung doch unglaublich wichtig. Und ich liebe ihn einfach so sehr.
Wie auch in den letzten Bänden erfährt man unterschiedliche Perspektiven. Dadurch ergeben sich völlig neue Blickwinkel und der ein oder andere Cliffhanger bleibt am Ende des Kapitel zurück. Ein Umstand der regelmäßig mein Puls in die Höhe schellen ließ.
In die Handlung kam ich sofort wieder sehr gut hinein. Der Autor gibt gleich richtig Vollgas und es geht ordentlich zur Sache. Hier gab es einige Entwicklungen die ich so nicht erwartet habe und die mir regelrecht Bauchschmerzen bereitet haben. Nicht weil es unglaubhaft wäre, sondern weil es erschütternd und perfide war.
Ich war regelmäßig schockiert und fassungslos über die Handlungen einiger Charaktere.
Nie wusste man, in welche Richtung es laufen würde.
Man erlebt unterschiedliche Stürme, die mich mitunter auch nachdenklich stimmten.
Einiges wird neu geordnet und auch wenn ich tatsächlich wieder meine Kritik auferhalten muss, das es eher ein Thriller ist. So macht der Autor hier doch auch eine Entwicklung klar, die auf den EMP Angriff zurückzuführen ist. Meines Erachtens dürfte man jedoch gern detaillierter darauf eingehen.
Ich bin jetzt schon gespannt darauf, was sich diesbezüglich daraus ergeben wird und auch , was es für den Rest der Welt bedeutet.
Alte Widersacher geben keine Ruhe und sorgen hier für ordentlich Schmerz, Angst und Verzweiflung.
Mich hat es rasend gemacht und die Hände vor Wut über den Kopf zusammenschlagen lassen.
Daneben werden auch die zwischenmenschlichen Aspekte nicht außer Acht gelassen und man bekommt auch Momente, die bewegen und all den Schmerz und die Verbundenheit spüren lassen.

Letztendlich ein richtig guter dritter Band, der mit Action, Wendungen und Emotionen zu überzeugen weiß. Lediglich von Seiten des EMP Ursprungs würde ich mir noch mehr wünschen.
Eine Reihe die enorm mitreißt und so einiges offenbart, was man nicht kommen sieht.
Dadurch das dieser Band wieder enorm spannend endet, bin ich mega gespannt darauf, wie es sich weiterentwickeln wird.

Fazit:
Der dritte Band der postapokalyptischen Reihe von Nicholas Sansbury Smith hat mich wieder einiges an Nerven gekostet.
Raven hat mein Atem immer wieder zum stolpern gebracht und mich ununterbrochen mitzittern lassen.
Und wie sehr liebe ich dich seinen Akita.
Beladen mit Action, überraschenden Wendungen und Emotionen, die an die Grenzen treiben.
Trotz Kritik wieder sehr gut ausgearbeitet.
Rasant, packend und einfach genial.
Abgründig, erschütternd und perfide.
Ich bin sehr gespannt darauf, wie es weitergeht. Da auch dieser Band wieder megaspannend endet.